Zum Inhalt wechseln


Foto

Sammelthread: Oath


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
84 Antworten in diesem Thema

#81 DerDaniel Geschrieben 23. März 2007 - 18:00

DerDaniel

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 311 Beiträge
Ich mag den Tyrant nicht, weil er erst 4-5 Runden nach cip killt. Das ist zu langsam imo, da eine Akroma den Job im Regelfall schon nach der 3. erledigt hat, der Koloss sowieso. Und ein schneller Kill ist mir allemal lieber als einer mit einer 5/5 Kreatur ohne Haste, die mir kostenlose Bommerangs bereitstellt. Zudem hat man die Bommerangs ja nur in Spielsituationen in denen man "eh grad gewinnt". Oder schnell gewinnen könnte, wenn man ne vernünftige Crea spielen würde... Was bounct der Mann denn groß in den Problemmatchups? Gegen TPS bounct er nur Necro sinnvoll, mehr hat der TPS Mann außer Manaartefakten nicht liegen. Und wenn man wegen der BouncePFLICHT gezwungen ist ihm die Moxe zu bouncen freut er sich über die zusätzlichen Spells, dabei wollte man doch nur z.B. einen Brainstorm spielen. Gegen Gifts bounct er den Koloss, allerdings muss er dafür auch erst mal liegen und es besteht die Gefahr, dass Gifts dann mal "nebenbei" die Stormkombo abzieht. Stax und Fish sind die einzigen Decks gegen die er wirklich etwas bringt, allerdings werden die zur Zeit selten gespielt.
Posted Image

#82 Arbaal Geschrieben 24. März 2007 - 11:42

Arbaal

    Vertierer Exarch

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.359 Beiträge
Naja also ich denk so einfach kann man das mit dem Tyrant nicht sehen. Gegen Gifts und TPS bringt er z.B. dass du ihm seine Power die er eventuell unter einer Chalice durchgekriegt hat bouncen kannst und dann eben mit Chalice den Sack zumachen kannst. Ansonsten bounced er auch gerne mal alle gegnerischen Länder oder so... man muss halt die Version an ihn anpassen, also mehr cantrips spielen, aber gut ist er definitiv, auch wenn der Finish erst später erfolgt. Mit der Begründung könnte man auch sagen Fish ist schlechter als FCG weil FCG schneller ist. Der Tyrant disrupted halt direkt und macht dem Kombo-Mann damit imo deutlich mehr Probleme als eine Akroma die ihn halt erstmal garnicht stört. Weiteres + ist, dass man ihn zur Not auch für Force pitchen kann (man sollte natürlich nicht beide pitchen...).
Kann zwar verstehen, dass du jetzt sofort nicht umbauen willst aber schlechter ist das powered ganz sicher nicht.
Arbaal der Unumstimmbare, vertiertester seines Namens, toxischster Fürst der Comboautisten, Vater des Quodlazers, Brecher der Glotzer, Schutzpatron des unfuns, Heizer der Cantrips, Stemmer des Bockeisens, Schinder der tryhards

Waffenfähiger Autismus

#83 DerDaniel Geschrieben 24. März 2007 - 13:59

DerDaniel

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 311 Beiträge
Hier noch mal meine Liste für IS. Wie ihr sehen könnt, bin ich (bis auf Emerald) fullpowered, ohne dass ich auch nur eine Power Karte besitze ;) Chalices sind erst mal ins Board gewandert, um Platz zu machen. Hoffentlich ziehe ich am Sonntag auch so broken wie in den Testspielen...



Vielleicht wird die Razia noch zu nem Tyrant, mal sehen. Bin sehr zufrieden mit der Liste, allerdings habe ich nur gegen Gifts, TPS und Stax getestet. Weiß nicht so ganz wie z.B. das Fish MU aussieht.
Posted Image

#84 mäschik-freak Geschrieben 12. Mai 2007 - 11:21

mäschik-freak

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 155 Beiträge
Ähmm...sagt mir wenn ich mich täusche, aber der Build mit dem Tyrant ist erheblich schneller als die Engel/Kolosse.

Man braucht halt min. 2 Manaaccs.:

Man hat den Tyrant liegen, dann spielt dann irgendeinen Spell, das ist egal. Dann Bounced man sich ne cc0 oder cc1 Manaacceleration und spielt die dann gleich wieder aus. Somit bounced man sich die zweite Manaacc. auf die Hand; so entsteht eine Endlosschleife. Der Kill ist dann meistens ein Cunning Wish auf Brain Freeze....also so kenne ich die Tyrant-Version. Killt halt sofort wenn der Tyrant liegt.

Man braucht halt dafür 2 Manaaccelerations
Signatur gelöscht, da zu groß --Hailander

#85 Nerzhul Geschrieben 14. Mai 2007 - 16:46

Nerzhul

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 188 Beiträge
Hi wollte auch mal mein Oath-Deck zur Debatte stellen^^

4 Forbidden Orchard
2 Tropical Island
2 U Sea
2 Flooded Strand
2 Polluted Delta
2 Seat of the Synod
3 Wasteland
1 Strip Mine
1 Island
1 Chrome Mox
1 Lotus Petal
1 Mana Crypt
1 Mana Vault
1 Sol Ring

4 Oath of Druids
4 FoW
4 Mana Drain
4 Brainstorm
4 Chalice of the Void
3 Thirst for Knowledge
1 Tinker
1 Scroll Rack
1 Crucible of Worlds
1 Echoing Truth
1 Demonic T
1 Vampiric T
1 Regrowth
1 Krosan Reclamation
1 Mind Twist
1 Deep Analysis
1 Sensei's Diving Top
1 Crop Rotation

1 Darksteel Colossus
1 Akroma, AoW

So Power fehlt mir halt, kann nur mit Drains dienen^^. Hab noch den Nebenkill mit Tinker+ Colossus drin deshalb spiel ich auch 2 Artefakt-Länder.
Einige Sachen sind mir noch nicht klar, mir gefällt der Chrome Mox irgendwie nicht. Daher die Frage, ob der so wichtig ist. Auch das Mind Twist macht unpowered wenig Sinn und ich überlege es durch ein viertes Knowledge zu ersetzen.

Nun noch zur Hauptfrage soll ich dieses Deck, Angel-Oath(standardmäßig) oder Tyrant Oath spielen????

Naja ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

BTW: Mein Meta is eher Aggro-mäßig von knapp 15 Spielern waren glaube ich 4 oder 5 powered

//Edit: Auch wenns anscheinend keine interessiert hab das Deck ein bisschen geändert vllt kann mir einer mal bei Gelgenheit sagen ob es sich lohnt...

-1 Deep Analysis
-1 Mind Twist
-1 Chrome Mox (da bin ich mir nicht so sicher)
-1 Regrowth (ebenfalls nicht so sicher)
-1 U Sea

+1 Volcanic Island
+3 Fire / Ice
+1 Thirst for Knowledge

Bearbeitet von Nerzhul, 17. Mai 2007 - 16:37.

naja, was die Needle macht steht drauf:

was passiert wenn du "gebirge" sagst: ganz einfach:

alle karten die den namen "gebirge" haben können keine aktivierten fähigkeiten mehr benutzen. im klartext heist dass, sie geben kein mana mehr!

das funktioniert mit jeder karte die aktivierte fähigkiten hat. deshalb ist sie so stark und so beliebt!


Force of Will mit dem Dark Confidant zu spielen is halt krass... das tötet dich halt random bzw haut dir mächtig eins auf den Deckel


Nerzhuls' kleiner Verkaufstand

Mein TT

Eingefügtes Bild

Eingefügtes BildTake the Magic: The Gathering 'What Color Are You?' Quiz.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.