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Step 1 - Topic


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65 Antworten in diesem Thema

#41 AT-Colt Geschrieben 16. April 2006 - 10:58

AT-Colt

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Wird das eigentlich eine einzelne Edition, oder ein ganzer Block? Wenn wir einen ganzen Block machten, hätten wir natürlich die letzte Edition dieses Blocks noch für eine weitere Idee, so wie in Kamigawa Wisdom erst in Saviors auftauchte.

Ich weiss nicht, ob RfG oder Bibliothek als Ressource leicht umzusetzen wäre, aber Bibliothek würde vom Kontext besser zu Enchantments passen, denke ich. Wie sollten Enchantments theoretisch auf etwas nicht existentes (RfG-Zone) zugreifen können? Da leuchtet es mir mehr ein, dass Magier ihre Zauberbücher mit Enchantments belegt haben, um sich das Zaubern zu vereinfachen.

Werden wir übrigens alle Karten bis auf Basic Lands selbst machen, oder sollen wir auch 3 bis 5 Karten, die sich anbieten, "reprinten"?

Sollen wir einen Keyword-Thread machen, in dem wir entscheiden, welche Keywords wir als "normal" betrachten (also ob wir z.B. Equip genauso selbstverständlich nehmen, wie Flying oder Fear) und/oder uns schon ein paar neue Keywords einfallen lassen?

/e
Ah, hab gerade den Sticky gelesen, Keywords kommen später.


greetz

AT-Colt

Bearbeitet von AT-Colt, 16. April 2006 - 11:01.

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#42 epimetheus_xxx Geschrieben 17. April 2006 - 10:23

epimetheus_xxx

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Wie wollt ihr das Thema "Enchantments" umsetzen? Ich finde das es zu diesen Thema schon allerhand gab, zum Beispiel:
Kreatur -> Verzauberung
Verzauberung -> Kreatur
globale Verzauberung
Kreaturenverzauberungen
Permanentenverzauberungen
Kreaturen die stärker werden je mehr Verzauberungen im Spiel liegen
...

Ich denke mir das es schwer werden wird sich da was neues einfallen zulassen, ohne die alten Sachen zu doll zu kopieren!

epimetheus_xxx

#43 Silver Seraph Geschrieben 17. April 2006 - 11:12

Silver Seraph

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Naja, es gibt viel was da noch nicht richtig benutzt ist.

Tethered Griffin ist ein gutes Beispiel. Dasselbe ungefähr, z.b. "~this~ gets XX as long as you control a (X) Enchantments"
Dann so Sachen wie "Destroy all creatures that have a permanent/enchantment attached to them" oder vielleicht sogar eine Mechanik für Auras (Braucht allerdings ein sehr komisches Wording):
Hop (If the enchanted [quality] leaves play, you may attach this aura to another target [quality])

Wäre dann leider in den Keyword Regeln:
"Hop represents 2 abilities, a static ability and a triggered ability:
"As long as ~this aura~ is not attached to a [quality], if it was attached to a [quality] before, it becomes indestructible. When controlling player gets priority, he may attach that aura to target [quality] and it loses indestructible"

Total lame^^ (ganz a la Madness). Aber das ist ja fürs Gameplay nicht weiter schlimm...ausser dass man es halt in der Zeit in der der Trigger auf dem Stack ist nicht zerstören kann. Man könnte es auch zeitweise zu einem global Enchantment machen, aber das wird dann sicher noch komplexer.

Naja, ich steiger mich grad sowieso in ein Beispiel rein. Ich denke, das Auren doch einiges bieten, denn der Urza Block ist neben Argothian Enchantress sowie Yavimaya Enchantress, wenn ich das richtig sehe, nicht so richtig darauf eingegangen. Finde daher dass das n solides Block Thema ist.

End this. What I seek is far greater.


#44 tw. Geschrieben 17. April 2006 - 17:10

tw.

    Rumor-Trooper

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Servus,
Wenn wirklich viele Enchantments drin sind dann müssten Schwarz und Rot aber noch einen kleinen "Bonus" bekommen, da sie kein Removal haben...

mfg tw

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#45 Firestorm Geschrieben 17. April 2006 - 17:34

Firestorm

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Finde die Enchantment Idee auch sehr interessant. Da kann man viel draus machen. Die erste Idee die mir dabei kam war die Mechanik aus dem Urza Block (Enchantments werden zu Kreaturen) umdrehen könnte und aus Kreaturen etc. Enchantments, Auren zu machen. Also: "When you/opponent play [bla] then [this] becomes an Enchantment and has: bla"

Bin also auch für eine Enchantment Edition.


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#46 Darkside Geschrieben 19. April 2006 - 00:27

Darkside

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Servus,
Wenn wirklich viele Enchantments drin sind dann müssten Schwarz und Rot aber noch einen kleinen "Bonus" bekommen, da sie kein Removal haben...


Vieleicht könnte man den beiden multicolor Karten geben die das können.

Was ist mit wiederkerenden Enchantments wie Rancor. (da hätte man den Grave einbezogen) Davon gab es nur ne handvoll. Interessant wäre vieleich auch sowas wie phasing für enchantments oder so. (oder man die gegen kosten abstellen kann wie zb. karten abwerfen)
Hm vileicht könnte man auch sowas wie die seals machen die man wieder in die Lib mischt statt sie zu opfern.
Wir sind Borg, Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!!

#47 The Fallen Geschrieben 19. April 2006 - 00:58

The Fallen

    Reaper of Sorrow

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Afaik gehts hier immernoch ums Topic,
ich bin dafür das wir jemanden der sich damit auskennt beauftragen sich net Story auszudenken
sosnt kommen wir ja nie voran.

@random discussion:
CiP Enchantments wäre auch was, dann mit outphasen durhc instants etc. kann man da tolle spielereien anstellen


EDIT: Damit habe ich jetzt nicht die Mechanic Phasing gemeint sonder eher was in richtung:Otherworldly Journey

Bearbeitet von The Fallen, 19. April 2006 - 10:58.

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. requiem aeternam deo

#48 tiiaytch Geschrieben 19. April 2006 - 09:55

tiiaytch

    Infernal Spawn of Evil

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Nur mal ne Random Anmerkung: CiP triggern nicht bei phasing... ebensowenig wie "leaves play" Trigger ...

Ansonsten wie schon Fallen gesagt hat, es geht erstmal um das Thema und nicht um die Mechaniken...

Ich weiß ja nicht wie das die anderen (besonders Anubias) sehen aber ich wäre dafür das wir "erstmal" eine kleine Edition, Sprich 165 Karten machen, weil das auch schon verdammt viel Arbeit ist. Da in der Regel da wohl eh um die 200 Karten rauskommen und dann gecuttet wird find ich das nicht so wirklich schlimm, da der Kreativität da keine Grenzen gesetzt werden (außer der Magiclogic und dem Colorwheel)

Bearbeitet von Exay, 19. April 2006 - 10:04.

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#49 Lorenz Geschrieben 19. April 2006 - 10:50

Lorenz

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Wird wahrscheinlich besser sein. Vorallem wenn wir jede einzelne Karte diskutieren wollen... Haben wir schon festgelegt wie wir die Verteilung anstellen? R, UC, C? Und Creature - Land - Spell?

#50 tw. Geschrieben 19. April 2006 - 11:23

tw.

    Rumor-Trooper

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Eine Affinity-Sache wär nicht schlecht. Praktisch "Affinity to Enchantments - ~this~ costs ;) less to play for each enchantment you control".

mfg tw

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#51 tiiaytch Geschrieben 19. April 2006 - 12:03

tiiaytch

    Infernal Spawn of Evil

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Festgelegt ist da noch nix Ava... ich wäre aber dafür die Bewährte Aufteilung der WotC zu nehmen.. ergo 55/55/55 (R/UC/C)

Winner... gute Idee.. doch sind wir noch gar nicht bei Mechaniken.. sondern suchen erstmal ein Thema für die Edition...


Aber ich denke wir sind bei dem Enchantmentthema recht übereinstimmend... wer weiß.. vielleicht wird das mal ne Offizielle Edition ^^ (wohl eher nicht aber egal)

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#52 Firestorm Geschrieben 19. April 2006 - 12:08

Firestorm

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Dann wäre es für die Story interessant zu diskutieren "wo" sie stattfinden soll.
Ravnica hat Städteflair...Kamigawa erinnert an Asien.
Ich dneke in dieser Richtung müssten wir uns als erstes klar werden.

Edit: Die Idee wäre eine Parallel Universum ähnlich der in Planeshift in der Hauptkreaturen Illusions, Dämonen etc. leben und sich in Enchantments "verwandeln" können. Die Bibliothek als Manaressource könnte man da sicher auch einbauen fand ich auch sehr interessant.

Bearbeitet von Firestorm, 19. April 2006 - 14:07.


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#53 epimetheus_xxx Geschrieben 19. April 2006 - 13:55

epimetheus_xxx

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Zur Story: vielleicht anlehnend an die ägyptische Mythologie, würde auch irgendwie zum Thema "Verzauberungen" passen!

epimetheus_xxx

Bearbeitet von epimetheus_xxx, 19. April 2006 - 13:56.


#54 tiiaytch Geschrieben 19. April 2006 - 14:00

tiiaytch

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Zur Story: vielleicht anlehnend an die ägyptische Mythologie, würde auch irgendwie zum Thema "Verzauberungen" passen!



da bin ich ja mal entschieden dagegen... Immer wenn sich Magic an Reale Epochen angelehnt hat, war die Edition nicht so der Hit... und mit Ägypten verbinde ich so ein komisches anderes Kartenspiel ^^'

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#55 DrLambda Geschrieben 19. April 2006 - 14:17

DrLambda

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Zum Thema "Schwarz und Rot brauchen einen Bonus"... das sehe ich nicht so. Schwarz hatte ja auch keinen Bonus im Mirrodinblock und war trotzdem spielbar.

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#56 Anubias Geschrieben 19. April 2006 - 15:40

Anubias

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Ihr habt auch echt keine Geduld... Einen Vote Spar ich mir jetzt mal, es gibt ja keine wirklichen Gegner von Enchantments. Ich lass den Thread noch offen, mach aber schon mal den neuen Schritt.

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#57 AT-Colt Geschrieben 20. April 2006 - 07:38

AT-Colt

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Zum Thema Story:
Mal vom Ägypten-Teil abgesehen sollte die Story natürlich davon handeln, dass Verzauberungen recht gewöhnlich in dieser Domäne sind. Sie erleichtern das Leben, helfen aus etc., müssen aber unter Umständen auch "gewartet", also wieder verstärkt werden, da sie sonst vielleicht über die Zeit diffundieren.

Zum Thema schwarz und rot:
Permanents opfern lassen und random Permanents zerstören wäre ne Möglichkeit. Ansonsten sollten wir das Colorwheel nicht zu einem Colorpentagon machen, nur, weil uns da ein paar Einteilungen Probleme machen.

greetz

AT-Colt

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#58 Anubias Geschrieben 20. April 2006 - 12:14

Anubias

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Die Themen interessieren außerdem noch gar nicht... Wartet doch erstma bis der Schritt da ist.

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#59 niemand Geschrieben 21. April 2006 - 12:43

niemand

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*vorschlag unterbreit*

Enchantment Creature
(analog zu Artifact Creature)

.. vom Style her könnten das Inkarnationen irgendwelcher Zustände sein.
"Nacht", "Tag" oder Stimmungen (wobei es die bereits gibt, z.B. Anger und Glory).
In manchen Mythologien sind Naturkräfte stark personifiziert (im russischen und japanischen zum Beispiel) .. "Nordwind" oder dergleichen.

*vorschlag ende*

Bearbeitet von niemand, 21. April 2006 - 12:43.


#60 McDux Geschrieben 24. April 2006 - 15:14

McDux

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Darf man fragen welche Mechanik jetzt ausgewählt wurde? ö.Ö

Hab den Thread vor 10 Minuten gefunden...und lach mir seitdem einen ab.
Der Typ spricht mir praktisch aus der Seele!

Es geht um diesen Thread

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