Zum Inhalt wechseln


Foto

Allgemeines und Kleinigkeiten


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
70 Antworten in diesem Thema

#1 tiiaytch Geschrieben 20. Oktober 2006 - 20:06

tiiaytch

    Infernal Spawn of Evil

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.714 Beiträge
So, ich denke dieser Thread ist auch hier wichtig. Hier kommt alles rein, was irgendwie für alle Ligen relevant sind oder aber große Ankündigungen für neue Ligen... start einer neuen Saison usw.

formerly known as Exay


#2 tiiaytch Geschrieben 20. Oktober 2006 - 20:19

tiiaytch

    Infernal Spawn of Evil

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.714 Beiträge
Aus dem Diskussionsthread T2

Ich kann die Deadline fuer das Turnierende irgendwie nicht finden ~~. Bin ich blind? Ich bitte alle mir nochmal zu helfen sie zu finden, Zitate waeren super O.o
EDIT:So bei EXT hab ich die Deadline gefunden ~~. Wo sind die anderen bei 1.5 und Trio? Bin ich bloed? Sind die genauso wie bei EXT?

@Exay: Ja, Sorry hatte nur 1.5 und T2 nachgeschaut mein Fehler, aber die Fragen obendrueber stehen.

Ich hab das mal für dich markiert.. Es gibt ergo noch keine genaue Deadline aber die ungefähre "Richtzeit" ist da.

Ja und dennoch wird wohl die Deadline von Legacy oder Extended mit um die 10 Teilnehmer nicht genauso lange Deadline haben wie Standard mit um die 20 Teilnehmer. Das was du makiert hast hatte ich schon gelesen und dennoch wollte ich eigentlich einen Extra Datum, praezise von den Ligaleitern bestimmt...

Also es gibt nur einen Ligaleiter und das ist im T2 eben bobo und im T1.5 eben Valdez. Es wird dann individuell festgelegt, wann die Deadline ist. Im Extended steht die auch nocht 100% fest, aber sie ist erstmal da. Schreib einfach mal Valdez oder bobo direkt an um sie auf den misstand aufmerksam zu machen und ne eventuelle Deadline zu erfragen.

formerly known as Exay


#3 TaZi Geschrieben 20. Oktober 2006 - 20:21

TaZi

    Draft VII Champion

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.085 Beiträge
sehr schön, gute Idee mit dem allgemeinen thread hier. Da kann ich gleich nochmal einen Gedanke zum droppen loswerden.

Manche die droppen (dabei beziehe ich mich mal auf die, die schon ein paar games gemacht haben). Haben wärend ihrer games einfach festgestellt, dass sie mit ihrem deck nicht viel gewinnen (was auch immer viel ist). Oder, dass sie nicht erster werden. Das ist für manche dann eben schon ein Grund um zu droppen. Und gerade da ist es ja kompletter unsinn die Leute einfach rauszustreichen, weil es einfach das ergebnis unnötig verfälscht.


Eingefügtes Bild

There is sometimes this crazy misconception that once you get to a certain level of skill Magic is mostly luck.

- Zvi Mashowitz -

Mein Tauschthread meine Bewertungen


#4 myr-runterholer Geschrieben 20. Oktober 2006 - 20:26

myr-runterholer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 830 Beiträge
Und genau dasd wollte ich von den Leitern wissen mein Freund Exay >.<. Ich meine es wird langsam Zeit, dass die guten Herren auch mal das Datum posten, damit man Orientierung hat.

Ja wie das mit den Drops gemacht wird, weiss ich jetzt ehrlich gesagt nicht genau, immerhin werden einige benachteiligt IMO, wenn man gegen den Typen verloren hat oder halt nur 2-1 gewinnt, allen anderen aber 2-0 eintraegt. Irgendwie bloed, da man sich immerhin die Zeit genommen hat, wenn dieser Spieler eh kein wirkliches Ziel hatte...
Eingefügtes Bild Eingefügtes BildEingefügtes Bild Eingefügtes BildEingefügtes Bild Sealed Liga Season IV Sieger,
Mein Blog neuester Beitrag: 11.04.08

#5 tiiaytch Geschrieben 20. Oktober 2006 - 20:36

tiiaytch

    Infernal Spawn of Evil

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.714 Beiträge

Ja wie das mit den Drops gemacht wird, weiss ich jetzt ehrlich gesagt nicht genau, immerhin werden einige benachteiligt IMO, wenn man gegen den Typen verloren hat oder halt nur 2-1 gewinnt, allen anderen aber 2-0 eintraegt. Irgendwie bloed, da man sich immerhin die Zeit genommen hat, wenn dieser Spieler eh kein wirkliches Ziel hatte...

Es wird für alle 1-0 im Moment gewertet, wenn sei droppen.. hab das dir schonmal erklärt.. und auch für die, die verloren haben oder eben 2-1 gewonnen.

Wie TaZi schon sagte, hat das System auch seine "Problemchen" aber die Variante den restlichen den Sieg zu schenken finde ich auch nicht wirklich gelungen und fair... Das verzerrt das Bild noch mehr, denn es kann eben sein das Spieler A und B ein Kopf an Kopfrennen haben und beide gegen C spielen müssen. A verliert 1-2 gegen C und dann droppt C und B hat kampflos gewonnen. Das finde ich sehr unangebracht.

formerly known as Exay


#6 myr-runterholer Geschrieben 20. Oktober 2006 - 20:45

myr-runterholer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 830 Beiträge
Hier ist das doch aber fast das gleiche als ob der Typ gar nicht gespielt hat. Und gerade das mag TaZi aber nicht nachdem was ich verstanden habe. Wo ist der Unterschied zwischen 1-0 fuer alle und einfach rausstreichen?

Will TaZi hier nicht etwas anderes erreichen als die 1-0? Falls er mit 1-0 einverstanden ist, habe ich was falsch verstanden....
Eingefügtes Bild Eingefügtes BildEingefügtes Bild Eingefügtes BildEingefügtes Bild Sealed Liga Season IV Sieger,
Mein Blog neuester Beitrag: 11.04.08

#7 tiiaytch Geschrieben 20. Oktober 2006 - 20:50

tiiaytch

    Infernal Spawn of Evil

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.714 Beiträge
er will ja was anderes haben.. eben das die gespielten Spiele gewertet werden und den fehlenden Gegnern nach dem Drop der Sieg geschenkt wird.. und das kann sehr unfair werden und das Bild einfach derbe verziehen.

formerly known as Exay


#8 myr-runterholer Geschrieben 20. Oktober 2006 - 20:52

myr-runterholer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 830 Beiträge
So jetzt wo ich weiss was TaZi will... Ich bin Exays Meinung. Wenn ein Drop so bewertet wird, wie TaZi es will, koennte ich ja warten und gucken wer alles dropt aus privaten Gruenden o.a. und wenn jemand gegen diese Personen verloren haben, sind sie einfach nur traurig... ;)
Eingefügtes Bild Eingefügtes BildEingefügtes Bild Eingefügtes BildEingefügtes Bild Sealed Liga Season IV Sieger,
Mein Blog neuester Beitrag: 11.04.08

#9 tiiaytch Geschrieben 21. Oktober 2006 - 12:36

tiiaytch

    Infernal Spawn of Evil

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.714 Beiträge
Ich räume mal wieder den Usern die Chance ein, mitzubestimmen, wie etwas in der Liga gehandelt wird. Wer sich nicht beteiligt soll nicht rumheulen, das ihm die Art und Weise nicht gefällt...


Wir haben folgendes Problem:

Wie handeln wir dropper?

Zum einen wäre da die Option wie man es bei den CW gemacht haben. Das heißt, wir werten alle gespielten Spiele so wie sie stattfanden und die ungespielten Spiele werden als Sieg für den Gegner gewertet.

Zum anderen wäre da die Option einen dropper so zu werten, als hätte er nicht mitgespielt. Das würde man entweder durch die Streichung der Spiele gegen den Spieler machen oder mit einer einheitlichen Wertung (zum Beispiel, 1-0 jeweils für die Gegner der Dropper).



Wer andere Vorschläge hat, soll sie bitte anbringen.. Falls jemand für oder gegen eins der genannten System ist, soll er dies auch kund tun und am Besten auch begründen..und vielleicht eigene Ideen einbringen.

formerly known as Exay


#10 Rayne Geschrieben 21. Oktober 2006 - 13:08

Rayne

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.556 Beiträge

Ich räume mal wieder den Usern die Chance ein, mitzubestimmen, wie etwas in der Liga gehandelt wird. Wer sich nicht beteiligt soll nicht rumheulen, das ihm die Art und Weise nicht gefällt...
Wir haben folgendes Problem:

Wie handeln wir dropper?

Das Problem ist derart eklatant, dass umgehend eine Lösung gefunden werden muss. Ich halte das für eine Schweinerei, bezüglich der anderen, die sich halt "mehr" Mühe gegeben und sich vorbereitet haben. Es verfälscht nicht nur das Endergebniss, sondern raubt den anderen auch noch den Spaß und die Möglichkeit sich auszuzeichnen, bzw. dessen, warum man sich angemeldet hat.

Ich würde vorschlagen, dass jemand erst droppen können sollte, wenn ein handfester Grund besteht [dies ist natürlich immer Auslegungssache und eigenes Ermessen].

Bei den Leuten die einfach droppen, weil sie keine Chance auf den Gesamtsiegt o.Ä. sehen, würde ich vorschlagen, dass sie so für die nächsten 2 Ligen, jeden Formats estmal gebannt sind.

Bearbeitet von Rayne, 21. Oktober 2006 - 13:09.

1442zhz.png

 


#11 Gast_Valdez_* Geschrieben 21. Oktober 2006 - 13:10

Gast_Valdez_*
  • Gast

Zum anderen wäre da die Option einen dropper so zu werten, als hätte er nicht mitgespielt. Das würde man entweder durch die Streichung der Spiele gegen den Spieler machen oder mit einer einheitlichen Wertung (zum Beispiel, 1-0 jeweils für die Gegner der Dropper).

Dafür.
Pros und Cons wurden imo zu genüge abgewogen, ich muss ise wohl nicht mehr wiederholen.

Ich würde vorschlagen, dass jemand erst droppen können sollte, wenn ein handfester Grund besteht [dies ist natürlich immer Auslegungssache und eigenes Ermessen].

Naja, das für dich die "Wahrheit" zu 100% das ist, was vom btroffenen gesagt wird, wird das wohl kaum zu realisieren sein, ob derjenige jetzt, die wirklichen Umstände wiedergibt, oder sagt, er habe Krebs gehabt, lässt sich kaum feststellen...

Imo sollte es so geregelt werden, dass jmd. nach dem 2ten Drop binnen 6-x Monaten in 2 verschiedenen Seasons nen "tempban" bekommt, ich denke, dieser sollte dann von allen Leitern zusammen beschlossen und vorher geklärt werden.

Bearbeitet von Valdez, 21. Oktober 2006 - 13:14.


#12 McDux Geschrieben 22. Oktober 2006 - 21:14

McDux

    oldskool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.491 Beiträge
Frage:
Wie sinnig sind die Trios eigentlich noch? Wäre es nicht besser auf die Trios zu verzichten (gibt eh nur 4) und dafür nur noch 5 seperate Ligen zu führen? Dann könnten einige Spieler eben auch 3 oder mehr Formate spielen.

Hab den Thread vor 10 Minuten gefunden...und lach mir seitdem einen ab.
Der Typ spricht mir praktisch aus der Seele!

Es geht um diesen Thread

Funny MtG-Forum Links: #1 ~ #2 ~ #3 ~ #4 ~ #5 ~ #6 ~ #7 ~ #8 ~ #9

#13 tiiaytch Geschrieben 22. Oktober 2006 - 21:20

tiiaytch

    Infernal Spawn of Evil

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.714 Beiträge
Mh.. Trios.. es ist nur ein Projekt.. was bis jetzt quasi nicht gespielt wird/wurde.. was hindert aber die Leute an 3 oder mehr Formaten so schon teil zu nehmen?

formerly known as Exay


#14 TaZi Geschrieben 23. Oktober 2006 - 00:14

TaZi

    Draft VII Champion

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.085 Beiträge
prinzipiell bin ich sehr dafür die Trios schon noch zu ende zu führen. Aber, für 4 Trios brauchen wir keine Liga denke ich, da könnte man die beim nächsten mal streichen. Wie auch T1, wenn du 2 Leute zoggn wollen.


Eingefügtes Bild

There is sometimes this crazy misconception that once you get to a certain level of skill Magic is mostly luck.

- Zvi Mashowitz -

Mein Tauschthread meine Bewertungen


#15 McDux Geschrieben 23. Oktober 2006 - 08:13

McDux

    oldskool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.491 Beiträge
Ja klar, die Trios laufen diese Saison zu Ende.

@Exay
Die Trios nehmen den Trioteilnehmern jetzt im Prinzip den Usern ein Format weg. Die Leute würden sonst vielleicht T2, Sealed und T1.5 spielen was bspweise 20 Spiele wären. Spielen sie jetzt auch noch im Trio mit wären es je nachdem wieviele Trios wir haben 25-XX Spiele was schnell mal zu viel ist.

@T1
Würds natürlich ungern rausnehmen ;) alleine schon weil wir dann nicht jedes Format anbieten. Vielleicht einfach eine Umfrage starten ob man T1 hält oder nicht? Jedoch wäre ich irgendwie dagegen ein "Funformat" rein zu nehmen da es dort doch zu viele Dropper gibt (siehe HL Turniere).

Hab den Thread vor 10 Minuten gefunden...und lach mir seitdem einen ab.
Der Typ spricht mir praktisch aus der Seele!

Es geht um diesen Thread

Funny MtG-Forum Links: #1 ~ #2 ~ #3 ~ #4 ~ #5 ~ #6 ~ #7 ~ #8 ~ #9

#16 TaZi Geschrieben 23. Oktober 2006 - 08:23

TaZi

    Draft VII Champion

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.085 Beiträge
jo, ich denk wir lassen mal voten, wer nächste saison mitspielen würde und dann sehen wir ja, was los ist.

Bei den Trios denk ich net, dass es dadürch zu viele Spiele werden. Im moment sind es 3 mehr... das ist einfach mal nichts. Wer im standard 20+x games spielen will, den kratzen die 3 dann auch net mehr.

aber die Trio Leute könnten mal anfangen die games zu machen =)


Eingefügtes Bild

There is sometimes this crazy misconception that once you get to a certain level of skill Magic is mostly luck.

- Zvi Mashowitz -

Mein Tauschthread meine Bewertungen


#17 tiiaytch Geschrieben 23. Oktober 2006 - 08:34

tiiaytch

    Infernal Spawn of Evil

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.714 Beiträge
Pupsi... wie Dux schon sagte.. das sind mighty 3 Spiele. Um deine Theorie dennoch auf zu greifen.. was würde das 5. Format werden? Random Fun Format like HL, Tribals usw oder Sealed.. und ich sehe noch nicht das Tribalwars oder HL so sehr viel mehr mitspieler hätte als die Trios.. denn im Endeffekt haben die Trios 4x3 Spieler ...

formerly known as Exay


#18 McDux Geschrieben 23. Oktober 2006 - 09:43

McDux

    oldskool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.491 Beiträge
Exay ist verwirrt o.O
Wir haben im Moment 5 Formate. T1 -> T2 + Sealed = 5 Formate und eben noch die Trios. Diese Saison sind es eben nur 3 Spiele mehr oder weniger (wovon ich ehrlich gesagt noch kein einziges gemacht hab :X) was wirklich nicht das Problem ist. Wenn es nächste Saison aber z.B. 5 mehr sind bei einer 25 Mann starken T2 Liga und der User auch noch gerne Extended zocken will, bleiben irgendwelche Spiele auf der Strecke.

Ich starte mal den Vintagevote *zitter*

Hab den Thread vor 10 Minuten gefunden...und lach mir seitdem einen ab.
Der Typ spricht mir praktisch aus der Seele!

Es geht um diesen Thread

Funny MtG-Forum Links: #1 ~ #2 ~ #3 ~ #4 ~ #5 ~ #6 ~ #7 ~ #8 ~ #9

#19 tiiaytch Geschrieben 23. Oktober 2006 - 10:07

tiiaytch

    Infernal Spawn of Evil

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.714 Beiträge
Ach bin ich verwirrt oder drückst du dich nur umständlich aus? Wayne..

Wer unbedingt T2 spielen will, soll das tun.. es ist eine freie Wahl.. ich würde eh bei großen Ligen (wie zur Zeit T2) auf eine mögliche Splittung in 2 Unterligen gehen und dann jeweils die Top8 in nem Shoot Out (KO Runden) spielen lassen. So ist das übersichtlicher (weniger Streß) und der Verwaltungsaufwand ist im ganzen sogar auf dem gleichen Level. Das würde auch Leute vom droppen, die halt durch 1-2 Niederlagen nicht mehr den "Gesamtsieg" holen können. Vielleicht sollten wir diese Regelung für alle Turniere ab einer bestimmten Teilnehmerzahl (wie wäre es mit 16?) einführen?

formerly known as Exay


#20 McDux Geschrieben 25. Oktober 2006 - 14:11

McDux

    oldskool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.491 Beiträge
@Dropper
Ich bin pro Tempbann. Wenn man keine Zeit mehr hat aus privaten oder beruflichen Gründen ist das eine Sache, aber "kein bock mehr" oder "ich geh eh nur 5/5/2" ist einfach total assig. Dann sollten diese Spiele die bisher gespielt wurden, einfach nicht gewertet werden IMO. Hat ein Dropper aber schon nahezu alle Spiele gespielt bis auf 2 (von z.B. 13) das man dann die letzten beiden Spiele als Draw wertet.

Wollte mal fragen wann die Liga zu Ende ist? Ich find irgendwie kein festgelegtes Datum oO

Hab den Thread vor 10 Minuten gefunden...und lach mir seitdem einen ab.
Der Typ spricht mir praktisch aus der Seele!

Es geht um diesen Thread

Funny MtG-Forum Links: #1 ~ #2 ~ #3 ~ #4 ~ #5 ~ #6 ~ #7 ~ #8 ~ #9




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.