Zum Inhalt wechseln


Foto

Kartenhüllen!?


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
92 Antworten in diesem Thema

#1 Quake Geschrieben 27. September 2006 - 07:43

Quake

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 36 Beiträge
Hallo zusammen.

Ich bin auf der suche nach Kartenhüllen und ein Freund von mir meinte, dass Kartenhüllen von KMC wohl ganz gut sind. Er persönlich spielt aber mit "Gunmetal Card Protector" Hüllen.

Kann mir jemand sagen, ob es da unterschieder in der Qualität gibt bzw. welche Hüllen besser sind?
Ich denke mal preislich tun die sich nicht soviel oder?


Gruß,
Quake.

#2 Jade Geschrieben 27. September 2006 - 08:10

Jade

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 110 Beiträge
Doch, preislich kann sich viel unterscheiden.
Du kannst dir 100 Hüllen für 1€ oder 75/50 für mehr als 3€ holen.
Ich persönlich schwöre auch auf die Gunmetal Card Protector Hüllen von Yanoman.
Zum einen weil es die einzigen Packs sind wo genau 75 Karten enthalten sind, also so viel wie man eigendlich nur braucht.
Zum anderen weil mich das Design anspricht.
Andere bekannte Hersteller sind zb Ultra Pro oder Verhüterli.
UltraPro sind wohl die bekanntesten, da die auch gute Deckboxen machen, und ansich eine recht große Produktpalette haben.
Verhüterli haben meist motiv-Hüllen, so wie diese hier.

Ich hoffe das hat dir etwas geholfen.

MFG Jade
Hiermit beende ich unser geistiges Kräftemessen, denn ich sehe, Du bist unbewaffnet.

#3 Quake Geschrieben 27. September 2006 - 08:25

Quake

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 36 Beiträge
Ja, danke. Das hat mir schonmal etwas geholfen. Wo bekomme ich denn solche Yanoman Hüllen? Mein Kumpel hat sie glaube ich von irgendeiner Messe mitgebracht...

Außerdem würde ich gern noch wissen, ob schon jemand erfahrungen mit KMC Hüllen gemacht hat?

Bearbeitet von Quake, 27. September 2006 - 08:32.


#4 KimO Geschrieben 27. September 2006 - 08:46

KimO

    Der Aggrostandard

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.195 Beiträge
Ich würde Ulltra Pro hüllen nehmen die halten meiner Meinung nach am längsten.
Und wenn dann auch nur einfarbige ohne Motiv damit du damit auch auf den großen Turnieren mitspielen darfst.
Eingefügtes Bild

#5 PhobiA Geschrieben 27. September 2006 - 09:11

PhobiA

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 180 Beiträge
Spiele auch mit den UltraPro Deckprotectors, auch einfarbig.

Die Motive sehen zwar immer schön aus, aber man hat ja shcon die geilsten Motive auf den Karten :P

#6 -Urza- Geschrieben 28. September 2006 - 01:03

-Urza-

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 38 Beiträge
Also ich spiele auch nur Ultra Pro. Es sind zwar immer nur 50er Packs und relativ teuer aber dafür halten sie ziemlich lange (bei mir zumindest :) ) Wie das mit den Gunmetal is weis ich nich die kenn ich gar nich! Wie siehts bei denen denn Preislich so aus im Gegensatz zu den Ultra Pro?

^_^-Urza-;)

#7 SkeLetor Geschrieben 28. September 2006 - 22:04

SkeLetor

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 24 Beiträge
benutze eigtl immer noch die preiswerten dünnen ultra pro hüllen seit 10 jahren schon..die bei einem rand etwas höher sind..einmal auch teure ultra pros geholt..war damals in mode ^_^ die dickeren mit dem glitzerteil an der ecke mit nem joker auf der packung, die waren auch ziemlich gut..hab mir gestern nochmal 1000 von den dünnen bestellt, 7E inkl versand, also 10x100 packs.lohnt sich ;)

#8 Brimstonedragon Geschrieben 28. September 2006 - 22:07

Brimstonedragon

    Yin&Yang

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.279 Beiträge
Die heissen obv. KCM und nicht KMC (oder?).

Ich spiel jedenfalls meißt damit, da sie einfach (imo) am wenigsten verschmutzen. Ich hab auch "Dragonsleeves" die sind auf großen Turnieren auch sehr verbreitet, sind aber imo eindeutig schlechter als KCM. Ultra Pros sind auch ganz gut, aber nutzen sich schneller ab als KCM's.

Naja, finds am besten für dich selbst raus ^_^

Eingefügtes Bild


#9 Lorenz Geschrieben 28. September 2006 - 22:13

Lorenz

    AKA Avatar

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.202 Beiträge
100% Anhänger der Dragonshields. Vielleicht meint Brummsel die auch. Sind auf jeden Fall auf Turnieren weit verbreitet, lassen sich super mischen und liegen weich in der hand. Sind fest aber trotzdem elastisch :x

Ich habe am Anfang auch immer mit Ultra Pros gezockt, dort sind aer die Kanten so scharf und das Plastik auch recht hart. Die Dragonshields sind einfach gut zu mischen.

#10 Quake Geschrieben 28. September 2006 - 22:34

Quake

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 36 Beiträge

Die heissen obv. KCM und nicht KMC (oder?).

Die, die ich bestellt habe heißen KMC Mat Black Sleeves. Wie gut sie mir gefallen werde ich sehen, wenn sie da sind. ^_^

#11 Jade Geschrieben 29. September 2006 - 12:03

Jade

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 110 Beiträge
Die Gunmetal Card Protector Hüllen von Yanoman kosten rund 25-33% mehr als eine UltraPro 50er Packung.
Sind somit im Endeffekt billiger da du 75 Karten erhälst (und noch ein Abtrenner für die Cardboxes).
Hiermit beende ich unser geistiges Kräftemessen, denn ich sehe, Du bist unbewaffnet.

#12 Quake Geschrieben 29. September 2006 - 14:26

Quake

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 36 Beiträge

Die Gunmetal Card Protector Hüllen von Yanoman kosten rund 25-33% mehr als eine UltraPro 50er Packung.
Sind somit im Endeffekt billiger da du 75 Karten erhälst (und noch ein Abtrenner für die Cardboxes).

Das bringt nur alles nichts, wenn man nicht weiß wo es diese Hüllen gibt. ;)

#13 Animus Geschrieben 01. Oktober 2006 - 09:22

Animus

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 127 Beiträge
Hüllen kann man sich im Internet kaufen, oder halt nen nem Spielefantasy Show (ich weis ja nicht ob ihr so was habt)

meine-fantasy ist ein laden mit günstigen preisen für hüllen!

Ich spiele mit UltraPro Hüllen und zwar die ganz einfachen^^
100 Stück fürn 1€ also durchsichtig, aber werde wohl demnächst auf gescheite Hüllen umsteigen!
Böhse Menschen, Böhse Lieder, Böhse Onkelz immer wieder!

#14 GoblinFunGamer Geschrieben 02. Oktober 2006 - 19:24

GoblinFunGamer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.087 Beiträge
Ich habe früher auch immer mit Ultra Pro gespielt, doch irgendwie gingen die bei mir immer sehr schnell kaputt oder verdreckten zu stark.

Mittlerweile schwöre ich aber auch auf Dragonshields aus denen von Avatar genannten gründen

Eingefügtes Bild


#15 magic nappel Geschrieben 03. Oktober 2006 - 13:22

magic nappel

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 54 Beiträge

Ich spiele mit UltraPro Hüllen und zwar die ganz einfachen^^
100 Stück fürn 1€ also durchsichtig, aber werde wohl demnächst auf gescheite Hüllen umsteigen!

naaaaja ^^
also die ganz einfachen sind am anfang viel zu glatt .. und nach 2 wochen franegn sie an zu kleben .. davon würde ich tatsächlich abraten ..
Ich benutz die eig nur für einzelkarten etc ..

sonst hab ich seit 3 jahren ultra pro black shields , hatte noch nie probleme damit ..

mfg

#16 tiiaytch Geschrieben 03. Oktober 2006 - 13:41

tiiaytch

    Infernal Spawn of Evil

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.714 Beiträge
die KMC Mat black sind einfach nur *thumps up* KMC an sich haben nicht das Problem, wie manche UP Produkte, das sie zu kurz sind (ergo der obere Rand ab und an rausschaut) und sie verkleben nicht, nehmen kaum Dreck auf und sich auc zu einem gewissen Teil fettabweisend (ich habe kaum fingerabdrücke auf den Hüllen).

Nur 75 Hüllen zu haben finde ich totalen bockmist, denn es passiert immermal, das ne Hülle kaputt geht (obwohl bei den KMCs mir noch nie (!!) ne Hülle kaputt gegangen ist) und man dann eben keine Ersatzhüllen hat. 80 Hüllen sind imo ne perfekte Packungsgröße.

KMC sind bei ebay sogar teilweise recht günstig (hab 200 KMC mat black mit Versand für 10,80 bekommen) und ich weiß, das ich Qualität gekauft habe.

Dragonshields liegen auch gut in der Hand.. haben aber imo den Nachteil das sie teilweise (je nach Produktion und Model) schnell kaputt gehen können..

formerly known as Exay


#17 Fred Geschrieben 08. Oktober 2006 - 17:23

Fred

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.071 Beiträge

Spiele auch mit den UltraPro Deckprotectors, auch einfarbig.

Die Motive sehen zwar immer schön aus, aber man hat ja shcon die geilsten Motive auf den Karten {G}

Naja, ich finde, dass z.B. ein angelnder Dämon auf der Kartenhülle hat doch schon irgendwie Style oder?

Ich hasse es aber so dermaßen, dass UltraPro in 50er Packungen verkauft. Da muss man sich immer 2 kaufen, wenn man seine Decks farblich abgrenzen will.


MfG FredMaster
Team Legal Actions. What else?

Mein All-Commons Cube auf MTGS. Check it out.

#18 Firestorm Geschrieben 02. November 2006 - 23:32

Firestorm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.188 Beiträge
*buddel*

Weis jemand ob es Magichüllen gibt auf denen die Rückseite abgebildet ist??
Eingefügtes Bild

Die Idee kam mir als ich bei germagic diese komische offizielle Hülle gesehen habe
Eingefügtes Bild

Bearbeitet von Firestorm, 02. November 2006 - 23:32.


5lz3khio.png


#19 Fred Geschrieben 03. November 2006 - 14:50

Fred

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.071 Beiträge

Weis jemand ob es Magichüllen gibt auf denen die Rückseite abgebildet ist??

Ich habe davon noch nie gehört - ich finde die Rückseiten der MtG-Karten auch ziemlich langweilig.
Was willste denn damit?
Team Legal Actions. What else?

Mein All-Commons Cube auf MTGS. Check it out.

#20 PaulVellentine Geschrieben 03. November 2006 - 15:03

PaulVellentine

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 74 Beiträge
Mtg-Hüllen
finde die auch ziemlich cool. allerdings steht da " nur bedingt turnierfähig" obwohl ich sie auf streamvideos gesehen habe.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.