Autothread
#101 Geschrieben 13. Februar 2012 - 15:22
Ist für mich einfach praktischer, und die 2 Türen mehr, machen mein Auto auch nicht unsportlich
Meine Schwester hat ja den gleichen, als 3-Türer - hab mir vorher gesagt, auf jeden Fall 3 Türer .. aber jetzt bin ich froh über die gegenläufige Entscheidung!
Und für enge Parklücken ist ein 3 Türer echt ungeeignet, da muss man sich dann rausquälen.
Aber wie bekanntlich, lässt sich über Geschmack nicht streiten!
(Pratkisch sind 5-Türer allemal, nur das mit der Optik ist halt Geschmackssache)
Der Typ, der behauptet er hat nie an seiner Sackhand gerochen, lügt.
Dakkon is fix ein super sexy Typ. Wäre ich ein Mettchen würd ich ihn flachlegen, gratis!
#102 Geschrieben 13. Februar 2012 - 18:14
Hinzu kommt aber auch, das es gerade Kleinwagen oftmals nur als 3türer gibt. 5 Türen sind erst ab Kompaktklasse immer machbar.
Es geht um diesen ThreadHab den Thread vor 10 Minuten gefunden...und lach mir seitdem einen ab.
Der Typ spricht mir praktisch aus der Seele!
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#103 Geschrieben 13. Februar 2012 - 23:26
Es ist nunmal nicht nur nen "arg theorethischer" Mehrwert, wie zb irgendwelches Sicherheitssach, dass man ja hoffentlich nie braucht, sondern Allgemein praktisch.
Interessante Sache, weiterhin, laut Bekannten bei der Verkehrswacht, werden viele Unfälle verursacht, weil Leute dinge auf den Beifahrersitz legen, die ihnen dann wegrutschen und sie danach greifen = steuer verreissen bzw auf die Gegenspurr kommen (so hat meine Mutter auch den ersten rausgelegt).
Denke mal dass ist bei 3 türern öfters der Fall, da man eben große Sperrige Rucksäcke etc, nicht einfach auf die Rückbank schmeisst, weil man nicht einfach hinten aufmachen kann im hinlaufen.
Von den Leuten in meinem Bekanntenkreis die jetzt auch beim 2ten Auto sind, sind 80-90% der 3 Türer, auf 5 Türer gewechselt.
Und gerade bei einem der lauter so Tuningquatsch macht, wirkt es doch lächerllich, wenn das Auto was weis ich alles kann, und XY Feature hat, er aber wenn er mal Fahrer ist, man dieses nervende Rumgeklappe etc machen muss.
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#104 Geschrieben 14. Februar 2012 - 08:02
Hab ich ne Fahrgemeinschaft ist ein 3 Türer natürlich relativ nervig.
Fahr ich generell nur alleine und muss in Ausnahmen Leute mitnehmen, reicht doch locker ein sportlicher 3 Türer!
Bei meinem Wagen schmeiß ich meinen Rucksack auch immer vorne rein, allerdings in den Fußraum.
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#105 Geschrieben 15. Februar 2012 - 17:35
In eigener Sache. Ab Sommer brauche ich einen neuen PKW. Im schlimmsten Fall erst zum Jahreswechsel. Das ganze unter folgende Bedingungen:
- ca. 9000 Anschaffungspreis (Sommer, zum Jahreswechsel sind auch 11.000 - 12.000 drin)
- halbwegs alltagstauglich (kein reiner 2 Sitzer)
- Klein- oder aller höchstens Kompaktwagen (Coupe geht auch klar)
- keine 10 Jahre alt
- ein Mindestmaß an Luxus Also sowas wie Klima, ESP, el. FH usw.
- kein völlig absurder Unterhalt (guckt euch mal Ersatzteilpreise und Versicherungsprämien beim Civic R EP3 an oO)
- max. 90.000km runter, lieber weniger
Ins Schema würde bisher passen:
- Polo GTI
- Ibiza FR
- Fiesta ST
- Mini S (170 PS Kompressor Version)
- Clio Sport (mit leichten Blechschäden oder relativ viel runter)
- Toyota Corolla TS Kompressor (super geiles Ding, leider auch superselten)
- Opel Corsa D GSi
- Opel Corsa D OPC
- evtl. noch ein paar ältere Dinger wie Celica TS, 206 RC usw.
Bin ehrlich gesagt sehr verunsichert. Polo wirkt bisschen langweilig (wobei ich den die Tage mal fahren werde), Ibiza ist von innen echt keine Schönheit ähnlich wie der Fiesta. Die anderen liegen preislich doch schon sehr am Limit oder es gibt sie nur mit Abstrichen in der Laufleistung.
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#106 Geschrieben 15. Februar 2012 - 19:47
Also mein Tip ist ganz kurz.
Einfach den kompletten Bekanntenkreis anhauen, ob irgendwelche Eltern oder Großeltern, die Karre los werden wollen.
Das Auto das ich zb fahre, (Bericht darüber ein paar seiten weiter vorne) hätte ich vom Händler, oder auch von nem etwas mehr informierteren Verkäufer, zu dem Preis nur gekriegt, wenn er 70000 km mehr und noch nen paar andere MAcken gehabt hätte. (und dann auch nicht noch vollgetankt und mit guten REifen sowie nem Satz Winterreifen dazu,)
Solche Sachen kriegt man aber eben nur, wenn man sie erwischt, bevor sie in die Zeitung kommen.
Die guten Autos aus der Zeitung sind meist schon verkauft noch bevor das Blatt erscheint.
Bearbeitet von Angrist, 15. Februar 2012 - 19:48.
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#107 Geschrieben 18. Februar 2012 - 15:28
Die angestrebten Autos sind halt Nischenprodukte, sowas fährt niemand in meinem Umfeld. Und selbst wenn, ich will ungern Autos von Kumpels auffahren..
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#108 Geschrieben 19. Februar 2012 - 21:44
http://www.auto-test...v6_a19593.shtml
Dann müsste ich nicht auf ein Coupe verzichten, hätte leckeren v6 Sound, mehr Platz und das Schätzchen liegt voll im Sommer Budget
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#109 Geschrieben 19. Februar 2012 - 22:02
Was muss vorhanden sein?
Irgendwie scheint es, als suchst du eben "hauptsache was exotisches was keiner hat"
Wie siehst denn bei sowas and der Ersatzteilfront aus? und Versicherung?
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#110 Geschrieben 19. Februar 2012 - 22:43
- ab 2000
- angenehm Leistung (150 ps und mehr)
- Luxuskram wie Klima (gern Klimaauto), evtl schiebedach usw
- Benziner
- Klein-, Kompaktwagen oder Coupe
- zuverlässig
- anschaffung bis 10.000
- verbrauch gerne unter 12l
Inne Versicherung geht quasi alles klar ausser Honda. Warum auch immer, aber jeder Honda mit ein bisschen Leistung kostet mehr als jeder Porsche
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#111 Geschrieben 20. Februar 2012 - 20:32
Ich würde eben, falls ich das hier noch nicht getan habe, den Skoda Fabia empfehlen, da gab es 2007 einen Facelift und die neuen sehen je nach Lackierung etc, sehr gut aus.
Und wenn einem das alte Aussehen auch passt, kriegt man die auch gebraucht recht günstig.
Die höchste Motorisierung hat 180 ps und auch die anderen Sachen die du schreibst, müssten alle möglich sein, kenne zumindest Leute mit Klima, und auch welche mit el. Schiebedach.
Zuverlässig ist das Auto, verbrauch müstest du nachschauen aber sollte auch gut hinkommen.
Beim Preis kenne ich mich nicht genug aus, das Problem dürfte dann eher sein, einen mit der Topmotorisierung zu finden, bei der alle die anderen Sachen, eingebaut sind, der Lack passt und der Gesamtzustand.
Das Auto ist ausserdem nen Platzwunder, von aussen klein und praktisch aber innen so design dass man sowohl als Fahrer, als auch hinten und auch im Kofferraum, sehr gut laden bzw hinsetzen kann.
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#112 Geschrieben 22. Februar 2012 - 20:41
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#113 Geschrieben 25. Februar 2012 - 00:54
Muss man eben suchen, und dann wird man den auch als gebrauchten finden.
Wobei es schon sein kann, dass diese hochmotorisierten Kleinwagen eben doch zum großen Teil von Idioten gefahren werden, von denen man kein Auto kaufen will, der mit Pech nie richtig eingefahren wurde und vielleicht sogar per Chiptuning am Motor rumgespielt, ohne davon beim Verkauf was zu sagen.
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#114 Geschrieben 26. Februar 2012 - 15:58
Aber egal ob gebraucht oder neu, es ist beides gut 10.000 überm Budget.
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#115 Geschrieben 26. Februar 2012 - 18:47
Das ist für nen kleinwagen eh zu viel.
Mein alter Fiesta hatte 40, das ist zuwenig, nen golf mit ca 80ps bin ich auch schon gefahren das war gut und ausreichend.
Wieso würde es dann nicht auch das Modell mit 100 oder 120 rum tun?
Wofür brauchst du 150ps? das hat bei so nem kleinwagen doch nichts mit angenehm zu tun, das sind doch eher dieses "muss jedes Auto überholen können Ideen"
Just asking.
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#116 Geschrieben 27. Februar 2012 - 20:58
Und weiß jemand wie das versicherungstechnisch ist? Ich kenne mich leider nicht so gut mit Autos aus, stimmt es das die Versicherung höher wird wenn man mehr PS hat oder wovon hängt das ab?
jeder tag an dem wir aufwachen ist ein blessing
Der eigene Weg kann nur vong 1 selbst begangen werden.
#117 Geschrieben 28. Februar 2012 - 06:23
Zu Hummer gits Foren und auch genug Werte online.
Versicherung fragt man eben die Versicherung ;=)
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#119 Geschrieben 29. Februar 2012 - 08:17
Ich habe überlegt mir einen Hummer H3 zu kaufen. Weiß zufällig jemand wie viel der schluckt? Hab im Internet auf mehreren Seiten gelesen 11 l/100km, aber das ist irgendwie ein bisschen wenig, kann mir nich vorstellen das das riesen Gerät nur 11 liter braucht ^^
Und weiß jemand wie das versicherungstechnisch ist? Ich kenne mich leider nicht so gut mit Autos aus, stimmt es das die Versicherung höher wird wenn man mehr PS hat oder wovon hängt das ab?
Höhö wenn ich mit meinem V6 Gölfchen schon an die 14l schlucke, dann kommt ein Hummer kaum mit 11l/100km aus, es sei denn er rollt
Also ich gehe von realistischen Werten um die 20l/100km aus.
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#120 Geschrieben 29. Februar 2012 - 22:03
Höhö wenn ich mit meinem V6 Gölfchen schon an die 14l schlucke, dann kommt ein Hummer kaum mit 11l/100km aus, es sei denn er rollt
Also ich gehe von realistischen Werten um die 20l/100km aus.
mist das hab ich mir schon gedacht, aber die Hoffnung stirbt ja zuletzt
Bei den aktuellen Spritpreisen muss ich mir das dann echt nochmal überlegen ^^
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