Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Autothread


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
181 Antworten in diesem Thema

#101 Dakkon Geschrieben 13. Februar 2012 - 15:22

Dakkon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 695 Beiträge
Hab mir auch einen 5-Türer angeschafft.
Ist für mich einfach praktischer, und die 2 Türen mehr, machen mein Auto auch nicht unsportlich :ugly:
Meine Schwester hat ja den gleichen, als 3-Türer - hab mir vorher gesagt, auf jeden Fall 3 Türer .. aber jetzt bin ich froh über die gegenläufige Entscheidung!
Und für enge Parklücken ist ein 3 Türer echt ungeeignet, da muss man sich dann rausquälen.

Aber wie bekanntlich, lässt sich über Geschmack nicht streiten!
(Pratkisch sind 5-Türer allemal, nur das mit der Optik ist halt Geschmackssache)

 Der Typ, der behauptet er hat nie an seiner Sackhand gerochen, lügt.

Dakkon is fix ein super sexy Typ. Wäre ich ein Mettchen würd ich ihn flachlegen, gratis!

 


#102 McDux Geschrieben 13. Februar 2012 - 18:14

McDux

    oldskool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.491 Beiträge
ich würde niemals 1.000€ mehr zahlen um einen theoretischen Mehrnutzen zu haben. Ich habe zur Zeit ein Coupe mit Türen groß wie Scheunentore und handelsüblichen 280l Kofferraumvolumen. Bis auf einen Großeinkauf beim Getränkemarkt der >5 Kisten beinhaltet, bekomme ich alles in Kofferraum. Und ich bin quasi immer zu Zweit unterwegs. Wenn man also nicht permanent Taxi spielen muss oder ein Haushalt >2 Köpfe hat, sehe ich keinen praktischen Mehrnutzen am 5türer.
Hinzu kommt aber auch, das es gerade Kleinwagen oftmals nur als 3türer gibt. 5 Türen sind erst ab Kompaktklasse immer machbar.

Hab den Thread vor 10 Minuten gefunden...und lach mir seitdem einen ab.
Der Typ spricht mir praktisch aus der Seele!

Es geht um diesen Thread

Funny MtG-Forum Links: #1 ~ #2 ~ #3 ~ #4 ~ #5 ~ #6 ~ #7 ~ #8 ~ #9

#103 Angrist Geschrieben 13. Februar 2012 - 23:26

Angrist

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.079 Beiträge
Naja, aber nen großteil der 1000 dürfte man beim Wiederverkauf auch wieder reinkriegen.
Es ist nunmal nicht nur nen "arg theorethischer" Mehrwert, wie zb irgendwelches Sicherheitssach, dass man ja hoffentlich nie braucht, sondern Allgemein praktisch.
Interessante Sache, weiterhin, laut Bekannten bei der Verkehrswacht, werden viele Unfälle verursacht, weil Leute dinge auf den Beifahrersitz legen, die ihnen dann wegrutschen und sie danach greifen = steuer verreissen bzw auf die Gegenspurr kommen (so hat meine Mutter auch den ersten rausgelegt).
Denke mal dass ist bei 3 türern öfters der Fall, da man eben große Sperrige Rucksäcke etc, nicht einfach auf die Rückbank schmeisst, weil man nicht einfach hinten aufmachen kann im hinlaufen.

Von den Leuten in meinem Bekanntenkreis die jetzt auch beim 2ten Auto sind, sind 80-90% der 3 Türer, auf 5 Türer gewechselt.
Und gerade bei einem der lauter so Tuningquatsch macht, wirkt es doch lächerllich, wenn das Auto was weis ich alles kann, und XY Feature hat, er aber wenn er mal Fahrer ist, man dieses nervende Rumgeklappe etc machen muss.
Hohenlohe 74673 Mulfingen
Suche Spieler in der Gegend von PLZ 74673 und Umgebung,
MELDET EUCH BITTE !

#104 Dakkon Geschrieben 14. Februar 2012 - 08:02

Dakkon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 695 Beiträge
Ich denke es kommt immer darauf an, was man mit seinem Auto machen muss.
Hab ich ne Fahrgemeinschaft ist ein 3 Türer natürlich relativ nervig.

Fahr ich generell nur alleine und muss in Ausnahmen Leute mitnehmen, reicht doch locker ein sportlicher 3 Türer!
Bei meinem Wagen schmeiß ich meinen Rucksack auch immer vorne rein, allerdings in den Fußraum.

 Der Typ, der behauptet er hat nie an seiner Sackhand gerochen, lügt.

Dakkon is fix ein super sexy Typ. Wäre ich ein Mettchen würd ich ihn flachlegen, gratis!

 


#105 McDux Geschrieben 15. Februar 2012 - 17:35

McDux

    oldskool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.491 Beiträge
Gut ist halt alles Geschmackssache. In 7 Jahren PKW Besitz hatte ich nur 3 Türer und habe nie einen 5 Türer vermisst (außer die 3x im Jahr wenn man mehr als 2 Leute mit nimmt).

In eigener Sache. Ab Sommer brauche ich einen neuen PKW. Im schlimmsten Fall erst zum Jahreswechsel. Das ganze unter folgende Bedingungen:
- ca. 9000€ Anschaffungspreis (Sommer, zum Jahreswechsel sind auch 11.000€ - 12.000€ drin)
- halbwegs alltagstauglich (kein reiner 2 Sitzer)
- Klein- oder aller höchstens Kompaktwagen (Coupe geht auch klar)
- keine 10 Jahre alt
- ein Mindestmaß an Luxus ;) Also sowas wie Klima, ESP, el. FH usw.
- kein völlig absurder Unterhalt (guckt euch mal Ersatzteilpreise und Versicherungsprämien beim Civic R EP3 an oO)
- max. 90.000km runter, lieber weniger

Ins Schema würde bisher passen:
- Polo GTI
- Ibiza FR
- Fiesta ST
- Mini S (170 PS Kompressor Version)
- Clio Sport (mit leichten Blechschäden oder relativ viel runter)
- Toyota Corolla TS Kompressor (super geiles Ding, leider auch superselten)
- Opel Corsa D GSi
- Opel Corsa D OPC
- evtl. noch ein paar ältere Dinger wie Celica TS, 206 RC usw.

Bin ehrlich gesagt sehr verunsichert. Polo wirkt bisschen langweilig (wobei ich den die Tage mal fahren werde), Ibiza ist von innen echt keine Schönheit ähnlich wie der Fiesta. Die anderen liegen preislich doch schon sehr am Limit oder es gibt sie nur mit Abstrichen in der Laufleistung.

Hab den Thread vor 10 Minuten gefunden...und lach mir seitdem einen ab.
Der Typ spricht mir praktisch aus der Seele!

Es geht um diesen Thread

Funny MtG-Forum Links: #1 ~ #2 ~ #3 ~ #4 ~ #5 ~ #6 ~ #7 ~ #8 ~ #9

#106 Angrist Geschrieben 15. Februar 2012 - 19:47

Angrist

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.079 Beiträge
Kriegt der alte keine Tüv mehr oder wie?

Also mein Tip ist ganz kurz.

Einfach den kompletten Bekanntenkreis anhauen, ob irgendwelche Eltern oder Großeltern, die Karre los werden wollen.
Das Auto das ich zb fahre, (Bericht darüber ein paar seiten weiter vorne) hätte ich vom Händler, oder auch von nem etwas mehr informierteren Verkäufer, zu dem Preis nur gekriegt, wenn er 70000 km mehr und noch nen paar andere MAcken gehabt hätte. (und dann auch nicht noch vollgetankt und mit guten REifen sowie nem Satz Winterreifen dazu,)

Solche Sachen kriegt man aber eben nur, wenn man sie erwischt, bevor sie in die Zeitung kommen.
Die guten Autos aus der Zeitung sind meist schon verkauft noch bevor das Blatt erscheint.

Bearbeitet von Angrist, 15. Februar 2012 - 19:48.

Hohenlohe 74673 Mulfingen
Suche Spieler in der Gegend von PLZ 74673 und Umgebung,
MELDET EUCH BITTE !

#107 McDux Geschrieben 18. Februar 2012 - 15:28

McDux

    oldskool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.491 Beiträge
der Alte bekommt sicher sogar sehr entspannt TÜV, aber das Ding ist jetzt 21 Jahre alt und ich will mehr Leistung.

Die angestrebten Autos sind halt Nischenprodukte, sowas fährt niemand in meinem Umfeld. Und selbst wenn, ich will ungern Autos von Kumpels auffahren..

Hab den Thread vor 10 Minuten gefunden...und lach mir seitdem einen ab.
Der Typ spricht mir praktisch aus der Seele!

Es geht um diesen Thread

Funny MtG-Forum Links: #1 ~ #2 ~ #3 ~ #4 ~ #5 ~ #6 ~ #7 ~ #8 ~ #9

#108 McDux Geschrieben 19. Februar 2012 - 21:44

McDux

    oldskool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.491 Beiträge
Kennt wer jemanden der mit dem folgenden Oschi Erfahrung hat?

http://www.auto-test...v6_a19593.shtml

Dann müsste ich nicht auf ein Coupe verzichten, hätte leckeren v6 Sound, mehr Platz und das Schätzchen liegt voll im Sommer Budget

Hab den Thread vor 10 Minuten gefunden...und lach mir seitdem einen ab.
Der Typ spricht mir praktisch aus der Seele!

Es geht um diesen Thread

Funny MtG-Forum Links: #1 ~ #2 ~ #3 ~ #4 ~ #5 ~ #6 ~ #7 ~ #8 ~ #9

#109 Angrist Geschrieben 19. Februar 2012 - 22:02

Angrist

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.079 Beiträge
Darf man eigentlich erfahren, welche "Grundwerte" du bei einem Auto suchst?
Was muss vorhanden sein?

Irgendwie scheint es, als suchst du eben "hauptsache was exotisches was keiner hat" B-)

Wie siehst denn bei sowas and der Ersatzteilfront aus? und Versicherung?
Hohenlohe 74673 Mulfingen
Suche Spieler in der Gegend von PLZ 74673 und Umgebung,
MELDET EUCH BITTE !

#110 McDux Geschrieben 19. Februar 2012 - 22:43

McDux

    oldskool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.491 Beiträge
Prämissen sind eigentlich einfach:
- ab 2000
- angenehm Leistung (150 ps und mehr)
- Luxuskram wie Klima (gern Klimaauto), evtl schiebedach usw
- Benziner
- Klein-, Kompaktwagen oder Coupe
- zuverlässig
- anschaffung bis 10.000€
- verbrauch gerne unter 12l

Inne Versicherung geht quasi alles klar ausser Honda. Warum auch immer, aber jeder Honda mit ein bisschen Leistung kostet mehr als jeder Porsche B-)

Hab den Thread vor 10 Minuten gefunden...und lach mir seitdem einen ab.
Der Typ spricht mir praktisch aus der Seele!

Es geht um diesen Thread

Funny MtG-Forum Links: #1 ~ #2 ~ #3 ~ #4 ~ #5 ~ #6 ~ #7 ~ #8 ~ #9

#111 Angrist Geschrieben 20. Februar 2012 - 20:32

Angrist

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.079 Beiträge
Naja, durch die 150 ps vorgabe fallen ja viele schonmal raus.

Ich würde eben, falls ich das hier noch nicht getan habe, den Skoda Fabia empfehlen, da gab es 2007 einen Facelift und die neuen sehen je nach Lackierung etc, sehr gut aus.
Und wenn einem das alte Aussehen auch passt, kriegt man die auch gebraucht recht günstig.
Die höchste Motorisierung hat 180 ps und auch die anderen Sachen die du schreibst, müssten alle möglich sein, kenne zumindest Leute mit Klima, und auch welche mit el. Schiebedach.

Zuverlässig ist das Auto, verbrauch müstest du nachschauen aber sollte auch gut hinkommen.

Beim Preis kenne ich mich nicht genug aus, das Problem dürfte dann eher sein, einen mit der Topmotorisierung zu finden, bei der alle die anderen Sachen, eingebaut sind, der Lack passt und der Gesamtzustand.

Das Auto ist ausserdem nen Platzwunder, von aussen klein und praktisch aber innen so design dass man sowohl als Fahrer, als auch hinten und auch im Kofferraum, sehr gut laden bzw hinsetzen kann.
Hohenlohe 74673 Mulfingen
Suche Spieler in der Gegend von PLZ 74673 und Umgebung,
MELDET EUCH BITTE !

#112 McDux Geschrieben 22. Februar 2012 - 20:41

McDux

    oldskool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.491 Beiträge
Besagten Fabia RS fuhr ich bereits Probe. Typisch VW ein toller Kompromiss. Da es das KfZ aber nur als Neuwagen bzw misshandelten Vorführer gibt, fällt der ausm Budget (min. 17.000€, als neuer 20.00€)

Hab den Thread vor 10 Minuten gefunden...und lach mir seitdem einen ab.
Der Typ spricht mir praktisch aus der Seele!

Es geht um diesen Thread

Funny MtG-Forum Links: #1 ~ #2 ~ #3 ~ #4 ~ #5 ~ #6 ~ #7 ~ #8 ~ #9

#113 Angrist Geschrieben 25. Februar 2012 - 00:54

Angrist

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.079 Beiträge
Wieso nur als Neuwagen etc?

Muss man eben suchen, und dann wird man den auch als gebrauchten finden.

Wobei es schon sein kann, dass diese hochmotorisierten Kleinwagen eben doch zum großen Teil von Idioten gefahren werden, von denen man kein Auto kaufen will, der mit Pech nie richtig eingefahren wurde und vielleicht sogar per Chiptuning am Motor rumgespielt, ohne davon beim Verkauf was zu sagen.
Hohenlohe 74673 Mulfingen
Suche Spieler in der Gegend von PLZ 74673 und Umgebung,
MELDET EUCH BITTE !

#114 McDux Geschrieben 26. Februar 2012 - 15:58

McDux

    oldskool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.491 Beiträge
Den Fabia RS gibs ja erst seit 1,x Jahren oder so, die meisten Gebrauchten die man bekommt sind Vorführer und da ist sich jeder im klaren, das die Wagen komplett misshandelt werden. Zumal ich einen neuen RS abzgl. Rabatt für 20.000€ bekommen würde, gebrauchte mit gleicher Ausstattung 18.500€ kosten. Für 1,5k Ersparnis nehme ich nicht in Kauf, eine verheizte Karre zu erwerben :X
Aber egal ob gebraucht oder neu, es ist beides gut 10.000€ überm Budget.

Hab den Thread vor 10 Minuten gefunden...und lach mir seitdem einen ab.
Der Typ spricht mir praktisch aus der Seele!

Es geht um diesen Thread

Funny MtG-Forum Links: #1 ~ #2 ~ #3 ~ #4 ~ #5 ~ #6 ~ #7 ~ #8 ~ #9

#115 Angrist Geschrieben 26. Februar 2012 - 18:47

Angrist

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.079 Beiträge
naja, ich frag mich eben wieso 150 ps,?
Das ist für nen kleinwagen eh zu viel.

Mein alter Fiesta hatte 40, das ist zuwenig, nen golf mit ca 80ps bin ich auch schon gefahren das war gut und ausreichend.

Wieso würde es dann nicht auch das Modell mit 100 oder 120 rum tun?

Wofür brauchst du 150ps? das hat bei so nem kleinwagen doch nichts mit angenehm zu tun, das sind doch eher dieses "muss jedes Auto überholen können Ideen" :)

Just asking.
Hohenlohe 74673 Mulfingen
Suche Spieler in der Gegend von PLZ 74673 und Umgebung,
MELDET EUCH BITTE !

#116 Brennender_Drache Geschrieben 27. Februar 2012 - 20:58

Brennender_Drache

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 625 Beiträge
Ich habe überlegt mir einen Hummer H3 zu kaufen. Weiß zufällig jemand wie viel der schluckt? Hab im Internet auf mehreren Seiten gelesen 11 l/100km, aber das ist irgendwie ein bisschen wenig, kann mir nich vorstellen das das riesen Gerät nur 11 liter braucht ^^
Und weiß jemand wie das versicherungstechnisch ist? Ich kenne mich leider nicht so gut mit Autos aus, stimmt es das die Versicherung höher wird wenn man mehr PS hat oder wovon hängt das ab?

rain-raining.gif   Unbenannt.jpg  photo-thumb-48703.jpg?_r=1680008367    Unbenannt.jpg    Unbenannt.png

 

jeder tag an dem wir aufwachen ist ein blessing

 

 


Der eigene Weg kann nur vong 1 selbst begangen werden.

#117 Angrist Geschrieben 28. Februar 2012 - 06:23

Angrist

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.079 Beiträge
Trolling?

Zu Hummer gits Foren und auch genug Werte online.

Versicherung fragt man eben die Versicherung ;=)
Hohenlohe 74673 Mulfingen
Suche Spieler in der Gegend von PLZ 74673 und Umgebung,
MELDET EUCH BITTE !

#118 kiki Geschrieben 28. Februar 2012 - 09:13

kiki

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.130 Beiträge
Das sagt der adac zum Hyundai Coupe, hatte den auch mal im Visier... aber der Bericht macht nicht wirklich Hunger auf mehr...
ADAC Test

Niemand begreift, daß ich mit meiner Hurerei nichts anderes will, als mich zu verschwenden!

 



 

 


#119 Dakkon Geschrieben 29. Februar 2012 - 08:17

Dakkon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 695 Beiträge

Ich habe überlegt mir einen Hummer H3 zu kaufen. Weiß zufällig jemand wie viel der schluckt? Hab im Internet auf mehreren Seiten gelesen 11 l/100km, aber das ist irgendwie ein bisschen wenig, kann mir nich vorstellen das das riesen Gerät nur 11 liter braucht ^^
Und weiß jemand wie das versicherungstechnisch ist? Ich kenne mich leider nicht so gut mit Autos aus, stimmt es das die Versicherung höher wird wenn man mehr PS hat oder wovon hängt das ab?


Höhö wenn ich mit meinem V6 Gölfchen schon an die 14l schlucke, dann kommt ein Hummer kaum mit 11l/100km aus, es sei denn er rollt ;)
Also ich gehe von realistischen Werten um die 20l/100km aus.

 Der Typ, der behauptet er hat nie an seiner Sackhand gerochen, lügt.

Dakkon is fix ein super sexy Typ. Wäre ich ein Mettchen würd ich ihn flachlegen, gratis!

 


#120 Brennender_Drache Geschrieben 29. Februar 2012 - 22:03

Brennender_Drache

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 625 Beiträge

Höhö wenn ich mit meinem V6 Gölfchen schon an die 14l schlucke, dann kommt ein Hummer kaum mit 11l/100km aus, es sei denn er rollt ;)
Also ich gehe von realistischen Werten um die 20l/100km aus.


mist das hab ich mir schon gedacht, aber die Hoffnung stirbt ja zuletzt ;)

Bei den aktuellen Spritpreisen muss ich mir das dann echt nochmal überlegen ^^

rain-raining.gif   Unbenannt.jpg  photo-thumb-48703.jpg?_r=1680008367    Unbenannt.jpg    Unbenannt.png

 

jeder tag an dem wir aufwachen ist ein blessing

 

 


Der eigene Weg kann nur vong 1 selbst begangen werden.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.