Zum Inhalt wechseln


Foto

[T2] Combo Fun -GWUr-


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
7 Antworten in diesem Thema

#1 Schläfer Geschrieben 28. August 2006 - 02:56

Schläfer

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 65 Beiträge
Hab mal ein Deck gebastelt mit dem ich hier im örtlichen Store bissel zocken will. Das Powerlevel sollte halt net so hoch sein, damit die Kids mich nicht hassen und nie wieder gegen mich spielen wollen.
hier mal die Liste

// Lands
2 Vitu-Ghazi, the City-Tree
4 Quicksand
1 Ghost Quarter
1 Sacred Foundry
1 Steam Vents
2 Stomping Ground
4 Hallowed Fountain
4 Breeding Pool
4 Temple Garden

// Creatures
4 Wood Elves
4 Birds of Paradise
4 Loxodon Hierarch

// Spells
4 Gifts Ungiven
3 Peace of Mind
1 Reclaim
1 Recollect
3 Sensei's Divining Top
3 Searing Meditation
3 Life from the Loam
3 Trade Routes
4 Compulsive Research


Als erstes will man etwas Acceleraten und vll bissel Chumpblocken und Hierarchs legen um lange genug zu leben bis man alle Karten für die Kombo hat.
Dafür hat man dann Gifts, Research und Trade Routes, damit holt man sich dann die Comboteile zusammen.
Gewinnen kann man dann durch ständiges Discarden der Länder, die man sich mit Life from the Loam holt, in das Peace of Mind, wodurch das Searing Meditation triggered und man den Gegner langsam tot schießt.

Sind noch paar nette Länder wie Quicksand und Ghost Quarter drin mit denen man dann auch lustige Sachen anstellen kann mit Life from the Loam.
Würde nur gerne noch Paar Counter spielen, vll Remand, aber was könnte ich da cutten? Vll die Trade Routes, Compulsive Research oder Top?

#2 Hailander Geschrieben 28. August 2006 - 09:13

Hailander

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.081 Beiträge
Wenns mit der Meditation sein soll, spiel doch lieber Firemane Angel oder weißes Genju. Ist dann auch in-color und kostet keine Handkarten...

Veränderte Verhältnisse verändern verändertes Handeln


Meine Karten bei Magickartenmarkt.de

#3 Schläfer Geschrieben 28. August 2006 - 13:25

Schläfer

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 65 Beiträge
Wenn ich den Angel oder das Genju statt dem Peace spiele, dann brauch ich ja auch kein Life from the loam blabla mehr...

#4 Hailander Geschrieben 28. August 2006 - 13:50

Hailander

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.081 Beiträge
Richtig, wozu auch? Das grün kannst du dann komplett rausnehmen. Eine Kombo dafür zu bauen, dass man möglichst viele Karten discarden kann, find ich nicht so effektiv.

Veränderte Verhältnisse verändern verändertes Handeln


Meine Karten bei Magickartenmarkt.de

#5 Schläfer Geschrieben 28. August 2006 - 15:04

Schläfer

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 65 Beiträge
Deswegen ist es ja im casual bereich. Es soll nicht effektiv sein... -.-
Wenn ich ein effektives Deck haben will, dann würd ich nicht versuchen über Searing Meditation zu gewinnen.

#6 Hailander Geschrieben 28. August 2006 - 15:30

Hailander

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.081 Beiträge
Ich spiele in meinem Firemane Control auch 2 Meditations, weil man dann 1. was mit seinem ganzen Mana machen kann das man später hat, und 2. den Engel auch dann noch benutzen kann, wenn er ge-Needle-t ist. Soo schlecht find ich die nicht.

Aber im Ernst: du hast ein Deck gebaut, das mit Gifts 1 Meditation, 1 Peace of Mind und 2 Reclaim sucht, in der nächsten Runde die beiden Verzauberungen wieder aus dem Friedhof holt, dann brauchst du auch noch Länder und das Life, damit du Karten abwerfen kannst und pro 3 Mana 2 Schaden machen kannst. Find ich auch für Casual etwas umständlich. Aber wenns ruhig kompliziert sein soll, würd ich noch den Izzet-Chronarchen reintun: rot spielst du ja noch nicht, und mit dem kannst du dir das Gifts zurückholen, um noch mehr Kombokarten rauszusuchen. Tamanoa z.B.! :)

Veränderte Verhältnisse verändern verändertes Handeln


Meine Karten bei Magickartenmarkt.de

#7 Schläfer Geschrieben 29. August 2006 - 03:22

Schläfer

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 65 Beiträge
So das waren doch mal richtig gute Vorschäge. Chronarch ist ne gute Idee, aber besonders die Tamanoa kann was in dem Deck. Ich werd das Deck jetzt wohl doch auf alle Karten (T1) erweitern. Mal gucken was sich mir da für Möglichkeiten eröffnen. Will aber nicht gleich CAL zocken.

#8 Darkside Geschrieben 29. August 2006 - 06:27

Darkside

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.785 Beiträge
Tamanoa + Painlands sollte ne gute combo sein um mit der Meditation zu gewinnen.

Ich würde mit dem ganzen in T2 bleiben da du wenn du Coldsnap dazunimmst genug gute Karten hast. Wüsste nicht was aus den nicht T2 editionen noch sinvolles dazukommen sollte.
Wir sind Borg, Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!!




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.