Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Autothread


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
181 Antworten in diesem Thema

#61 ElAzar Geschrieben 26. November 2010 - 10:17

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.747 Beiträge
Naja, 3te Welt ist halt nur bei Katastrophen und großereignissen irgendwie reellevant...

Eingefügtes Bild


#62 Angrist Geschrieben 26. November 2010 - 16:57

Angrist

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.079 Beiträge
Da ich diesen Sommer nun auch von nem 94er Fiesta mit geschätzen 30-40ps auf nen neues Auto umstieg, mal meine Autogeschichte dazu

Mit dem neuen hatte ich echt glück, lest selbst

Ford Mondeo, Limousine, Schwarz, 125 ps (oder 130. irgend sowas)
10 jahre alt, ABER nur 36000 km (die Dame ist noch die erste Besitzering, und da wurde nichts am Tacho gepfuscht).
Nichtraucherauto, Garagenwagen, im Winter quasi nur alle paar Wochen mal gefahren, wenn kein Schnee lag.
Das Gefährt wurde schön gepflegt, alle 2-3 Jahre zur Inspektion, Unfallfrei.
Und da sie die Nachbarin meines Opas ist, weis ich sogar das es stimmt

Hier nen Bild EINES BAUGLEICHEN WAGENS, nicht meines, davon hab ich keine Bilder
http://www.leighvarl.../...o r reg.jpg

Verkauft wird das Auto weil Sie seit einem Unfall mehr Auto fahren kann/will.

Der einzige Wehrmutstropfen ist, das das Auto keine Klimaanlage hat.
Der Lack ist etwas mitgenommen, aber ich denke, einmal mit der Poliermaschine drüber, nächsten Sommer und gut is.

Ich hab mir einfach so gedacht, für den Preis, kriege ich das Auto auf jeden fall wieder los, und wenn ich etwas Verlust mache, machts auch nichts.

Tüv hab Ich nen Tag vor dem Kauf damit gemacht (hatte gesagt, ich bring ihn zum Tüv und wenn er durchkommt ohne Probleme, kaufe ich)

Gekostet hat das Auto 2500€, dann noch neuen Zahnriemen (oder Keilriemen, irgendwas am Motor eben) sowie ne komplette Inspektion hinterhergeschoben.

War ich dann bei 2800 mit einem Auto in Top Zustand€.

Seither hab ich noch nen neuen Cd Player eingebaut (Boxen etc brauche ich nicht, die eingebauten sind gut genug) und für den Winter winterreifen gekauft, (die alten hatten noch Top Profil aber schon fast 8 Jahre alt, was für Winterreifen schon viel zu alt ist)
Hohenlohe 74673 Mulfingen
Suche Spieler in der Gegend von PLZ 74673 und Umgebung,
MELDET EUCH BITTE !

#63 McDux Geschrieben 27. November 2010 - 01:15

McDux

    oldskool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.491 Beiträge
So ein Moden ist ein zuverlässiges Auto. Musst nur auf Rost achten, die Fords dieser Baureihe gammeln gerne mal wie alte Opels :X

Was ich euch nicht vorenthalten will: Ich war mal bei Renault und Skoda. Habe mir Angebote für einen Renault Clio Sport und einen Skoda Fabia RS machen lassen. Hier kurz meine Eindrücke:

Renault:
Man hat sich unheimlich viel Zeit für mich genommen. Der gute Mann (geschätzt 3 Jahr jünger als ich oO) hat mich ausführlich beraten und hat auch die teilweise ewige Wartezeit auf Reaktion seines Systems mit angenehmen Smalltalk verbracht. Hatte das Gefühl er macht seinen Job gerne und mit Leidenschaft. Man unterbreitete mir folgendes Angebot:
- Renault Clio Sport
- Guyana-Blau Metallic // Tief-Schwarz Metallic (macht keinen Unterschied finanziell)
- Stoffsitze (Leder wäre 1.300€ Aufpreis o.O und chic ist anders)
- Radio inkl. Bluetooth Freisprecheinrichtung
- R.S. Monitor (feines Spielzeug. Zeigt 0-100km/h Zeiten an, aktuelle Drehmoment oder PS Leistung, G-Kräfte usw.)
- Überführung, Zulassung usw.
= 24.740€
Nach Verhandlung haben wir uns auf 21.000€ geeinigt inkl. eines 4 Jahres Rundumsorglich Pakets. Also alle Reparauten, Inspektionen usw. sind 4 Jahre for free {B} Habe mir noch einen normalen Clio GT angesehen (den Sport haben die nicht im Showroom). Von der allgemein verarbeitung wirkt der Wagen besser als sein Ruf wobei der von innen schon recht dünn aussieht... die Mittelkonsole besteht aus 5 Knöpfen, das wars. Naja, französischer Chic halt :/ Hinten können max. 2 Leute sitzen wenn vorne 1.80m Leute fahren. Dafür ist der Kofferraum nicht ganz ohne. Da passen wohl locker 4 Kisten Bier rein - Nebeneinander! Gestapelt wäre man also bei 8 Kisten. Nicht ohne für ein Kleinwagen.

Skoda:

Der Spezi für den Fabia Rs hatte schon ein Gespräch. Damit man mich nicht doof stehen lies, hat sich ein anderer Mitarbeiter der eigentlich wohl weg musste mit mir unterhalten und mir ein Kaffee gebracht. Vorbildlich wie ich finde. Nachdem der Kollege dann frei war, habe ich ihm kurz geschildert was ich wollte und er fragte direkt welche Farbe der Fabia haben sollte, da der grüne RS im Showroom könnte ich direkt haben für 20.000€. Dabei hat er Ausstattung usw. im Wert von insgesamt 24.000€. Etwas verwundert musste ich abdanken, da das grün zwar ziemlich chic ist, aber sowas nix für meine Dame ist. Also meinen "Traumwagen" konfiguriert:
- Skoda Fabia RS
- Race Blue Metallic
- Stoffsitze Oynx/Silber
- 17" glanzgedrehte Felgen
- 3-Speichen Multifunktionslenkrad (Radio, DSG Schaltwippen)
- Multimediaanschluss (überaus unnötig wie ich im nachinein finde...)
- Nebelscheinwerfer statt LED Tagfahrlicht (kotz, diese Seuche...)
- Sunset (ab Werk getönte Scheiben)
=22.840€
Getroffen haben wir uns auch hier bei 21.000€. Leider gibt Skoda nicht ganz so viel Rabatt, was aber auch wohl daran liegt das der Wagen nagel neu ist (Sept. erschienen), und das es ja VW mit anderem Logo ist. Dennoch knapp 11% Rabatt, das macht VW kaum noch. Auch hier mit 4 Jahre Sorglospaket, jedoch mit höhrem eff. Jahreszins als bei Renault. Dennoch sind die monatlichen Kosten für den Skoda geringer dank bessere Typenklasse, geringerem Verbrauch und erheblich weniger Steuern.
Der Verkäufer wirkte teilweise etwas planlos, war aber sehr bemüht mir alle Fragen zu beantworten und war sich auch nicht zu fein auch mal drei mal nachzufragen. Find ich gut. Zum Vergleich zum Clio ist der Fabia von innen nahezu gigantisch groß. Auch hinten können Leute von 1.80m Größe sitzen ohne nach 20km Krämpfe zu bekommen. Zudem hat er einen ebenfalls recht großen Kofferraum, soll aber eine ebene Ladefläche haben wenn man die Sitze umklappt. Allgemein wirkt der Innenraum auch ansprechender als im Clio.

Was von beiden Herstellern super ist, ist die Lieferzeit. Diese Fahrzeuge müssten komplett neu gebaut werden und die Lieferzeit beläuft sich auf 6-10 Wochen. Zum Vergleich - ein Polo GTI hat Lieferzeiten von 9 Monaten und mehr!

Morgen werde ich mal zu Alfa Romeo und Citroen fahren sofern es die Zeit zulässt :) MiTo und DS3 gucken. Sobald ich alle Infos habe werde ich euch berichten.

Hab den Thread vor 10 Minuten gefunden...und lach mir seitdem einen ab.
Der Typ spricht mir praktisch aus der Seele!

Es geht um diesen Thread

Funny MtG-Forum Links: #1 ~ #2 ~ #3 ~ #4 ~ #5 ~ #6 ~ #7 ~ #8 ~ #9

#64 Angrist Geschrieben 27. November 2010 - 07:10

Angrist

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.079 Beiträge
Skoda Fabia, egal welches Modell (hab da zum kombi tendiert, da er nen gutes Mittelding zwischen Optik und Platz war fand ich) finde ich auch recht angenehm,

und wäre ich nicht über dieses Super Angebot gestolpert (die Nachbarin hätte den ne Woche später in die Zeitung gestellt, und der wäre gleich weg gewesen denke ich mal)
wärs wohl auch sowas in der ARt geworden
Hohenlohe 74673 Mulfingen
Suche Spieler in der Gegend von PLZ 74673 und Umgebung,
MELDET EUCH BITTE !

#65 saphon Geschrieben 05. Dezember 2010 - 13:37

saphon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 181 Beiträge
Ich fahre zurzeit einen neuen Opel Corsa D. Bin davor in einem Peugeot 206 gefahren. Habe den Corsa eigentlich nur wegen des Designs gewählt (gibt wenige Kleinwagen die mir optisch gefallen). Hätte mir eigentlich eine schöne BMW 3er-Limousine geholt, aber der war mir vom Verbrauch her viel zu teuer.

Bin mit meinem Corsa absolut zufrieden.

sypnbvc8.jpg


#66 Angrist Geschrieben 05. Dezember 2010 - 20:56

Angrist

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.079 Beiträge
gehts nur mir so, oder hörrt ihr im Bekanntenkreis auch wieder von X Unfällen.

Von 40 Azubis ham in den letzen 2 Wochen mindestens 2 den Wagen rausgelegt, sowie ein Bekannter und 2 entfernte Bekannte.

Man könnte mal wieder meinen, der Winter hätte sneak attack gespielt

Bearbeitet von Angrist, 05. Dezember 2010 - 20:56.

Hohenlohe 74673 Mulfingen
Suche Spieler in der Gegend von PLZ 74673 und Umgebung,
MELDET EUCH BITTE !

#67 Enedwaith Geschrieben 11. Dezember 2010 - 15:47

Enedwaith

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.015 Beiträge
Kennt sich hier jemand mit dem Opel Corsa 111 Jahre Edition aus?
Ich hab so einen und würd mir anstatt dem normalen Radio gerne ein Autoradio mit USB-Port usw vom Elektrohändler einbauen.

Meine Frage ist, ob es bei diesem Auto möglich ist, das Radio zu wechseln, und ob ich mir neben dem Radio noch irgendwelches Zubehör kaufen muss.


Eingefügtes Bild


#68 Angrist Geschrieben 12. Dezember 2010 - 13:56

Angrist

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.079 Beiträge
andersrum gefragt, wieso sollte es nicht möglich sein?

Brauchst eben diese "Nadeln" oder wie man die auch immer nennt, um das Radio rauszuziehen und falls die Öffnung des Radios größer ist als das neue, eventuelle Blenden.
Dann noch eventuelle Anschluss-Adapter, falls die Anschlüsse zu alt sind (mein Auto ist von 99 und ich brauchte neue Anschlüsse)

Da das Radio ja nicht lebenswichtig ist, ist es am einfachsten, dieses Zuerst auszubauen, und dann mal zu schauen, was man braucht
Hohenlohe 74673 Mulfingen
Suche Spieler in der Gegend von PLZ 74673 und Umgebung,
MELDET EUCH BITTE !

#69 McDux Geschrieben 12. Dezember 2010 - 18:57

McDux

    oldskool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.491 Beiträge
Also so wie das aussieht hat der Corsa ein Doppel-DIN Radio verbaut. Ein DIN Schacht ist die Standardgröße für Radios die du überall kaufen kannst. Bei nem Doppel-DIN musst du meist eine Blende o.ä. dazukaufen. Anbei mal ein Pic von einem nachgerüstetem Corsa D Radio

http://data.motor-ta...00796-39290.JPG

Hab den Thread vor 10 Minuten gefunden...und lach mir seitdem einen ab.
Der Typ spricht mir praktisch aus der Seele!

Es geht um diesen Thread

Funny MtG-Forum Links: #1 ~ #2 ~ #3 ~ #4 ~ #5 ~ #6 ~ #7 ~ #8 ~ #9

#70 McDux Geschrieben 24. Juni 2011 - 12:41

McDux

    oldskool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.491 Beiträge
Mahlzeit,
hat hier wer in seiner Familie oder Bekanntenkreis, der den aktuellen Fabia fährt? Wenn ja, wieviel haben die runter und klappert da was?

Hab den Thread vor 10 Minuten gefunden...und lach mir seitdem einen ab.
Der Typ spricht mir praktisch aus der Seele!

Es geht um diesen Thread

Funny MtG-Forum Links: #1 ~ #2 ~ #3 ~ #4 ~ #5 ~ #6 ~ #7 ~ #8 ~ #9

#71 Angrist Geschrieben 26. Juni 2011 - 19:07

Angrist

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.079 Beiträge
Habt ihr auch schonmal nach Ewigkeiten Dinge an eurem Auto entdeckt, von denen ihr keine Ahnung hattet, das es diese Funktion hat?

Es ist ja heute so, dass in nem Handbuch immer alles drinsteht, was alle Modellreihen dieses Typs können. Weswegen man nicht einfach nachschauen kann.
Ausserdem hatte ich nie Bock, dieses 300 Seiten Teil zu lesen.

Letzens komme ich nachts heim, steige aus um die Garage zu öffnen und will das Lichtausmachen (weil das so nervend piept wenn die Tür offen ist)
Da ich aber schon halb ausgestiegen war, ziehe ich ausversehen den Lichtschalter.
Erst dachte ich, ich hab was kaputt gemacht.

Ich war ganz verwundert, da ich zu anfang zwar mal probiert hatte ob da noch ne Funktion ist,weil da nen Punkt auf dem Drehteil war, aber man kann den Schalter erst hervorziehen, wenn das Licht ein ist, und irgendwie hab ich das nie rausgefunden.
Das heisst jetzt nach etwa einem Jahr, kriege ich erst mit, das die Karre Nebelscheinwerfer und Nebelrückschlussleuchte hat.

Sonst noch jemand so stories
Hohenlohe 74673 Mulfingen
Suche Spieler in der Gegend von PLZ 74673 und Umgebung,
MELDET EUCH BITTE !

#72 McDux Geschrieben 31. Januar 2012 - 14:29

McDux

    oldskool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.491 Beiträge

Hab ich zwar schon seit dem 31.01.2011, aber ich war ja auch ewig nicht mehr hier :blink:

Das gute Stück hatte nur 30.000 km runter und volle Hütte - hab mich direkt verliebt!
Seitdem bekommt man das Dauergrinsen nicht mehr aus dem Gesicht. Tolles Teil :o

Kreis Borken! Nicht mal weit weg :) Glückwunsch zum letzten seiner Art. Durfte das gute Ding auch mal einen Vormittag im Rahmen einer Probefahrt bewegen. Der Unterhalt ging aber leider gottes mit meinem Fahrprofil (90% Kurzstrecke) gar nicht mehr klar. Soundtechnisch ist der R32 aber GANZ weit vorne. Ist auch bis heute der einzige VW bei dem wirkliche Emotionen aufkamen. {T}
Darf man fragen was du dafür hingelegt hast?

Hab den Thread vor 10 Minuten gefunden...und lach mir seitdem einen ab.
Der Typ spricht mir praktisch aus der Seele!

Es geht um diesen Thread

Funny MtG-Forum Links: #1 ~ #2 ~ #3 ~ #4 ~ #5 ~ #6 ~ #7 ~ #8 ~ #9

#73 Dakkon Geschrieben 01. Februar 2012 - 09:08

Dakkon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 695 Beiträge

Kreis Borken! Nicht mal weit weg ;) Glückwunsch zum letzten seiner Art.


Ja, hatte überlegt den Golf 6 R zu holen. Aber das Fürzchen Sprit was der weniger verbraucht (bzw soll) und das bisschen Leistung mehr, wollte ich nicht auf den V6 mit seinem Sound verzichten.

Durfte das gute Ding auch mal einen Vormittag im Rahmen einer Probefahrt bewegen. Der Unterhalt ging aber leider gottes mit meinem Fahrprofil (90% Kurzstrecke) gar nicht mehr klar. Soundtechnisch ist der R32 aber GANZ weit vorne. Ist auch bis heute der einzige VW bei dem wirkliche Emotionen aufkamen. ;)


Ja, seit meine Schwester sich einen gekauft hat, musste ich so ein Teil unbedingt auch haben. Der Wagen hatte es mir echt angetan, und daran war der Sound natürlich nicht unbeteiligt ;)
Teuer ist das Teil natürlich, klar. Also 70-80% sind bei mir auch Kurzstrecke, alle 1-2 Wochen muss ich im Rahmen einer Fahrgemeinschaft dann mal nach Münster brettern.
Von wo kommst du denn?

Darf man fragen was du dafür hingelegt hast?


Klar darf man.
Dazu muss ich allerdings erst ein paar Daten nennen, da die Preise ja doch von 13.000 - 28.000 € reichen.
Bei Mobile bekommste mal schnell einen zwischen 15.000 - 18.000 €, aber dann haben die entsprechend was runter, oder hier und da was.

Meiner war einer der letzten Produzierten, 06/2008, also schon das 2009er Modell mit dem RNS510 drin, und keine Steuerkettenprobleme mehr. Volle Hütte, nur 30.000 runter.
Das macht natürlich den Wagen nicht billiger :D Und dazu kommt noch ein verbautes KW Gewindefahrwerk (V2), was auch nochmal gut und gerne 800 - 1000€ kostet.

Ums etwas abzukürzen, ich hab 25.000 € bezahlt.
Durch Ausstattung, Zustand und Extras sicherlich gerechtfertigt.

Für einige unverständlich (also generell soviel Geld für ein Auto auszugeben), für mich ein Traum :)

Bearbeitet von Dakkon, 01. Februar 2012 - 09:13.

 Der Typ, der behauptet er hat nie an seiner Sackhand gerochen, lügt.

Dakkon is fix ein super sexy Typ. Wäre ich ein Mettchen würd ich ihn flachlegen, gratis!

 


#74 McDux Geschrieben 01. Februar 2012 - 16:57

McDux

    oldskool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.491 Beiträge
man sollte die Beiträge vielleicht in Autothread verschieben ;)
Ich komm aus Rheine, sollte dir dann eigentlich was sagen.
Ist das Steuerkettenproblem denn wirklich gelöst worden? Habe mich mal lange Zeit im A3 3.2 Quattro Forum eingelesen und eine Lösung vom Hersteller gabs eigentlich nie. Hauptsache da kommt das richtige Öl rein und bei der Kurzstrecke sollte regelmäßig Öl gewechselt werden. Es hat quasi jeder Motor mit dem affigen LL Öl Probleme.
Wenn das Ding wirklich voll ist, ist der Preis schon i.O. Ein unverbastelter R32 mit der Laufleistung fängt (seriös) erst bei 18-19 Riesen.
Von nem 6R würde ich Abstand nehmen. Nicht nur das der völlig emotionsfrei ist, nein, wieviele 2.0l Turbos gibs im deutschen Straßenverkehr? 80%? Total öde. Hinzu kommt, dass ein neuer 6R einfach fett teuer ist. Für das Geld lieber auf den BRZ warten ;) Ansonsten wären die einzig vergleichbaren Autos ja nur noch ein 130i bzw. 125i oder der 5zyl. Turbo ausm Focus ST/RS.

Ach und das Ding muss zum Zoran ;) der macht da mal eine ordentliche Software drauf. Das haben die teutonischen Autohersteller echt nicht drauf

Bearbeitet von McDux, 01. Februar 2012 - 17:01.

Hab den Thread vor 10 Minuten gefunden...und lach mir seitdem einen ab.
Der Typ spricht mir praktisch aus der Seele!

Es geht um diesen Thread

Funny MtG-Forum Links: #1 ~ #2 ~ #3 ~ #4 ~ #5 ~ #6 ~ #7 ~ #8 ~ #9

#75 Dakkon Geschrieben 02. Februar 2012 - 08:06

Dakkon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 695 Beiträge

man sollte die Beiträge vielleicht in Autothread verschieben :)
Ich komm aus Rheine, sollte dir dann eigentlich was sagen.
Ist das Steuerkettenproblem denn wirklich gelöst worden? Habe mich mal lange Zeit im A3 3.2 Quattro Forum eingelesen und eine Lösung vom Hersteller gabs eigentlich nie. Hauptsache da kommt das richtige Öl rein und bei der Kurzstrecke sollte regelmäßig Öl gewechselt werden. Es hat quasi jeder Motor mit dem affigen LL Öl Probleme.
Wenn das Ding wirklich voll ist, ist der Preis schon i.O. Ein unverbastelter R32 mit der Laufleistung fängt (seriös) erst bei 18-19 Riesen.
Von nem 6R würde ich Abstand nehmen. Nicht nur das der völlig emotionsfrei ist, nein, wieviele 2.0l Turbos gibs im deutschen Straßenverkehr? 80%? Total öde. Hinzu kommt, dass ein neuer 6R einfach fett teuer ist. Für das Geld lieber auf den BRZ warten ;) Ansonsten wären die einzig vergleichbaren Autos ja nur noch ein 130i bzw. 125i oder der 5zyl. Turbo ausm Focus ST/RS.

Ach und das Ding muss zum Zoran :ugly: der macht da mal eine ordentliche Software drauf. Das haben die teutonischen Autohersteller echt nicht drauf


Klar Rheine kenn ich!
Da kennt der Dux auch noch den Zoran :ugly: Der ist ja bekannt wie'n bunter Hund! Früher oder später wird er das NWT vom Zoran bekommen, Sportluftfilter und evtl ne DomiAirbox. Dann sollte er schon spürbar besser laufen.
Ja, der .:R braucht was vernünftiges, z.B. Mobil 1 0w40, nicht die LL Plörre. Also seit 2007 verbauen die andere Teile, und das Kettenproblem war damit passé.
Das gleiche hab ich mir auch gedacht zum 6 R .. ist absolut nicht mein Ding! Aber das stand eigentlich eh nie zur Debatte, ein V®6 musste her :ugly:
Bin auf jeden Fall noch immer begeistert, und das Auto macht noch immer soviel Spaß wie am ersten Tag (auch wenn man sich natürlich an die Leistung gewöhnt) Und in den einschlägigen Foren in denen man unterwegs ist, fährt auch schon ein großer Teil Turbos und/oder Bi-Turbos. Da kommt man sich wieder vor als führe man nen Polo 1.2 BlueMotion {B}

 Der Typ, der behauptet er hat nie an seiner Sackhand gerochen, lügt.

Dakkon is fix ein super sexy Typ. Wäre ich ein Mettchen würd ich ihn flachlegen, gratis!

 


#76 McDux Geschrieben 02. Februar 2012 - 12:42

McDux

    oldskool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.491 Beiträge
Den Insider-Status hat Zoran schon länger verloren {B} scheint aber auch grundsolide Arbeit zu machen und sowas gehört auch belohnt :)
Die ganzen (Bi)Turbo Umbauten sind auch jenseits von Gut und Böse. Ich habe starke Zweifel das die ihr KfZ noch 5km zum nächsten Aldi bewegen und wieder zurück. Sowas sind hardcore Freaks die a) das Geld und b) das nötige Know-How haben um sowas selbst zu machen. Mit den (noch ;)) 250 PS gibts im normalen Straßenverkehr eh kaum noch etwas, was dich völlig verbläst.

Hattest nicht über ein Genesis Coupe nachgedacht? Liegt sogar leicht unter dem Budget, ist sowieso immer volle Hütte, hat auch nen dicken V6 und dazu nur Heckantrieb :love:

Hab den Thread vor 10 Minuten gefunden...und lach mir seitdem einen ab.
Der Typ spricht mir praktisch aus der Seele!

Es geht um diesen Thread

Funny MtG-Forum Links: #1 ~ #2 ~ #3 ~ #4 ~ #5 ~ #6 ~ #7 ~ #8 ~ #9

#77 Dakkon Geschrieben 02. Februar 2012 - 13:45

Dakkon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 695 Beiträge

Den Insider-Status hat Zoran schon länger verloren {B} scheint aber auch grundsolide Arbeit zu machen und sowas gehört auch belohnt :)
Die ganzen (Bi)Turbo Umbauten sind auch jenseits von Gut und Böse. Ich habe starke Zweifel das die ihr KfZ noch 5km zum nächsten Aldi bewegen und wieder zurück. Sowas sind hardcore Freaks die a) das Geld und b) das nötige Know-How haben um sowas selbst zu machen. Mit den (noch ;) ) 250 PS gibts im normalen Straßenverkehr eh kaum noch etwas, was dich völlig verbläst.


Also im Forum haben sind schon viele vernünftige Umbauten unterwegs (HGP, Rothe und R.S.), klar ist der Unterhalt gerade durch den erhöten Verschleiß bedingt noch teurer, aber die halten schon etwas. Ich würd' da bspw. nie selber dran rumfuchteln. (Ich hab da eh keine Ahnung von, aber selbst wenn, würd ichs lieber machen lassen). Nur wie das so ist, da muss natürlich das Kleingeld stimmen. Der Wagen war mir so schon teuer genug :ugly:
Und wie du schon sagst, im Straßenverkehr kannste so ein Auto eh nicht genießen. Da reicht auch die Serienleistung.

Hattest nicht über ein Genesis Coupe nachgedacht? Liegt sogar leicht unter dem Budget, ist sowieso immer volle Hütte, hat auch nen dicken V6 und dazu nur Heckantrieb :love:


Also ich war eigentlich ganz gezielt auf der Suche nach nem .:R32, das war einfach ein Traum von mir.
Hatte kurz über einen S3 nachgedacht, aber da sind's die gleichen Gründe wie beim Golf 6 R. Und der A3 3.2 setzt, halt Audi-like, zu sehr auf Understatement von außen.

Also eigentlich wollte ich eh nur den Golf und Nichts anderes. Man kennt das ja, einmal in den Kopf gesetzt, muss man's unbedingt haben! :ugly:

 Der Typ, der behauptet er hat nie an seiner Sackhand gerochen, lügt.

Dakkon is fix ein super sexy Typ. Wäre ich ein Mettchen würd ich ihn flachlegen, gratis!

 


#78 McDux Geschrieben 02. Februar 2012 - 13:59

McDux

    oldskool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.491 Beiträge

Also im Forum haben sind schon viele vernünftige Umbauten unterwegs (HGP, Rothe und R.S.), klar ist der Unterhalt gerade durch den erhöten Verschleiß bedingt noch teurer, aber die halten schon etwas.

Haltbarkeit steht auch außer Frage. Wenn man es richtig macht kann so ziemlich jeder Motor ne Literleistung von 200 PS aushalten {B} Siehe diverse Supras oder GT-Rs die im 4stelligen PS Bereich rumfahren.

Man kennt das ja, einmal in den Kopf gesetzt, muss man's unbedingt haben!

verständlich :) nach der Probefahrt wollte ich den R32 auch unbedingt bis ich mal durchgerechnet hab was der mich monatlich kosten würde. 1.000€ emoticon_8
Haste bar bezahlt oder finanziert?


€dit_
ich müsste übelst rofln wobei die Thematik verdammt gut umgesetzt wurde bishin zur Schaltgassenzeichnung ;)

Bearbeitet von McDux, 02. Februar 2012 - 14:11.

Hab den Thread vor 10 Minuten gefunden...und lach mir seitdem einen ab.
Der Typ spricht mir praktisch aus der Seele!

Es geht um diesen Thread

Funny MtG-Forum Links: #1 ~ #2 ~ #3 ~ #4 ~ #5 ~ #6 ~ #7 ~ #8 ~ #9

#79 Dakkon Geschrieben 02. Februar 2012 - 15:55

Dakkon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 695 Beiträge

Haltbarkeit steht auch außer Frage. Wenn man es richtig macht kann so ziemlich jeder Motor ne Literleistung von 200 PS aushalten {B} Siehe diverse Supras oder GT-Rs die im 4stelligen PS Bereich rumfahren.

verständlich :) nach der Probefahrt wollte ich den R32 auch unbedingt bis ich mal durchgerechnet hab was der mich monatlich kosten würde. 1.000€ emoticon_8
Haste bar bezahlt oder finanziert?


€dit_

ich müsste übelst rofln wobei die Thematik verdammt gut umgesetzt wurde bishin zur Schaltgassenzeichnung ;)


:ugly: :ugly: da gehört doch echt ne gehörige Portion Mut dazu :ugly:

Ja, billig ist der R32 echt nicht, allein Versicherung sinds knapp 1000€ im Jahr. Spritverbrauch müssen wir gar nicht erst von reden :lol:
Aber dafür macht der auch echt Spaß.

 Der Typ, der behauptet er hat nie an seiner Sackhand gerochen, lügt.

Dakkon is fix ein super sexy Typ. Wäre ich ein Mettchen würd ich ihn flachlegen, gratis!

 


#80 McDux Geschrieben 02. Februar 2012 - 18:10

McDux

    oldskool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.491 Beiträge
och 1.000€ pro Jahr geht noch. Guck mal was die Ford RS Modelle kosten oder quasi jeder sportliche Honda, da wird dir kotzübel {B}
Darf man fragen wie du den R bezahlt hast? Gerne auch per PN wenns zu indiskret ist :X

Ich selbst darf noch bis Sommer, im Zweifelsfall sogar noch bis zum Jahreswechsel warten, bis ich völlig übermotorisiert bin :/


MOAR PINK!!

Bearbeitet von McDux, 02. Februar 2012 - 18:32.

Hab den Thread vor 10 Minuten gefunden...und lach mir seitdem einen ab.
Der Typ spricht mir praktisch aus der Seele!

Es geht um diesen Thread

Funny MtG-Forum Links: #1 ~ #2 ~ #3 ~ #4 ~ #5 ~ #6 ~ #7 ~ #8 ~ #9




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.