Zum Inhalt wechseln


Foto

Anfänger Schwarz/Deck


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
21 Antworten in diesem Thema

#1 Degouren Geschrieben 22. März 2017 - 21:26

Degouren

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 6 Beiträge

 

Hallo Zusammen,

 

ich bin ganz neu bei Magic und mein Deck besteht hauptsächlich aus dem Intro-Pack "Dämonische Pakte".

Ein paar Karten habe ich ausgetauscht, doch im Kern ist es ein vorgefertigtes Deck.

 

Die Strategie die ich verfolge und die mir Spass macht, ist es Kreaturen vom Gegner zu übernehmen (wie z.B. mit Verräterische Tat oder dem Mitreißender Sieger) und dann zu Opfern.

Im besten Fall, verstärke ich damit meine Kreaturen oder Ziehe Karten, doch generell möchte ich damit den Gegner klein halten weswegen ich auch Instants wie Complete Disregard spiele.

 

Ich kenne leider viel zu wenige Karten, doch ich würde mein Deck gerne verstärken und effizienter machen.

Gerade gegen Gegner die bereits ein teureres und überarbeitetes Deck haben, merke ich dass ich kaum Chancen habe.

 

Über Anregungen und Karten-Tipps, die meine "Opfer-Spielweise" und generell mein Deck stärker machen würden, würde ich mich freuen.

 

mfG

Degouren



#2 kaiyne Geschrieben 22. März 2017 - 21:43

kaiyne

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 741 Beiträge

Hi,

 

also die Karten die dir wichtig sind solttest du unbedingt als Playset spielen. Um Kreaturen "dauerhaft" überlaufen zu lassen eignet sich {U}  wesentlich besser. {R}  lässt gegnerische Kreaturen in der Regel nur kurzzeitig überlaufen.

 

Einige klassische {U}  Zauber wären:

 

Entführung

Halle des Gesinnungswandels

Kontrollzauber

 

{U}  braucht zwar länger um Kreaturen zu übernehmen, allerdings hast du Sie dann auch dauerhaft ;)


Bearbeitet von kaiyne, 22. März 2017 - 21:51.


#3 Degouren Geschrieben 22. März 2017 - 21:50

Degouren

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 6 Beiträge

Was bedeutet denn eine Karte als Playset zu spielen? :rolleyes:

 

Die Kombination  {B}  {R}  kam hauptsächlich zustande, weil mein Intro-Pack so aufgebaut war jedoch möchte ich Kreaturen auch nicht dauerhaft übernehmen, sondern im selben Zug wieder für meinen Nutzen opfern.



#4 kaiyne Geschrieben 22. März 2017 - 21:52

kaiyne

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 741 Beiträge

Playset = 4x Stück

 

PS:

habe meinen letzten Betrag noch ergänzt.



#5 Degouren Geschrieben 22. März 2017 - 22:06

Degouren

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 6 Beiträge

Alles klar, dankeschön!

Das stimmt, in den paar Duellen die ich bisher hatte, habe ich schon gemerkt welche Karten nützlicher als andere sind.

 

Das Problem mit {U}  ist, dass die meisten meiner Freunde sehr schnelle Decks spielen.

Ich weiß garnicht ob ich sie dauerhaft übernehmen will und dafür den Nachteil habe, dass es länger dauert.

Mit {R}  war es immer so, dass ich die feindlichen Kreaturen schnell vom Feld holen konnte, wenn ich einmal ordentlich gezogen habe.

Auf diese Strategie würde ich gerne mehr eingehen. :)



#6 kaiyne Geschrieben 22. März 2017 - 22:36

kaiyne

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 741 Beiträge

Also ich wollte damals mal das gleiche wie du, allerdings für andere Farben. Ich für meinen Teil habe mir damals Yasova Dragonclaw besorgt. Die bleibt auf dem Feld und kann dir wenn alles glatt läuft jede Runde eine Kreatur überlaufen lassen. Problem ist halt das Sie {G}  ist.

 

Was mir vorhin noch zu dieser von dir genannten Karte einfiel: Complete Disregard

 

Schwarz ist ehr dafür bekannt Kreaturen zu zerstören, also entweder durch Minus Effekte oder halt durch klassische Zerstörungszauber wie Doom Blade, Mord oder ähnliches. Du kannst gegnerische Karten durch Discard also Kartenabwurf entsorgen. Ein paar preiswerte Bespiele wären hier: Verachten, Ausschluß oder Coercion. Was du da hast finde ich nicht so dolle.

 

Begründung warum Complete Disregard schlechter ist als andere alternativen. Du bekommst für deine 3 Mana nicht viel und die Karte schränkt dich dann zum Dank auch noch in deiner Auswahl ein. Da gibts echt zuverlässigere Alternativen. Die Karte ist Supoptimal und das wirst du noch merken - glaub mir.


Bearbeitet von kaiyne, 22. März 2017 - 22:41.


#7 Degouren Geschrieben 22. März 2017 - 22:50

Degouren

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 6 Beiträge

Die Karte ist natürlich genial!

Die erfüllt perfekt meinen Wunsch.

Gibt es ähnliche Karten in {R}  oder {B} , die es mir ermöglichen effizienter Kreaturen zu übernehmen?

 

Die argumente gegen Complete Disregard leuchten mir ein und die alternativen finde ich gut.

Das wäre doch schonmal ein erster Punkt an dem ich ansetzen kann.

Wenn ich dazu noch die wichtigsten Karten 4 mal Spiele ist das doch schonmal ein Anfang. :)



#8 Sterni Geschrieben 23. März 2017 - 07:07

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
Degouren:
Du solltest erstmal das Deckbau tutorial lesen.

Auch wenn du nicht viele Karten hast oder kennst, solltest du dein Deck so aufschreiben, wie du es deiner Meinung nach gerne hättest.

Wenn du z.b. mit deinem obigen Deck spielst/testest, wird dir auch da auffallen, dass es Karten gibt, über die du dich immer freust, sie zu haben.
Ganz heißer Kandidat für 4x spielen.
Bei anderen ärgert man sich immer (und denkst sich vielleicht schon, wäre das mal die und die andere). Ganz heißer Kandidat zum Streichen.

Wenn du schwarz rot spielen möchtest,ist das völlig ok.
Jede Farbe hat bestimmte Fähigkeiten, die diese Farbe besonders gut kann.

Wenn man also fragt: gibt es diese oder jene (z.b. blaue Karte) auch in Schwarz oder rot, wird die Antwort entweder nein lauten, oder ja, aber in viel schlechter.

Konzentriere dich, wenn du dich für BR entschieden hast, auf deren Stärken und versuche nicht eine potentiell starke Fähigkeit anderer Farben einzubauen.
Sonst landest du am Ende bei einem 300 Karten 5 Farb Haufen.

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#9 superlarri Geschrieben 23. März 2017 - 08:11

superlarri

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 632 Beiträge

neben dem Hinweis von auf das Deckbaututorial (hier der Link: http://www.mtg-forum...n-deck-postest/) von Sterni hier noch eines der wichtigsten (meine Meinung) Werkzeuge für den Deckbau: http://magiccards.in...v=card&s=cname eine umfangreiche Datenbank mit einer sehr guten Suchfunktion, die dir mit ein bisschen Übung und etwas Gefühl für "Magicsprache", fast immer die passenden Karten findet. Zu guter letzt natrlich noch deckstats.net (auch direkt erreichbar wenn du in der Deckdarstellung hier im Forum unten rechts auf Deckstatistik klickst). Hier kannst du sehr anschaulich dinge wie Manakurve, Farbverteilung und Starthände analysieren.

 

Also; Hausaufgaben machen, Deck überarbeiten, deine "ideale" Deckliste posten, gemeinsam mit uns verbessern!

 

Ein wichtiger Anhaltspunkt ist außerdem noch dein Budget (auf magiccards.info kannst du beim Kartensuchen auch gleich einen Richtpreis sehen, jedoch kaufen die meisten ihre Einzelkarten auf magickartenmarkt.de) das du bereit bist aufzubringen.

 



#10 Titanos Geschrieben 23. März 2017 - 08:19

Titanos

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 111 Beiträge

Vorab http://magiccards.info/search.html hier eine Seite wo man Karten suchen kann (vll gibts andere und vll sogar bessere ich bin mit dieser bis jetzt super zurecht gekommen)

Dann noch als Tipp es gibt Programme wo man sich Decks erstellen kann und diese in diesem Programm auch mal Testen kann ich benutze Cockatrice (einfach mal googeln) (auch hier kann es andere und vll sogar bessere geben die ich jedoch nicht kenne und Cockatrice hat mir bis jetzt super Dienste geleistet solange man die Regeln kennt ;) da man alles selber machen muss)

 

So nun wäre auch wichtig zu wissen was du und deine Freunde so für Regeln ausgemacht habt spielt ihr nach Modern Regeln oder Legacy habt ihr euch überhaupt darüber gedanken gemacht? Wisst ihr überhaupt was das ist ?

 

Ich kenne die Decks deiner Freunde nicht wenn sie nicht gerade alle Rampdecks (Dicke Kreaturen wie Primalcrux oder Ulamog, the Ceaseless Hunger spielen) wäre Wrangle besser wie Act of Treason da 1 mana günstiger

 

anstelle von Act of Treason wäre Kari Zev s Expertise wohl die bessere Wahl auch wenn es 2 Rotes Mana benötigt 

 

zu Complete Disregard wurde ja schon einiges geschrieben wenn in deinem Kreise nur wenige Artefaktdecks gespielt werden wäre Go for the Throat vll noch ne alternative. Ansonsten gäbe es noch Malicious Affliction, Victim of Night, Devour in Shadow, Ultimate Price (nur für ein bisschen Auswahl und mal so die Unterschiede die es so gibt zu sehen)

 

Consecrated by Blood ist etwas teuer einer Kreatur +2/+2 und Fliegend zu geben und die Zusatz Fähigkeit wirst du wohl nur seltenst einsetzten können 

 

Cruel Revival also 5 Mana (muss ich mehr sagen) wir bedenken das in deinem Deck ganze 3 Zombis sind die du damit aus deinem Friedhof auf deine Hand bringen kannst wenn du diese 2 Karten und die 2 Complete Desregart raus schmeißt kannst du 4 gute Removal Karten spielen

 

Necromantic Summons ist nicht unbedingt passend zu deiner Deckstrategie den was genau willst du den wieder holen ? muss schon ein ganz dicker Brummer sein den du deinem Gegner zerstört hast 

 

Nightsnare 4 Mana gut schauen wir mal was wir für 4 Mana spielen könnten Blackmail + Despise + Wrench Mind gut danach ist die Hand zwar leer aber du verstehst das Prinzip wonach du so schauen kannst. Wenn du nur Despise spielst hast du einen ähnlichen Effekt und kannst zusätzlich noch eine 3 Mana Kreatur spielen oder sonst was. Die teureren (€) Varianten wären Thoughtseize, Inquisition of Kozilek,

 

Rakdos Charm eher was fürs Sideboard wenn überhaupt außer du hast soviele Gegner die Reanimator (Kreaturen aus dem Friedhof zurück holen) oder Artefaktdecks spielen wobei es selbst da vll besseres gibt. Die letzte Fähigkeit fügt jedem (auch dir) Schaden zu da du versuchen willst den Gegner klein zu halten ist es daher nicht so gut 

 

Reave Soul siehe Complete Disregard

 

Sure Strike vll eher was mit Trample suchen wenn du damit Gegnerische Kreaturen zerstören willst wäre ein einfacher Removal wohl einfacher und effektiver 

 

Unholy Hunger das selbe wie Complete Disregard

 

bei den Kreaturen könnte man so ähnlich weiter machen da viele nicht wirklich gut sind oder in diesem Deck nicht viel machen da du auf Sacrifice gehen willst sollten hier auch par Kreaturen rein die das tun. Da ich hier jetzt bereits ausreichend Zeit rein gesteckt habe würde ich dich bitten dich selber mal etwas ein zu lesen und auch wenn ich kein mod oder helfer bin empfehle ich dir den http://www.mtg-forum...n-deck-postest/ zu lesen. (EDIT: verdammt jetzt habe ich zu lange zum schreiben gebracht :D waren andere schneller)

 

Soll jetzt nicht böse gemeint sein da du auch noch neu bist (bin selber auch kein Pro) aber wie du vll feststellst kostet es andere auch einiges an Zeit, gut gibt auch richtige Pros die alle x1000 Karten auswendig kennen und das hier in par Min schreiben könnten, andere (so wie ich) müssen dann doch noch mal nach schauen wie die Karten den hießen usw. Wenn du dir im vorraus etwas mehr Gedanken machen könntest und dann ein Deck postets das zu mindestens einigermaßen eine Idee hat und auch Playsets spielt wäre das von Vorteil einfach ein Deck das man so im Moment besitzt reinstellen und hoffen das andere es besser/perfekt machen ist vll nicht die beste Art vor allem wenn man fast alles in dem Deck ersetzen müsste

 

 

 

 


Bearbeitet von Titanos, 23. März 2017 - 08:22.


#11 kaiyne Geschrieben 23. März 2017 - 08:28

kaiyne

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 741 Beiträge

Da isser mal wieder. In dem Link hier stehen so ziehmlich alle Karten drinne die irgendwie Kreaturen überlaufen lassen können.

http://magiccards.in...&v=card&s=color

 

Du hattest ja geschrieben das du die Kreaturen nur kurzfristig übernehmen willst. Wie wäres es dann also hiermit:

 

Mark of the Oni

 

So, da du ja {B} {R}  spielst hatte gestern noch eine wichtige Sache vergessen:

 

{R}  kann natürlich auch Kreaturen zerstören, allerdings tut es dies anders als die anderen Farben. Und {R}  hat dabei den kleinen Nachteil das du im Zweilfsfall mehr mehr Zauber zum zertören benötigst, - da größere Viecher i.d.R. auch mehr Lebenspunkte haben ;)

 

Bespiele wären Blitzschlag, Blitzeinschlag, Vulkanhammer usw. Es gibt natürlich auch hier noch wesentlich besseres. Wie du siehst verteilt {R}  Schaden anstatt die Kreaturen einfach nur zu zerstören oder zu recyceln. Gegen größere Viecher gibts dann noch so schöne Dinge wie z.B. Lightning Axe oder auch Roast.

 

Das mal nur noch so als kleiner Exkurs am Rande, falls du noch ne Alternative zu den {B}  Kreaturen- Vernichtern brauchen solltest. Überleg dir halt ob du Kreaturen lieber durch {B}  oder {R}  Zauber entsorgen willst.

 

 

Mach aber als nächstes erst mal ein paar Testspiele mit dem Deck. Dann berichte mal von den Ergebnissen und schreibe bitte genau warum welche Karte rein oder raus soll. Und schreibe auch in welche Richtung du dann mit dem Deck gehen willst.

 

Achso, und beim Magickartenmarkt bekommst du alle hier genannten Karten zu fairen Preisen.


Bearbeitet von kaiyne, 23. März 2017 - 09:57.


#12 Snake_Charmer Geschrieben 23. März 2017 - 08:50

Snake_Charmer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.064 Beiträge

Gute Karten in einem Kreaturen-Klau&Opfer-Deck sind ggf. auch:

Fleshbag Marauder: Du kannst die geklaute Kreatur opfern, und Dein Gegner muss auch noch eine opfern. Vielleicht sogar die eine unzerstörbare, die Du bei ihm hast liegen lassen ;).

Bazaar Trader: Vielleicht möchtest Du die geklaute Kreatur oder das geklaute Artefakt ja doch behalten. Mit Hijack kannst Du nämlich auch Artefakte mopsen

Vampiric Rites als Ergänzung/Alternative zu Altar's Reap, falls Du statt der zweiten Karte eher Lebenspunkte brauchst (was aber meist nicht der Fall sein sollte).

 

Edit:

Complete Disregard hat einen großen Vorteil: die Kreatur landet nicht auf dem Friedhof, wie beim Zerstören oder Abwerfen, sondern im Exil. Zumindest in meinem Meta ist das ziemlich wichtig, weil viele mit ihrem Friedhof interagieren und Karten ohne viel Aufwand von dort auf die Hand oder sogar aufs Feld zurückholen. Besonders die kleinen 1/1-Utility-Kreaturen haben die Angewohnheit, schnell wieder da zu sein, wenn man sie mal zerstört bekommen hat. Daher finde ich diese Karte gar nicht mal so schlecht :).

Ach, UND sie ist sogar farblos, d.h. der Gegner kann seiner Kreatur nicht mal eben schnell Schutz vor Schwarz geben. Noch ein kleiner Vorteil.


Bearbeitet von Snake_Charmer, 23. März 2017 - 08:57.


#13 Degouren Geschrieben 23. März 2017 - 14:33

Degouren

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 6 Beiträge

Hallo Zusammen,

 

erst einmal Danke für all eure Beiträge und eure Hilfe!

Ich verstehe was ihr meint, wenn ihr sagt einfach nur ein Deck posten und hoffen dass andere das beste draus machen ist blöd aber das war auch garnicht meine Absicht. :)

Deswegen habe ich heute Morgen mal meine Hausaufgaben gemacht, habe mir eure Links angeschaut und durchstöbert und ich hoffe es ist dabei etwas halbwegs gutes Entstanden.

Ich arbeite einfach mal das Deckbau Tutorial ab und versuche dabei zu erklären was meine Gedanken sind.

 

1) Strategie:

Ich habe mich für ein {B} {R} Deck entschieden und möchte gezielt gegnerische Kreaturen übernehmen und zugunsten meiner Opfern.

Da das ja quasi eine Art des Zerstörens ist, will ich zusätlich Zerstörungszauber nutzen um den Gegner klein zu halten.

 

2) Effiziente Karten:

Zu meiner Strategie die ich verfolge ist mir in den paar Spielen die ich bisher hatte aufgefallen, dass ich erstmal diesen "ersten Schwung" des Gegners überstehen muss, bevor ich dann mein Spiel aufziehen kann.

Uneffiziente Karten wären für mich deswegen:

 

Unheiliger Hunger -> Für 5Mana zu Teuer, passt nicht in meine Strategie

Rakdos-Amulett -> Schadet mir selbst, für die Exile-Fähigkeit hab ich kaum Nutzen, passt nicht in meine Strategie

Sicherer Stoß -> Ein einfachen Removal könnte ich variabler einsetzen

Grausame Wiederbelebung -> Für 5Mana zu teuer, habe kaum Zombies

Völlige Geringschätzung -> Es gibt günstigere und effizientere Alternativen

Nachtschlinge -> Es gibt günstigere und effizientere Alternativen

Nekromagische Beschwörung -> Für 5Mana zu teuer, passt nicht in meine Strategie

Blutsegnung -> Für 4Mana zu teuer, passt nicht in meine Strategie

Geist der Toten -> Für 5Mana zu teuer, passt nicht in meine Strategie da ich nicht drauf aus bin, viele Kreaturen im Friedhof zu haben

Erebos' Titan -> Für 4Mana zu teuer, passt nicht in meine Strategie

 

Wenn ich diese Karten durch günstigere Alternativen erstzen würde oder durch Karten die mehr in mein System passen, würde mein Deck glaube ich Konstanter werden

und ich müsste nicht immer hoffen genau die eine passende Karte zu ziehen.

 

3) Manakurve:

Da ich das Spiel nicht unendlich in die länge ziehen möchte aber meinen Gegner auch nicht in den ersten zügen überrennen möchte,

habe ich mir überlegt, dass ich für 1-3Mana den Gegner mit Removals klein halten will und für 3-4Mana dann Kreaturen spiele,

die mit meiner "Opfer-Spielweise" zusammenpassen.

 

4) Manabasis:

Ich würde ein paar meiner Länder durch Landsucher wie Sich entfaltende Wildnis ersetzen.

Dadurch bin ich zwar etwas langsamer aber ich kriege das Mana das ich brauche.

 

5) Deck:

Jetzt zum interessanten Teil: welche Karten will ich behalten und welche will ich austauschen.

 

Kreaturen:

Glühender Höllenhund von x2 auf x4 -> Spiele ich sehr gerne weil ich ihn für 4Mana mit 4/3 gut finde, er in meine Strategie passt und ich ggf. Kreaturen damit zerstören kann

Nantukohülle von x3 auf x4 -> Spiele ich sehr gerne weil er für 3Mana gut in meine Strategie passt

Mitreißender Sieger bleibt x2 -> Für 4Mana vielleicht etwas schwach mit 3/2 aber ermöglich Opfersynergien (habe auch keine wirkliche Alternative gefunden)

Rücksichtsloser Rennfahrer bleibt x1 -> Durch erstschlag und 2/3 gut zum blocken und er ermöglicht es mir neue Karten zu ziehen

Malakir-Keuler bleibt x2 -> Wenn man ihn früh spielt und frühe removals hat, kann er schnell eine große Bedrohung werden

Nesseldrohne von x2 und x0 -> Passt nicht in meine Strategie

Erebos' Titan von x1 auf  x0  -> Zu teuer und passt nicht in meine Strategie

Geist der Toten von  x2  auf x0 -> Zu teuer, ich will keine Kreaturen auf dem Friedhof, passt nicht in meine Strategie

Dornbogenschütze von   x1   auf  x0  -> Passt nicht in meine Strategie

Kothophed der Seelensammler von  x1  auf x0 -> Für 6Mana zu teuer, zu dem Zeitpunkt will ich vielleich kein Leben mehr verlieren, möchte den Gegner eh klein halten und brauche kein Fliegen

Fluchbeladener Zentaur von  x0  auf x2 -> Für 1Mana 2/2, stark in meiner Strategie (Kann ich ihn spielen wenn ich keine Kreatur hab und nichts opfern kann?)

Marodierender Fleischsack von  x0  auf x2 -> Gleiche Werte wie die Nesseldrohne + eine gute Opfersynergie mit der ich gleich 2 Kreaturen für ca. 5Mana loswerden kann

 

Spontanzauber:

Ernte des Altars bleibt x2 -> Ist Günstig, hate gute Opfersynergien und Carddraw

Völlige Geringschätzung von   x2   auf  x0  -> Es gibt günstigere Alternativen

Grausame Wiederbelebung von  x2  auf x0 -> Es gibt günstigere Alternativen + kaum Zombies 

Sicherer Stoß von x1 auf x0 -> Ein Removal ist variabler einsetzbar

Unheiliger Hunger von x1 auf x0 -> Es gibt günstigere Alternativen + der Zweite effekt hat für mich kaum einen Nutzen

Rakdos-Amulett von x1 auf x0 -> Er schadet mir selbst, kaum nutzen für den Exile

An die Kehle gehen von x0 auf x4 -> Günsitger Removal

Opfer der Nacht von x0 auf x4 -> Günstiger Removal + Kaum einer meiner Gegner spiel solche Kreaturen

 

Hexereien:

Verräterische Tat bleibt x4 -> Strategie des Decks

Viehtrieb von x1 auf x4 -> Strategie des Decks

Chandras entflammen bleibt x1 -> Finde ich für den Notfall gut um alles zu clearen

Seelenraub von  x1  auf x0 -> Habe bereits genug Removlas

Schwarmflut von x1 auf x0 -> Möchte die gegnerischen Kreaturen anders beseitigen (Removals)

Nachtschlinge von x1 auf x0 -> Es gibt günstigere Alternativen

Nekromagische Beschwörung von x1 auf x0 -> Zu teuer, möchte keine Kreaturen vom Friedhof

Blutsegnung von x1 auf x0 -> Zu teuer, der effekt bring in meiner Strategie nichts

Gehirnverdrehung von x0 auf x1 -> Um den Gegner zu schwächen

 

Länder:

Sumpf von x13 auf x11 -> Für mehr Landsucher

Gebirge von x9 auf x8 -> Für mehr Landsucher

Sich entfaltende Wildnis von x1 auf x4 -> Dadurch bin ich flexibler

 

Dadurch dass ich viele Spontanzauber und Hexereien raustue die einen zweiten Effekt haben und dadurch zu teuer sind, und dafür günstigere Alternativen reintue

denke ich dass ich vorallem am Anfang des Spiels nicht mehr so große Probleme haben werde den Gegner klein zu halten und somit mehr Zeit habe meine Opfer-Karten zu spielen.

 

6) Neue Deckliste:

Meine neue Deckliste würde dann wie folgt aussehen:

 

 

Weitere Überlegungen wären ob ich ein Altar's Reap gegen einen Vampiric Rites ersetze und Verräterische Tat gegen Kari Zev's Expertise.

Die Idee mit dem Blitzschlag finde ich auch nicht verkehrt, da ich ihn z.B. auch zum finishen benutzen könnte.

Mark of the Oni finde ich auch interessant, da frage ich mich allerdings nur ob ich jetzt nicht schon genug Karten zum überlaufen habe.

 

Zum Schluss:

Über die Regeln haben wir uns keine Gedanken gemacht und ich weiss ehrlich gesagt auch nicht was das ist.

Ich werde mich aber mal erkundigen!

Edit: klar haben wir uns über die Regeln schlau gemacht allerding nicht über die oben aufgelisteten (Modern .. etc.)

 

mfG

Degouren


Bearbeitet von Degouren, 23. März 2017 - 14:38.


#14 deineltan Geschrieben 23. März 2017 - 14:41

deineltan

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 108 Beiträge

Hallo Degouren,

 

lass mich mal raten: 你真的是德国人吗? :D

 

Vielleicht wäre der Gatekeeper of Malakir auch was für dich?

你可以试一试


Bearbeitet von deineltan, 23. März 2017 - 14:45.


#15 Snake_Charmer Geschrieben 23. März 2017 - 14:49

Snake_Charmer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.064 Beiträge

Sieht doch schon ganz gut aus  B-) .

 

Was die Sich entfaltende Wildnis angeht, die macht eher Sinn bei drei oder mehr Farben. In zweifarbigen Decks könntest Du Dir überlegen, stattdessen Doppelländer zu benutzen, also eine Länderkarte, die wahlweise schwarzes oder rotes Mana macht. Je nachdem wie viel Geld Du ausgeben möchtest kommen diese Doppelländer ganz normal ins Spiel und können sofort genutzt werden (Badlands), oder sind an Bedingungen geknüpft, damit sie ungetappt reinkommen (Dragonskull Summit). Es gibt viele verschiedene Doppelländer für alle Farbkombinationen. Eine gute Übersicht findest Du hier, im Abschnitt Dualländer. Die billigsten kommen immer getappt rein, da hast Du keinen echten Vorteil im Vergleich zu Evolving Wilds. Aber wenn man so ein bis zwei EUR je Karte ausgibt bekommt man schon ganz gute Alternativen, denn oftmals kann es entscheidend sein, ob Du in Runde drei 2 oder 3 Mana zur Verfügung hast :).


Bearbeitet von Snake_Charmer, 23. März 2017 - 15:24.


#16 Sigmea Geschrieben 23. März 2017 - 15:11

Sigmea

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 351 Beiträge

Vllt. wäre Mob Rule noch interessant. Die kann halt richtig viel Kreaturen übernhemen, kostet allerdings 6 Mana zum casten. Den Accursed Centaur würde ich vllt auch tauschen gegen Blood Artist oder Zulaport Cutthroat, um durch das ganze opfern noch mehr zu profitieren.



#17 superlarri Geschrieben 23. März 2017 - 15:18

superlarri

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 632 Beiträge

Hallo Degouren,

 

das (dein Post) sieht doch schon ganz gut aus. Jetzt solltest du deine Deckliste halt wieder etwas strukturieren. Z.B. So:

 

Deck

 

Dabei wird auch klar, wer nichts zu deiner Strategie beiträgt.

 

Den Accursed Centauer finde ich auch nicht so toll, da er eben erst was kann, wenn du schon was übernommen hast. Zu diesem Zeitpunkt ist eine 2/2 Wurst aber halt nicht mehr gut. Besser wäre Carrion Feeder. Der hat auch den Charme. dass du fürs Opfern nichts zahlen musst.

 

Das Verhältnis von Übernehmern zu Opferern finde ich auch noch nicht so gut. Das würde ich eher andersrum spielen.

 

Bei den vielen Removaln und den Opferern würde auch der Blood Artist eine ganz gute Figur machen.

 

Leider grade etwas in Eile, daher ein anderes Mal mehr...


Bearbeitet von superlarri, 23. März 2017 - 15:19.


#18 Jonnythopter Geschrieben 23. März 2017 - 15:47

Jonnythopter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.587 Beiträge
Wenn du so grob weißt, wogegen du spielst, ist Cabal Therapy absurd stark. Etwas übernommenes opfern und den Gegner abwerfen lassen? Jederzeit gerne!

CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?


Save a kill spell to deal with this guy!

ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Jehova/Cattlebruiser

#19 Ungestüm Geschrieben 23. März 2017 - 16:52

Ungestüm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.683 Beiträge

Ja du kannst den Accursed Centaur auch spielen wenn du sonst keine Kreatur im Spiel hast. Da er aber deine einzige Kreatur ist wenn er ins Spiel kommt musst du ihn wieer opfern.



#20 Degouren Geschrieben 24. März 2017 - 15:47

Degouren

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 6 Beiträge

Hallo Zusammen,

 

vor lauter Stress habe ich ganz vergessen mein Deck ordentlich zu sortieren .. ich denke beim nächsten mal dran! :)

 

Jetzt zu den Karten die hier noch in Raum geworfen wurden:

 

Gatekeeper of Malakir finde ich recht ähnlich zu dem Accursed Centaur oder?

Den Accursed Centaur werde ich wohl doch nicht nehmen, ich dachte man könnte ihn in Turn 1 auch so spielen aber sonst finde ich ihn nicht so berauschend.

Anstelle des Accursed Centaur würde ich dann eher den Zulaport Cutthroat nehmen, da ich auch oft gegen Rush Decks spiele und das ein oder andere Leben vertragen könnte.

 

Den Malakir Cullblade würde ich gerne 1:1 gegen den Carrion Feeder taschen, der passt perfekt und fällt dann auch nicht in die Rubrik "Seltsames Zeug". :D

 

Die Idee von Mob Rule finde ich auch super, da hatte ich allerdings auch den Planeswalker Tibalt, the Fiend-Blooded entdeckt.

Die -6 Fähigkeit finde ich super, ich weiss nur nicht was ich von der +1 Fähigkeit halten soll.

 

Cabal Therapy finde ich schwer, wenn der Effekt klappt ist er super aber er muss halt erstmal klappen.

 

Jetzt müsste ich noch überlegen was ich für den Reckless Racer und Wrench Mind noch hinzufügen könnte.

Wenn das Verhältnis zwischen Übernehmern und Opferern noch nicht ganz passt, gucke ich da vielleich noch nach Kreaturen die Gegner übernehmen können.

 

Das mit den Länder leuchtet mir ein, vielen Dank für die Liste sowas habe ich Gesucht.

Recht Preiswert und gut finde ich Dragonskull Summit dafür werde ich mich wohl entscheiden.

 

mfG

Degouren

 

Ps. der Name ist vor zig Jahren mal entstanden und ich Chinesisch, aber ich kann mit den Zeichen nichts mehr Anfangen :D






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.