Zum Inhalt wechseln


Foto

Step 2 - Umfang & Aufteilung & Technik


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
38 Antworten in diesem Thema

#21 Nekrataal Geschrieben 22. April 2006 - 15:20

Nekrataal

    Ich kann mich nicht entscheiden!

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 787 Beiträge
ich hab zwar Exay's Post nicht ganz verstanden,aber hab ne Idee wie wir das mit den wenigen Kreaturen hinkriegen..wir haben ja laut der Rechnung "nur" 55 Kreaturen,aber ja auch 55 Verzauberungen...von dem her könnten wir Verzauberungen erstellen die unter bestimmten Umständen zu Kreaturen werden.

Das wäre zb wenn man etwas bestimmtes ins Spiel bringt,bestimmt viele Handkarten hat oder vielleicht auch einfach Mana bezahlt (was mir besonders gefallen würde).
Wenn wir das bei 10-20 Verzauberungen machen würden und sagen wir mal noch 5-10% der "38% Artifacts, Lands, Instant, Sorceries?" abgeben,dann dürften wir auf etwa ~75 kommen...
außérdem müssen es ja gar nicht so viele Kreaturen sein.Da wir uns auf Verzauberungen spezialisieren wollen,können wir auch alternativ Win option dank Enchantments machen,wie sie auch schon früher behandelt wurden,auch wenn ich nicht mehr weiß wie sie heißen...

Was meint ihr dazu?

MfG
Nekrataal

#22 schwarzweiß Geschrieben 22. April 2006 - 15:40

schwarzweiß

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 34 Beiträge
Eine neue Idee:

Es gibt ja Artefaktkreaturen, wieso nicht Verzauberungskreaturen?
Eingefügtes Bild

#23 Darkside Geschrieben 22. April 2006 - 17:27

Darkside

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.785 Beiträge

Es gibt ja Artefaktkreaturen, wieso nicht Verzauberungskreaturen?

Die idee finde ich nicht so gut da es meiner Meinung nicht zu Verzauberungen Passt. Dabei handelt es sich ja um eine Verzauberung von einer Sache. (Die globalen verzauberungen verzaubern sozusagen das Spielfeld) Wenn die jetzt einfach so Kreaturen werden ist das irgendwie unlogisch. Bei Artefakten ist das ohne weiteres möglich da die Gegenstände darstellen.


Ich bin auch eher für eine kleinere Edition. Sollen eigentlich in der edition Multicolor karten vorkommen? Wenn ja sollte man die extra mit einplanen und auch mit der Storry verankern. Ich persöhnlich finde das man den Farben die nichts gegen enchantments haben eventuell multicolor karten als unterstützug geben könnte ansonsten würde ich keine weiteren multicolors machen da die recht schwer aus zu balancieren sind.
Wird auch nicht einfach das in eine Hintergrund Geschichte ein zu bauen.

//edit sorry für die übler Rechtschreibung aber ich habe mich gerade 5 stunden nur auf schwedisch unterhalten und kann kein deutsch mehr

Bearbeitet von Darkside, 22. April 2006 - 21:51.

Wir sind Borg, Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!!

#24 Nekrataal Geschrieben 22. April 2006 - 17:31

Nekrataal

    Ich kann mich nicht entscheiden!

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 787 Beiträge

Eine neue Idee:

Es gibt ja Artefaktkreaturen, wieso nicht Verzauberungskreaturen?

find ich nicht besonders aufregend..das wäre einfach nichts besonderes...man könnte es zwar einbauen,aber interessant..naja.

Sollen eigentlich in der edition Multicolor karten vorkommen?

wär ich schon dafür..multicolour kann man viel mit anstellen.

ich habe mich gerade 5 stunden nur auf schwedisch unterhalten

du tust mit wirklich sehr,sehr leid {B}

#25 tw. Geschrieben 22. April 2006 - 17:34

tw.

    Rumor-Trooper

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.795 Beiträge
Wär auch für ein paar Multicolors, die geben einfach den finalen Schliff...
Verzauberungskreaturen: Wenn dann als Flip-Karten.

mfg tw

batman35jw.png


#26 Szadek Geschrieben 22. April 2006 - 19:44

Szadek

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 251 Beiträge

Die idee finde ich nicht so gut da es meiner Meinung nicht zu verzauberungen da es sich dabei ja um eine Verzauberung von etwas handelt. (Die globalen verzauberungen verzaubern sozusagen das spielfeld) Wenn die jetzt einfach so Kreaturen werden ist das irgendwie unlogisch.

der meinung bin ich auch....

Also ich glaub folgende Punkte sind eindeutig/sinnvoll:

2. R/UC/C -> im gleichen Verhältnis

3. Karten werden erstmal in Textform abgegeben.

Im Moment sind 7 Leute für eine kleine Edition und 3 für eine große.

Ich möcht noch mal auf die Verteilung von Kartentypen eingehen:

31% Enchantments, 31% Kreaturen, 38% Artifacts, Lands, Instant, Sorceries?
So wers gut denk ich ma.

der auch
I'ma dial 911 like a muthafuckin' punk, fuck that, bla bla
Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild Mein Tauschthread Mein Elfendeck

#27 Lorenz Geschrieben 23. April 2006 - 17:30

Lorenz

    AKA Avatar

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.202 Beiträge
@ Kreatur + Enchantment:
Finde ich nicht gut. Bei Artefakten ist das denkbar, da sie Gegenständlich sind. Artefakte sind zB. Schwerter o.ä., die bei Magic ruhig auch mal selbsständig werden können -->Artefaktkreatur.
Bei Verzauberungen ist das was anderes. Hier werden Gegenstände/Spieler/Sonstwas VERzaubert. Sie sind somit nicht gegenständlich und können auch kein P/T haben. Die Idee würde also nicht gut umsetzbar sein.

Was wir aufgreifen können, ist das "Enchant Opponent". Dazu gibt es lustigerweise ja sogar eins in der neuen Edi (Psychic Possession).
Sowas für jede Farbe.

#28 Silver Seraph Geschrieben 23. April 2006 - 18:51

Silver Seraph

    Deranged Hermit

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.544 Beiträge
Ich fände Auren Flip karten extrem cool, die in z.B. eine Kreatur flippen, wenn das attachte Permanent das Spiel verlässt {1}
Nur 2 Probleme:
1. Sehr gequetscht, da dann immer 3 Fähigkeiten auf einer Hälfte sein würden.
2. Konflikt mit SBEs die die Aura vorher aufräumen würden.

a la:

Flipping Spirit Link :( :blink: {B}
Enchantment - Aura
Enchant Creature
Whenever enchanted creature deals damage, gain that much life.
When enchanted creature is put into a graveyard from play, flip this.
///
Spirit Linker
Creature - Human Soldier (evtl. speziellen Creature Type für solche "animierten Enchantments" geben)
Whenever this deals damage, you gain that much life.
2/2

Bearbeitet von Silver Seraph, 23. April 2006 - 18:54.

End this. What I seek is far greater.


#29 Nekrataal Geschrieben 23. April 2006 - 19:00

Nekrataal

    Ich kann mich nicht entscheiden!

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 787 Beiträge
@Seraph: Find ich auch ne sehr sehr geile Idee,das müssen wir unbedingt machen.
Das heißt wir machen jetzt ne kleine Edition,die 31% Enchantments, 31% Kreaturen, 38% Artifacts, Lands, Instant, Sorceries? hat.Dazu Enchantments die was mit Kreas zu tun haben,damit wir dsa Kreaturenloch stopfen.Oder?

#30 AT-Colt Geschrieben 23. April 2006 - 23:34

AT-Colt

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 836 Beiträge

Ich fände Auren Flip karten extrem cool, die in z.B. eine Kreatur flippen, wenn das attachte Permanent das Spiel verlässt {1}
Nur 2 Probleme:
1. Sehr gequetscht, da dann immer 3 Fähigkeiten auf einer Hälfte sein würden.
2. Konflikt mit SBEs die die Aura vorher aufräumen würden.

1. Gequetscht stimmt schon, aber wenn wir das als regulären Bestandteil der Edition machen, können wir der Sache ja ein Keyword geben. Natürlich wäre dann kein Platz für nen Reminder, aber was solls.

2. Da können wir uns dann im Keyword austoben und Seitenweise Regelpassagen schreiben.

Flipping Spirit Link :( :blink: {B}
Enchantment - Aura
Enchant Creature
Whenever enchanted creature deals damage, gain that much life.
Mystical Flip
///
Spirit Linker
Creature - Abandoned Essence
Whenever this deals damage, you gain that much life.
2/2

Mystical Flip
Mystical Flip is a replacement effect. Mystical Flip means: "If the creature this aura is attached to would be put into a graveyard, instead unattach the aura and flip it. Then the controller of the above mentioned creature sacrifices it."

Ist noch nicht so elegant und im Moment speziell für Kreaturenverzauberungen, aber wir sind ja noch nicht beim Keyworddesignen. Ich wollte nur einen Eindruck vermitteln, wie schnell man große Konzepte, die viel Platz bräuchten, aber häufig vorkommen, elegant in Keywords packen kann.

greetz

AT-Colt

Eingefügtes Bild


#31 tiiaytch Geschrieben 24. April 2006 - 00:25

tiiaytch

    Infernal Spawn of Evil

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.714 Beiträge

ich hab zwar Exay's Post nicht ganz verstanden,aber hab ne Idee wie wir das mit den wenigen Kreaturen hinkriegen..wir haben ja laut der Rechnung "nur" 55 Kreaturen,aber ja auch 55 Verzauberungen...von dem her könnten wir Verzauberungen erstellen die unter bestimmten Umständen zu Kreaturen werden.

Genau das hab ich auch gesagt... such mal bei magiccards.info nach "Opal" .. have fun... btw wäre Hidden Gibbons quasi das selbe.

Ich fasse den Step bis hierhin zusammen:

- kleine Edition mit Option auf eine Große ...
- 55/55/55 als Aufteilung
- 1/3 Verzauberungen (mit Optionen auf Enchant/Krea Kombokarten) - 1/3 Kreas - 1/3 Länder/Spells/Artefakte


Damit dürfte doch dieser Punkt quasi abgehakt sein, oder?

formerly known as Exay


#32 Anubias Geschrieben 24. April 2006 - 15:26

Anubias

    Enfant Terrible

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.787 Beiträge
Ähem... :(
Ich glaube wir gehen ma zum nächsten Step über, da hier schon viele hibbelig sind. Ich übernehme Exays Ordnung so erstma. Wir können das zu Not auch noch später ändern.

Eingefügtes Bild


#33 DrLambda Geschrieben 24. April 2006 - 15:48

DrLambda

    Böser Mod

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.198 Beiträge
So, zuallererst würde ich die Einteilung aber noch genauer machen. Zweitens sind 1/3 Kreaturen meiner Meinung nach zuwenig. Die letzten offiziellen Sets hatten alle so 50% Kreaturen. Mein Vorschlag wäre:

75 Creature
10 Artifacts + Lands
50 Enchantments (Das reicht noch immer LOCKER aus, um ein Enchantmentset zu machen. DIS hat zB. 23)
35 Instant / Sorcery

Wenn wir das jetzt auf die Farben einteilen, erhalten wir 31 Karten pro Farbe. Dann kämen wir auf 15 Kreaturen pro Farbe, 6 Instant / Sorceries und 10 Enchantments.

Jetzt teilen wir Artifacts und Lands auf, ich sage da mal ganz pauschal 5 Uncommon 5 Rare. Damit blieben für die Farben 55/50/50 übrig, das wären dann 11 Commons, 10 Uncommons und 10 Rares. Da wir einige gute Commonkreaturen in jeder Farbe brauchen und in diesem Set viel mehr spielbare Enchantments als sonst haben, würde ich das so einteilen:

Kartenart - C/U/R
Creature - 6/4/5
Enchantment - 3/4/3
Spell - 2/2/2

Das dann für jede Farbe, da kommen wir dann auf unsere 165 Karten.

Zusammenfassung:

Pro Farbe
Kartenart - C/U/R

Creature - 6/4/5
Enchantment - 3/4/3
Spell - 2/2/2

Artifact/Land - 0/5/5

Eingefügtes Bild
Mein Blog


Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning.
- Rich Cook

[DCI Magic Rules Advisor] - [Team KoMa] - [Twitter]


#34 AT-Colt Geschrieben 24. April 2006 - 17:40

AT-Colt

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 836 Beiträge

Zusammenfassung:

Pro Farbe
Kartenart - C/U/R

Creature - 6/4/5
Enchantment - 3/4/3
Spell - 2/2/2

Artifact/Land - 0/5/5

Jo, so eine Tabelle hatte ich mal erwartet, sollte so etwa gehen.

greetz

AT-Colt

Eingefügtes Bild


#35 McDux Geschrieben 03. Mai 2006 - 16:57

McDux

    oldskool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.491 Beiträge
Kleiner Vorschlag bzgl. einiger Reprints:

Die Hidden sowie Lurking Dinger.

Hab den Thread vor 10 Minuten gefunden...und lach mir seitdem einen ab.
Der Typ spricht mir praktisch aus der Seele!

Es geht um diesen Thread

Funny MtG-Forum Links: #1 ~ #2 ~ #3 ~ #4 ~ #5 ~ #6 ~ #7 ~ #8 ~ #9

#36 Silver Seraph Geschrieben 03. Mai 2006 - 17:45

Silver Seraph

    Deranged Hermit

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.544 Beiträge
Das ist aber von den Teams schon biegbar oder? So blau hat sicher ein paar spells mehr, und grün sicher ein paar Kreaturen mehr....

Edit: @dux: Die sollten wir eher als Vorlage nehmen, und nicht reprinten. Denn solche, relativ einzigartigen Karten reprinten erscheint mir nicht richtig

Bearbeitet von Silver Seraph, 03. Mai 2006 - 17:46.

End this. What I seek is far greater.


#37 Gast_FageMC_* Geschrieben 21. November 2006 - 10:08

Gast_FageMC_*
  • Gast
Wie siehts eigentlich mit Artwork aus?
Ich könnte einige Sets mit zusammenpassendem Artwork zusammenstellen, da ich eine relativ große Sammlung von mehreren tausend Bildern zu so ziemlich jedem Thema habe.

Dazu wäre natürlich nützlich dass man irgendwelche [z.B. farbspezifischen] Schwerpunkte setzt, wie Kreaturentypen, Fähigkeiten, oder sowas.

Bearbeitet von FageMC, 21. November 2006 - 10:09.


#38 Silver Seraph Geschrieben 21. November 2006 - 19:36

Silver Seraph

    Deranged Hermit

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.544 Beiträge
Generell würde ich Bilder mal außen vorlassen, das ist beim Edition machen nur ein Klotz am Bein.
Aber wenn du so viele coole Bilder(-Seiten) kennst, willst du nicht mal Link im Kreativforum-Sticky für Bilder posten? Mehr Bilder ist immer gut ;)

End this. What I seek is far greater.


#39 AT-Colt Geschrieben 06. Januar 2007 - 17:12

AT-Colt

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 836 Beiträge
Hier nochmal die Aufteilung für die Farben und Raritätsgrade und... naja, selbsterklärend halt.


Pro Farbe
Kartenart - C/U/R

Creature - 6/4/5
Enchantment - 3/4/3
Spell - 2/2/2

Artifact/Land - 0/5/5


An diese Aufteilung sollte sich im großen und ganzen gehalten werden, wenn eine Farbe jetzt ein oder zwei Spells mehr hat und dafür weniger Kreaturen ist nicht so wichtig, aber dieses Konzept sollte nicht komplett über den Haufen geworfen werden.

greetz

AT-Colt

Eingefügtes Bild





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.