Zum Inhalt wechseln


Foto

Diskussion zu den Wettbewerben


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
875 Antworten in diesem Thema

#381 Gast_XYZXYZ_* Geschrieben 15. November 2013 - 14:27

Gast_XYZXYZ_*
  • Gast

...


Bearbeitet von XYZXYZ, 02. Dezember 2013 - 23:53.


#382 Gen0 Geschrieben 15. November 2013 - 16:00

Gen0

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 141 Beiträge

Ja, die DL hatte ich gesetzt, aber das ist natürlich Käse, denn die müssen die Mods setzen, sofern da ne Umfrage gestartet ist.


2011_large.png

 


#383 Herr Mannelig Geschrieben 19. November 2013 - 19:24

Herr Mannelig

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 436 Beiträge

Wann gehen die Wettbewerbe weiter?



#384 Demo Geschrieben 19. November 2013 - 20:14

Demo

    Scion of Balance

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.637 Beiträge

Beim BBTN haben wir uns intern missverstanden, daher dachte ich das wäre schon fertig. Umfrage ist jetzt drin.

Grundsätzlich haben wir uns aber folgendes überlegt:

Wir werden die Abstimmungen ansich nicht mehr machen. Dadurch dass ja eh immer auch im Post steht für wen ihr gestimmt habt ist der Poll selbst überflüssig und noch dazu gerne verwirrend weil es oft doch noch Stimmen gibt die garnichts gepostet haben. Es wird in Zukunft so sein, dass es einfach eine feste Deadline gibt die beginnt sobald der Aufgabensteller eine Abstimmung ausruft. Das sollte das ganze für alle Beteiligten einfacher machen.

 

BBTT ist unterwegs, ich werde versuchen den Rest heute Abend zu machen weil ich danach wieder ein paar Tage so gut wie garnicht da bin.


Als ständiges Mahnmal für nevaRa:

Eingefügtes Bild

"Those who travel through time can't change history, because they didn't."


#385 Silver Seraph Geschrieben 27. November 2013 - 21:43

Silver Seraph

    Deranged Hermit

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.545 Beiträge
Nur falls das untergegangen ist: Der BBTN99-Thread hat eine geschlossene Umfrage und einen geschlossenen Thread. Ist vmtl. etwas kontraproduktiv für weitere Progression :P

End this. What I seek is far greater.


#386 Soerael Geschrieben 27. November 2013 - 21:59

Soerael

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.466 Beiträge

Nur falls das untergegangen ist: Der BBTN99-Thread hat eine geschlossene Umfrage und einen geschlossenen Thread. Ist vmtl. etwas kontraproduktiv für weitere Progression :P

Ich habe Gen0 schon vor einiger Zeit angeschrieben, ob er da nicht einen Gewinner bewerten will, falls da demnächst nichts kommt, kümmern Demo&ich uns drum


It's weird how I'm constantly surprised by the passage of time when it's literally the most predictable thing in the universe.


#387 Herr Mannelig Geschrieben 28. November 2013 - 12:03

Herr Mannelig

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 436 Beiträge

Es wäre schön wenn ein Moderator Pseudodespot anschreiben könnte das der BBTT1102 seit 4 Tagen offen ist, danke!



#388 Gast_XYZXYZ_* Geschrieben 28. November 2013 - 15:51

Gast_XYZXYZ_*
  • Gast

...


Bearbeitet von XYZXYZ, 02. Dezember 2013 - 23:53.


#389 Soerael Geschrieben 08. Mai 2014 - 17:56

Soerael

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.466 Beiträge

Aus aktuellem Anlass:

Wir haben uns überlegt, dass als Richtlinie für Diskussionen 7 Tage eine ganz gute Zeit sein sollten. So ist immer ein Wochenende dabei und jeder Teilnehmer erhält die Möglichkeit, seine Meinung zu äußern. Klar ist das keine Pflichtzahl, allerdings wäre es vermutlich ratsam, 5 bzw. 10 Tage nicht zu unter/überschreiten, da sich das sonst zu sehr in die Länge zieht oder zu kurz ist, und keiner die Möglichkeit hat zu diskutieren.

Ein andere Vorteil ist, dass wir so relativ einheitliche Diskussionszeiten hätten.


It's weird how I'm constantly surprised by the passage of time when it's literally the most predictable thing in the universe.


#390 pseudo Geschrieben 17. Mai 2014 - 13:15

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.193 Beiträge

Können wir bitte mit diesem unsäglichen Abgestimme aufhören? Beim Sport bewerten auch nicht die AthletInnen ihre eigenen Leistungen. Diskussionen, Anregungen, Verbesserungsvorschläge in allen Ehren, ja gerne sogar, damit die Qualität der Beiträge soweit steigt, dass es nicht dauernt auf Seraph vs. Rest hinausläuft ;) .

Die Entscheidung bleibt bitte bei der/dem Auftragsteller(in). UND NUR DA!


Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#391 cheff Geschrieben 20. Mai 2014 - 09:32

cheff

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.446 Beiträge

Könnte jemand bitte den nächsten BBTT starten? Danke :)



#392 Tobi_Wan_Kenobi Geschrieben 27. Mai 2014 - 10:52

Tobi_Wan_Kenobi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 627 Beiträge

Hi!

Es tut mir wirklich Leid, ich habe es verplant, dass ich den BBTP gewonnen habe. Danke an Soarel und Gauchor, dass sie mich darauf aufmerksam gemacht haben. Ich schaffe es allerdings erst morgen Nachmittag, ein Bild zu posten. Wenn also der Zweitplatzierte (wer auch immer das gerade nochmal war...) ein Bild in der Pipeline hat, was er für den Wettbewerb freigeben möchte, kann er dies gerne tun, um Zeit zu sparen. ANsonsten kommt wie gesagt morgen Nachmittag das Bild.

Sorry nochmal,

Tobi



#393 Tobi_Wan_Kenobi Geschrieben 12. Juni 2014 - 13:44

Tobi_Wan_Kenobi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 627 Beiträge

Jo Danke an pseudodespot und Dragno, das mit dem Wording beim BB"TP hat sich geklärt und auf meiner Karte ists falsch. Es müsste heißen: "Creatures leaving the battlefield don't cause abilities to trigger."

Grüße,

Tobi



#394 pseudo Geschrieben 12. Juni 2014 - 14:02

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.193 Beiträge

Du weißt schon, dass dann z.B. Unsummon anders funktioniert als du im ersten Versuch angedeutet hast.


Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#395 Tobi_Wan_Kenobi Geschrieben 12. Juni 2014 - 14:45

Tobi_Wan_Kenobi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 627 Beiträge

Ehrlich gesagt...nein XD


Bearbeitet von Tobi_Wan_Kenobi, 12. Juni 2014 - 14:46.


#396 Mahagon Geschrieben 20. August 2014 - 22:25

Mahagon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 480 Beiträge

Was mir aufgefallen ist, seit ich an den Wettbewerben hier Teilnehme:

Seht ihr es auch so, dass bei den meisten Wettbewerben der Flavor einer Karte grundsätzlich höher und detailierter bewertet wird als das Balancing und die "Arbeitsweise" der Karte, sprich Mechaniken, Interaktion mit bestehenden Karten/ in bestehenden Spielformaten, wie die Karte das vorgegebene Regelwerk vielleicht bereichert oder ob sie eher nebensächliche/selten gebrauchte Regeln auf kreative Weise in ein neues Licht rückt?

Habe auf vorherigen Seiten in diesem Thread nun gelesen, dass es mal einen BBTF, Build by the Flavor-Wettbewerb gab, der aus diversen Gründen eingestampft wurde.

Ehrlich gesagt empfinde ich fast jeden Wettbewerb, der hier an den Start geht, als einen Build by the Flavor-Wettbewerb. Ob nun ein Bildchen, ein Wort/eine Phrase oder ein "Thema", bewertet wird doch häufig vor allem, ob die Karte flavormäßig zu der Vorgabe passt, der Rest ist eher B-Note, wenn es überhaupt Erwähnung findet. Finde ich eigentlich ziemlich schade...wie seht ihr das?



#397 Soerael Geschrieben 20. August 2014 - 23:06

Soerael

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.466 Beiträge

Build by the Flavour war ein Wettbewerb, bei dem der Flavourtext vorgegeben wurde und dann die Karte designt werden sollte. Bei Demo's Bewertung z.B. sieht man deutlich, dass Spielstärke und "Designgrundsätze" am stärksten gewichtet wurden, was ich bei meiner Bewertung normalerweise auch mache (mein jetztiger Contest wird offensichtlich ein wenig mehr nach Flavour bewertet, trotzdem wird keine Karte gewinnen die so nicht gedruckt werden könnte).

 

Das jetzt die letzen Contest viel nach Flavour bewertet wurden lag vermutlich an den Aufgabenstellern, da kann man natürlich selbst immer einen SChwerpunkt setzen.


It's weird how I'm constantly surprised by the passage of time when it's literally the most predictable thing in the universe.


#398 Silver Seraph Geschrieben 20. August 2014 - 23:43

Silver Seraph

    Deranged Hermit

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.545 Beiträge

Die Themen sind schon alle "Flavor"-bezogen, sehe auch nicht wirklich inwiefern das anders Sinn macht (wobei BbtT auch ins mechanische greifen kann, so a la "Baut einen interessanten roten Common Burn Spell, der etwas "neues" macht" oder so z.B.)

 

Tendenziell fällt die Bewertung grundsätzlich eher Richtung Flavor aus, was aber denke ich auch okay ist. Ich "fordere" tendenziell immer ein powerlevel-technisches Mittelfeld (plusminus). Aber im Vakuum ist eine Bewertung außerhalb der Extreme auch nicht wirklich sinnvoll, weil in einem Set das ein oder andere immer "über die Norm" gepushed noch okay ist.

Inwiefern Kreativität belohnt wird, ist natürlich auch wichtig. Für mich ist es aber halt so:

Für mich sind Colorwheel Einwände, Balancing (im Bezug auf Extreme wie oben beschrieben) und Thema-Umsetzung in der Reihenfolge erstmal absolute Grundpfeiler, bei denen, wenn eine Karte irgendeine davon verfehlt, die Bewertung eh schon kaum Sinn macht. Da dabei schon genügend Leute etwas falsch machen, konzentriere ich mich z.B. oft darauf. In dem Sinne ist "Kreativität" bei mir also eher ein Bonus als grundsätzlich wichtig, auch wenn es natürlich gerne gesehen ist ;)

(Mechanisches "Zusammenspiel" hingegen ist bei mir durchaus wohl auf Position 4 hinter den "Vorraussetzungen" und ich find das auch nicht gut, wenn sowas nicht oder zu wenig berücksichtigt wird)


End this. What I seek is far greater.


#399 Mahagon Geschrieben 21. August 2014 - 00:09

Mahagon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 480 Beiträge

Bei Demo ist es mir in der Bewertung auch echt positiv aufgefallen, dass mein Design als "overpowered" moniert wurde, war aber bisher eher die Ausnahme. Im letzten BBTP wurde zwar auch auf das Balancing eingegangen, aber das Hauptaugenmerk lag eben auf dem Flavor (ob und wie gut ein Bild zum Karteneffekt/Typ passt ist für mich auch eine Flavorfrage).

Vielleicht muss ich wirklich einfach an mehr Wettbewerben teilnehmen, um so ein bisschen in die Gruppendynamik einzusteigen und mich an die Erwartungen der Aufgabensteller zu gewöhnen.

Aber nochmal blöd gefragt: Gab es mal einen Wettbewerb, der sich rein auf Balancing/Mechanics/Spielstärke/kreative Regelanwendung etc. konzentrierte? 



#400 Silver Seraph Geschrieben 21. August 2014 - 07:05

Silver Seraph

    Deranged Hermit

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.545 Beiträge
Aber nochmal blöd gefragt: Gab es mal einen Wettbewerb, der sich rein auf Balancing/Mechanics/Spielstärke/kreative Regelanwendung etc. konzentrierte? 

Wie würdest du dir das vorstellen? Designed eine mittelstarke Karte die X macht und auf interessante Art und Weise mit Z synergiert? Sowas passiert manchmal im BbtT (z.B. gabs mal "Baut eine Karte, die profitabel mit Norin the Wary interagiert), aber ein "Balancing"-Contest ist  glaube ich grundsätzlich nicht sonderlich inspiriert und eben so die verschiedenen Schattierungen von Powerlevels auch nicht sinnvoll abstufbar, weil Karten auch grundsätzlich recht unterschiedlich stark sein können.


End this. What I seek is far greater.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.