Zum Inhalt wechseln


Foto

Ripple


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
Eine Antwort in diesem Thema

#1 dieinnerestimme Geschrieben 25. August 2006 - 09:40

dieinnerestimme

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.459 Beiträge
Surging Flame

Ripple 4 (When you play this spell, you may reveal the top four cards of your library. You may play any revealed cards with the same name as this spell without paying their mana costs. Put the rest on the bottom of your library.)

Surging Flame deals 2 damage to target creature or player.

1.Frage:

Wenn diese Karte gecountert wird, ist doch Ripple schon getriggert, da ich die Karte ja gespielt hab.
d.h. da es heisst: "When you play this spell..." und nicht, wenn dieser spell resolved.. oder?
also klartext: ich spiel Surging irgendwas, mein gegner countert sie, ich deck 4 Karten auf (wenn ich will) und darf alle aufgedeckten Surging irgendwas (natürlich nur, die karte, die ich auch vorhin gespielt hab) umarasunst spielen.
richtig?

2.Frage:

Ich spiele Surging Flame.
Muss ich jetzt die 2 dmg targeten bevor ich die 4 karten aufgedeckt hab (und evtl mehr schaden machen darf) oder darf ich zuerst aufdecken und dann entscheiden??

(ich nehme stark an, ersteres...)

MFg, und vielen Dank schonmal, Žs Stimmerl

Alternative Formate rocken!

Eingefügtes BildEingefügtes Bild

Achja übrigens: "Standard" schreibt man mit einem "d" am Schluss... Danke.


#2 The Pirate Geschrieben 25. August 2006 - 09:51

The Pirate

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.246 Beiträge
1. Genau so ist es.

2. Den Spell, den du als allererstes spielst und zum ersten Mal Ripple triggert, muss natürlich angesagt werden. Bei einem Spell, den du durch Ripple spielst, musst du natürlich erst das Ziel ansagen, wenn er auf den Stack geht...
Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild

expirate main wird so gut wie nicht gespielt...





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.