[T2] Diskussionsthread
#1 Geschrieben 26. September 2006 - 22:07
Wenn ihr Fragen, Vorschläge oder Anregungen für die Standard-Liga habt, könnt ihr es hier posten.
Viel Spaß!
- Blanka hat sich bedankt
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#2 Geschrieben 27. September 2006 - 20:11
#3 Gast_Valdez_* Geschrieben 27. September 2006 - 20:19
Imo Steht das im Text, an wen du die Dl zu senden hast.Muss ich die Deckliste an dich schicken? Da das mein erstes mal in der Liga ist so ne Noob Frage: Wie leuft das mit dem Sec. Code?
Sec. code bekommst du mit: Tools -> Get Seurity Code.
#4 Geschrieben 30. September 2006 - 21:46
Jeder der die SecCodes reingeschrieben hat im nächsten Post... Lesen>>>all
Mein Blog neuester Beitrag: 11.04.08
#5 Gast_Valdez_* Geschrieben 08. Oktober 2006 - 18:32
#6 Geschrieben 08. Oktober 2006 - 18:37
Bearbeitet von myr-runterholer, 08. Oktober 2006 - 18:38.
Mein Blog neuester Beitrag: 11.04.08
#7 Geschrieben 08. Oktober 2006 - 18:40
Ich hab damit kein Problem, falls es noch Leute gibt die Nachreichen wollen, und es jemanden gesagt haben, geht das Ok.
kslate soll das halt bis morgen noch machen, aber danach ist dann auch Schluss. Trotzdem post ich heute ungefähr um 9 den Ergebnisthread, und die Leute die schon spielen können, können das dann auch ab diesen Zeitpunkt.
€ Avatar gibt auch morgen ab, noch jemand?
Bearbeitet von bobonator, 08. Oktober 2006 - 18:48.
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#8 Gast_Valdez_* Geschrieben 08. Oktober 2006 - 18:58
#9 Geschrieben 10. Oktober 2006 - 22:29
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#10 Geschrieben 11. Oktober 2006 - 17:30
Aufgrund persönlicher Probleme werde ich warscheinlich bis nächsten Montag kaum bzw. keine Spiele machen können.
Danach gehts dann hoffentlich um so schneller
MFG
#11 Geschrieben 15. Oktober 2006 - 15:01
Jo, sorry dafür, aber noch 10+ spiele werde ich mit diesem deck niemals hinter mich bringen können.
#13 Geschrieben 16. Oktober 2006 - 16:01
zB. Gruppenphase mit 3 Gruppen mit jeweils 6 Leuten, und danach kann man deck changen oder so...
#14 Gast_Valdez_* Geschrieben 17. Oktober 2006 - 17:30
Wie wärs, wenn du einen konkrenten Vorschlag postest,Ich bin irgendwie dafür dass man irgendwann mal das Deck wechseln darf oder so...18 Spiele mit dem gleichen Deck zocken ist einfach öde...(vor allem wenn man so wie ich merkt dass das Deck nicht so toll ist... )
zB. Gruppenphase mit 3 Gruppen mit jeweils 6 Leuten, und danach kann man deck changen oder so...
Ich persönlich sehen keinen Grund, watum man das Deck wechseln sollte, wenn du ein Deck RL spielst, dann spielst du eib Deck auh bedeutend mehr als 18 Mal und ob dass Deck was kann, kann man auch durch testen feststellen...
Das einzige was dein Vorschlag bewirkt, ist das eine bestimmter Prozentsatz an Spielern zusehen muss und dass der "Verwaltungsaufwand" stark zunimmt.
#15 Geschrieben 17. Oktober 2006 - 18:10
Was konkreteres von DarkTempler wäre schon nett, im Grunde genommen wäre die Idee nicht die schlechteste, aber ich bin mit der derzeitigen System auch sehr zufrieden.
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#16 Geschrieben 18. Oktober 2006 - 16:11
Hm, naja im RL zock ich meine Decks meistens nur bei einem Turnier und dann wechsel ich wieder, da ich eh alle T2 Karten zur Verfügung habe.Ich persönlich sehen keinen Grund, watum man das Deck wechseln sollte, wenn du ein Deck RL spielst, dann spielst du eib Deck auh bedeutend mehr als 18 Mal und ob dass Deck was kann, kann man auch durch testen feststellen...
Bins einfach nicht gewohnt die ganze Zeit das gleiche Deck zu zocken. Für mich ist die Liga in erster Linie da diese Decks fürs RL auszutesten, deswegen würde es mir sehr zu gute kommen wenn ich mehrere Sachen ausprobieren könnte.
Naja kA wie das die anderen so sehen.
#17 Gast_Valdez_* Geschrieben 18. Oktober 2006 - 20:15
Die Gründe sind Relativ einfach
- Bei den Teilnehmerzahlen die wir erreicht habe, kann/muss man davon ausgehen, dass nicht jeder Spieler erlich ist.
- Wenn z.B. jmd. ggn. z.B. mich spielen würde und von meiner nicht wirklich geheimen Phobie für Aggro weiss, beinflusst dass die Deckwahl, das war auch der Grund warum die 1 Liste 1 Turnier Regel eingeführt wurde.
Ich denke, dass ich für das Gros der User spreche, wenn ich sage, dass die ein Deck, zumeist für weit länger als ein Turnier bauen.
#18 Geschrieben 18. Oktober 2006 - 20:29
Dabei muss das Deckprinzip gleich bleiben aber man kann verbesserungen vornehmen aufgrund von Spielerfahrungen die man vorher vielleicht noch gar nicht hatte.
Nicht jeder kann sein Deck vorher testen, wo ich auch zu gehöre.
So eine Lösung wäre auch leichter zu kontrollieren wenn die Decklisten abgegeben werden und auch das überarbeitete Deck wieder eingereicht wird kann man auf einen Blick sehen ob es noch auf der selben Strategie beruht.
#19 Geschrieben 18. Oktober 2006 - 20:42
auch wenn dieses Bsp. jetzt überspitzt ist, wird es unterschwellig doch in dieser Richtung ablaufen. Man merkt oh, mein deck ist ja gar nicht so toll gegen aggro, oder gegen control, da muss ich wohl noch was ändern...
also davon bin ich gar nicht begeistert.
btw. kann jeder sein deck vorher testen, wenn er sich die Zeit nimmt
- Zvi Mashowitz -There is sometimes this crazy misconception that once you get to a certain level of skill Magic is mostly luck.
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#20 Gast_Valdez_* Geschrieben 18. Oktober 2006 - 20:52
Ich gehe mal davon aus, dass du das von Tazi angesprochene Problem nicht im Sinn hattest, aber es zeigt schon ein Problem auf.
Selbst wenn man die Anzahl der "Überarbeitungen" begrenzen würde stellt sich jedoch immer noch die Frage, wo das Deckprinzip endet und welche Änderungen erlaubt sind, darf man eine Farbe splashen..? wieviele Karten darf man ändern..? Zudem kommt auf die Leute die die Listen kontrolieren ein Berg Arbeit zu.
Es gibt dann, wenn listen abgeleht werden Streitereien, Useer beschweren sich, dass User XY karten ins Deck gepoackt hat, die gezielt Decks haten usw. usf.
Zudem nimmt es der Tatschache, dass man sich gedanken machen muss, was wohl gespielt wird, da ich einfach 5 spiele machen kann, dann quasel ich ein wenig mit wem darüber, was wer spielt und zack haeb ich das "perfekte" SB, klar wird das nicht jeder machen, aber ses öffnet weniger erlichen Usern die Tür...
Sry, aber ich sehe es bis dato so, dass folgende Möglichkeiten bestehen: entweder macht ihr euch die "Arbeit", eurere Decks vorher zu testen, oder, wir haben die Arbeit im Nachhinein, das organisations Prozedere wird verkompliziert.