Zum Inhalt wechseln


Foto

Regelfrage zu alter Karte (ca. 5. Ed)


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
4 Antworten in diesem Thema

#1 BloodXP Geschrieben 27. August 2006 - 19:57

BloodXP

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 5 Beiträge
Tut mir leid das ich den Kartenname nicht kenne (ist lange her das ich gegen die karte gespielt hab), aber der Kartentext war nicht sonderlich schwer, Es war ne Kreaturenverzauberung für :) (glaub ich):



" :) : +1/+1" :???:



Ist das Dauerhaft? Mein Gegenspieler wollte mir das weißmachen? Der hatte davon vier stück und ich habs zuerst nicht in Frage gestellt sondern sofort gebannt (damit es zu keiner diskussion kommt) aber später... bei der vierten wars mit neutralisieren nich mehr...

#2 Meteora Geschrieben 27. August 2006 - 20:06

Meteora

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 410 Beiträge
Es heist wohl eher:

:): [Kartenname] erhält +1/+1 bis zum Ende des Zuges.

[Kosten]:[Effekt] beschreibt eine aktivierte Fähigkeit die sooft genutzt werden kann wie man die Kosten bezahlen kann. Wenn die Fähigkeit allerdings keine bestimmte Zeitangabe angibt (bspw. "until end of turn") ist der Effekt dauerhaft.

http://magiccards.in...uery/2735665/1/

Das sind alle Karten die magiccards.info auf die Suchbegriffe :): +1/+1 findet. Da wird die Karte wohl bei sein.

#3 -inVisible- Geschrieben 27. August 2006 - 20:15

-inVisible-

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 115 Beiträge
Und um zu ergänzen : Nein , die Fähigkeit gilt nur für einen Zug , und dann musst du sie wieder bezahlen um sie einzusetzen.
// Mein G/W Token Deck //
// Mein B/R Rakdos //
// Mein U/G Beatz //

Naja die Lebenspunkte haben ja uch was mit dem Deckbau zu tun.

Kla ^^

#4 BloodXP Geschrieben 27. August 2006 - 20:15

BloodXP

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 5 Beiträge
ja ok. Bin nicht gerade der Magic-Forenbenutzer (einw enig auch zu meinem Bedauern :) )

Aber die karte die ich suche bzw. meine ist nicht dabei (keine ausrede!! Ich hab vorher aber auch vorher gar nicht versucht die Karte zufinden). Ich weiß noch sehr gut wie die aussah...

Also so wie ich sie beschrieben hab ist die eigentlich nach offizieleren Regeln gültig oder so? (Ich hab das Gefühl das die Karte mich bis an mein Lebensende verfolgen wird :) )

(Mist -inVisible- war schneller, wenn der Effekt normalerweise nur für einen Zug ist, werd ich in frieden sterben können)

Bearbeitet von BloodXP, 27. August 2006 - 20:18.


#5 Silver Seraph Geschrieben 27. August 2006 - 20:42

Silver Seraph

    Deranged Hermit

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.544 Beiträge
Vermutlich ist sie Turnierlegal. Es gibt keine Karte, die eine solche oder ähnliche Fähigkeit hat, und banned ist.
Ich bin mir aber ziemlich sicher, das du Blessing meinst, da ich weiss, das auf der Karte in Deutsch wirklich " :) : +1/+1" draufsteht.

Der Effekt hält aber nur bis zum Ende des Zuges auf der Karte. Gerade bei so älteren Karten lohnt es sich immer, nochmal nachzuschauen, inwiefern sich der Kartentext verändert hat. Da passiert von Zeit zur Zeit so einiges.

End this. What I seek is far greater.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.