Zum Inhalt wechseln


Foto

Sammelthread: Oath


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
84 Antworten in diesem Thema

#21 Arbaal Geschrieben 17. Dezember 2006 - 11:51

Arbaal

    Vertierer Exarch

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.359 Beiträge

Aber scheinbar weißt du da ja mehr als ich - Metagamefrage Süßer

Also zu erst mal weiß ich nicht was dieser Scheiß soll, ich hab lediglich meine Meinung geäußert.

Im T1 gibts so viel Kreaturenremoval das es eigendlich nicht verwundern sollte wenn ein Gegner gezielt deine 2-4 MB und SB Kreaturen entsorgt.

Also soo viel Removal seh ich im T1 eigentlich nicht und das einzige was unsere Kreas dauerhaft abstellen kann ist swords und dafür haben wir Counter+ Untouchables im Sb.


Vor allem wenn er nur noch wenig HP hat und du mit einen Stop rechnen darfst.Fling killt so zum Beispiel sofort.

Zeig mir mal bitte ein Deck, was sich regelmäßig selbst auf 11 Life runterbringt. Klar bei TPS kanns vorkommen aber soo oft passiert das jetzt auch nicht und das ist auch nur ein Deck, bei dem es überhaupt passieren kann.

Dazu beschleunigt Fling den Kill extrem.

Du brauchst in jedem Fall 2 Runden ich seh da nicht wo die Beschleunigung ist, außer in dem Fall wo der Gegner Removal und du keine Counter hast.


Es soll auch Decks geben bei denen 18 Damage nicht ausreichen um den Gegner zu killen

Natürlich gibt es die aber sie sind eben sehr selten. Staxx bekommt manchmal manaburn und manche Varianten spielen City of Brass.
TPS brauchen wir glaub ich nicht drüber reden, da gibts einfach sehr viel.
Gifts hat Fetchies, Force, Crypt dürfte also auch eigentlich immer reichen.
Ansonsten spielt auch eigentlich so ziemlich jedes Deck diverse Fetchies, Confis etc.
Arbaal der Unumstimmbare, vertiertester seines Namens, toxischster Fürst der Comboautisten, Vater des Quodlazers, Brecher der Glotzer, Schutzpatron des unfuns, Heizer der Cantrips, Stemmer des Bockeisens, Schinder der tryhards

Waffenfähiger Autismus

#22 DerDaniel Geschrieben 17. Dezember 2006 - 20:10

DerDaniel

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 311 Beiträge
Also Dülmen ist gelaufen. Ich habe 1-4 gespielt und bin maßlos enttäuscht. Hab gegen Gifts, TPS, Staxx und Reanimate (ja, REANIMATE) verloren und nur ein unpowered Affinity verhauen. Weiß echt nicht, ob ich das Deck weiterhin spielen werde. Meine Version braucht unter diesen Umständen wohl nicht mehr im Top-Deck Forum diskutiert werden :-(
Posted Image

#23 Arbaal Geschrieben 17. Dezember 2006 - 20:37

Arbaal

    Vertierer Exarch

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.359 Beiträge
Nur mal so aber woran hats denn gelegen? Weil sonst könnte mans ja dahingehend verbessern. Ich meine Erfahrungen mit Oath gehören doch eigentlich auch hier rein, nach dem Motto: "Karte xy war ständig tot" oder "gegen Karte(n) xy mache ich überhaupt nichts/habe ich ein Problem, was kann ich tun?" oder seh ich das falsch?
Arbaal der Unumstimmbare, vertiertester seines Namens, toxischster Fürst der Comboautisten, Vater des Quodlazers, Brecher der Glotzer, Schutzpatron des unfuns, Heizer der Cantrips, Stemmer des Bockeisens, Schinder der tryhards

Waffenfähiger Autismus

#24 DerDaniel Geschrieben 18. Dezember 2006 - 19:48

DerDaniel

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 311 Beiträge
Also am meisten war ich von den Null Rods enttäuscht. Entweder haben sie nix gebracht (Staxx), oder der Gegner konnte um sie herum spielen (Gifts,TPS). Gegen diese Decks lief es übrigens noch erstaunlich gut, bin aus diesen "harten" Matchups immer 1-2 herausgegangen Der Matchloss gegen (unpowered) Reanimate hat mich da schon mehr aufgeregt. Nicht, dass ich dem Dennis den Sieg nicht gönnen würde, ich frage mich nur, wie es sein kann, dass ich nach dem boarden keines meiner 4 Swords+ 2 Truths ziehe und 0-2 untergehe. Chalice 2 hab ich auch 2x gefressen. Gut, ich könnte jetzt sagen: "Scheiße gezogen, nächstes mal wirds besser." Ich spiele jetzt nur schon seit ~1,5 Jahren mit mäßigem Erfolg das mehr oder weniger gleiche Deck und hab langsam die Schnauze voll davon. Wenns nächstes Turnier genau so läuft werd ich mir wohl Fish bauen.
Posted Image

#25 Arbaal Geschrieben 18. Dezember 2006 - 19:55

Arbaal

    Vertierer Exarch

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.359 Beiträge
Also ich glaube, dass von allen die hier bis jetzt gepostet haben Brim vermutlich den meisten Plan vom Deck und vermutlich auch vom Format haben, weshalb ich seine Vorschläge einfach mal ausprobieren würde:
Die Moxe und Petal raus, Woodripper ins sb. usw.
Arbaal der Unumstimmbare, vertiertester seines Namens, toxischster Fürst der Comboautisten, Vater des Quodlazers, Brecher der Glotzer, Schutzpatron des unfuns, Heizer der Cantrips, Stemmer des Bockeisens, Schinder der tryhards

Waffenfähiger Autismus

#26 DerDaniel Geschrieben 18. Dezember 2006 - 20:20

DerDaniel

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 311 Beiträge
Ja, da stimme ich dir voll und ganz zu. Das ganze Plastikmana war der totale Schrott. Genau so wie Anul. Hätte ich mal auf euch gehört ^^
Posted Image

#27 McDux Geschrieben 18. Dezember 2006 - 20:28

McDux

    oldskool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.491 Beiträge

Hm, Fling halte ich bei der geringen Anzahl an Kreaturen schon für sehr gewagt.

Fling ist absoluter Wahnsinn. Man spielt nur 1-2 6/x Ladys und da bringt Fling herzlich wenig. Außerdem ist Oath Control in Reinform was einzig einen Combolike Kill hat. Ergo Fling = Schlecht (außerdem Fling ich für Finaldmg -> FORCE! *cry*).

Mana
3 Forbidden Orchard
3 Island

o_O Du musst 4 Orchards spielen. Ohne sie kannst du deinen Kill in der Pfeife rauchen. Da reicht 1 frühes Wasteland auf eines deiner 3 Orchards und du hast prinzipell nur noch 2 Karten zum killen.

Warum DSC? Weil er mehr Schaden macht 20.gif Klar ihm fehlt Haste, aber dafür hab ich ja Berserk oder Fling. Ist wohl die größte Geschmackssache.

Ne. Fling ist eine tote Karte ohne Oath und man will nie tote Karten haben. Zudem müsstest du erst den Wurm oder Colossus oathen - dazu musst du halt Oath und Orchard finden - und danach noch das Fling haben/suchen. Viel zu viel Aufwand für etwas, was 1 Ladys auch können mit weniger Slots. Man kann zwar prinzipell einen Colossus spielen, allerdings sind diese Decks dann Fullpowerd oder ChaliceOaths mit Tinker.

Daze halte ich auch nicht für allzu prickelnd. Du hast die 4 Forces, 3 Counterspell und X Mana Leaks, gegebenenfalls sogar noch Duress. Um Daze dann wirklich gut nutzen zu können, musst du Null Rod + 5 Strips spielen, ansonsten ist es halt eine One-Way-Sphere.

Was ich aber auch noch gesehen hatte ist ein TPS das durch Oath gewinnt.
Wenn ich mich recht entsinne spielte es Eternal Witness und hoffte mit dem Oath den Will und Recoupe in den Grave zu bekommen. Was das dann kann muss ich ja nicht sagen.

Ja Gratz, WitnessOath. Du spielst halt Death Long mit mehr Ländern, 4 Oath und 2 Witness und freust dich. Du oathst so Turn 2-3, findest mit der Witness entweder den Time Walk zum erneuten oathen oder den Will und gewinnst.

@Daniel's Dülmen:
Ich würde unpowerd Oath ja ganz hart auf der Fishebene spielen. D.h. UBg mit 4 Duress, 3 Rods, 5 Strips, evtl sogar 3 Stifle (Trickbind?) und bei genug Slots Crucible. Im Prinzip ist Oath nur eine 10 Karten Killoption, der Rest drumherum ist frei wählbar.
Mein Vorschläg wäre:

//Lands - 22
4 Forbidden Orchards
4 Wasteland
4 Polluted Delta
3 Tropical Island
3 Underground Sea
2 Island
1 Strip Mine
1 Flooded Strand

//Creatures - 02
1 Akroma, Angel of C-Cup
1 Razia, Firemare's Chica

//Spells - 36
3 Null Rod
4 Duress
4 Force of Will
4 Counterspell
2 Muddle the Mixture
3 Stifle // Trickbind
1 Echoing Truth (*)
1 Rebuild
1 Demonic Tutor
4 Brainstorm
4 Impulse
4 Oath of Druids
1 Gaea's Blessing

//Sideboard
2 Tundra
4 Sacred Ground
4 Swords to Plowshares
2 Simic Sky Swallower
1 Woodripper
2 xxx

Die Intention dahiner ist einfach, dem Gift und TPS Mann so derbe auf die Nüsse zu gehen wie irgend möglich. Gegen Stax siehts zwar PreBoard nicht sooo gut, aber Woodripper + Sacred Ground ist halt super.
Kein Vampiric weil wir keine echten Bomben spielen die man unbedingt finden muss oder irgendwelche Solutions.
*=Absolut unsicher. Er ist zwar tutorbar, aber jetzt die Frage: Brauchen wir das Maindeck Truth? Chalice kann er nie bouncen da der Chalice gegen uns immer auf 2 kommt, allerdings ist er halt der Colossus Bounce oder Salvager, oder oder oder. IMO ist er schon ok.

Im SB gibts halt 2 freie Slots für ... weiß nicht. Wipe Away oder so o.O

btW_ bin ich kein Freund der Gummipower da ein früher Oath einfach 1. Endrandom ist, 2. wir nicht genug Mana haben um ihn wirklich per Backup legen zu können und 3. wir eine Hand mit Orchard, Oath und Manaspeed brauchen. 7 aus 60 wovon 3 Karten Pflicht sind. Haben wir hier nen Mathematiker der das mal Ausrechnet auf 100 Spiele?

PS: Wir können das Deck gerne mal in MWS testen. Du spielen das, ich TPS und so

Hab den Thread vor 10 Minuten gefunden...und lach mir seitdem einen ab.
Der Typ spricht mir praktisch aus der Seele!

Es geht um diesen Thread

Funny MtG-Forum Links: #1 ~ #2 ~ #3 ~ #4 ~ #5 ~ #6 ~ #7 ~ #8 ~ #9

#28 DerDaniel Geschrieben 18. Dezember 2006 - 21:16

DerDaniel

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 311 Beiträge
Joa, Deine Liste gefällt mir gut Dux. Der w-Splash für Swords ist (zumindest im MB) total unnötig gewesen und ist bei mir nach dem Turnier auch im Board gelandet. Eine Frage hätte ich da nur: Warum Demonic und nicht Vampiric? Ich würde sogar eher nur den Vamp als nur den Demonic spielen. Das eine Truth main wird bei mir wohl nie gecuttet, bin ein großer Fan dieser Karte. Wipe Away wird demnächst auch im Board seinen Platz finden, damit ich nicht Autoloss gegen Chalice 2 hab :)
Den Manadenial Plan mit Rod und Stripeffekten habe ich ehrlich gesagt ein wenig überschätzt. Hätte mir aber klar sein sollen, dass das gegen Stax nix wird *noch mal für die verpeilte Aktion selbst vor den Kopf hau*
@ MWS: Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich mich damit noch nie richtig intensiv befasst habe. In dem einen Spiel gegen sonen Ami hat der nach diversen Faxen meinerseits das Spiel abgebrochen. Man sollte halt kein Grim-Long spielen, wenn man noch nicht mal die Spielfunktionen beherrscht.

€: Dux, meinst Du die Deed würde sich lohnen?

Bearbeitet von DerDaniel, 18. Dezember 2006 - 21:18.

Posted Image

#29 Brimstonedragon Geschrieben 18. Dezember 2006 - 22:52

Brimstonedragon

    Yin&Yang

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.279 Beiträge
Demonic über Vampiric, da er keine Carddisadvantage macht? o.o Und man die Karte sofort hat :X würde ich auch so spielen.

Deed o.o imo ünnötig. Gegen random Aggro kannst du Explosives ins Board packen (oder meinetwegen sogar Deed), aber sonst gibts eigentlich nur Mage und Chalice die dich stören - und da reicht ein Bounce ja aus, da du ja eh nur 1 Oath legen willst.

Von Null Rod Maindeck bin ich weiterhin nicht überzeugt. Mag zwar random klingen, aber bei dem Turnier als ich 3 Rods MD gespielt habe, bin ich am schlechtesten gegangen von allen Oath-Turnieren.

Und btw hast du das Must-Play Nr. 1 nicht im Deck (ihr beide): Crop Rotation! Countert Gegnerische Wastelands UND findet dir auch noch den Orchard.


So far,

Eingefügtes Bild


#30 McDux Geschrieben 20. Dezember 2006 - 08:56

McDux

    oldskool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.491 Beiträge
Gegen Stax gibt es kein Denialplan da er einfach so gar nicht auf seine Power angewiesen ist. Im Zweifelsfall sind die "gerodeten" Moxe immer noch Gratispermanents um den Stack hoch zu halten. Gegen Stax sieht es aber immer recht düster aus, da du entweder 3rd Turn den Angel auf dem Board haben musst und fleißig alle Smokestacks und Wires dieser Welter counterst, oder verlierst.

Vom /w Splash bin ich in sofern ab, das er einem halt nur SB Choice bringt und eben Swords. Diese sind aber nunmal nicht so wichtig da sie Random Colossuse, Welder und evtl. Randomaggro - das lohnt einfach nicht für Maindeck Slots.
Crop Rotation mag ich persönlich nicht :)

Hab den Thread vor 10 Minuten gefunden...und lach mir seitdem einen ab.
Der Typ spricht mir praktisch aus der Seele!

Es geht um diesen Thread

Funny MtG-Forum Links: #1 ~ #2 ~ #3 ~ #4 ~ #5 ~ #6 ~ #7 ~ #8 ~ #9

#31 Arbaal Geschrieben 21. Dezember 2006 - 13:37

Arbaal

    Vertierer Exarch

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.359 Beiträge
Also ich halte Crop Rotation im Oath eigentlich auch für ein Must play (hatte nicht gesehen, dass ihr das nicht spielt), da es eben gegen TPS oder Gifts den wichtigen Orchard tutort und gegen Aggro (ok so richtiges Aggro gibts kaum, aber Fish und Konsorten zählen hier auch) die Manabase sicherer macht, die vermutlich das erste Ziel des Aggro-Spielers sein wird, da Oath nunmal recht anfällig ist was das Mana angeht.
Mal ne random Idee: Gegen TPS und Gifts müsste eigentlich Shadow of Doubt ziemlich gut sein. Wäre außerdem tutorbar und cantrip. Vielleicht -1 Stifle/Trickbind bei Duxens Liste und dafür +1 Shadow?
Ich finde eigentlich die Manadenial Liste von dux recht gut, aber wie gesagt muss die Rotation imo irgendwie rein... frage ist bloß was man dafür cutten könnte.
Arbaal der Unumstimmbare, vertiertester seines Namens, toxischster Fürst der Comboautisten, Vater des Quodlazers, Brecher der Glotzer, Schutzpatron des unfuns, Heizer der Cantrips, Stemmer des Bockeisens, Schinder der tryhards

Waffenfähiger Autismus

#32 DerDaniel Geschrieben 22. Dezember 2006 - 00:11

DerDaniel

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 311 Beiträge
In jeder meiner Oath Listen ist die Rotation einfach Pflicht. Dux mag sie zwar nicht, aber ich denke die Argumente dafür dürften klar sein. Manadenial wird imho etwas überschätzt. Null Rod + Wasteland & Strip Mine sind zwar nett, aber im Staxx Matchup der letzte Scheiß. Nachdem ich die letzten beiden Turniere voll darauf gesetzt habe, bin ich mittlerweile voll enttäuscht von diesem Plan. Der Gegner kann sich einfach zu schnell von den bösen Aktionen erholen. Den Shadow habe ich noch nie getestet, aber ich halte ihn im T1 durchaus für spielbar. Immerhin kann er Tinker, Demonic, Fetchies und so viel mehr verhindern. Das lohnt sich schon.
Posted Image

#33 McDux Geschrieben 30. Dezember 2006 - 19:13

McDux

    oldskool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.491 Beiträge
Shadow ist nur in der Theorie toll. In der Praxis ist er ein schlechter Counterspell. Kostet doppelt U (B hat man eh nie sooo viel, Splashfarbe halt) und ist halt nur gegen Gifts und Tutoren toll, wo ein Counterspell aber das selbe machen würde.

anadenial wird imho etwas überschätzt. Null Rod + Wasteland & Strip Mine sind zwar nett, aber im Staxx Matchup der letzte Scheiß.

Bestreitet auch keiner, aber gegen so ziemlich jedes andere MU ist der Denialplan super. Wenn Dülmen und IS sooo viel Stax auffahren (in IS ist btW überhaupt kein Stax mehr laut einigen T1ler) dann müsstest du halt Hurklys Recall und Rebuild maindecken.

Manadenial wird imho etwas überschätzt. Null Rod + Wasteland & Strip Mine sind zwar nett, aber im Staxx Matchup der letzte Scheiß.
...///...
Den Shadow habe ich noch nie getestet, aber ich halte ihn im T1 durchaus für spielbar. Immerhin kann er Tinker, Demonic, Fetchies und so viel mehr verhindern. Das lohnt sich schon.

;)

Hab den Thread vor 10 Minuten gefunden...und lach mir seitdem einen ab.
Der Typ spricht mir praktisch aus der Seele!

Es geht um diesen Thread

Funny MtG-Forum Links: #1 ~ #2 ~ #3 ~ #4 ~ #5 ~ #6 ~ #7 ~ #8 ~ #9

#34 DerDaniel Geschrieben 31. Dezember 2006 - 13:27

DerDaniel

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 311 Beiträge
Angesichts der Giftsflut in IS sollte man den Shadow nicht unterschätzen. Von den Top 8 hatten 5 Spieler Gifts im Deck. Außerdem schaltet der Shadow auch die Merchant Scroll aus, die jedes Gifts spielt.
Das wertet natürlich den Rod+ Waste Plan auf, der noch vor einiger Zeit (und immer noch in Dülmen ;) ) aufgrund von zu viel Stax im Meta nicht wirklich der Bringer war. Für mich bedeutet das, dass ich in Iserlohn wohl wieder mit min. 2 Rods auflaufen werde.
Den W- Splash hab ich mittlerweile ins SB verfrachtet, weil die Swords einfach zu oft tot waren.
Hat noch jemand irgendeine kranke anti-Gifts Strategie auf Lager?
Posted Image

#35 McDux Geschrieben 31. Dezember 2006 - 15:23

McDux

    oldskool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.491 Beiträge
Dann spielst du in IS Ubg Oath und in Dülmen Uwg Oath oO Ganz einfache Kiste.
Shadow macht halt gar nichts mehr als ein Counterspell. Wenn man von meiner Liste ausgeht könntest du:
3 Stifle // Trickbind
1 Echoing Truth (*)
1 Rebuild

cutten und dafür Mana Leaks reinpacken und schon bist du ein 12 Counter + 4 Duress Monster und Gifts somit überlegen. Allerdings sind Stifle und Trickbind super gegen den Tendrilskill und Truth+Rebuild gegen den Colosusskill. Du könntest auch die Muddlebox etwas verkleinern, dafür Mystical und Vampiric Tutor wieder adden und 2 Wipe Away spielen. Ist die 100% Solution auf colossus ;)

Hab den Thread vor 10 Minuten gefunden...und lach mir seitdem einen ab.
Der Typ spricht mir praktisch aus der Seele!

Es geht um diesen Thread

Funny MtG-Forum Links: #1 ~ #2 ~ #3 ~ #4 ~ #5 ~ #6 ~ #7 ~ #8 ~ #9

#36 DerDaniel Geschrieben 04. Januar 2007 - 23:33

DerDaniel

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 311 Beiträge
Hier meine Liste für Iserlohn 01/07:

Mainboard:
4x Oath of Druids
4x Force of Will
4x Brainstorm
3x Counterspell
3x Mana Leak
3x Duress
3x Impulse
2x Echoing Truth
1x Wipe Away
1x Null Rod
1x Muddle the Mixture
1x Mystical Tutor
1x Crop Rotation
1x Vampiric Tutor
1x Demonic Tutor
1x Gaea's Blessing
1x Ancestral Recall
1x Time Walk
1x Razia
1x Akroma
1x Black Lotus
1x Chrome Mox
1x Lotus Petal
1x Mox Diamond
4x Forbidden Orchard
4x Flooded Strand
2x Tropical Island
2x Underground Sea
2x Island
3x Wasteland
1x Strip Mine

Sideboard:
4x Stifle
4x Swords to Plowshares
3x Energy Flux
2x Rebuild
1x Tundra
1x Duress

Bin grad zu faul irgendwelche Erläuterungen von mir zu geben, also sagt erst mal, was euch nicht gefällt.
Posted Image

#37 Arbaal Geschrieben 05. Januar 2007 - 15:13

Arbaal

    Vertierer Exarch

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.359 Beiträge
Also erstmal sind wie schon öfters gesagt wurde Plastikmoxe+Petal im Oath nicht so die Tech. Fehlen tuen mir Wasteland Nr.4 sowie Duress Nr.4, welcher imo definitiv ins Main gehört und nicht ins Sb.
Impulse Nr.4 wäre sicher auch nicht verkehrt.
Btw: Wo kommt auf einmal die Power her?
Arbaal der Unumstimmbare, vertiertester seines Namens, toxischster Fürst der Comboautisten, Vater des Quodlazers, Brecher der Glotzer, Schutzpatron des unfuns, Heizer der Cantrips, Stemmer des Bockeisens, Schinder der tryhards

Waffenfähiger Autismus

#38 DerDaniel Geschrieben 05. Januar 2007 - 15:25

DerDaniel

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 311 Beiträge
Die Power kommt von Tevlok und meiner Ex.
Plastikmana hat mir gegen Stax (Tevlok) so oft den Arsch gerettet, dass sie drin bleibt. Und kommt mir nicht mit: 1st Round Oath kann nix! Das sehe ich entschieden anders. Das 4. Wasteland hab ich gecuttet, weil ich zu oft beim Testen kein farbiges Mana auf der Starthand hatte. Der 4. Impulse ist nicht nötig, aber möglich. Der 4. Duress ist aufgrund von Slotmangel im Board. Hat jemand ein Cutopfer im Auge?
Posted Image

#39 Arbaal Geschrieben 05. Januar 2007 - 15:41

Arbaal

    Vertierer Exarch

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.359 Beiträge
Naja ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen, dass z.B. der Mox Diamond bei 18 Ländern spielbar ist. Zumindest der sollte imo raus. Adden würd ich dann dafür eben den Duress, der imo gegen TPS und Gifts einfach Gold wert ist und gegen Staxx sofern man anfängt auch mal gerne irgendwas böses aus der Hand pflückt.
Außerdem wird in Is ja sowieso kaum noch Staxx gespielt.
Arbaal der Unumstimmbare, vertiertester seines Namens, toxischster Fürst der Comboautisten, Vater des Quodlazers, Brecher der Glotzer, Schutzpatron des unfuns, Heizer der Cantrips, Stemmer des Bockeisens, Schinder der tryhards

Waffenfähiger Autismus

#40 DerDaniel Geschrieben 05. Januar 2007 - 15:54

DerDaniel

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 311 Beiträge
Ok, mit dem Diamond hast Du wohl recht. Habe nicht bedacht, dass ich jetzt weniger Länder spiele. Also ist der 4. Duress schon mal drin. Hast Du noch eine (auch gerne ausgefallene) Idee für den frei gewordenen SB-Slot, Arbaal?
Posted Image




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.