Zum Inhalt wechseln


Foto

Anfänger Schwarz/Deck


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
21 Antworten in diesem Thema

#1 Degouren Geschrieben 22. März 2017 - 21:26

Degouren

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 6 Beiträge

 

Hallo Zusammen,

 

ich bin ganz neu bei Magic und mein Deck besteht hauptsächlich aus dem Intro-Pack "Dämonische Pakte".

Ein paar Karten habe ich ausgetauscht, doch im Kern ist es ein vorgefertigtes Deck.

 

Die Strategie die ich verfolge und die mir Spass macht, ist es Kreaturen vom Gegner zu übernehmen (wie z.B. mit Verräterische Tat oder dem Mitreißender Sieger) und dann zu Opfern.

Im besten Fall, verstärke ich damit meine Kreaturen oder Ziehe Karten, doch generell möchte ich damit den Gegner klein halten weswegen ich auch Instants wie Complete Disregard spiele.

 

Ich kenne leider viel zu wenige Karten, doch ich würde mein Deck gerne verstärken und effizienter machen.

Gerade gegen Gegner die bereits ein teureres und überarbeitetes Deck haben, merke ich dass ich kaum Chancen habe.

 

Über Anregungen und Karten-Tipps, die meine "Opfer-Spielweise" und generell mein Deck stärker machen würden, würde ich mich freuen.

 

mfG

Degouren



#2 kaiyne Geschrieben 22. März 2017 - 21:43

kaiyne

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 741 Beiträge

Hi,

 

also die Karten die dir wichtig sind solttest du unbedingt als Playset spielen. Um Kreaturen "dauerhaft" überlaufen zu lassen eignet sich {U}  wesentlich besser. {R}  lässt gegnerische Kreaturen in der Regel nur kurzzeitig überlaufen.

 

Einige klassische {U}  Zauber wären:

 

Entführung

Halle des Gesinnungswandels

Kontrollzauber

 

{U}  braucht zwar länger um Kreaturen zu übernehmen, allerdings hast du Sie dann auch dauerhaft ;)


Bearbeitet von kaiyne, 22. März 2017 - 21:51.


#3 Degouren Geschrieben 22. März 2017 - 21:50

Degouren

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 6 Beiträge

Was bedeutet denn eine Karte als Playset zu spielen? :rolleyes: