Zum Inhalt wechseln


Foto

Diskussion zu den Wettbewerben


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
875 Antworten in diesem Thema

#241 Ghor Geschrieben 01. September 2011 - 10:26

Ghor

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 38 Beiträge
Wann kann man mit einer Bewertung für BBTN 72 rechnen? DL war 27.08.
MfG
Ghor

#242 Soerael Geschrieben 01. September 2011 - 10:33

Soerael

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.466 Beiträge
Demnächst, bin zur Zeit ein wenig beschäftigt, sollte aber spätestens am Wochenende kommen

It's weird how I'm constantly surprised by the passage of time when it's literally the most predictable thing in the universe.


#243 DSD-Steve Geschrieben 17. September 2011 - 09:16

DSD-Steve

    Modernuser 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.417 Beiträge
Ich würde es begrüßen, wenn in den Wettbewerben es möglich ist, sowohl mit deutschen, als auch mit englischen Karten antreten zu können. Bei vielen geht das ja schon, weil dann der verlangte Flavor/Name in Deutsch und in Englisch angegeben wird, dies ist aber nicht immer der Fall(z.B. aktueller BbtN).

mfg Steve, DSD-Steve

Bearbeitet von DSD-Steve, 17. September 2011 - 09:17.

Eingefügtes Bild


#244 Iavra Geschrieben 17. September 2011 - 09:42

Iavra

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.308 Beiträge
Das kommt immer auf den Aufgabensteller an. Ich bin auch erst seit ein paar Wettbewerben dazu übergegangen, deutsche Karten zu erlauben bzw dafür keinen Abzug zu geben.

Iavra, der Herr der one-Liner.

ich mag atomkriege

ey ich habe 0 ahnung von decks


#245 DSD-Steve Geschrieben 17. September 2011 - 09:50

DSD-Steve

    Modernuser 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.417 Beiträge
Ich bin halt der Meinung, dass man in einem deutschprachigen Forum auch die Möglichkeit haben sollte, mit deutsprachigen Karten an den Wettbewerben teilzunehmen. Es ist ja nicht gerade so, als würde es nicht eindeutige Wordings in Deutsch geben - auch wenn diese teilweise lustig klingen.

mfg Steve, DSD-Steve

Eingefügtes Bild


#246 tw. Geschrieben 17. September 2011 - 10:48

tw.

    Rumor-Trooper

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.795 Beiträge
Wobei Deutsch halt mMn wesentlich schwerer zu bewerten ist. Ich denke wir sollten das den Aufgabenstellern überlassen. Klar, es ist für viele User einfacher deutsche Karten zu erstellen, aber wenn der Aufgabensteller sich dann da durchquälen muss. ist das auch nicht Sinn der Sache.

mfgtw

batman35jw.png


#247 DSD-Steve Geschrieben 17. September 2011 - 11:10

DSD-Steve

    Modernuser 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.417 Beiträge
Dann müsste man aber fairerweise dem Aufgabenersteller auch erlauben, nur Karten in Deutsch anzunehmen. Bitte versteht mich hier nicht falsch, ich selber spiele sehr viel online und nutze da nur englischsprachige Bilder, dennoch kann nicht jeder User ein so gutes Englisch, dass er damit Karten designen könnte. Das man Vorlagen hat, ist hier auch kein Argument, denn diese Vorlagen gibt es ja auch in Nicht-Englisch. Immerhin ist die Forensprache ja auch Deutsch und daher ist es nur logisch, wenn die Wettbewerbe auch in dieser Sprache zumindest angeboten werden. Es ist ja nicht gerade so, als würden dann alle anfangen nur noch Karten in Deutsch zu erstellen.

Grundsätzlich sollte am besten jeder Aufgabenersteller sich bemühen Flavor/Name in beiden Sprachen anzubieten.

mfg Steve, DSD-Steve

Bearbeitet von DSD-Steve, 17. September 2011 - 11:11.

Eingefügtes Bild


#248 tw. Geschrieben 17. September 2011 - 13:16

tw.

    Rumor-Trooper

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.795 Beiträge
Klar, es ist ja auch nicht verboten, nur deutsche Karten zu erlauben. Jeder Aufgabensteller kann sich frei entscheiden ob er Deutsch/Englisch/Gemischt möchte. Für die meisten Aufgabenstellern sind gemischte Contests eh selbstverständlich.

mfgtw

batman35jw.png


#249 Soerael Geschrieben 17. September 2011 - 13:21

Soerael

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.466 Beiträge
Probleme gibt es halt, wenn man Englische Flavours/Englische Namen oder deutsche Namen/Flavour (ok, kommt praktisch eher nie vor) schwer übersetzen kann, da es manchmal nur Übersetzungen gibt, die das Ganze nicht wirklich abdecken. Und wenn der Aufgabensteller dann einen englischen Namen vorgibt, und keinen deutschen, dann sollte das kein Problem sein.


Weiteres Problem ist offensichtlich das Wording, was im deutschen oft schwerer und uneindeutiger ist.

It's weird how I'm constantly surprised by the passage of time when it's literally the most predictable thing in the universe.


#250 DSD-Steve Geschrieben 17. September 2011 - 14:06

DSD-Steve

    Modernuser 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.417 Beiträge

Probleme gibt es halt, wenn man Englische Flavours/Englische Namen oder deutsche Namen/Flavour (ok, kommt praktisch eher nie vor) schwer übersetzen kann, da es manchmal nur Übersetzungen gibt, die das Ganze nicht wirklich abdecken. Und wenn der Aufgabensteller dann einen englischen Namen vorgibt, und keinen deutschen, dann sollte das kein Problem sein.


Dieses Argument ist aber auch eher ein persönliches. Ich weiß, dass vielen Namen wie "Schwert von Schmaus und Hunger" nicht gefallen - andere(gerade Nicht-Deutsche) dagegen finden diese total cool. Also nicht zu übersetzende Dinge gibt es defakto nicht. Lediglich bei Wortspielen, die nur in einer bestimmten Sprache gehen, trifft dieses Argument zu.

Weiteres Problem ist offensichtlich das Wording, was im deutschen oft schwerer und uneindeutiger ist.


Auch dies ist an sich kein Problem, denn Wizard schafft es ja auch, jede Karte ein Wording in jeder Sprache zu geben. Also scheint dies ja zu funktionieren. Ich gebe dir hier aber recht, dass ich bei bestimmten Karten mir lieber das Orginal anschaue. Schutz X hatte ich auch erst verstanden, nachdem ich mir damals das ganze mal in Englisch angesehen habe.

Warum es mir an sich ging ist eigentlich recht simpel: Ich wollte nur darauf hinweisen, dass ich es für gut empfinden würde, wenn Aufgabenersteller vermehrt darauf Acht geben würden, die Aufgabe auch in Deutsch zu stellen. Einige machen das ja schon, andere nicht.

mfg Steve, DSD-Steve

Eingefügtes Bild


#251 Ghor Geschrieben 20. September 2011 - 09:53

Ghor

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 38 Beiträge
BBTT 71: Seit knapp 2 1/2!!! Wochen steht da seit der DL alles still! Besteht die Möglichkeit dass es jemand anderes bewertet?

Bearbeitet von Ghor, 20. September 2011 - 09:54.

MfG
Ghor

#252 Soerael Geschrieben 20. September 2011 - 10:32

Soerael

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.466 Beiträge
Hab jetzt endlich Uni-Internet, d.h. ich kann jetzt mit den Bewertungen anfangen. Sorry das das so lange gedauert hat, eigentlich war uninet schon letzte Woche geplant

It's weird how I'm constantly surprised by the passage of time when it's literally the most predictable thing in the universe.


#253 Iavra Geschrieben 17. Oktober 2011 - 13:40

Iavra

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.308 Beiträge
Mittlerweile sind die Deadlines von 3 Wettbewerben (teilweise lange) vorbei und die 4. endet heute, wann kann man damit rechnen, dass es weitergeht?

Iavra, der Herr der one-Liner.

ich mag atomkriege

ey ich habe 0 ahnung von decks


#254 Dragno Geschrieben 17. Oktober 2011 - 16:45

Dragno

    Best Custom Card Creator

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.403 Beiträge
Also ich hab Zeit und Langeweile, sprich wenn irgendwer keine Zeit für seinen Wettbewerb hat, könnte ich auch Bewertungen übernehmen ;)

Social Media Beauftragter des Judge-Programms der deutschsprachigen Region

 

Custom Cards. Excessively.
Personal Custom Card Hall of Fame

2s999ix.jpg


#255 black Geschrieben 20. Oktober 2011 - 17:39

black

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 93 Beiträge
Hab unerwarteterweise gerade überhaupt keine Zeit. Wer will kann die Bewertungen für den BBTN übernehmen.
Menschsein heißt verantwortlich sein. Scham empfinden beim Anblick einer Not,
auch wenn man augenscheinlich nicht schuld an ihr ist.
Stolz sein auf den Erfolg, den die Kameraden errungen haben.
Das Gefühl haben, dass der Stein, den man setzt, mitwirkt am Bau der Welt.
Antoine de Saint-Exupéry

#256 Dragno Geschrieben 22. Oktober 2011 - 10:37

Dragno

    Best Custom Card Creator

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.403 Beiträge
Also wenn sonst niemand will könnte ich mich übers Wochenende dransetzen.

Edit sagt: Hab die Bewertung vom BBTN jetz einfach mal übernommen, wer mich nicht aufgehalten hat muss mit dem leben was rauskommt xD Spätestens Dienstag fertig.

Bearbeitet von Dragno, 24. Oktober 2011 - 18:51.

  • hat sich bedankt

Social Media Beauftragter des Judge-Programms der deutschsprachigen Region

 

Custom Cards. Excessively.
Personal Custom Card Hall of Fame

2s999ix.jpg


#257 Auros Geschrieben 14. November 2011 - 22:18

Auros

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 147 Beiträge
Uwaah, ausgerechnet jetzt nacheinander in drei Wettbewerben gewonnen ;) Ich komm' schon mit den wenigen Bewertungen aus dem BBTP kaum hinterher, da mein alter PC sich erst mal verabschiedet hat und auch sonst häufen sich gerade die Aufgaben...wäre echt dankbar, wenn die jeweiligen zweiten den BBTT bzw. BBTN übernehmen könnten - ansonsten könnte es unter Umständen ziemlich lange dauern.
  • hat sich bedankt

Eingefügtes Bild


#258 Fallen Azrael Geschrieben 16. November 2011 - 19:40

Fallen Azrael

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.662 Beiträge
Gibt es eigentlich schon eine programmgestützte Möglichkeit um Transform-Karten für die Bbt-Wettbewerbe zu erstellen? In einem der neueren Wettbewerbe hab ich das schon gesehen, aber keines der Programme, die ich gefunden habe, hat diese Möglichkeit.
  • hat sich bedankt

Mit freundlichen Grüßen,
Fallen Azrael

____________________________________________________
"Über 'besorgte Bürger' wusste er Bescheid. Wo auch immer sie sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache, in der 'traditionelle Werte' und ähnliche Ausdrücke auf 'jemanden lynchen' hinausliefen."
- Terry Pratchett (*1948 †2015), Die volle Wahrheit, 2000                                     

 


#259 Rapowke Geschrieben 16. November 2011 - 20:48

Rapowke

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.037 Beiträge

Gibt es eigentlich schon eine programmgestützte Möglichkeit um Transform-Karten für die Bbt-Wettbewerbe zu erstellen? In einem der neueren Wettbewerbe hab ich das schon gesehen, aber keines der Programme, die ich gefunden habe, hat diese Möglichkeit.


Kannst du für MSE ein Template laden, dann geht es.

HIER!

Suche Spieler für Casual/Commander in und um Dessau.

Gewinner BBTF 13, 18 & 35 - Gewinner BBTT 58, 74 & 86 - Gewinner BBTN 66, 80 & 84 - Gewinner BBTP 102 & 119

Eingefügtes Bild
"
Printing. Money." "Not even printing it!" "Progra..., takin..., being giv..., just MONEY."


#260 Gast_AuMann_* Geschrieben 18. November 2011 - 20:30

Gast_AuMann_*
  • Gast
Wer übernimmt BBTN?
Und wieso wird BBTF seid über einem Monat nicht bewertet?




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.