Zum Inhalt wechseln


Foto

Diskussion zu den Wettbewerben


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
875 Antworten in diesem Thema

#501 pseudo Geschrieben 18. Dezember 2015 - 21:47

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.193 Beiträge
Gute Frage. Sollte machbar sein, sich zwischen zwei Einträgen zu entscheiden.

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#502 Redstern Geschrieben 10. Januar 2016 - 20:28

Redstern

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 714 Beiträge

Ich würde es gut finden, wenn die Wettbewerbe in Zukunft einen eindeutigen Gewinner hätten. Es kommt immer häufiger vor, dass sich zwei Kandidaten die Krone teilen. Ich finde das sehr unbefriedigend. Bitte legt euch fest, dazu wird der Wettbewerb ja u.a. ausgerichtet. :)


Blutiges Kindchen (Kreatur - Vampir): Die Reisenden wurden vor Kindern auf der Straße gewarnt.
 


#503 avedon Geschrieben 14. Januar 2016 - 09:56

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

Ja es tut mir leid, ich bemühe mich ja auch, aber in diesem Fall ist es mir zu schwer gefallen, und leider hatte ich nicht die Zeit mich noch stundenlang eingehend mit den Karten zu befassen... Gustostücklers Karte hat mir persönlich besser gefallen, aber bei pseudos konnte ich keinen Fehler erkennen. Was hätte ich tun sollen?

Sorry



#504 Redstern Geschrieben 14. Januar 2016 - 10:59

Redstern

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 714 Beiträge

Gustos nehmen...


Blutiges Kindchen (Kreatur - Vampir): Die Reisenden wurden vor Kindern auf der Straße gewarnt.
 


#505 avedon Geschrieben 19. Januar 2016 - 15:22

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

Mal ne andere Frage. Gab es eigentlich schon ein Statement von WOTC bezüglich <>? Wird das in zukunft alle Farblosen Manasymbole ersetzen? Wenn jetzt jemand eine Karte einreicht bei einem Wettbewerb, wo statt <> {1} geschrieben wurde, wie soll ich das bewerten? Wie sonst auch oder Punktabzug bzw etwas dazu schreiben? Was sagt ihr? Meinungen?



#506 pseudo Geschrieben 19. Januar 2016 - 15:56

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.193 Beiträge

Es ist rückwirkend in alle Karten auf MtGO programmiert worden und wird mit dem Release von GWO dort freigeschalten. Es dürfte anzunehmen sein, dass die Zukunft {C} als Norm haben wird, wenn sie zu solch einem Aufwand bereit sind.

 

Ob du Leute für das Verwenden einer veralteten Version von MSE bestrafen möchtest, überlasse ich dir.


Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#507 avedon Geschrieben 19. Januar 2016 - 16:10

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

Nein, nicht bestrafen, ich wollte nur Meinungen hören wie ihr das handhaben werdet, weil ich mir halt unsicher bin! :unsure:

Bestrafen klingt gleich so hart, wie: Stellt euch mit dem Gesicht zur Wand und wartet auf das Erschießungs Kommando... :o



#508 pseudo Geschrieben 19. Januar 2016 - 16:14

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.193 Beiträge

Es gibt auch noch Leute die glauben Hausarrest sei in Zeiten von PS4 usw. eine Strafe für ihre Kinder. :D


Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#509 avedon Geschrieben 02. Februar 2016 - 15:03

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

Hallo matt_hatter, der Name

Field of Hollow Time

 

Ähm, wie drücke is das aus. Das ist einfach, also, ka, eine direkte Übersetzung, soweit möglich, würde sowas wie "Bereich der bedeutungslosen Zeit" oder "Feld der hohlen Zeit" heißen.

Ich bin mir nicht so ganz sicher ob du das ausdrücken wolltest mit dem Namen. Vielleicht wäre es dir möglich da nochmal klarheit zu schaffen, ich bin echt verwirrt... :unsure: :unsure:



#510 Gustostückerl Geschrieben 03. Februar 2016 - 10:39

Gustostückerl

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 606 Beiträge

Wennst den Begriff wirklich streckst, also wirklich mit Gefühl und Zeit sodass viel Interpretation Platz hat, kannst hollow in dem Fall auch mit leer übersetzen.

 

"Feld der leeren Zeit" oder "Feld aus leerer Zeit" geht also auch, falls dir das was bringt. :)



#511 mad_hatter Geschrieben 03. Februar 2016 - 12:04

mad_hatter

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 51 Beiträge

Sorry, nicht gesehn. Aber Gustos Übersetzung find ich passend, werd ich so noch nachtragen.



#512 avedon Geschrieben 07. Februar 2016 - 21:38

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

Sag mal Redstern, verfolgst du eigentlich die Modern ProTour?  

Dein Field of Hollow Time ist mal im aktuellen Meta so übertrieben broken krasser Shit!!  :ugly:  :ugly:  :o  :o

Gewagt!



#513 Redstern Geschrieben 07. Februar 2016 - 21:59

Redstern

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 714 Beiträge

Lol, ich spiele momentan kein Modern. Inwiefern ist es denn broken? :)


Blutiges Kindchen (Kreatur - Vampir): Die Reisenden wurden vor Kindern auf der Straße gewarnt.
 


#514 avedon Geschrieben 07. Februar 2016 - 22:41

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

Im Moment sind glaube ich 5-6 Eldrazi Decks in der Top8! Die spielen alle Farblos! So ein extra Turn Artefakt würde das einfach noch krasser pushen! ÜÜÜberzogen! Also imho! Ist ja aber nur 4 Fun der Contest! :)



#515 King Forcemode Geschrieben 14. Februar 2016 - 14:12

King Forcemode

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 86 Beiträge

Wenn diese Frage beantwortet wurde, werde ich es löschen:

Ich bin jetzt ein bisschen verwirrt, laut Regeln im ersten Post, darf ich nur in den ersten 30min offensichtliche Wording Fehler editieren. Jetzt steht es unter den 2 Post, dass ich es beliebig oft editieren kann (Natürlich nur Wording Fehler)... An welche Regel soll ich halten? :D


Bearbeitet von King Forcemode, 14. Februar 2016 - 14:13.


#516 Yaloron Geschrieben 15. Februar 2016 - 14:00

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge
Wie du sicherlich im Startpost ebenfalls gelesen hast:

Hier sollen ausschließlich Karten gepostet werden!

Für solche Nachfragen ist dieser Thread (oder eine PN an den Contestleiter/die Moderation) besser geeignet, ich habe ihn deshalb mal verschoben.

(Du kannst deinen Post btw auch nicht löschen, wenn die Frage beantwortet wurde, nur Forenhelfer und Moderatoren können Beiträge ausblenden oder gar löschen ;) )

 

Zu deiner Frage:

Im Startpost stehen die allgemeinen Regeln, die sozusagen per default gelten, wenn nichts anderes dazu gesagt wird.

Jedem Contestleiter steht es aber offen diese Regeln für seinen Wettbewerb zu ergänzen oder zu modifizieren und wenn er dies (wie in deinem Beispiel) tut, gilt immer das, was der Leiter des Wettbewerbs gesagt hat.

Du dürftest in diesem Fall also beliebig oft editieren.



#517 avedon Geschrieben 24. Februar 2016 - 16:25

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

Hallo Der Heide,

zu der Zeit von Alara war ich in einer Magic Pause aus der ich erst zu RTR wieder aufgetaucht bin.

Kannst du das Thema bitte noch etwas genauer erläutern? Was meinst du mit den Farben? Habe die Anspielung (auf was auch immer) nicht verstanden.

Was ist der Conflux?

War Alara das mit den Shards? Also 3 Farbige Karten?

Oder doch eher 2 Farbig wie der Agent?

Ein kleiner Link zur Geschichts Seite wäre nett...

Danke

 

P.S.: Sorry für meine Unwissenheit, aber ich interessiere mich 0,00 für diese Pseudo Geschichten die sie jetzt online bringen, seit sie aufgehört haben die als richtige Romane zu schreiben bzw seitdem ich in Pause war! Hab mit Kamigawa aufgehört, Mirrodin hab ich noch ganz wenig mitbekommen, dann war Schluss!



#518 Dragno Geschrieben 24. Februar 2016 - 17:25

Dragno

    Best Custom Card Creator

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.403 Beiträge
Hier findest du alle relevanten Informationen und einige weiterführende Links: http://mtgsalvation....pedia.com/Alara

Social Media Beauftragter des Judge-Programms der deutschsprachigen Region

 

Custom Cards. Excessively.
Personal Custom Card Hall of Fame

2s999ix.jpg


#519 Der Heide Geschrieben 26. Februar 2016 - 10:28

Der Heide

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 82 Beiträge
Hallo Avedon!

Dragno hat ja schon den passenden Link gepostet (hab deinen Post leider erst jetzt gelesen).
Der Vollständigkeit halber nur eine kurze Erläuterung meinerseits:
Wie du schon richtig erkannt hast, war Alara "das mit den Shards" :)
Irgendwann hat sich ein Planeswalker in so großem Maße an Alaras Mana bedient, dass dieses in 5 "Kontinente" zerbrochen ist, die jeweils für eine 3-farbige Mana-Kombination stehen. Naya (G/W/R), Grixis (R/B/U), Esper (U/W/B), Bant (G/W/U) und Jund (G/B/R). Die Primärfarben der jeweiligen Landschaften hab ich fett hinterlegt.

Naya besitzt dschungel-ähnliche Fauna, auf der Menschen, Elfen, Minotauren und Nacatl leben, die dort große Bestien anbeten (daher auch das Power 5 oder mehr Thema). Nebenbei auch Geburtsort von Ajani Goldmane.
Grixis ist das Land der Zombies, Dämonen, Skelette und Necromanten.
Esper wird von Menschen, menschenähnlichen Wesen und Vedalken und Sphinxen bewohnt werden. Vom Thema Klima her kommt mir das ganze eher recht steril und gebildet vor. Besonderheit dort sind farbige Artefakte und Artefaktkreaturen. Tezzeret the Seeker kommt übrigens von dort.
Bant ist von der Richtung her eher religiös und nobel einzuordnen. Größtenteils rennen da Menschen, Rhox, und auch Engel rum die ähnlich wie in Indien durch ein Kastensystem gegliedert werden. Elspeth Tirel hat da einige Zeit verbracht.
Auf Jund gibt es Menschen, Goblins, ein paar Bestien, Drachen und Vulkane. Dort gilt das Recht des Stärkeren - und wer nicht stark genug ist wird halt gefressen. Sarkhan Vol hat Jund auch mal nen Besuch abgestattet.

Der Conflux hat diese 5 "Kontinente" wieder zu einem Großen zusammen gebracht und dadurch Manafarben in's Land gehen lassen, die da eigentlich nicht rein gehören (wie von mir im Wettbewerb genannt das Gründ vom Shardless Agent der nach dem Esper-Prinzip nicht grün sein, oder für das Bant-Prinzip keine Artefaktkreatur sein dürfte). Und da wollte ich euch eben etwas einschränken - Back to Alara's Roots sozusagen :D

Edit: Nur weil diese Shards 3-farbig sind, heißt das aber natürlich NICHT, dass ich auch unbedingt 3-farbige Karten erwarte! Eine oder zwei Farben sind natürlich auch vollkommen in Ordnung, solang aus der Karte hervorgeht, wo diese jetzt angesiedelt sein soll!

Bearbeitet von Der Heide, 27. Februar 2016 - 01:15.

Wenn ich eine Frau treffe, die einen Freund hat, Crossfit macht, Veganerin ist und Legacy spielt - was erzählt Sie mir dann eigentlich zuerst über sich?


#520 Sparkley Geschrieben 26. Februar 2016 - 17:30

Sparkley

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 685 Beiträge

Das ist aber nicht gerade ein sehr intuitives und zugängliches Thema besonders für Lore unerfahrene Leute. Trotzdem danke für deine ausführlliche Erklärung.


Bearbeitet von Sparkley, 26. Februar 2016 - 17:30.

2407_large.png





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.