Zum Inhalt wechseln


Foto

UGW dovescape, glare controle


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
10 Antworten in diesem Thema

#1 Phatty Geschrieben 27. August 2006 - 14:57

Phatty

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 165 Beiträge
Das Deck soll mit Glare die gegnerischen kreaturen fernhalten und dann mit dem sky swallower, dem hirarchen oder vielen token gewinnen!
Dovescape und kitsune sind noch ne kleine extra combo die mir das lategame vereinfachen soll! Supply demand holt mir alles wichtige raus, was ich brauche um meine combos schnell spielen zu können.
// Lands
2 Hallowed Fountain
4 Breeding Pool
4 Island
4 Forest
4 Plains
3 Temple Garden

// Creatures
4 Birds of Paradise -> manafixer + accelerator
1 Simic Sky Swallower -> finisher
2 Loxodon Hierarch -> life, regenerate, beater
3 Selesnya Guildmage -> macht token für glare
3 Grand Arbiter Augustin -> macht spells billiger / teurer
4 Sakura-Tribe Elder -> manasucher / tapmöglichkeit für glare
2 Patron of the Kitsune -> super mit dovescape

// Spells
2 Glare of Subdual -> gegnerische kreas tappen und dann BAM
4 Faith's Fetters -> hält mir eklige sachen vom leib + life
4 Supply/Demand -> sucht mir dovescape, glare, augustin, congregation...was auch immer ich gerade brauche. Ansonsten Token
4 Mana Leak -> räumt wichtige sachen weg und gibt zeit
4 Rune Snag -> räumt wichtige sachen weg und gibt zeit
1 Dovescape -> macht token für glare und zusammen mit kitsune kann mir der gegner nix mehr ^^
1 Congregation at Dawn -> sucht mir kitsune, augustin, hirarch, swallower...was auch immer...

#2 Kreator Geschrieben 27. August 2006 - 15:02

Kreator

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 847 Beiträge
Da fehlt auf jeden Fall der Shining Shoal, der mit Dovescape massig Token macht. Würde für 4 Shoals 4 Counter cutten. Die anderen 4 Counter würde ich für 2 Hierarchen, 1 Congegation und 1 Dovescape nutzen.
Tauschfred (16.03.) Die Wants sind mal wieder aktuell, die Haves leider weniger. Sagt einfach, wenn ihr was anbieten wollt, und ich schaue in eure Wants.

Blog


Eingefügtes Bild

#3 Phatty Geschrieben 27. August 2006 - 15:13

Phatty

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 165 Beiträge
also du meinst ich soll komplett ohne counter spielen...is das nicht ein bissl zu gefährlich?

aber shining shoal is schon ziemlich ql!!! Allerdings will ich hauptsächlich mit glare gewinnen und nicht mit dovescape. Das soll mir nur gegen wrath of gods oder sowas helfen!

#4 DeathAngl Geschrieben 27. August 2006 - 15:20

DeathAngl

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.006 Beiträge
Ich würde auch ohne Counter, dafür mit mehr hierarchen und SSS spielen.
Evtl. könnte man auch Hardcounter wie FoW, Counterspell oder einfach Runde Snag/Leak spielen, aber 8 sind imho für ein Aggro(Control) zu viel.
Und jetzt kommt mir nicht mir NQG *brr*
Zumahl ich den Shoal auch ziemlich klasse finde.

ach ja, was ist das eigentlich für eine Countermania? In jedes UX Deck jetzt auf einmal 12 Counter oder wie?

//Edit: Wie wärs mit größerer Toolbox á la Deed, Hunting Grounds etc?

Bearbeitet von DeathAngl, 27. August 2006 - 15:21.

Mein Tauschthread
Hat noch jemand Arschkarten? Ich sammel die nämlich!


#5 Phatty Geschrieben 27. August 2006 - 15:45

Phatty

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 165 Beiträge
was haltet ihr von sunscape familiar sollte ich den vielleicht auch spielen? das problem ist dass ich meiner meinung nach zu langsam bin und zu lange brauche, bis ich meine teuren karten spielen kann...

ich werd über die sache mit den countern mal nach denken...vielleicht mit MWS mal gegen meinen bro testen...

#6 Phatty Geschrieben 27. August 2006 - 17:56

Phatty

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 165 Beiträge
hab mein deck nun so umgebastelt...ists so ok?


// Lands
2 Hallowed Fountain
4 Breeding Pool
4 Island
4 Forest
4 Plains
3 Temple Garden

// Creatures
4 Birds of Paradise
2 Simic Sky Swallower
3 Grand Arbiter Augustin IV
4 Sakura-Tribe Elder
2 Patron of the Kitsune
4 Loxodon Hierarch
2 Selesnya Guildmage

// Spells
2 Glare of Subdual
4 Faith's Fetters
4 Supply/Demand
2 Dovescape
2 Congregation at Dawn
4 Shining Shoal

#7 Kreator Geschrieben 27. August 2006 - 18:12

Kreator

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 847 Beiträge
So gefällt mir das ganze schon viel besser, würde nur mit dem Guildmage noch auf 4 rauf, wenn deine Dovescape-Token alle +1/+1 bekommen und die des Gegners nicht, ist das schon ein Vorteil :)
Den Augustin würde ich komplett cutten und dafür 1 Land und eben die 2 Guildmages adden. So ist die Liste übringens auch T2 tauglich, denk ich zumindestens, maximal bei der Manabase bin ich mir unsicher, Wood Elves wären wohl nicht verkehrt.
Tauschfred (16.03.) Die Wants sind mal wieder aktuell, die Haves leider weniger. Sagt einfach, wenn ihr was anbieten wollt, und ich schaue in eure Wants.

Blog


Eingefügtes Bild

#8 Phatty Geschrieben 27. August 2006 - 18:16

Phatty

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 165 Beiträge
augustin cutt ich auf keinen Fall! Ich wollte unbedingt ein Deck in dem der augustin drin ist ^^ warum weiss ich nicht, aber ich will es einfach so ^^ vielleicht einen kitsune und einen congregation cutten. Die beiden hab ich während den testspielen gegen meinen bruder fast nie gebraucht!

#9 Kreator Geschrieben 27. August 2006 - 19:31

Kreator

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 847 Beiträge
Schau doch einfach mal die Builds bei Germagic an.
Tauschfred (16.03.) Die Wants sind mal wieder aktuell, die Haves leider weniger. Sagt einfach, wenn ihr was anbieten wollt, und ich schaue in eure Wants.

Blog


Eingefügtes Bild

#10 bobonator Geschrieben 27. August 2006 - 19:56

bobonator

    Kreativer Oneironaut

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.373 Beiträge
Das Deck schaut nach stark Typ2 auf, da könnte ich dir die Liste geben, die ich bei den letzten CWs gespielt habe. Liste. Es ist genau das gleiche Deck, natürlich kann man im Casual noch beliebiges hinzufügen, was man halt hat, und was reinpasst. Normalerweise ist man nicht solangsam, da man mit Glare alles wegtappen kann, und auch recht schnell eine Tokenarmee zusammenbekommt.

Zu meiner Liste: Ich hab das meiste und wichtigste da schon erklärt und ich wiederhole mich nur recht ungern. Deine Liste gefällt schon sehr gut, sieht recht nach standard built aus, aber gut. Augustin natürlich nicht cutten.
To Be Or Not To Be - Shakespeare
To Be Is To Do - Sokrates
To Do Is To Be - Sartre
Do Be Do Be Do - Sinatra


DCI Rules Advisor

#11 Phatty Geschrieben 27. August 2006 - 20:17

Phatty

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 165 Beiträge
ich hab mich auch im inet durch glare und dovescape decks inspirieren lassen. Aber da ich gerade im casual spiele suche ich karten, die ich noch adden kann die nicht unbedingt t2 sein müssen. Kennt ihr vielleicht ein paar gute, die man gebrauchen könnte?




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.