Zum Inhalt wechseln


Foto

Zuerst auf die Hand oder zuerst abschmeißen?


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
Eine Antwort in diesem Thema

#1 bl4cksheep Geschrieben 23. August 2006 - 01:25

bl4cksheep

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 49 Beiträge
Folgendes Problem

Ich habe Megrim im spiel. Gegner hat keine Karten auf die Hand.

Ich habe auf meinem Abyssal Specter Sigil of Sleep druf.

So nun greife ich an und kann ihm eine creature auf die hand back tun. Nun was zählt zuerst? auf die hand bringen, sodass er eine abschmeißn muss? oder zuerst eine abschmeißen (er hat keine karten) und dann eine creature auf die hand?

mfg bl4cksheep

#2 Spawn Geschrieben 23. August 2006 - 01:38

Spawn

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.916 Beiträge
Sowohl die Fähigkeit des Specters als auch die des Sleeps sind triggered Abilities, die beide auf das Ereignis Kampfschaden triggern. Daher haben wir das Problem, dass beide gleichzeitig triggern wollen. Normal würde es nach dem Prinzip Active Player- NonActive Player gehen. Da aber beide Effekte dir gehören, ist diese Regel nicht anwendbar.
In einem solchen Fall entscheidet dann der Controller der Abilities, in welcher Reihenfolge sie auf den Stack gehen.
Du kannt also erst die Ability des Specters auf den Stack legen und dann die des Sigils. Dann resolved erst die des Sigils und der Gegner muss eine Kreatur zurücknehmen, die er dann auf Grund der Ability des Specters abwerfen muss.

mfg Spawn

Eingefügtes Bild





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.