Zum Inhalt wechseln


Foto

3 kleine Fragen


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
5 Antworten in diesem Thema

#1 Betrayer05 Geschrieben 25. August 2006 - 10:42

Betrayer05

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 43 Beiträge
also:

1. Was genau verseht man unter Manafähigkeiten und was ist genau eine Aktivierte Fähigkeit und was ist eine Ausgelöste fähigkeit? -->siehe z.b. Abwürgen

2. Die Karte Sense der Verdammten besagt, dass wenn die ausgerüstete Kreatur einer anderen Schaden zufügt und diese auf den Friedhof schickt, bekomme ich die zerstörte Kreatur. Wie siehts aus, wenn ich z.b mit der Knäuelnatter angreife, auf der die sense liegt, und mein gegner blockt mit 3 2/2 Kreaturen. Bekomme ich dann alle Kreaturen auch wenn ich keinen schaden auf eine verteile sie aber trozdem auf den friedhof geht?

3. man kann ja keine Kreaturen tappen die gerade erst gespielt wurden. aber ihre fähigkeiten ohne tappen wo ich mana zahlen muss kann man spielen, oder? und wie siehts mit artefakten aus? gilt da auch diese einsatzverzögerung mit tappen?

thx

#2 NormanSpawnie Geschrieben 25. August 2006 - 11:15

NormanSpawnie

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 900 Beiträge
1. manafähigkeiten sind alle fähigkeiten die mana produzieren, dazu zählt das tappen eines landes für mana, aber auch so sachen wie zum beispiel die fähigkeit der birds of paradise oder simic signet. also alles was dir reines mana macht. aktivierte fähigkeiten sind fähigkeiten von karten die du an einem ":" erkennst (kosten : effekt). zum beispiel bei dem signet steht ja {1]: Add {U} :D to your mana pool. das ist aktivierte fähigkeit. merk dir einfach alles mit einem doppelpunkt ist aktiviert. triggered sind sachen die man an dem wort "when" oder "whenever" erkennt. zum beispiel bei der knäuelnatter ist sowas der fall.

2. du kriegst nur die, denen du auch schaden zugefügt hast wieder, da die knäuelnatter aber durch die sense 3/4 ist spricht nichts dagegen jeder der drei blockenden kreaturen 1 schaden zu geben, damit du alle drei wiederkriegst.

3. jein man kann sehr wohl kreaturen tappen die gerade erst gespielt wurden, aber nicht für ihre eigenen aktivierten fähigkeiten. mit einem icy manipulator würde sowas jedoch problemlos gehen. artefakte haben keine einsatzverzögerung, aber artefakt kreaturen haben wieder welche, denn es sind ja kreaturen. wichtig ist zum beispiel auch, dass in den kosten der aktivierten fähigkeit explizit das symbol :| enthalten sein muss! spielst du zum beispiel einen sandsower und hast noch zwei andere kreaturen kannst du ihn selber und die beiden anderen für seinen effekt sofort tappen!

edit: um missverständnissen bei 3. vorzubeugen, du kannst natürlich nicht durch den icy manipulator eine kreatur mit einsatzverzögerung dazu bringen doch ihre aktivierten fähigkeiten mit tappen zu benutzen. ich wollte damit nur sagen, dass man sie "von außen" für etwas anderes tappen kann.

Bearbeitet von NormanSpawnie, 25. August 2006 - 12:33.

"Two things are infinite, the universe and human stupidity, but I am not sure about the former." - Albert Einstein

Meine Karten beim Magickartenmarkt

#3 Betrayer05 Geschrieben 25. August 2006 - 11:32

Betrayer05

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 43 Beiträge
sauber, thx.

Wie siehts denn mit dem Platinum Angel aus? zu welcher sorte fähigkeit gehört diese?

Bearbeitet von Betrayer05, 25. August 2006 - 11:33.


#4 klaxon Geschrieben 25. August 2006 - 12:15

klaxon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.106 Beiträge
static ability

http://magiccards.info/rule/405/

#5 Aticus23 Geschrieben 25. August 2006 - 13:00

Aticus23

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 9 Beiträge
Habe zu Punkt 3 ne eigene Nachfrage:
Mir gehts um den Catapult Master :
Beispiel: Habe schon 4soldiers in play und er kommt dazu, kann ich jetzt bereits sein ability nutzen, sprich ihn für sich selbst tappen obwohl er noch summonig sick hat?
mfg
Aticus

#6 kslate89 Geschrieben 25. August 2006 - 13:02

kslate89

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 240 Beiträge
ja kannst du, da er kein Tapzeichen in den Aktivierungskosten hat.
Solltet ihr in meinen geschrieben Beitrag ein Fehler finden bitte an Rayne wenden.

Tauschthread-fair und kompetent
Bewertungen bitte hier rein!

kslate89 kleinmarkt
Wenn mal einer Lust auf MWS hat bitte bei mir melden ich werd (fast) jede
Herausforderung annehmen.
My ICQ: 279-445-915
oder einfach pm.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.