Zum Inhalt wechseln


Foto

Step 1 - Topic


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
65 Antworten in diesem Thema

#21 Rayne Geschrieben 14. April 2006 - 22:10

Rayne

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.555 Beiträge
Spells mit hohen cc lassen sich auch wunderbar in diese Familiengeschichte einbauen. Als z.B. das Familienoberhaupt mit einer besonderen Tech. o.ä. Das würde die hohen cc rechtfertigen und zum anderen würde die Mechanik "Familie" bedient werden.

Bearbeitet von Rayne, 14. April 2006 - 22:11.

1442zhz.png

 


#22 Anubias Geschrieben 14. April 2006 - 23:09

Anubias

    Enfant Terrible

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.787 Beiträge
Ja, das Problem wäre dann halt das man zu schnell, zu viel Mana erzeugen kann... Hm... Ich glaub mit Ländern alleine kann man wenig machen, oder was denkt ihr?

Eingefügtes Bild


#23 Nekrataal Geschrieben 14. April 2006 - 23:13

Nekrataal

    Ich kann mich nicht entscheiden!

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 787 Beiträge

Ja, das Problem wäre dann halt das man zu schnell, zu viel Mana erzeugen kann... Hm... Ich glaub mit Ländern alleine kann man wenig machen, oder was denkt ihr?


ja,wahrscheinlich nicht.
Aber bevor wir hier alles planen,müssen wir doch auch wissen,wie groß die Edition werden soll,100,200,300 Karten und wie das Kreatur,Land,andere Karten verhältnis in etwa ist.

// und noch was,auch wenn das nicht das Topic der Edi ist,welche Sprache wird der Spaß haben?

Bearbeitet von Nekrataal, 14. April 2006 - 23:18.


#24 Lorenz Geschrieben 14. April 2006 - 23:34

Lorenz

    AKA Avatar

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.202 Beiträge

Ja, das Problem wäre dann halt das man zu schnell, zu viel Mana erzeugen kann... Hm... Ich glaub mit Ländern alleine kann man wenig machen, oder was denkt ihr?


ja,wahrscheinlich nicht.
Aber bevor wir hier alles planen,müssen wir doch auch wissen,wie groß die Edition werden soll,100,200,300 Karten und wie das Kreatur,Land,andere Karten verhältnis in etwa ist.

// und noch was,auch wenn das nicht das Topic der Edi ist,welche Sprache wird der Spaß haben?


Anhand der großen Teilnehmerzahl würde ich hier auf eine "Basisedition" zurückgreifen. Sind dann 306 Karten.
Sprache wär ich mal für englisch. Deutsche Kartennamen sind zum kotzen und auch das wording ist nicht so flüssig. Die unter uns, die nicht so sprachgewandt sind können die Karte auch auf deutsch entwerfen, die Übersetzung ist ja nicht schwer.

Als Thema finde ich Anubias' Idee mit den Manabeschleunigern schon ganz gut. Neue Mechaniken mit Bibliothek sind auch recht nett. Gerade das rfg-Theme gefällt mir gut.

Wovon ich hingegen wieder absehen würde ist das Thema Handkarten. Das wurde mit Saviors und nun auch mit Dissension schon ausgelutscht.

Wie stellt ihr euch das mit "Familie" denn vor? Combos und extreme Synergien innerhalb der eigenen Farben?

#25 McDux Geschrieben 14. April 2006 - 23:42

McDux

    oldskool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.491 Beiträge
Ich denke, man sollte das Thema Manaacceleration etwas abändern in Lands.
Einfach das Länder das Topic sind, so mit netten Manlands (gibts ja nur Nexus, Factory und die 5 aus Urzas Destiny), einigen Legandary Lands und imba Manabeschleunigern.

Hab den Thread vor 10 Minuten gefunden...und lach mir seitdem einen ab.
Der Typ spricht mir praktisch aus der Seele!

Es geht um diesen Thread

Funny MtG-Forum Links: #1 ~ #2 ~ #3 ~ #4 ~ #5 ~ #6 ~ #7 ~ #8 ~ #9

#26 Anubias Geschrieben 15. April 2006 - 00:38

Anubias

    Enfant Terrible

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.787 Beiträge

Aber bevor wir hier alles planen,müssen wir doch auch wissen,wie groß die Edition werden soll,100,200,300 Karten und wie das Kreatur,Land,andere Karten verhältnis in etwa ist.


Eben nich... Wenn wir eine Enchantment Edition machen, kommen logischerweise mehr Enchantments rein. Deswegen wird das erst später gemacht. Wir haben doch Zeit.

Zu der "Family-Idee"... Find ich sehr einseitig und sehr Yugioh like. Wenn Karten im Vorhinein schon gewisse Synergien miteinander haben, wo liegt dann noch der Reiz im Deckbau? Dann konstruieren wir ja praktisch das Deck für die Spieler. Mir ist das zu einseitig, offensichtlich und simpel, deswegen bin ich eher dagegen.

Schade das man die Resource Mana nicht wirklich ausbauen kann.. Es wird einfach alles zu sehr abused werden und mit Mana kann man nichts machen, außer es auszugeben. Aber ich bin mir immer noch unsicher ob man nur um Länder eine Edition aufbauen kann.

Eingefügtes Bild


#27 Silver Seraph Geschrieben 15. April 2006 - 00:48

Silver Seraph

    Deranged Hermit

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.533 Beiträge

Artifact/Urza-Cycle -> Da sagts der Name.


Öh...Du weisst schon das Urza Block der Enchantment Block war?
Das der "Artifacts Cycle" heisst ist wohl eher Storybedingt, mit der Legacy.
Gab einiges an Artefakten, aber Hauptthema war imemrnoch Enchantments, davon hat es auch sehr viele Cycles.

Habs Anub schon in IRC gesagt, aber IMO wäre mal was mit der RfG Zone denkbar. Bisher gab es da ja nur die 5 Wishe aus Torment und vielleicht könnte man das mit der "rather than pay ~ mana cost" kombiniern.



Arabian Nights lässt grüßen.
Finde die Idee irgendwie etwas zu beschränkt/kompliziert um daraus ein Block Thema zu machen.
Edit : Ach ja, und die Wishes waren auch nicht in Torment...

Was man machen könnte:
  • Enchantments (Diesmal richtig, auch mit mehr Kreaturen die auf Enchantments basieren usw.)
  • Instants & Sorceries (da würden sich sehr viele Mechaniken zum "reprinten" anbieten)
<-- ist für Enchantments ;)

Bearbeitet von Silver Seraph, 15. April 2006 - 00:49.

End this. What I seek is far greater.


#28 Darkside Geschrieben 15. April 2006 - 09:16

Darkside

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.785 Beiträge
Jippie ich hab endlich wieder Internet!

Also ich finde die idee mit den Manabeschleunigern und den hohen manakosten nicht wirklich gut. Wie hier schon gesagt wurde sollte die edition mit den anderen Editionen zusammen spielbar sein. Wenn wir jetzt zu viele manabeschleuniger rein tun (und das müsste dann ja in jeder farbe passieren) wäre diese Karten einfach übermäßig stark und wüden bestimmt in fast jedem Deck überhaupt gespielt werden.
Wir sind Borg, Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!!

#29 schleifenbaumj Geschrieben 15. April 2006 - 10:16

schleifenbaumj

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 646 Beiträge
ich weiß dass des hier jetzt mal so gar nicht passt, aber wenn wir ernsthaft konstruktiv arbeiten wollen bräuchten wir eventuell nen neues Forum oder nen Forumbereich, so wird doch mal leicht die übersicht verloren, und wenn wir uns dann später in Gruppen einteilen wird dass auch eher kompliziert so die Übersicht zu behalten....
ich würde mich auch dazu hinreißen lassen hierfür ein kostenloses Forum einzurichten, wäre auf jedenfall mein Vorschlag
Ja, ich liebe das Planeshifted-Design, ja ich weiß das es nur für Karten ist, die es in gleicher Form in andere Farbe gibt, ja das ist mir egal, mir gefällt es halt.

#30 Nekrataal Geschrieben 15. April 2006 - 10:27

Nekrataal

    Ich kann mich nicht entscheiden!

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 787 Beiträge

ich weiß dass des hier jetzt mal so gar nicht passt, aber wenn wir ernsthaft konstruktiv arbeiten wollen bräuchten wir eventuell nen neues Forum oder nen Forumbereich, so wird doch mal leicht die übersicht verloren, und wenn wir uns dann später in Gruppen einteilen wird dass auch eher kompliziert so die Übersicht zu behalten....
ich würde mich auch dazu hinreißen lassen hierfür ein kostenloses Forum einzurichten, wäre auf jedenfall mein Vorschlag


wir könnten auch einfach ein Subforum machen,das geht doch auch,unter der Kreativ ecke mit den verschiedenen Threads für verschiedene Sachen.
Ansonsten stimmt das mit den Manabeschleunigern,die sollten nicht zu gut werden.
Aber anders gefragt,soll die Edition den Žmit anderen kombinierbar sein?

Instants & Sorceries (da würden sich sehr viele Mechaniken zum "reprinten" anbieten)

gerade das wollen wir ja nicht,reprinten.Wir sollten lieber neue Techniken entwerfen.

#31 Anubias Geschrieben 15. April 2006 - 13:17

Anubias

    Enfant Terrible

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.787 Beiträge
Das is schon lange geplant. N neues Forum dafür aufmachen, find ich unnütz. Allerdings will error erstma n Namen haben für das Subforum. Sprich wir müssen erstma n Namen für die Edition finden..

So, wer ist jetzt noch gegen Enchantments? Anscheinend ist das ja jetzt der Favourit.

Eingefügtes Bild


#32 Gast_Silvanus_* Geschrieben 15. April 2006 - 13:17

Gast_Silvanus_*
  • Gast
Was haltet ihr davon das wir erstmal die Story klären und uns dann mit der Edi und dem Hauptthema dazu beschäftigen? Ich glaube es macht sich leichter wenn man schon etwas hat wo man vielleicht gedankenblitzen für Fähigkeiten bekommt und drauf aufbauen kann.
Wir haben ja fünf Farben und ich glaub wir haben sogar fünf Interssierte für das schreiben der Story.. also warum setzen die sich mal nicht zusammen und jeder bekommt eine Farbe zugeteilt die er denn in der Welt(Wo wir uns auch noch etwas überlegen müssen) gut intigrieren muss. Dann packen wir die einzelen Story zusammen und schreiben eine große insgesamte.. Darauf bauen wir denn alles auf, Hauptthema, was soll in der Edi hervor gehoben werden usw...

soweit wars das jetzt mal von mir .. ;)

#33 schleifenbaumj Geschrieben 15. April 2006 - 14:11

schleifenbaumj

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 646 Beiträge
Auch wenn mir zu der bibiothekssache schon nen parr gedankenblitze kamen finde ich die Idee mit den Enchantments auch gut, wird dann halt eine sehr mysteriöse verzauberte Welt werden,

Also haben wir uns jawohl auf Enchantments geeinigt
Ja, ich liebe das Planeshifted-Design, ja ich weiß das es nur für Karten ist, die es in gleicher Form in andere Farbe gibt, ja das ist mir egal, mir gefällt es halt.

#34 Anubias Geschrieben 15. April 2006 - 14:27

Anubias

    Enfant Terrible

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.787 Beiträge
@Silvanus
Ich glaub das kommt jetzt n bisschen spät. Beide Richtungen sind denkbar, aber wir haben uns jetzt ja praktisch schon entschieden.

Öh...Du weisst schon das Urza Block der Enchantment Block war?


Huppala.. Ja.. Enchantment-Block is aber auch lustig, laut Magiccards.info hat der Block nur ~150 davon. Tempest- und Masken-Block können da fast schon mithalten.

Also, ich denke es läuft wohl auf einen Enchantmentblock raus. Hat jemand noch Gegenargumente bzw neue Vorschläge?

Eingefügtes Bild


#35 Szadek Geschrieben 15. April 2006 - 16:28

Szadek

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 251 Beiträge

Also, ich denke es läuft wohl auf einen Enchantmentblock raus. Hat jemand noch Gegenargumente bzw neue Vorschläge?



also ein gegenargument hab ich da nicht, wo gibtsn die meisten Enchantments?
bei grün oder, ich kenn halt nicht so viel bei den anderen farben, wird vielleicht schwer werden, oder wie wärs mit artefaktenchantments???
I'ma dial 911 like a muthafuckin' punk, fuck that, bla bla
Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild Mein Tauschthread Mein Elfendeck

#36 Darkside Geschrieben 15. April 2006 - 16:42

Darkside

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.785 Beiträge
Kann irgendjemand mal die ideen sammeln dann kann gesondert drüber diskutiert und abgestimmt werden. Normalerweise trifft man nämlich beim Brainstorming keine Entscheidungen.

Ich denke auch das wir mal sowas wie ein organisationsthreat brauchen wo die organisations abgestimmt wird. Mein vorschlag wäre 2 Koordinatoren zu bestimmen die das ganze leiten und dann die restliche arbeit in gruppen auf zu teilen. Wichtige entscheidungen werden durch Abstimmungen aller getroffen. Aber wie gesagt sowas sollten wir in nem extra Toppic bereden. Gute organisation und Planung ist wichtig wenn was bei der ganzen sache rauskommen soll. (binn softwareentwickler sowas lernt man da zu aller erst)
Wir sind Borg, Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!!

#37 Szadek Geschrieben 15. April 2006 - 17:47

Szadek

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 251 Beiträge

binn softwareentwickler sowas lernt man da zu aller erst



ach ja? cool ;)

ich finde auch wir sollten ein neues topic aufmachen mit abstimmung der themen....
I'ma dial 911 like a muthafuckin' punk, fuck that, bla bla
Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild Mein Tauschthread Mein Elfendeck

#38 Anubias Geschrieben 15. April 2006 - 17:52

Anubias

    Enfant Terrible

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.787 Beiträge

Kann irgendjemand mal die ideen sammeln dann kann gesondert drüber diskutiert und abgestimmt werden. Normalerweise trifft man nämlich beim Brainstorming keine Entscheidungen.


Vernünftige Ideen waren folgende:
- Remove from Game Zone nutzen, wie die Wishes.
- Mana: schnelles Mana, viele Länder, alternative Manaquellen
- Enchantments ausweiten
- Bibliothek als Resource ausweiten
- Familienkarten, mehrere Karten die aus aufeinander berufen

Das Problem ist, das dann jeder voten kann. Ich muss das alles noch ma mit error klären

Eingefügtes Bild


#39 Nekrataal Geschrieben 15. April 2006 - 18:14

Nekrataal

    Ich kann mich nicht entscheiden!

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 787 Beiträge

Kann irgendjemand mal die ideen sammeln dann kann gesondert drüber diskutiert und abgestimmt werden. Normalerweise trifft man nämlich beim Brainstorming keine Entscheidungen.


Vernünftige Ideen waren folgende:
- Remove from Game Zone nutzen, wie die Wishes.
- Mana: schnelles Mana, viele Länder, alternative Manaquellen
- Enchantments ausweiten
- Bibliothek als Resource ausweiten
- Familienkarten, mehrere Karten die aus aufeinander berufen

Das Problem ist, das dann jeder voten kann. Ich muss das alles noch ma mit error klären


das hab ich übrigens fast haargenau so schon weiter oben geschrieben (letze Seite) Szadek -.-
Ich finde,wir könnten die meisten Sachen miteinander verbinden.Und wir müssen uns ja nicht gerade auf ein Großthema spezialisieren sondern können uns mit 3-5 Themen beschäftigen.Wird ja schließlich auch ne große Edition.

Bearbeitet von Nekrataal, 15. April 2006 - 18:15.


#40 Silver Seraph Geschrieben 15. April 2006 - 19:00

Silver Seraph

    Deranged Hermit

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.533 Beiträge

Ich finde,wir könnten die meisten Sachen miteinander verbinden.Und wir müssen uns ja nicht gerade auf ein Großthema spezialisieren sondern können uns mit 3-5 Themen beschäftigen.Wird ja schließlich auch ne große Edition.


Naja, es sollte schon einen großen Fokus haben, da bietet sich Enchantments schon an (weil sie
  • Jede andere Art von Karten vertreten können (a la Seals)
  • evtl. auch Kreaturen werden können, wobei das schon ziemlich Urza-ish ist.
  • gut mit Kreaturen zusammenarbeiten können(a la Yavimaya Enchantress))
Man kann natürlich dann noch ein kleines Nebenthema einführen, wie z.B. RfG (das kaum Potential hat, ein ganzes Blockthema zu sein). Evtl. auch Bibliothek ausweiten, aber das kann man ja z.b. gut mit ein-zwei Enchantment Cyclen ausweiten. Aber Bibliothek als Ressource verwenden ist auch nicht so leicht, da das auch oft broken ist usw.. Schnelles Mana finde ich, gibt sowieso nicht soviel her, da das irgendwie nicht so passt zu den meisten Farben.
"Familienkarten" find ich in Massen sowieso total bescheuert, das kann man machen, aber höchstens so eine (a la Spirit of the Night), da zu spezifisch. Eventuell (!) könnte man sogar einen Cycle machen, so immer 2 common Kreaturen (oder, hier vielleicht sogar Enchantments) von jeder Farbe, die etwas typisches dickes der jeweiligen Farbe heraufbeschwört (Angel/Leviathan/(Horror, Vampire, Nightmare...)/Dragon/(Elemental, Wurm) oder vll. auch alle einen Avatar beschwören usw..

Also, ich wäre für ein großes Enchantment-Theme, mit entweder
a.) RfG Zone unterthema (so ca. 10-15 Karten)
b.) Bibliothek als Ressource (auch dann 10-15 Karten)
und eventuell Familien Karten (4/von jeder Farbe 3).
Aber RfG UND Library würde ich jetzt nicht beides als Thema nehmen. Wird sonst voll.

Bearbeitet von Silver Seraph, 15. April 2006 - 19:02.

End this. What I seek is far greater.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.