Zum Inhalt wechseln


Foto

U/B Discard


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
13 Antworten in diesem Thema

#1 -inVisible- Geschrieben 26. August 2006 - 21:29

-inVisible-

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 115 Beiträge
Ohne große Worte sofort das Deck:

9 x Swamp
9 x Island
2 x Wattery Grave
2 x Dimir Signet

3 x Circu, Dimir Lobotomist
3 x Dimir Cutpurse
4 x Dimir Infiltrator
1 x Szadek, Lord of Secrets

2 x Traumatize
4 x Isochron Scepter
4 x Dampen Thought
4 x Mana Leak Counter...
3 x Psychic Drain Mill + Live...
4 x Glimpse the Unthinkable
4 x Twincast

Bitte um Meinungen und Vorschläge ^^

Bearbeitet von -inVisible-, 27. August 2006 - 19:15.

// Mein G/W Token Deck //
// Mein B/R Rakdos //
// Mein U/G Beatz //

Naja die Lebenspunkte haben ja uch was mit dem Deckbau zu tun.

Kla ^^

#2 Hailander Geschrieben 26. August 2006 - 22:27

Hailander

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.081 Beiträge
Hallo.

Erstmal sind Signets keine Länder. Wenn du welche spielst, kannst du an den Ländern etwas kürzen, aber bitte nicht auf 16! 22 solltens schon sein, bei 4 Signets. Aber wozu brauchst du die genau? Mach lieber 24 Länder und keine Signets.

Falls es dir schon aufgefallen ist: du spielst eigentlich nur discard. Nach ca. 4-5 Runden ist die Hand des Gegners sowieso null, da hilfts dir gar nix, drei Hyppies draußen zu haben, der Gegner wird halt alles was er zieht auch sofort spielen. Dann auch viel Spaß beim Countern mit perplex... und welche Karte möchtest du ab Runde 8 oder so mit dem Mindleecher spielen? Gar keine zufällig?

Edit: achso, was bringt dir Glimpse? Willst du discarden oder millen, das sind zwei verschiedene Sachen, die sich nicht gegenseitig unterstützen. Außerdem bin ich echt der Meinung, blaue discard-Decks sollten Zur's Weirding spielen. Eigentlich sollten alle Decks das Weirding spielen, das ist einfach zu gut! Auch alle nicht-blauen!!! -_-

Bearbeitet von Hailander, 26. August 2006 - 22:32.

Veränderte Verhältnisse verändern verändertes Handeln


Meine Karten bei Magickartenmarkt.de

#3 -inVisible- Geschrieben 27. August 2006 - 09:42

-inVisible-

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 115 Beiträge
Ohhhh da hab ich mich aber ganz hart vertan!

Ich spiele MILL! MIIILLL!

Omg und ich tu Discard rein....

Hm na dann kennst du Kreaturen zum millen?
Oder noch andere Spells ^^

Nee Zur's Weirding zock ich nich , wird auf Dauer zu teuer und find ich nich so berauschend.

Was ist mit Millstone??

Naja ich edite mal und packe alle Discard Spells raus ^^

Edit: Sind jetz glaub....53??

Edit: +4 Dampen Thought , was ist mit Lurking Informant? Induce Paranoia? Vedalken Entrancer? Tunnel Vision?

Bearbeitet von -inVisible-, 27. August 2006 - 10:13.

// Mein G/W Token Deck //
// Mein B/R Rakdos //
// Mein U/G Beatz //

Naja die Lebenspunkte haben ja uch was mit dem Deckbau zu tun.

Kla ^^

#4 Nova_Storm Geschrieben 27. August 2006 - 16:57

Nova_Storm

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 350 Beiträge
Guten Abend!
Mühlstein ist sehr gut, würde ich an deiner Stelle sofort reintun. Ausserdem Traumatisieren. Und wenn du Tunnelblick spielst, dann empfehle ich, den Abfallstöberer zu enden, damit der Gegner in der nächsten Runde verliert. Szadek und ähnlich teures würde ich raustun, dafür vlt. Isochron-Szepter rein, um den Schimmer des Undenkbaren einzuprägen. In "Retter von Kamigawa" gibt's zudem ne blaue Karte, die Spontanzauber kopiert, das dürfte hier auch sehr nützlich sein.

#5 -inVisible- Geschrieben 27. August 2006 - 17:36

-inVisible-

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 115 Beiträge
Oook dann werde ich mal reintun:

+2 Millstone
+2 Traumatise
+4 Isochron Scepter , Total geniale Idee!

Dafür raus:
-1 Mindleech Mass


Update!

Edit: Sind noch 5 Karten zu viel , welche raus?

Jemand noch andere Vorschläge??

Bearbeitet von -inVisible-, 27. August 2006 - 17:38.

// Mein G/W Token Deck //
// Mein B/R Rakdos //
// Mein U/G Beatz //

Naja die Lebenspunkte haben ja uch was mit dem Deckbau zu tun.

Kla ^^

#6 Phatty Geschrieben 27. August 2006 - 17:45

Phatty

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 165 Beiträge
ich würd noch twincast spielen! 20 karten in den friedhof für nur 4 mana...supergenial! Die kannst du auch in den isochron scepter imprinten! würd für die 4 twincast isochron scepter -1 mindleech mass -1 szadek -2 mühlstein cutten

was auch richtig asi kommt is haunting echoes! Würd ich auf jeden Fall 2 mal spielen! die is echt kammerkrass wenn du die spielst! Oder als finisher 2 mal den guiltfeeder aber dann würd ich haunting echoes nicht spielen. Musst du gucken was dir besser gefällt. Mir persönlich haunting echoes...macht einfach mehr fun den gegner leiden zu sehen als schnell zu gewinnen...

dann würd ich 2 mal circu cutten...das problem ist nämlich, dass der ne legendary creature is und deswegen nur ein mal liegen darf -.- kannst ja dafür die echoes oder die guiltfeeder adden.

Bearbeitet von Phatty, 27. August 2006 - 17:50.


#7 -inVisible- Geschrieben 27. August 2006 - 18:14

-inVisible-

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 115 Beiträge
sorry phatty aber nur T2 Karten =)

Twincast kommt aber 4x rein , nur was cutten?
Szadek ist genial , und der mühlstein auch...

aufjedenfall schonmal -1 Circu...
+4 Twincast

Das Heisst 8 Karten zuviel drin...

Update
// Mein G/W Token Deck //
// Mein B/R Rakdos //
// Mein U/G Beatz //

Naja die Lebenspunkte haben ja uch was mit dem Deckbau zu tun.

Kla ^^

#8 Phatty Geschrieben 27. August 2006 - 18:18

Phatty

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 165 Beiträge
wenn nur t2 karten, warum dann unter casual ??? naja egal...

szadek ist zu random wenn du den nur ein mal spielst! den würd ich auf jeden Fall cutten. Ebenso wie mühlstein, denn da würd ich lieber die 2 mana für twincast ausgeben und ihm durch irgend einen spell dickstens die karten in den friedhof jagen, als nur 2 stück durch den mühlstein!

#9 chEater Geschrieben 27. August 2006 - 18:29

chEater

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 290 Beiträge
Ich persöhnlich finde in solchen decks Vedalken-Hypnotiseur cool, auch Gedankenentzug ist nett. Aber da ich nciht so viel ahnung davon habe schlage ich besser nicht vor was du cutten solltest.
Hirntot@Kartoffelbrei

#10 -inVisible- Geschrieben 27. August 2006 - 18:30

-inVisible-

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 115 Beiträge

wenn nur t2 karten, warum dann unter casual ??? naja egal...

Weil wenn ichs bei T2 poste die Mod's ankommen und meinen : "Deck kann nix oda so --> Casual"

szadek ist zu random wenn du den nur ein mal spielst!

Voll nicht da:

- Wenn mehrmals gespielt zu kostenaufwendig (sowohl Geld als Mana ^^)
- Auch 1 Szadek ne Bibliothek auseinandernehmen kann
- Es kein Haupt-Finisher ist , der 4x reinmüsste

Ja , den Mühlenstein werd ich wohl cutten...

Update...


Edit: Gedankenentzug ist drin (PSYCHIC DRAIN) , Lesen >> all
Den Entrancer hab ich mir schon überöegt , aber noch keine Meinungen dazu gehört.

Edit2: 6 Karten müssen noch fliegn ^^

Bearbeitet von -inVisible-, 27. August 2006 - 18:31.

// Mein G/W Token Deck //
// Mein B/R Rakdos //
// Mein U/G Beatz //

Naja die Lebenspunkte haben ja uch was mit dem Deckbau zu tun.

Kla ^^

#11 Phatty Geschrieben 27. August 2006 - 18:33

Phatty

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 165 Beiträge
aber pass auf...wenns RICHTIG gut läuft is die gegnerische bibi weg bevor du szadek spielst. Und FALLS du den spielst, dann dauerts ein paar runden bis er RICHTIG reinhaut. Außerdem is flying leicht zu blocken. Zudem is der zu kostenaufwendig.

Deshalb würd ich den lieber cutten. Aber is dir überlassen. Ich spiel auch manchmal karten auch wenn die net optimal sind aber dennoch gut spielbar.

ich würd an deiner stelle perplex cutten. Die is zwar richtig gut, aber irgendwann hat dein gegner eh nicht mehr viele karten auf der Hand und dann schmeisst er lieber die 1-2 karten ab anstatt sich den spell countern zu lassen. dann hast du schonmal 4 karten... dann wie gesagt würd ich szadek und mindleech mass cutten! Dann hast du auch deine 6 karten die raus müssen.

Bearbeitet von Phatty, 27. August 2006 - 18:36.


#12 -inVisible- Geschrieben 27. August 2006 - 18:55

-inVisible-

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 115 Beiträge

Außerdem is flying leicht zu blocken. Zudem is der zu kostenaufwendig.

Zu Flying: Naja geht so ne. Zu Kostenaufwendig: Deswegen ja nur 1x :)

ich würd an deiner stelle perplex cutten

Jop mach ich jetzt auch.

Mindleech Mass cutten.

yo.


Ok -4 Perplex.
-1 Mindleech Mass.
1 Karte noch ^^

Bearbeitet von -inVisible-, 27. August 2006 - 18:57.

// Mein G/W Token Deck //
// Mein B/R Rakdos //
// Mein U/G Beatz //

Naja die Lebenspunkte haben ja uch was mit dem Deckbau zu tun.

Kla ^^

#13 Phatty Geschrieben 27. August 2006 - 19:11

Phatty

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 165 Beiträge
ich würde psychic drain ein mal cutten, denn ich würde es nur spielen, wenn du auch wirklich viel mana investierst, denn erst dann wird diese karte wirklich stark. Am Anfang ist sie eher suboptimal. Darum reichen 3 stück meiner meineung nach aus!

#14 -inVisible- Geschrieben 27. August 2006 - 19:14

-inVisible-

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 115 Beiträge
Ok ^^

-1 Psychic Drain

Deckupdate..


EDIT: Oh man Iso Scepter ist nicht T2....
Also -4 Scepter...

4 Slots frei!

Bearbeitet von -inVisible-, 27. August 2006 - 19:22.

// Mein G/W Token Deck //
// Mein B/R Rakdos //
// Mein U/G Beatz //

Naja die Lebenspunkte haben ja uch was mit dem Deckbau zu tun.

Kla ^^




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.