Sammelthread: Oath
#41 Geschrieben 05. Januar 2007 - 16:05
Waffenfähiger Autismus
#42 Geschrieben 05. Januar 2007 - 16:25
Ansonsten hätte ich noch T.Crypt, O.Chant, EE, Wipe Away, Seal of Cleansing, Seize the Day (foil ), oder Anul am Start.
#43 Geschrieben 06. Januar 2007 - 10:19
Meine Remove Targets bei Gifts/TPS wären wohl Burning Wish oder Colossus.
Extract auf Will macht ebensowenig Sinn. Der Gifter holt sich einfach Tinker oder Will mit Burning Wish und gewinnt -> Extract ist gut, da cc1 aber nur auf Wish oder Colossus anwenden!
Ich sehe sonst keinen Sinn darin
Mein Tauschthread
Hat noch jemand Arschkarten? Ich sammel die nämlich!
#44 Geschrieben 06. Januar 2007 - 16:25
#46 Geschrieben 08. Januar 2007 - 18:04
Kurz vor dem Turnier habe ich noch die Fluxe durch Rods ausgetauscht, was sich bei den Unmengen an Gifts wirklich gelohnt hat. Nicht, dass ich gegen Gifts ne Chance gehabt hätte, ich konnte dem Patrick Richter (wohl der arroganteste Vintagespieler, den ich kenne) aber wenigstens noch mal richtig auf den Sack gehen. Das war umso erfreulicher, da er zuvor meinte, meine Hüllenfarbe (lindgrün) würde etwas homo aussehen (kann man dafür nen Judge rufen?) und damit könne man ja keine Chance haben.
Das Deck lief (mal wieder) richtig scheiße, keine Ahnung warum. Mal fehlte der Oath, mal der Orchard, mal das Mana. Vielleicht lag es auch daran, dass ich unter anderem gegen Richter, Klaes und Ortmann gelost wurde, die in der letzten Liga die Plätze 4, 8 und 3 gemacht haben. Und dann war da noch Fehlauers MUC mit Spell Snare und Anul Mainboard.
Insgesamt war also zumindest spielerisch alles wie immer: Das Deck läuft nur beim testen gut und die geliehene Power übt wohl eine unerklärlich schlechte Aura auf die Gesamtperformance des Decks aus. Dazu noch so verpeilte Aktionen wie z.B. Deck aufm Tisch liegen lassen und auf dem Ergebniszettel von mir und Aekhold das Ergebnis verkehrtherum eingetragen. Alles in Allem also mal wieder so ein Tag, an dem man sich nur noch fragt in welche Tischkante man jetzt beissen soll.
Bearbeitet von DerDaniel, 08. Januar 2007 - 18:09.
#47 Geschrieben 08. Januar 2007 - 20:24
PS: Gg FCG hast du nur verloren wegen meinem guten Primer und SB
Bearbeitet von McDux, 08. Januar 2007 - 20:25.
Es geht um diesen ThreadHab den Thread vor 10 Minuten gefunden...und lach mir seitdem einen ab.
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#48 Geschrieben 08. Januar 2007 - 21:40
@ Patrick: Mag sein, dass er ganz nett ist. Ich lass mich aber nicht von meinem Gegner beleidigen.
#49 Geschrieben 28. Januar 2007 - 13:38
Wie gesagt alles ohne groß Plan von Oath zu haben, sonst würd ichs ja selbst wissen.
Waffenfähiger Autismus
#50 Geschrieben 28. Januar 2007 - 13:48
#51 Geschrieben 07. Februar 2007 - 23:33
- Mainboard (60 Karten)
- 4
- 4
- 4
- 3
- 3
- 4
- 3
- 2
- 2
- Mainboard (Forts.)
- 3
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- Mainboard (Forts.)
- 1
- 4
- 4
- 2
- 2
- 3
- 4
- 1
- Sideboard (15 Karten)
- 4
- 4
- 2
- 1
- 2
- 2
Ja, die Moxe sind dieses mal nicht dabei, dafür ne Null Rod mehr im MB und keine 61. Karte mehr. Falls sich jemand drüber wundert, der Drain ist sinnlos, ich spiel ihn nur, weil ich ihn hab und er schön aussieht. Das Deck ist mittlerweile sehr Anti TPS/ Gifts mit 14(!) Countern + 4 Duress. Im derzeitigen Meta halte ich das durchaus für tragbar, oder was sagt ihr dazu?
#52 Geschrieben 08. Februar 2007 - 13:08
Das SB versteh ich aber gar nicht oO? Wogegen sind die Stifle und Swords? Für das Mirror oder Colossus würde ich Bounce in Form des Truth/Wipe Away bevorzugen.
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#53 Geschrieben 08. Februar 2007 - 14:54
Wenn du was wie Stifle zocken willst dann würde ich das eher durch Trickbind ersetzen, weils eben nicht gecountert werden kann und somit besser gegen Gifts/TPS ist.
4 Swords halte ich auch für Overkill.
Waffenfähiger Autismus
#54 Geschrieben 08. Februar 2007 - 20:13
Trickbind und Wipe Away sind mir zu teuer, 1 Mana mehr macht nen riesigen Unterschied, wenn man 0 Acceleration spielt (bis auf Petal). Trickbind kostet immerhin doppelt so viel wie Stifle. Split Second ist zwar nett, aber ich dürfte genug Counter haben um das zu kompensieren. Das mit dem Chalice 2 ist natürlich richtig, allerdings sitze ich dann meist vor einem Staxx, bei dem das Matchup sowieso beschissen ist. Nur weil Chalice in einigen (nicht allen) Stax gespielt wird, spiel ich kein untotorbares 1-Permanent-Removal. Echoing Truth ist so verdammt flexibel (auch wegen gegnerischen Spirit-Armeen), dass ich es lieber spiel als Wipe Away.
#55 Geschrieben 08. Februar 2007 - 20:22
Ob Trickbind oder Stifle find ich eigentlich zu schwierig um es beantworten zu können. Beide sind gg TPS recht wayne da du immer mutible Duress abbekommst, allerdings verlässt sich Gifts da viel mehr auf seine Countermacht die bei Trickbind nicht zieht, dafür ist Stifle gg TPS besser wegen geringeren cc und dadurch die Möglichkeit, den Gegner schon vorher in der Combo zu stören.
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#56 Geschrieben 09. Februar 2007 - 15:41
Waffenfähiger Autismus
#57 Geschrieben 23. Februar 2007 - 17:01
Flash of Insight dürfte in der Version auch gut sein, da man damit wenns im Grave landet (durch oahten) sich was gutes aus der Library fishen kann (Breath, Seize oder eben Time Walk oder die random Force um den Kill zu protecten).
In der Version würde ich dann 3 Chalice und 2 Rod zocken, was zusammen mit Petal eventuell sogar reichen sollte um Tinker zu supporten, was ein starker Plan b wäre sofern man partou keinen Orchard oder Oath kriegt. Wie gesagt ich weiß nicht ob so eine Version was könnte, aber ich denke es wäre schon eine Diskussionsbasis. Wie gesagt ohne Walk geht das glaub ich schlecht, da der unglaublich gut wäre dank Flash und Reclamation.
Waffenfähiger Autismus
#58 Geschrieben 23. Februar 2007 - 18:11
Ne also Combo in jeder Art erfordert Power.
btW ist der Colossus immer langsamer als die Angel, da Colossus halt 1 Turn braucht um anzugreifen. Zwar ist die Combo mit Dragon Breath ganz nett, aber du müsstest min. 2 spielen um auch eins in GY zu bekommen mit Colossus. Somit würdest du sogar mehr Slots für den Kill verbrauchen als das normale Oath.
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#59 Geschrieben 05. März 2007 - 14:17
Ich habe dann mal angefangen, an einer Liste mit Akroma und Koloss zu arbeiten. Die Drains machen mir Mana für Chalices (wenn man ihn nicht auf 0 legt), nen Crucible und meine IntuAkku Engine. Außerdem packe ich wieder meine Manaartefakte aus, um als zweite Killoption den Behindertenausweis supporten zu können und die brokenen Turns überhaupt möglich zu machen. Aufs Blessing wird dieses Mal zugunsten brokener Graveyard Aktionen geschissen. Möglich mache ich das per Krosan Reclamation und Yawgmoth's Will, außerdem werden die Akkus dadurch aufgewertet. Ich habe echte Probleme, das Deck auf 60 Karten zu schrauben, zur Zeit sind es 62. Klingt zwar komisch, aber ich überlege sogar, ob das nicht ruhig so bleiben soll. Die Testspiele gegen Staxx liefen heute nacht erstaunlich gut. Vor allem wegen der Chalices und meiner erhöhten Geschwindigkeit war das Matchup um gefühlte 10-20% besser als mit AngelOath.
- Combo+ Kill (6 Karten)
- 4
- 1
- 1
- Counter+ Disrupt (14 Karten)
- 4
- 4
- 4
- 1
- 1
- Tutor+ Draw (14 Karten)
- 4
- 4
- 1
- Tutor+ Draw (Forts.)
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- Broken (4 Karten)
- 1
- 1
- 1
- 1
- Acc+ Länder (24 Karten)
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 4
- 3
- 1
- 2
- 2
- 2
- 2
- 2
Also was fällt euch dazu ein?
Bearbeitet von DerDaniel, 05. März 2007 - 14:24.
#60 Geschrieben 05. März 2007 - 14:42
Was einfach danach schreibt in deinem Build gespielt zu werden ist das viel zu gute Thirst for Knowledge. Synergie mit deinen 12 Artefakten (und Thirst 4 Knowledge + Colossus ist schon hast schon Bazaar + Squee Format), den Accus und es dürfte bei der Manaacceleration auch konstant Turn 2 kommen.
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