Zum Inhalt wechseln


Foto

[T2] Diskussionsthread


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
481 Antworten in diesem Thema

#21 Firestorm Geschrieben 18. Oktober 2006 - 22:49

Firestorm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.188 Beiträge
Jo is schon überzeugend. Wenn ich nicht so viele Schwachstellen in meinem Deck sehen würde hätte ich warscheinlich nicht das verlangen überhaupt irgendwas zu ändern^^
War nurn Vorschlag und ich nutze jetzt einfach die erste Liga als Training und check das Meta und dann wird entweder überarbeitet oder neu gebaut. Dann hab ich die Arbeit und wälze sie nicht auf andere um wie es wirklich wäre wenn man Veränderungen oder mehrere Decks erlauben würde.

Bearbeitet von Firestorm, 18. Oktober 2006 - 22:49.


5lz3khio.png


#22 myr-runterholer Geschrieben 20. Oktober 2006 - 17:52

myr-runterholer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 830 Beiträge
Es gibt ein paar Sachen, die bei ALLEN Ligen besprochen werden muessen. Da der CT nun sein Leben ausgehaucht hat und in Frieden ruht, wo das wohl die meisten Leiter es gelesen haetten ;) poste ich das mal in den Diskussionsthread der Liga mit der groessten Teilnehmerzahl.

1. Ist das mit dem Drop mit 1-0 jetzt sicher? Ich habe ueberlegt, aber das ist wohl die fairste Variante, oder wir tun einfach so als ob er nicht teilgenommen hat...Wobei es ja in die Jahresstanding muss oder?

2. Wann ist nun die Deadline?

3. Zum Decktesten, bin ich auch gegen, ist doch Schwachsinn die ganze Zeit Decks zu wechseln, entweder vorher entschieden oder drop... Warum sollen sich die Leiter mehr Arbeit mit Kontrolle usw machen?

4. Wie werden nicht gespielte Spiele gehandelt?
Eingefügtes Bild Eingefügtes BildEingefügtes Bild Eingefügtes BildEingefügtes Bild Sealed Liga Season IV Sieger,
Mein Blog neuester Beitrag: 11.04.08

#23 tiiaytch Geschrieben 20. Oktober 2006 - 17:59

tiiaytch

    Infernal Spawn of Evil

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.714 Beiträge

1. Ist das mit dem Drop mit 1-0 jetzt sicher? Ich habe ueberlegt, aber das ist wohl die fairste Variante, oder wir tun einfach so als ob er nicht teilgenommen hat...Wobei es ja in die Jahresstanding muss oder?

Ich denke, da sollten wir nocheinmal drüber nachdenken und es besprechen, denn TaZi hat in einem anderen Beitrag gute Gründe für eine andere Regulierung genannt.

2. Wann ist nun die Deadline?

Zu faul die Startposts zu lesen? In allen andern außer T2 steht die Deadline drin.

3. Zum Decktesten, bin ich auch gegen, ist doch Schwachsinn die ganze Zeit Decks zu wechseln, entweder vorher entschieden oder drop... Warum sollen sich die Leiter mehr Arbeit mit Kontrolle usw machen?

meine Rede.. Vielleicht könnte man aber nen Deckswitsch einbauen wenn mal Swiss gespielt wird (bietet sich dann an bei vielen Spielern) mit Cut auf T8.

4. Wie werden nicht gespielte Spiele gehandelt?

Wieder zu faul um die Startposts zu lesen?

Bearbeitet von Exay, 20. Oktober 2006 - 18:00.

formerly known as Exay


#24 myr-runterholer Geschrieben 20. Oktober 2006 - 19:32

myr-runterholer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 830 Beiträge
Ich kann die Deadline fuer das Turnierende irgendwie nicht finden ~~. Bin ich blind? Ich bitte alle mir nochmal zu helfen sie zu finden, Zitate waeren super O.o


EDIT:So bei EXT hab ich die Deadline gefunden ~~. Wo sind die anderen bei 1.5 und Trio? Bin ich bloed? Sind die genauso wie bei EXT?

@Exay: Ja, Sorry hatte nur 1.5 und T2 nachgeschaut mein Fehler, aber die Fragen obendrueber stehen.

Bearbeitet von myr-runterholer, 20. Oktober 2006 - 19:41.

Eingefügtes Bild Eingefügtes BildEingefügtes Bild Eingefügtes BildEingefügtes Bild Sealed Liga Season IV Sieger,
Mein Blog neuester Beitrag: 11.04.08

#25 tiiaytch Geschrieben 20. Oktober 2006 - 20:01

tiiaytch

    Infernal Spawn of Evil

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.714 Beiträge

Das System ist All-vs-All (eben Liga) und die Deadline liegt im Moment einen Monat nach Beginn des Turniers. Spiele die nicht gespielt wurden werden von mir aufgezeichnet und nach der Liga werden die Leute angeschrieben. Ich werde dann rulen und die Ergebnisse dann posten, ebenso wie die Abschlusstabelle. Es wird keine Zwischentabellen geben (außer ich hab Lust dazu, eine zu machen, was ich aber bezweifle).
Der Turnierbeginn wird rechtzeitig in diesen Thread editiert.

Ich hab das mal für dich markiert.. Es gibt ergo noch keine genaue Deadline aber die ungefähre "Richtzeit" ist da.

formerly known as Exay


#26 myr-runterholer Geschrieben 20. Oktober 2006 - 20:06

myr-runterholer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 830 Beiträge
Ja und dennoch wird wohl die Deadline von Legacy oder Extended mit um die 10 Teilnehmer nicht genauso lange Deadline haben wie Standard mit um die 20 Teilnehmer. Das was du makiert hast hatte ich schon gelesen und dennoch wollte ich eigentlich einen Extra Datum, praezise von den Ligaleitern bestimmt...
Eingefügtes Bild Eingefügtes BildEingefügtes Bild Eingefügtes BildEingefügtes Bild Sealed Liga Season IV Sieger,
Mein Blog neuester Beitrag: 11.04.08

#27 tiiaytch Geschrieben 20. Oktober 2006 - 20:20

tiiaytch

    Infernal Spawn of Evil

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.714 Beiträge
http://www.mtg-forum...mp;#entry213107

dieser Thread ist neu eingerichtet für solche eher allgemeinen Fragen... ich bitte einen Zuständigen vielleicht hier die Beiträge zu löschen oder eben zu verschieben.

In dem Thread steht auch meine Antwort myr-runterholer.

formerly known as Exay


#28 bobonator Geschrieben 21. Oktober 2006 - 12:12

bobonator

    Kreativer Oneironaut

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.373 Beiträge
Sorry, dass ich mich nicht gemeldet habe, hatte einfach gerade recht viel zu tun.

Deadline ist am 10.11.2006 um 23:59

Ich richte mich hierbei frei nach Exay, und gebe 5 Tage drauf, also bitte ich euch, die erst wenig Spiele haben, langsam anfangen ihre Spiele zu spielen! Änderungen zur Deadline sind noch möglich, man kann sich mit mir auch über PM oder ICQ unterhalten.

Bei der Regelung mit dem Droppen bin ich mir auch noch recht unsicher, vielleicht wäre es gut, auf eine gute Regulierung zu warten, die eine bessere Lösung bietet, als das 0-1 Verfahren ...

€ Sorry, ist jetzt der 10te, hatte mich vertan.

Bearbeitet von bobonator, 21. Oktober 2006 - 12:15.

To Be Or Not To Be - Shakespeare
To Be Is To Do - Sokrates
To Do Is To Be - Sartre
Do Be Do Be Do - Sinatra


DCI Rules Advisor

#29 ABC-typ Geschrieben 24. Oktober 2006 - 21:34

ABC-typ

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 178 Beiträge
Ich Droppe, da die letzte Zeit mein Pc nicht ging und ich erst jetzt wieder Internert benutzen kann.
Und jetztz habe ich einige Persönliche Probleme...
(und mein Deck ist schlecht...)

sry nochmal

Bearbeitet von ABC-typ, 24. Oktober 2006 - 21:48.

hmmm... SoaD an die Macht!!!!

#30 bobonator Geschrieben 30. Oktober 2006 - 11:22

bobonator

    Kreativer Oneironaut

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.373 Beiträge
11 Tage sind noch Zeit, und manche haben noch gar keine oder fast keine Spiele gespielt! Also ich bitte euch, dass ihr euch ranhaltet - Ich laufe am Schluss sicher keinem nach, ob er je alle Spiele gespielt hat.
To Be Or Not To Be - Shakespeare
To Be Is To Do - Sokrates
To Do Is To Be - Sartre
Do Be Do Be Do - Sinatra


DCI Rules Advisor

#31 Real-Silas Geschrieben 02. November 2006 - 15:38

Real-Silas

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 45 Beiträge
Tach!

Aus zeitlichen Problemen, die sich in erster Linie durch Schule, RL Turnieren und GerMagic ergeben haben, muss ich hiermit dropen.

Sorry!

mfg Silas

#32 ChaoT Geschrieben 02. November 2006 - 15:54

ChaoT

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.758 Beiträge
Muss egebnfalls droppen, Sind einfach zu viel spiele, und unerwartet hab ich fast keine Zeit mehr in dr laufenden Woche, und nächste Woche!

Eingefügtes Bild


#33 Cauchemar Geschrieben 02. November 2006 - 19:40

Cauchemar

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.950 Beiträge

Muss egebnfalls droppen

#

Kein Bock mehr mit meinem Dreckhaufen noch ein einziges Game zu bestreiten. Ich nerve mich nur dabei...

#34 DarkTemplar Geschrieben 05. November 2006 - 16:41

DarkTemplar

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.609 Beiträge
Muss leider hiermit auch droppen, keine Lust auf das Deck, zuwenig Zeit, Schule usw...

Sorry. :ugly:

#35 bobonator Geschrieben 06. November 2006 - 14:02

bobonator

    Kreativer Oneironaut

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.373 Beiträge
An den Rest: Ihr habt noch bis Freitag, 10.11.06 23:59 Zeit euch zu melden.

Probleme zu erreichen hatte ich bei: arbor, ChaoT und Brescha - und ich denke, dass diese drei wohl auch noch gedroppt werden müssen, wenn ich mir deren Ergebnisse anschaue. Ich werde das noch ausdiskutieren und regeln.
To Be Or Not To Be - Shakespeare
To Be Is To Do - Sokrates
To Do Is To Be - Sartre
Do Be Do Be Do - Sinatra


DCI Rules Advisor

#36 kslate89 Geschrieben 06. November 2006 - 14:22

kslate89

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 240 Beiträge
Ich droppe auch mal aus der Liga, da ich sehr wenig Zeit habe durch die Schule.
Und froh bin wenn ich noch T1.X schaffe.
Sorry, das nun schon wieder einer droppt :)
Solltet ihr in meinen geschrieben Beitrag ein Fehler finden bitte an Rayne wenden.

Tauschthread-fair und kompetent
Bewertungen bitte hier rein!

kslate89 kleinmarkt
Wenn mal einer Lust auf MWS hat bitte bei mir melden ich werd (fast) jede
Herausforderung annehmen.
My ICQ: 279-445-915
oder einfach pm.

#37 bobonator Geschrieben 07. November 2006 - 23:43

bobonator

    Kreativer Oneironaut

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.373 Beiträge
Anmeldungsthread für die zweite Saison wurden eröffnet und ihr könnt euch nun dort eintragen.

Außerdem mein letzter Hinweis für die denen noch ein paar Spiele spielen, dass sie für Saison 1 nur noch 3 Tage Zeit haben!
To Be Or Not To Be - Shakespeare
To Be Is To Do - Sokrates
To Do Is To Be - Sartre
Do Be Do Be Do - Sinatra


DCI Rules Advisor

#38 bobonator Geschrieben 11. November 2006 - 10:31

bobonator

    Kreativer Oneironaut

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.373 Beiträge
Saison 1 ist beendet - Ich bin gerade nicht am heimischen PC, versuche aber die Auswertungen sofort zu machen. Ich hoffe ihr hattet Spaß, und ihr könnt gerne Anregungen geben, um die nächsten Saisons besser zu gestalten :)
To Be Or Not To Be - Shakespeare
To Be Is To Do - Sokrates
To Do Is To Be - Sartre
Do Be Do Be Do - Sinatra


DCI Rules Advisor

#39 TaZi Geschrieben 20. November 2006 - 14:54

TaZi

    Draft VII Champion

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.085 Beiträge
Es wäre gut, wenn in euren Spielbeschreibungen kein Karten des Gegnerischen DEcks oder Sideboards auftauchen würden. Das ist minimal unsportlich und einfach aus fairness gründen zu unterlassen denke ich.


Eingefügtes Bild

There is sometimes this crazy misconception that once you get to a certain level of skill Magic is mostly luck.

- Zvi Mashowitz -

Mein Tauschthread meine Bewertungen


#40 DarkTemplar Geschrieben 20. November 2006 - 15:59

DarkTemplar

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.609 Beiträge
Signed @ Tazi...

Bearbeitet von DarkTemplar, 20. November 2006 - 16:00.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.