Zum Inhalt wechseln


Foto

Step 4 - Story, Name & Editionssymbol


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
143 Antworten in diesem Thema

#1 Anubias Geschrieben 05. Mai 2006 - 17:37

Anubias

    Enfant Terrible

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.787 Beiträge
Hallo,

da es ja erstma keine weiteren Einwände gab wegen der Einteilung, können wir schon mal weiter machen.
Hat das Storyteam sich schon ein paar Gedanken gemacht? Wir brauchen nämlich eine Grundlage für den Namen und das Editionssymbol.
Ich denke ein paar kurze Anregungen für die Story kann jeder geben, das Storyteam kann dann seine Meinung dazu abgeben und entscheiden.

mfg

Eingefügtes Bild


#2 Nekrataal Geschrieben 05. Mai 2006 - 18:24

Nekrataal

    Ich kann mich nicht entscheiden!

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 787 Beiträge
Hm...okay...ich bin ja der Meinung,unsere Edition handelt von einer sehr manipulativen Welt,in der nichts so ist wie es scheint...das können die ganzen Verzauberungen zum ausdruck bringen,die die Kreaturen,Artefakte und Länder verzaubern...
allerdings wüsste ich nicht wie wir daraus ein Editionssymbol schließen sollen ;)

#3 AT-Colt Geschrieben 05. Mai 2006 - 18:33

AT-Colt

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 836 Beiträge
Womöglich eine Organisation, die die Verzauberungen aufrecht erhält, um die Bewohner der Welt zu täuschen/zu beeinflussen? Das klingt jetzt irgendwie ein wenig richtig Matrix bzw. Mirrodin (Memnarch)...

Vielleicht hat man sich aber auch einfach an das Leben mit den ganzen Verzauberungen gewöhnt und sie sind deswegen so manipulativ. So ähnlich, wie wir uns an Computer und Fernsehen gewöhnt haben oder an Dinge, die uns das Leben vereinfachen...

Editionssymbol: Vielleicht ein Gegenstand (eine Welt), die von etwas umhüllt wird (Verzauberungen)? Das könnte ganz oder teilweise sein...
Ich schaue mal, ob ich eine Skizze zu sowas hinbekomme, nur für die Vorstellung.

/e

sowas hier, ich konnte leider nicht das Symbol einzeln extrahieren und ich konnte keinen Anhang reineditieren...

Eingefügtes Bild


greetz

AT-Colt

Bearbeitet von AT-Colt, 05. Mai 2006 - 18:54.

Eingefügtes Bild


#4 Darkside Geschrieben 05. Mai 2006 - 18:52

Darkside

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.785 Beiträge
Als einheitensymbol könnte ich mir ne Rune vorstellen ich meine das passt sehr schön zu verzauberungen. Keine ahnung ob das in die Magic storry welt passt da kenne ich mich nicht so aus.
Hier mal nen random gegooelter link Runen

Bearbeitet von Darkside, 05. Mai 2006 - 18:53.

Wir sind Borg, Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!!

#5 Anubias Geschrieben 05. Mai 2006 - 18:54

Anubias

    Enfant Terrible

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.787 Beiträge
Also so ne Matrixstory? Würde mir eigentlich gefallen, Ausgangspunkt ist also eine Welt in der die Sachen anders wirken als sie sind. Der Grund sind halt die Enchantments. Also haben wir praktisch eine Gesellschaft mit Kreaturen die diese Illusion aufrecht erhalten und die jenigen die in der Illusion leben... oder wie?

Einen Namen brauchen wir auch noch.. dazu sollten wir aber die Story erst näher umreißen.

Das Symbol könnte ich ruhig in Photoshop machen, dazu brauch ich keine Skizze, nur Ideen. Dazu müssen wir aber auch erst die Story klären.

Bearbeitet von Anubias, 05. Mai 2006 - 18:55.

Eingefügtes Bild


#6 Nekrataal Geschrieben 05. Mai 2006 - 18:59

Nekrataal

    Ich kann mich nicht entscheiden!

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 787 Beiträge
das Symbol von AT fand ich schon mal recht gut,die RUnen auf dem Bild ham mir jetzt weniger gefallen...

Also haben wir praktisch eine Gesellschaft mit Kreaturen die diese Illusion aufrecht erhalten und die jenigen die in der Illusion leben... oder wie?

das geht doch schon sehr ins Detail und wird recht schwierig umzusetzen in Karten/in dem Fall Kreaturen.

#7 schleifenbaumj Geschrieben 05. Mai 2006 - 19:19

schleifenbaumj

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 646 Beiträge
Diese Gesellschaftsteilung finde ich schon richtig gut, das die höhere Gesellschaft halt aus 5 konkreten Kreaturen besteht, sprich 5 Legendäre Kreaturen, zu jeder Farbe eine, die irgendeine Enchantment-Ability haben... z.B.:
When ~this~ comes into play, you may search your library for a card named ~whatever~ and put it into play, if you do schuffle your library afterwards.

Aus der getäuschten Gesellschaft lassen sich auch Fähigkeiten ableiten, z.B.:
As long as you control a green Enchantment ...

aufjedenfall ne coole Idee
Ja, ich liebe das Planeshifted-Design, ja ich weiß das es nur für Karten ist, die es in gleicher Form in andere Farbe gibt, ja das ist mir egal, mir gefällt es halt.

#8 Anubias Geschrieben 05. Mai 2006 - 20:01

Anubias

    Enfant Terrible

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.787 Beiträge
schleifenbaumj, du schleifst total am thema vorbei.

das geht doch schon sehr ins Detail und wird recht schwierig umzusetzen in Karten/in dem Fall Kreaturen.

Das ist nur ein bisschen weiter gedacht, die Frage wäre halt nur wie weit sich das bei den Karten auswirken würde. Memnarch war ja auch nich der Hengzt.
ATs Vorschlag fürs Symbol find ich recht... nichtssagend.. Wir müssen erstma die Story klären, dann sehen wir weiter, schließlich leiten sich davon die Name und das Symbol meistens ab. Was sagen denn Krisis, Brimstonedragon und Ardron dazu?

Eingefügtes Bild


#9 ChaoT Geschrieben 05. Mai 2006 - 20:28

ChaoT

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.758 Beiträge
Hi,
Ich könnte mir vorstellen würde mir denk ich auch gefallen so ein alter Bauern Stamm mit Soldaten Legendären Krieger und so wie findet ihr die Idee?

Eingefügtes Bild


#10 Anubias Geschrieben 05. Mai 2006 - 21:40

Anubias

    Enfant Terrible

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.787 Beiträge
Was?! Wie wärs ma mit Interpunktion damits auch lesbar wird? Dein spärlicher Ansatz gibt irgend wie nix her..

Eingefügtes Bild


#11 Gast_Silvanus_* Geschrieben 05. Mai 2006 - 22:45

Gast_Silvanus_*
  • Gast
Also was soweit von den Edi symbolen gekommen ist hat mich nicht so recht überzeugt aber naja ..


zur Story: Das Verzauberungen denn das Leben der Gesellschaft bestimmten ist ja gut aber dann denke ich das wir die ganze Welt sehr Magie abhängig gestalten können .. Also das ohne Magie garnichts geht.Dann gibt es halt drei Parteien.. Die erste will die Magie für sich alleine beherrschen und versucht die anderen beiden zu täuschen und im notfall auch zu vernichten. Die zweite ist die Partei die einfach die Magie so lassen wollen wie sie ist und am besten sollte sich die ganze Welt nicht ändern und die dritte Partei wären dann solche leute die magie verfluchen und ihr das übel der gesellschaft anlasten. Die dritte Partei versucht dann immer so weit es geht die Magie zu vernichten. (Wir können ja Kreas oder sogar Verzauberungen machen die alle einen Teil zur Magie beitragen ) In der STory könnten es Steine oder mächtige Artefakte sein...

so ähnlich hätte ich mir das jetzt gedacht. Wir hätten dardurch schonmal einigeKonflikte.

Vom Aufbau kann man den Planet ja ähnlich wie die Erde aufbauen lassen. Also vielleicht gibt es denn 5 Kontinente und auf jeden schlummert ein Stein oder Artefakt..

das wars erstmal von mir soweit..

#12 Darkside Geschrieben 06. Mai 2006 - 01:19

Darkside

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.785 Beiträge
Was haltet ihr von dem eher klassischen macht kampf senario. (das lässt sich ja durch intriegen und artefackte um die gekämpft wird belibig erweitern)
Mann können verschiedene gruppierungen gegeneinander kämpfen lassen.
Ein paar ideen wären:
Die ilusonisten die die welt mit ihren verzauberungen illusionen und trix beherschen. (Blau, mit Zauerern und Illusionen als kreaturen)
Die Rebellen die teilweise den verzauberungen wiederstehen können und versuchen die menschen die augen zu öffnen. (Weis, Rebellen und prod enchantments?)
Die enchanter (grün) die mit ihren verzauberungen gegenstände und länder zum leben erwecken.
Schwarz und rot weis ich nicht vieleicht könnte schwarz gegen blau um die macht kämpfen und dabei seuchen usw benutzen.

Bearbeitet von Darkside, 06. Mai 2006 - 01:20.

Wir sind Borg, Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!!

#13 Krisis Geschrieben 06. Mai 2006 - 08:49

Krisis

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 104 Beiträge
Ich habe mir mal ein 'post-apokalyptisches' Szenario zurechtgelegt. Wobei das Ereignis nicht ganz so katastrophal war.

Eine Gruppe Magier betrieb Forschung, was wohl passieren würde, wenn man Objekte (oder Lebewesen!) ungerichteter Magie aussetzte (d.h. nicht Sprüche draufknallen, sondern die dahinterliegende Energie drauffokussieren). Beim finalen Experiment ging etwas schief und die gesamte magische Energie, die auf einen Punkt konzentriert war, geriet ausser Kontrolle und sorgte für eine spektakuläre Explosion. Diese beseitigte nicht nur sämtliche Evidenz, dass hier jemals experimentiert wurde, sondern verstreute auch magischen 'Fall-Out' im weiten Umkreis. Diese Überreste magischer Energie entluden sich mehr oder weniger zufällig an ihrer Umgebung. Entweder in spektakulären Blitzen, Feuerwerk und so (-> Instants/Hexereien) oder in bleibenderer Form, indem sie ihre Umgebung ihren eigenen Gesetzen unterwarfen (-> Enchantments).

Nun gibt es drei Fraktionen, die jeweils unterschiedlich auf die Situation reagieren.

- Das Sylvan-Protektorat - sie erachten die Überreste als störend und gefährlich und tun alles, was in ihrer Macht steht, um veränderte Bereiche zu säubern, zu umgehen oder abzusperren.

- Die Zarun-Akademie - weiss möglicherweise sogar etwas über die Experimente, die zur Katastrophe geführt haben, schweigt sich darüber aber wohlweislich aus. Beschränkt sich darauf, die Effekte der freigewordenen Magie auf ihre Umgebung zu untersuchen und die Erkenntnisse nutzbar zu machen.

- Die, die ich noch nicht benannt habe - sehen in der residualen Magie eine Machtquelle, die es auszunutzen gilt. Oder eine interessante Möglichkeit, Leichen zu beseitigen.

Um mal bei den Forschern reinzugucken:

‘Wo ist es?’
‘Direkt vor uns. Achte auf Grenzen.’
Und tatsächlich war da eine Grenze im Grün der Vegetation. Das Grün rechts wirkte irgendwie giftiger und machte einen etwas stacheligeren Eindruck.
‚Ist es gefährlich?’
‚Weiss ich noch nicht, aber wir können es ja herausfinden.’
Damit griff er in seine Tasche und förderte ein Kästchen zu Tage. Darin sassen zwei Mäuse. Er griff eine der Mäuse am Schwanz und warf sie vorsichtig in Richtung der ungesund-grünen Vegetation. Die Maus landete ein kurzes Stück vor einem Gebüsch. Sie setzte sich auf ihre Hinterbeine und ihre Schnurrhaare vibrierten. Dann raschelte es, irgendetwas schoss mit unglaublicher Geschwindigkeit aus dem Gebüsch und verschwand wieder. Mitsamt der Maus.
‚Wohl doch nicht völlig harmlos, was?’

Some days are special. Some days are so so blessed. Some days nobody dies at all. Now and then, every once in a very long while—every day in a million days when the wind stands fair and the Doctor comes to call—everybody lives.

#14 Anubias Geschrieben 06. Mai 2006 - 10:20

Anubias

    Enfant Terrible

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.787 Beiträge
Hört sich gut an. Kein Stein der Weisen, aber hört sich doch durch aus brauchbar an. Was sagen die anderen? Ich sehe nur die Gefahr das diese Fraktionen sich n bisschen zu sehr an die Gilden Ravnicas annähern. Das sollte sich dann in den Karten nicht allzu sehr wiederspiegeln.

Was sagen die anderen?

Eingefügtes Bild


#15 Darkside Geschrieben 06. Mai 2006 - 11:33

Darkside

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.785 Beiträge
Gefällt mir von der idee her sehr gut. Mich würde interessieren ob je eine grupierung einer farbe zugeordnet wird. Wenn das durchmischt wird wären multicolor Karten möglich.

Eine mögliche grupierung wäre doch das land das sich das durch die magie verletzt wurde und sich nun wert.
Da könnte man den Treevolk kreaturentyp wiederbeleben. (Das wäre so ziemlich typisch für grün)
Wir sind Borg, Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!!

#16 niemand Geschrieben 06. Mai 2006 - 11:37

niemand

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 374 Beiträge
Wir könnten eine Welt kreieren, in der Gedanken, Vorstellungen und Träume (auch Alpträume ..) durch Magie (z.B. durch so einen Magie-GAU) zum Leben erwachen.

Wir hätten dann viele Avatare und Inkarnationen als Kreaturentyp.
Da es irgendein ereignis braucht, damit Täume oder Vorstellungen zum Leben erwachen (z.B. jemanden, der diese Täume träumt), könnten wir das mit dem vorschlag von McDux, dass wir sowas wie die Hidden und Lurking Karten machen, verbinden.

Also z.B.

Sonstwas Traum
Verzauberung
Wenn ~Ereignis~, wird ~this~ zu einer x/x Inkarnation Kreatur, es ist immernoch (oder eben nicht, darüber müssten wir ja noch sprechen) eine Verzauberung.

Zu dem Vorschlag von Krisis:
Ich finde, wenn wir eine postapokalyptische Welt bauen, dann sollten die "Parteien" um ihr Überleben kämpfen müssen; Forscher haben viel zu viel Kontrolle über alles, was geschieht und viel zu wenig Angst vor der Welt in er sie leben.

Ich fände es gut, wenn es auf der einen Seite verschiedene Organisationen gäbe (das können auch ehemalige Forscher sein), die nach dem Magie-GAU (oder was-auch-immer) um ihr überleben kämpfen, und auf der anderen Seite die geistlose, übermächtige magisch verseuchte Natur, die aus den Ängsten, Gedanken, Hoffnungen, Wünschen etc. der Lebewesen irgendwelche Dinge/Inkarnationen (siehe oben) entstehen lässt.

#17 Silver Seraph Geschrieben 06. Mai 2006 - 11:41

Silver Seraph

    Deranged Hermit

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.545 Beiträge
@krisis:

Also, von der Storyline her gefällt mir das schon, nur zu den Fraktionen:
1.) Wir sollten 5 machen (zu den Farben)
2.) Das "Sylvan-Protektorat" klingt Grün (Sylvan), aber imho würde es gut zu Grün passen, wenn ihre Viecher durch diese Magie infiziert sind und mutieren, und das Gleichgewicht der veränderten Natur so halten, als ob es noch ihre normale Natur wäre (praktisch, als ob sie nicht wahr haben wollten, dass sie das "Gleichgewicht" nicht halten konnten und es zu ihrem neuen Standard setzen)
3.) Rot sollte eventuell die neu gewonnene Magie nicht richtig einsetzen können und daher oft Drawbacks haben, weil sie es übertreiben (Damage to you, Flowstone Effekte, Sacrifice@EoT, usw.) und die Kräfte hirnlos und frei einsetzen.
4.) Weiss kann eventuell dafür sorgen, dass diese Magie nicht abused wird (a la Suppression Field, Arrest, Orim's Chant), benutzt sie allerdings selber um anderen jene zu entziehen
5.) Blau gefällt (Die Akademie)
6.) Schwarz...schmiedet irgendwelche diabolischen Pläne mit der Magie und hat eventuell ähnlich wie rot, drawbacks, allerdings ist schwarz sich dessen bewusst - Aber es will nunmal starke Effekte. Auch Morde lassen sich mit Magie einfacher und unauffälliger begehen, wie du schon gesagt hat)

So würde ich die 5 Farben aufteilen

Edit: @niemand: Die Welt wurde ja nicht irgendwie zerstört, es wurde nur überall Magie verstreut - Welche den meisten ziemlich neu ist und sie es damit nicht so gut kontrollieren können, und Regeln und Gesetze einfach ignoriert werden können und alles etwas anarchistisch hergeht...

Bearbeitet von Silver Seraph, 06. Mai 2006 - 11:44.

End this. What I seek is far greater.


#18 Die Existenz Geschrieben 06. Mai 2006 - 11:50

Die Existenz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 101 Beiträge
hört sich gut an. doch in welcher Zeit spielt das Ganze? Irgendwie hatte ich so das Gefühl, das sei eine Sience Fiction Story... Sowas darf in Mtg natürlich nicht vorkommen... Und es erinnert doch sehr an die Gildenbund-Story mit der mißglückten Biobombe(oder wie das Teil heißt) der izzet...
Nya... Wird schon was werden...
Herzlichst,
Exitenz
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

#19 Nekrataal Geschrieben 06. Mai 2006 - 14:25

Nekrataal

    Ich kann mich nicht entscheiden!

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 787 Beiträge

hört sich gut an. doch in welcher Zeit spielt das Ganze? Irgendwie hatte ich so das Gefühl, das sei eine Sience Fiction Story... Sowas darf in Mtg natürlich nicht vorkommen... Und es erinnert doch sehr an die Gildenbund-Story mit der mißglückten Biobombe(oder wie das Teil heißt) der izzet...
Nya... Wird schon was werden...
Herzlichst,
Exitenz

klar,wir müssen natürlich drauf achten das es nicht zu sehr Ravnica ähnelt,aber das kriegen wir schion hin...
die Vorschläge von Krisis und Seraph gefallen schon mal sehr,so könnten wir das (denk ich) ohne große veränderungen belassen...hört sich schon jetzt sehr interessant an ;)
ich bin allerdings dafür,das weiß gar keine Magie einsetzt,sondern wirklich nur dagegen einschreiten will und schlicht gegen jegliche Anwendung von Magie ist.

#20 Anubias Geschrieben 06. Mai 2006 - 15:14

Anubias

    Enfant Terrible

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.787 Beiträge

ich bin allerdings dafür,das weiß gar keine Magie einsetzt,sondern wirklich nur dagegen einschreiten will und schlicht gegen jegliche Anwendung von Magie ist.

Weiß sollte nicht als einzige Farbe überhaupt keine Enchantments haben, deswegen sollten sie da auch mit eingebunden sein.

Also bisher dreht sich alles um eine Welt mit viel Magie und ein missglücktes Experiement was alles verändert. Das sollte sich evlt auch im Name der Edition wiederspiegeln. Hat da schon jemand ne gute Idee?

Eingefügtes Bild





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.