Zum Inhalt wechseln


Foto

[T2] Diskussionsthread


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
481 Antworten in diesem Thema

#1 bobonator Geschrieben 26. September 2006 - 22:07

bobonator

    Kreativer Oneironaut

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.373 Beiträge
Hier dürft ihr euch über alles auslassen was so zu diskutieren gilt. Natürlich wird kein Spam oder ähnliches geduldet. Es werden hier auch Bekanntmachungen gepostet, die das Turnier betreffen.

Wenn ihr Fragen, Vorschläge oder Anregungen für die Standard-Liga habt, könnt ihr es hier posten.

Viel Spaß!
To Be Or Not To Be - Shakespeare
To Be Is To Do - Sokrates
To Do Is To Be - Sartre
Do Be Do Be Do - Sinatra


DCI Rules Advisor

#2 mtgmaster Geschrieben 27. September 2006 - 20:11

mtgmaster

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 408 Beiträge
Muss ich die Deckliste an dich schicken? Da das mein erstes mal in der Liga ist so ne Noob Frage: Wie leuft das mit dem Sec. Code?

Eingefügtes Bild

.............................................................................
Eingefügtes Bild


#3 Gast_Valdez_* Geschrieben 27. September 2006 - 20:19

Gast_Valdez_*
  • Gast

Muss ich die Deckliste an dich schicken? Da das mein erstes mal in der Liga ist so ne Noob Frage: Wie leuft das mit dem Sec. Code?

Imo Steht das im Text, an wen du die Dl zu senden hast.

Sec. code bekommst du mit: Tools -> Get Seurity Code.

#4 myr-runterholer Geschrieben 30. September 2006 - 21:46

myr-runterholer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 830 Beiträge
Decklisten müssen an Tevlok per PM geschickt werden [Mit Saison & Format im Titel] und Deck Security Codes müssen auch hier bis um Start des Tunieres rechtzeitig im Thread stehen. [Per Edit]

Jeder der die SecCodes reingeschrieben hat im nächsten Post... Lesen>>>all
Eingefügtes Bild Eingefügtes BildEingefügtes Bild Eingefügtes BildEingefügtes Bild Sealed Liga Season IV Sieger,
Mein Blog neuester Beitrag: 11.04.08

#5 Gast_Valdez_* Geschrieben 08. Oktober 2006 - 18:32

Gast_Valdez_*
  • Gast
Ich bin dafür, dass Slate seinen Code+Deck morgen nachreichen darf, ich habe ihn Heute angetextet, dass ich die Liste(n) + Code weitergeben würde, aber wenn er unterwegs ist, wird er wohl kaum bis 20h antworten können.

#6 myr-runterholer Geschrieben 08. Oktober 2006 - 18:37

myr-runterholer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 830 Beiträge
Ich denke wir sollten ihn nachreichen lassen, falls er auch bis 20Uhr jemanden antextet (falls du das meinst Lazo, war net ganz sicher in der Deutung im letzten Satz)

Bearbeitet von myr-runterholer, 08. Oktober 2006 - 18:38.

Eingefügtes Bild Eingefügtes BildEingefügtes Bild Eingefügtes BildEingefügtes Bild Sealed Liga Season IV Sieger,
Mein Blog neuester Beitrag: 11.04.08

#7 bobonator Geschrieben 08. Oktober 2006 - 18:40

bobonator

    Kreativer Oneironaut

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.373 Beiträge
Lasst mich doch mal was sagen {G}

Ich hab damit kein Problem, falls es noch Leute gibt die Nachreichen wollen, und es jemanden gesagt haben, geht das Ok.

kslate soll das halt bis morgen noch machen, aber danach ist dann auch Schluss. Trotzdem post ich heute ungefähr um 9 den Ergebnisthread, und die Leute die schon spielen können, können das dann auch ab diesen Zeitpunkt.



€ Avatar gibt auch morgen ab, noch jemand?

Bearbeitet von bobonator, 08. Oktober 2006 - 18:48.

To Be Or Not To Be - Shakespeare
To Be Is To Do - Sokrates
To Do Is To Be - Sartre
Do Be Do Be Do - Sinatra


DCI Rules Advisor

#8 Gast_Valdez_* Geschrieben 08. Oktober 2006 - 18:58

Gast_Valdez_*
  • Gast
Ja, ich habe ihn in seinem Forum angetextet aber er ist wohl nicht da, zumindet hat er nicht drauf geantwortet...

#9 bobonator Geschrieben 10. Oktober 2006 - 22:29

bobonator

    Kreativer Oneironaut

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.373 Beiträge
So das letzte hierzu nochmal, kslate ist jetzt dabei, und ist somit die letzte Anmeldung, ich hab ihn in den Startpost im Ergebnisthread samt Deck Security Code eingetragen. Danke. :D
To Be Or Not To Be - Shakespeare
To Be Is To Do - Sokrates
To Do Is To Be - Sartre
Do Be Do Be Do - Sinatra


DCI Rules Advisor

#10 Firestorm Geschrieben 11. Oktober 2006 - 17:30

Firestorm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.188 Beiträge
Hi
Aufgrund persönlicher Probleme werde ich warscheinlich bis nächsten Montag kaum bzw. keine Spiele machen können.
Danach gehts dann hoffentlich um so schneller :angry:


MFG


5lz3khio.png


#11 Lorenz Geschrieben 15. Oktober 2006 - 15:01

Lorenz

    AKA Avatar

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.202 Beiträge
Und ich droppe raus. Ich habe in letzter Zeit nicht so viel Platz für Magic gefunden. Das wird sich demnächst auch nicht so ändern. Außerdem ist das deck total schlecht^^

Jo, sorry dafür, aber noch 10+ spiele werde ich mit diesem deck niemals hinter mich bringen können.

#12 myr-runterholer Geschrieben 16. Oktober 2006 - 11:15

myr-runterholer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 830 Beiträge
Ich bin ab Dienstag(17.10.06) bis zum folgenden Sonntag nicht erreichbar

Ich hoffe dass alle die gegen mich spielen müssen es danach mit mir noch hinkriegen
Eingefügtes Bild Eingefügtes BildEingefügtes Bild Eingefügtes BildEingefügtes Bild Sealed Liga Season IV Sieger,
Mein Blog neuester Beitrag: 11.04.08

#13 DarkTemplar Geschrieben 16. Oktober 2006 - 16:01

DarkTemplar

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.609 Beiträge
Ich bin irgendwie dafür dass man irgendwann mal das Deck wechseln darf oder so...18 Spiele mit dem gleichen Deck zocken ist einfach öde...(vor allem wenn man so wie ich merkt dass das Deck nicht so toll ist... ;) )

zB. Gruppenphase mit 3 Gruppen mit jeweils 6 Leuten, und danach kann man deck changen oder so... ;)

#14 Gast_Valdez_* Geschrieben 17. Oktober 2006 - 17:30

Gast_Valdez_*
  • Gast

Ich bin irgendwie dafür dass man irgendwann mal das Deck wechseln darf oder so...18 Spiele mit dem gleichen Deck zocken ist einfach öde...(vor allem wenn man so wie ich merkt dass das Deck nicht so toll ist... ;) )

zB. Gruppenphase mit 3 Gruppen mit jeweils 6 Leuten, und danach kann man deck changen oder so... ;)

Wie wärs, wenn du einen konkrenten Vorschlag postest,
Ich persönlich sehen keinen Grund, watum man das Deck wechseln sollte, wenn du ein Deck RL spielst, dann spielst du eib Deck auh bedeutend mehr als 18 Mal und ob dass Deck was kann, kann man auch durch testen feststellen...

Das einzige was dein Vorschlag bewirkt, ist das eine bestimmter Prozentsatz an Spielern zusehen muss und dass der "Verwaltungsaufwand" stark zunimmt.

#15 bobonator Geschrieben 17. Oktober 2006 - 18:10

bobonator

    Kreativer Oneironaut

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.373 Beiträge
Wenn jemand droppt, wird das natürlich so gewertet wie in den anderen Formaten, und jedes Spiel gg ihn, ob gespielt oder nicht, wird als 1-0 gewertet. Ich denke, dass ich das so richtig verstanden hab, und dass es auch so am besten ist. ;>

Was konkreteres von DarkTempler wäre schon nett, im Grunde genommen wäre die Idee nicht die schlechteste, aber ich bin mit der derzeitigen System auch sehr zufrieden.
To Be Or Not To Be - Shakespeare
To Be Is To Do - Sokrates
To Do Is To Be - Sartre
Do Be Do Be Do - Sinatra


DCI Rules Advisor

#16 DarkTemplar Geschrieben 18. Oktober 2006 - 16:11

DarkTemplar

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.609 Beiträge

Ich persönlich sehen keinen Grund, watum man das Deck wechseln sollte, wenn du ein Deck RL spielst, dann spielst du eib Deck auh bedeutend mehr als 18 Mal und ob dass Deck was kann, kann man auch durch testen feststellen...

Hm, naja im RL zock ich meine Decks meistens nur bei einem Turnier und dann wechsel ich wieder, da ich eh alle T2 Karten zur Verfügung habe. ;)

Bins einfach nicht gewohnt die ganze Zeit das gleiche Deck zu zocken. Für mich ist die Liga in erster Linie da diese Decks fürs RL auszutesten, deswegen würde es mir sehr zu gute kommen wenn ich mehrere Sachen ausprobieren könnte.

Naja kA wie das die anderen so sehen.

#17 Gast_Valdez_* Geschrieben 18. Oktober 2006 - 20:15

Gast_Valdez_*
  • Gast
Wenn du einen konkreten Vorschlag machen würdest, könnte ich das auch entsprechend kommentieren, nur sehe ich bis jetzt keine Vorteil darin, Leuten zu erlauben, das Deck wärend des Turniers zu wechseln.

Die Gründe sind Relativ einfach
  • Bei den Teilnehmerzahlen die wir erreicht habe, kann/muss man davon ausgehen, dass nicht jeder Spieler erlich ist.
  • Wenn z.B. jmd. ggn. z.B. mich spielen würde und von meiner nicht wirklich geheimen Phobie für Aggro weiss, beinflusst dass die Deckwahl, das war auch der Grund warum die 1 Liste 1 Turnier Regel eingeführt wurde.
Wenn du eine Lösung findest, diese Bedenken zu überwinden. oder bei den anderen Leietern eine Mehrheit für deine Idee zu finden bin ich dabei, ansonnsten muss du vlt. überlegen, ob die Liga das richtige für dich ist.

Ich denke, dass ich für das Gros der User spreche, wenn ich sage, dass die ein Deck, zumeist für weit länger als ein Turnier bauen.

#18 Firestorm Geschrieben 18. Oktober 2006 - 20:29

Firestorm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.188 Beiträge
Da ich auch nicht unbedingt zufrieden mit meinem Deck bin mich allerdings nur ein zwei Karten nerven wäre es vielleicht möglich einmal im Verlauf des Tuniers sein Deck zu überarbeiten wenn man dies möchte.
Dabei muss das Deckprinzip gleich bleiben aber man kann verbesserungen vornehmen aufgrund von Spielerfahrungen die man vorher vielleicht noch gar nicht hatte.
Nicht jeder kann sein Deck vorher testen, wo ich auch zu gehöre.
So eine Lösung wäre auch leichter zu kontrollieren wenn die Decklisten abgegeben werden und auch das überarbeitete Deck wieder eingereicht wird kann man auf einen Blick sehen ob es noch auf der selben Strategie beruht.


5lz3khio.png


#19 TaZi Geschrieben 18. Oktober 2006 - 20:42

TaZi

    Draft VII Champion

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.085 Beiträge
das ist ja noch schlimmer als vorher. Dann bau ich mir einmal mein UW Control mit fetters, condemn, wrath und pazifism main, wenn ich gegen den aggromann spiele, und wenn ich gegens wildfire spiel, hat mein deckplötzlich Sacred Ground im Mainboard....

auch wenn dieses Bsp. jetzt überspitzt ist, wird es unterschwellig doch in dieser Richtung ablaufen. Man merkt oh, mein deck ist ja gar nicht so toll gegen aggro, oder gegen control, da muss ich wohl noch was ändern...

also davon bin ich gar nicht begeistert.

btw. kann jeder sein deck vorher testen, wenn er sich die Zeit nimmt


Eingefügtes Bild

There is sometimes this crazy misconception that once you get to a certain level of skill Magic is mostly luck.

- Zvi Mashowitz -

Mein Tauschthread meine Bewertungen


#20 Gast_Valdez_* Geschrieben 18. Oktober 2006 - 20:52

Gast_Valdez_*
  • Gast
@Firestorm:
Ich gehe mal davon aus, dass du das von Tazi angesprochene Problem nicht im Sinn hattest, aber es zeigt schon ein Problem auf.
Selbst wenn man die Anzahl der "Überarbeitungen" begrenzen würde stellt sich jedoch immer noch die Frage, wo das Deckprinzip endet und welche Änderungen erlaubt sind, darf man eine Farbe splashen..? wieviele Karten darf man ändern..? Zudem kommt auf die Leute die die Listen kontrolieren ein Berg Arbeit zu.
Es gibt dann, wenn listen abgeleht werden Streitereien, Useer beschweren sich, dass User XY karten ins Deck gepoackt hat, die gezielt Decks haten usw. usf.
Zudem nimmt es der Tatschache, dass man sich gedanken machen muss, was wohl gespielt wird, da ich einfach 5 spiele machen kann, dann quasel ich ein wenig mit wem darüber, was wer spielt und zack haeb ich das "perfekte" SB, klar wird das nicht jeder machen, aber ses öffnet weniger erlichen Usern die Tür...

Sry, aber ich sehe es bis dato so, dass folgende Möglichkeiten bestehen: entweder macht ihr euch die "Arbeit", eurere Decks vorher zu testen, oder, wir haben die Arbeit im Nachhinein, das organisations Prozedere wird verkompliziert.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.