Zum Inhalt wechseln


Foto

Allgemeines und Kleinigkeiten


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
70 Antworten in diesem Thema

#21 TaZi Geschrieben 25. Oktober 2006 - 14:16

TaZi

    Draft VII Champion

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.085 Beiträge
ich bin dafür, dass es einfach kein droppen geben sollte. Es muss einfach jeder mal vorher überlegen, ob er in nächster Zeit 5 games machen kann oder nicht. Und wenn dann doch was dazwischen kommt, dann muss er eben den Leuten den win geben.


Eingefügtes Bild

There is sometimes this crazy misconception that once you get to a certain level of skill Magic is mostly luck.

- Zvi Mashowitz -

Mein Tauschthread meine Bewertungen


#22 tiiaytch Geschrieben 25. Oktober 2006 - 14:22

tiiaytch

    Infernal Spawn of Evil

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.714 Beiträge
mh.. Werter McDux.. ich rate dir zum Lesen.. Es gibt kein einheitliches Ende der Liga.. sondern jede "Unterliga" hat nen eigenes Ende. So hat Valdez imo nur eine grobe Richtlinie gegeben .. (einen Monat nach Start der Liga). Im Ext ist anfang November schluß (steht im Startthread der Ergebnisse) und auch im T2 gibt es nen Enddatum.. (soweit ich weiß 5 Tage nach Extended).

Dadurch ist es eben sehr viel flexibler.. wegen Teilnehmerzahl usw.

Wenn ein Dropper noch 2 Spiele left hätte und die letzten spiele einfach als draw gewertet werden, ist derbe unfair, weil es immer um Punkte und Ränge geht und man den Leuten somit die Option nimmt Punkte zu gewinnen.

TaZi.. was willste aber machen, wenn einer einfach seine Spiele nicht spielt? Ist ja quasi einem drop gleich.. dann müsste man dochw ieder auf eine der hier besprochenen Optionen zurückgreifen.

formerly known as Exay


#23 Gast_Valdez_* Geschrieben 02. November 2006 - 10:08

Gast_Valdez_*
  • Gast
Ich habe mir mal die Ligen angesehen und mir ist aufgefallen, dass es einige Leute gibt, die noch nen Haufen Spiele vor sich haben, u.a. ich selbst.

Aus der von Tazi geschilderten Problematik, dass die Leute, die einfach ihre Spiele nicht machen dem Gegner ein 2-0 bringen, obwohl sie faktisch "gedropped" haben resultierend habe ich mir überlegt, dass alle Spieler, die nicht 75% (aufgerundet) ihrer Spiele bestritten haben DQed werden und alle Spiele, wie ein Drop gewertet werden, weil dass sonst die Ergebnisse verzerrt.

Was haltet ihr davon..?

Bearbeitet von Valdez, 02. November 2006 - 10:09.


#24 TaZi Geschrieben 02. November 2006 - 10:44

TaZi

    Draft VII Champion

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.085 Beiträge
ich versteh nicht, warum das die Ergebnisse verzerrt ? Wenn jemand nen game net spielt dann gibts eben für den anderen 2:0 blub. nur weil ein paar Leute nicht spielen, muss man ja net unnötig Siege für die verteilen die Spielen...


Eingefügtes Bild

There is sometimes this crazy misconception that once you get to a certain level of skill Magic is mostly luck.

- Zvi Mashowitz -

Mein Tauschthread meine Bewertungen


#25 Gast_Valdez_* Geschrieben 02. November 2006 - 11:01

Gast_Valdez_*
  • Gast
Naja, ich bin mal wieder zu faul, alles dahinzutexteten:
Aber, wenn jmd. X Spiele nicht spielt, renne ich als "Organisator" hinterher, schreibe drölfundneunzig PMs.

Zudem hat derjenige schon Spiele bestritten und ggf. gewonnen und wenn er nur relativ wenige Spiele bstritten hat, so verzerrt es das Ergebnis, nimm mal als Bsp. Chaot im T2...
Weil andere Siege geschenkt bekommen.

Kann sein, dass 75% zu hoch gegriffen ist, aber es erleichtert halt so einiges, wenn jmd. nur 10 aus 22 Spielen macht, dann ist es reiner Zufall, ggn. wen er gespielt, bzw. gewonnen hat,d a er nicht konstant allen spüielern zu verfügung stand.

Zudem kann man auch wenn man es darauf anlegt, damit kalkulieren und absichtlich am Anfang keine Spiele bestreiten um am ende möglichst viele Byes zu bekommen...

Nen Paar ist gut, Doc, Firestorm und mir fehlen noch ~10 Spiele, Chaot noch alle bis auf 2, DarkTemplar, Cauchemar >10 usw. usf.

Im T2 ist das schon "krass".

Bearbeitet von Valdez, 02. November 2006 - 11:07.


#26 TaZi Geschrieben 02. November 2006 - 11:27

TaZi

    Draft VII Champion

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.085 Beiträge
naja wie auch immer... ich seh es halt genau anders rum. Ich hab mir die Mühe gemacht und in allen Ligen gegen fast alle Leute gespielt (mir fehlen von über 50 Spielen noch 4, weil die Leute anscheinend verstorben sind...) Und jeder der hier rausgestrichen wird macht meine Arbeit ein kleines Stück zunichte. Von daher bin ich immer dagegen Leute einfach zu droppen...

aber im endeffeckt isses mir auch net sooo wichtig... hab auf jeden Fall 2 Ligen gewonnen und mit ein bißl Glück vielleicht 4. Also macht mal was, ich schau mir dann an, was draus wird.


Eingefügtes Bild

There is sometimes this crazy misconception that once you get to a certain level of skill Magic is mostly luck.

- Zvi Mashowitz -

Mein Tauschthread meine Bewertungen


#27 myr-runterholer Geschrieben 07. November 2006 - 13:51

myr-runterholer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 830 Beiträge
Gibt es nun Banner auch für Season Winner?
Eingefügtes Bild Eingefügtes BildEingefügtes Bild Eingefügtes BildEingefügtes Bild Sealed Liga Season IV Sieger,
Mein Blog neuester Beitrag: 11.04.08

#28 tiiaytch Geschrieben 07. November 2006 - 14:23

tiiaytch

    Infernal Spawn of Evil

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.714 Beiträge
Ich werde micht bemühen für Extended den Banner zu bekommen.. Es gab mal paar Vorschläge von paar GFXern.. aber da ist nix weiter gekommen bis jetzt.

formerly known as Exay


#29 bobonator Geschrieben 07. November 2006 - 18:20

bobonator

    Kreativer Oneironaut

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.373 Beiträge
@Dropper
Ich werde das auf jeden Fall nächste Saison regeln, dass Spieler die nur maximal 60% (Random Wert vorerst mal) gespielt haben, oder einfach so droppen, ohne eine gute Begründung zu haben, (Gibt ja gute Gründe, wie das Droppen von Lambda in diversen Formaten.) für die nächste Saison gesperrt werden. Vorerst lass das einmal, weil es noch keine Vorwarnung gab. Aber es wussten bereits alle im Vorraus, wieviele Spiele das wirklich werden, und es wurde sogar von mehreren Threads aus hingewiesen, dass sich die Leute auch bewusst sein sollen, wieviele Spiele sie mit ein und dem selben Deck spielen müssen.

Etwas anderes: Was ist besser? Das bei Droppern, die Spiele im Allgemeinen nicht gewerted werden, und alle ein 0:0, 1:1, 1:0, oder 2:0 bekommen. (Eigentlich völlig egal, ob man die gleich ganz streicht, weils ja eigentlich nichts mehr verändert) Oder wäre es besser, dass einfach Spiele, die noch nicht gespielt wurden als 2:0 für den anderen gewerted werden ... Ich denke, dass die erste Methode am besten wäre, da mir jetzt auch nichts besseres einfallen würde.

@Banner
Meine kamen ja nicht gut an :rolleyes: Ich fand aber die von TriXXa recht nice, er könnte die alten doch bearbeiten und neu gestalten, wenn er Lust dazu hätte :>
To Be Or Not To Be - Shakespeare
To Be Is To Do - Sokrates
To Do Is To Be - Sartre
Do Be Do Be Do - Sinatra


DCI Rules Advisor

#30 TaZi Geschrieben 07. November 2006 - 19:15

TaZi

    Draft VII Champion

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.085 Beiträge
ich bin natürlich mal wieder für Methode 2 =)


Eingefügtes Bild

There is sometimes this crazy misconception that once you get to a certain level of skill Magic is mostly luck.

- Zvi Mashowitz -

Mein Tauschthread meine Bewertungen


#31 myr-runterholer Geschrieben 07. November 2006 - 20:01

myr-runterholer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 830 Beiträge
Ich bin auch für Methode 2, da man immerhin die Mühe gemacht hat. So kann man noch seine Punkte im Gesamtrating hochpushen. Außerdem sollten IMO grundlose Dropper(ach halt die ganzen unbegründeten Dropper wie bobo erwähnt hat) einfach mal ein Ban für einige Seasons kriegen.
Eingefügtes Bild Eingefügtes BildEingefügtes Bild Eingefügtes BildEingefügtes Bild Sealed Liga Season IV Sieger,
Mein Blog neuester Beitrag: 11.04.08

#32 Rayne Geschrieben 07. November 2006 - 20:07

Rayne

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.556 Beiträge

Ich bin auch für Methode 2, da man immerhin die Mühe gemacht hat. So kann man noch seine Punkte im Gesamtrating hochpushen. Außerdem sollten IMO grundlose Dropper(ach halt die ganzen unbegründeten Dropper wie bobo erwähnt hat) einfach mal ein Ban für einige Seasons kriegen.

Ban für alle Formate, also für die komplette nächsten Liga. Was nützt es, wenn [insert random Dropper] für Vintage gesperrt ist, er sich aber für T2 anmeldet und der gleich Mist passiert wieder.

1442zhz.png

 


#33 bobonator Geschrieben 07. November 2006 - 20:24

bobonator

    Kreativer Oneironaut

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.373 Beiträge
@Methode2
Ich seh da einfach den Vorteil für die Spieler, die einfach noch nicht gegen die Person gespielt haben, und dann ihr 2:0 kassieren, auch wenn sie nichts dafür konnten. Währenddessen haben vielleicht andere "nur" 2:1 oder eben sogar gegen den Dropper verloren ...

Auf jeden Fall will ich da mehr hören, dann werd ich wohl auch bald die Saison richtig bewerten können :rolleyes:
To Be Or Not To Be - Shakespeare
To Be Is To Do - Sokrates
To Do Is To Be - Sartre
Do Be Do Be Do - Sinatra


DCI Rules Advisor

#34 TaZi Geschrieben 07. November 2006 - 21:23

TaZi

    Draft VII Champion

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.085 Beiträge
der Punkt ist aber, nur weil jemand dropt, haben die anderen deshalb immernoch keinen Sieg gegen ihn verdient, wenn sie vorher verloren haben. Nur weil der dropt entwertet das doch nicht die bisher gemachten spiele.


Eingefügtes Bild

There is sometimes this crazy misconception that once you get to a certain level of skill Magic is mostly luck.

- Zvi Mashowitz -

Mein Tauschthread meine Bewertungen


#35 Brimstonedragon Geschrieben 07. November 2006 - 21:42

Brimstonedragon

    Yin&Yang

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.279 Beiträge
Ich würd sagen wir machen das wie auf nem stinknormalen DCI Turnier.
Und Sanktionen, damit das in Zukunft nicht noch mehr passiert.

Eingefügtes Bild


#36 tiiaytch Geschrieben 07. November 2006 - 21:50

tiiaytch

    Infernal Spawn of Evil

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.714 Beiträge
und wie sollen wir dies tun Brummsel?

DCI Turniere = Swiss bzw KO Runden
MTG Foren Turnier = All-vs-All (Liga halt)

Bearbeitet von Exay, 07. November 2006 - 21:51.

formerly known as Exay


#37 Brimstonedragon Geschrieben 07. November 2006 - 22:06

Brimstonedragon

    Yin&Yang

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.279 Beiträge
Schon. Die Dropper sucken halt. Aber ich finds dennoch nicht so toll, dass dann alle einen Win bekommen. :/

Eingefügtes Bild


#38 tiiaytch Geschrieben 07. November 2006 - 22:12

tiiaytch

    Infernal Spawn of Evil

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.714 Beiträge
Dein Vorschlag wäre dann also? Komm Brummsel.. lass dir nicht alles aus der Nase ziehen.

Man könnte Swissrunden machen.. mit ner gewissen Zeit die man gibt für jede Runde (3 Tage bis 1 Woche). So wäre das mit den Droppern am Günstigsten.

Was sagt ihr dazu?

formerly known as Exay


#39 Brimstonedragon Geschrieben 07. November 2006 - 22:14

Brimstonedragon

    Yin&Yang

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.279 Beiträge
Ich wär demzufolge wohl dafür, die Dropper komplett aus der Wertung zu streichen. d.h. wer verloren hat 0pkt, Sieger 0pkt, die ungespielten auch 0pkt :X

Eingefügtes Bild


#40 tiiaytch Geschrieben 07. November 2006 - 22:16

tiiaytch

    Infernal Spawn of Evil

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.714 Beiträge
Ist es nicht wayne ob direkt raus oder win für alle anderen?

formerly known as Exay





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.