Zum Inhalt wechseln


Foto

Diskussion zu den Wettbewerben


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
875 Antworten in diesem Thema

#621 Spitebellows Geschrieben 18. Juli 2016 - 14:24

Spitebellows

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 737 Beiträge

Alternativ kann ich als DL auch den 10.08 anbieten, da ich in der zeit davor recht beschäftigt sein werde. Würde das besser passen? Hatte mich an dem vorhergenden Wettbewerb orientiert.


Eingefügtes Bild


#622 avedon Geschrieben 18. Juli 2016 - 14:39

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

Außerdem bist du gar nicht dran sondern Aven Augur!!

Du hast BbtP 174 gewonnen, d.h. du richtest Nummer 176 aus!

Der #tag neben BBTP, BBTT, BBTN zeigt immer den Namen desjenigen an der den Wettbewerb ausrichtet, und da steht nicht deiner!



#623 Spitebellows Geschrieben 18. Juli 2016 - 14:51

Spitebellows

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 737 Beiträge

Ganz ruhig. Dann macht Aven Augur halt den Nächsten, wenn das OK ist.

€: jo, oder so. Jedenfalls kein Grund hier mit Ausrufezeichen um sich zu werfen. Wir sind alles erwachsene Menschen


Bearbeitet von Spitebellows, 18. Juli 2016 - 14:53.

Eingefügtes Bild


#624 Yaloron Geschrieben 18. Juli 2016 - 14:55

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Ja, ist ja kein Problem, passiert mal.

 

Trotzdem danke für den Hinweis, avedon.

Ich such zwar extra für jeden neuen Thread in den alten rum, um diesen #Tag zu erstellen, habe jetzt dann aber gar nicht mehr drauf geschaut.



#625 avedon Geschrieben 18. Juli 2016 - 15:00

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

Okay, sorry .

.

.

.

.

;) .



#626 avedon Geschrieben 21. Juli 2016 - 10:06

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

Hallo Aven Augur

Eine Deadline wäre noch gut und darf man editieren?



#627 Aven Augur Geschrieben 21. Juli 2016 - 10:24

Aven Augur

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 249 Beiträge

Danke für den Hinweis! Ich habe die Startposts editiert.

 

Fürs Protokoll: Deadline ist jeweils 04.08., und Editieren ist erlaubt.



#628 Lee Geschrieben 23. Juli 2016 - 18:30

Lee

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.637 Beiträge

Die BBTN 145-Aufgabe finde ich insofern etwas unglücklich als sie einem BTTT recht nahe kommt. Kaum jemand wird auf die naheliegende Miracle-Mechanik verzichten wollen und falls doch, ist ihm das sogar eher als Schwäche auszulegen. Wenn der Name einer Mechanik im Kartennamen auftaucht, wird sich jeder Spieler "wundern", wenn die Mechanik nicht auch auf der Karte auftaucht. Wunder haben im Magic-Design nun mal bereits einen Platz und es wäre unsinnig, das Rad jetzt neu zu erfinden. Ich befürchte daher zu viele ähnliche Designs, die Folge wäre mehr oder weniger ein Vergleich, wer die Miracle-Kosten für seinen Effekt am besten ausbalanciert hat.



#629 Aven Augur Geschrieben 23. Juli 2016 - 20:53

Aven Augur

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 249 Beiträge

Eine Karte mit Miracle im Namen und Textbox stelle ich mir komisch vor, also muss das kein Vorteil sein. Ich bin aber nicht "verwundert" über den Einwand und würde die Aufgabe auch ändern, wenn genügend Leute dafür sind - zumindest solange noch niemand gepostet hat.



#630 Yaloron Geschrieben 23. Juli 2016 - 21:18

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge
Seh das komplett anders. .. Ich hätte hier ganz sicher nichts mit Miracle designed, nicht ohne Grund hat keine Miraclekarte Miracle im Namen, keine Madnesskarte Madness im Namen, keine Surgekarte Surge im Namen, usw Das würde eher komisch anmuten, wenn da jemand die Miraclemechanik verwendet.

#631 Lee Geschrieben 23. Juli 2016 - 22:10

Lee

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.637 Beiträge

Was ist denn das für eine verquere Logik? Natürlich haben Karten nicht ihre Fähigkeiten im Namen. Wie stellst du dir das denn vor? Andersrum wird doch ein Schuh draus: Eine Karte, die nach einer Fähigkeit benannt ist, sollte diese Fähigkeit auch aufweisen, bspw. Regenerate, Lifelink etc. Aber wenn ihr das beide nicht so seht, dann schließe ich meinen Frieden damit. Immerhin wird das bei zusammengesetzten Namen tatsächlich nicht so streng durchgesetzt, aber korrekter fände ich es schon.

 

 



#632 avedon Geschrieben 24. Juli 2016 - 08:45

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

Also, Lee. Ich habe jetzt schon 2 Karten entworfen für den BBTN vonAven Augur. Bin zwar noch unsicher welche davon ich nehmen werde und am wording muss ich noch etwas tüfteln, aber bei beiden funktioniert der Name mit Miraculous und ohne Miracle als Fähigkeit! Finde das geht schon! Klar ist das verwirrend und am Anfang dachte ich auch: "Klar, ich mach ne Karte mit Miracle!" Aber inzwischen muss ich sagen, man kann auch ohne Miracle Fähigkeit eine Miracle Karte entwerfen!

Ich hatte sogar kurz überlegt einfach Wonder einzureichen!  :lol:  :lol:


  • Lee hat sich bedankt

#633 Lee Geschrieben 28. Juli 2016 - 11:18

Lee

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.637 Beiträge

Aus dem BBTT 147, möchte dort aber ungern ein Fass aufmachen:

Fand die Idee für den Contest ganz nett; mich interessiert, was ihr davon haltet? Wie fandet ihr die Idee generell, und wie glücklich wart ihr mit der Vorlage speziell?

Wenn du schon fragst: Mir war der Contest zu restriktiv, deswegen habe ich auch nicht teilgenommen. Für mich sind die Contests ein netter Zeitvertreib neben meinen eigenen Designs, um mal fremdinspiriert teils andere Wege zu bestreiten. Wichtig ist dabei aber, dass die Karte meine eigene Idee ist. Dafür investiere ich auch gern viel Zeit in die einzelne Umsetzung. In diesem Contest wurde aber zu sehr ein fremder Stempel aufgedrückt, das Design verkam gefühlt zur Auftragsarbeit. Ich bastle zwar mal eine Karte um ein Bild, das ich nie selbst ausgewählt hätte, doch hier musste man zu viel einfach so hinnehmen. Hätte ich das Bild je auf eine DFC gepackt, hätte ich auch Shaman gewählt? Hier alles egal. Nicht nur war dies ein BBTT, BBTP und BBTN in einem, du hast auch noch den Kartentyp, den Kreaturtyp und die Farbe vorgegeben. Da hättest du auch gleich noch einen Lückentext ins Textfeld packen können: "Whenever [...], this creature gains [...] and [...] until end of turn." Dazu noch der sehr offensichtliche GoT-Flavor. Spätestens das war für mich der Sargnagel. Eine GoT-Karte würde nie in MtG gedruckt werden, Druckbarkeit ist aber eine meine obersten Designrichtlinien.

Alles in allem habe ich aber gar kein Problem mit diesem Contest. Keine Aufgabe spricht eben alle an und man muss ja nicht teilnehmen. Nur darf man den Teilnehmern schon einen gestalterischen Spielraum lassen. Restriktion fördert nur bis zu einem gewissen Grad die Kreativität (und zwar nur insofern als sie das Thema oder einen Weg vorgibt). Sie wirkt ihr aber entgegen, wenn sie zu eng gesetzt ist. Bis auf Redsterns Karte machen alle Entwürfe drei Drachentoken, die aufgepowert werden können, dazu gibts irgendeine Flipbedingung. Es geht am Ende nur darum, welche Karte das am stimmigsten macht (ohne dass ich deswegen die einzelnen Desgins herabwürdigen will, die sind im Rahmen des Möglichen wirklich gut). Dafür ist mir der Aufwand zu hoch, gleich zwei bis drei Karten zu basteln.



#634 avedon Geschrieben 03. August 2016 - 12:22

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

Lee... ich möchte dich mal auf etwas hinweisen:

 

930401_1_1_detail.jpg


Ich weiß, das "l" und das "e" sind vertauscht, aber das ist schon lustig! :D



#635 Lee Geschrieben 03. August 2016 - 18:46

Lee

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.637 Beiträge

x4ybbnsi.jpg

 

Red, du schreibst im BBTT 148, dass du eine Flipkarte willst, schreibst dann aber was von Vorder- und Rückseite. Was denn nun, Flip oder Transform?



#636 avedon Geschrieben 04. August 2016 - 10:47

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

xvey5f.jpg

 

Das war nicht abwertetend oder böse gemeint oder so!

Mir geht es manchmal so, wenn ich tief in den Schaffungsprozess versunken bin dann passieren komische Dinge,

ich verwende Namen oder Bilder die es schon gab oder nicht passen oder falsch sind, sonst was und merke das gar nicht und dann braucht man einen Außenstehenden der einen darauf hinweist!

Wollte nicht Klugschei**en oder so!!!

 

Ich denke mal Redstern meint eine Transform Karte, ich habe das schon öfters erlebt das Casual Spieler zu tranform "flippen" sagen! Aber wäre natürlich besser wenn er sich selber dazu äußert!



#637 Redstern Geschrieben 04. August 2016 - 20:14

Redstern

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 714 Beiträge

Ja, ich meine Transform! Habe es editiert. Danke für den Hinweis. :) Btw. ich bin nicht (nur) Casual, sondern einfach ein Anfänger und ich habe noch nicht alles drauf.


Blutiges Kindchen (Kreatur - Vampir): Die Reisenden wurden vor Kindern auf der Straße gewarnt.
 


#638 Aven Augur Geschrieben 05. August 2016 - 09:25

Aven Augur

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 249 Beiträge

Liebe Leute,

 

Ich kann die Bewertungen für den BbtN 145 und den BbtP 175 leider erst im Verlauf nächster Woche schreiben. Es kann aber gerne jemand anderes das Bewerten für mich übernehmen. Nur zwei Bedingungen: Er/Sie darf nicht selbst teilgenommen haben, muss aber schonmal bei irgendeinem Wettbewerb im Forum mitgemacht haben.

 

Liebe Grüße,

Aven



#639 avedon Geschrieben 05. August 2016 - 09:44

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

Das gute ist ja, der jeweilige Leiter für die nächsten beiden Wettbewerbe steht ja durch unsere Umstruktuierung schon fest, also brauchen wir nicht warten bis du fertig bist und du hast keinen enormen Zeitdruck! :)


Wenn ich mich nicht irre müsste pseudo BBTN 146 und Spitebellows BBTP 176 leiten! ;)



#640 Yaloron Geschrieben 05. August 2016 - 12:31

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge
Ja, ihr müsst mir nur immer in die Threads schreiben, dass die Deadline zu Ende ist, dann mache ich den nächsten Thread auf. Auf Bewertungen müssen wir nicht mehr warten. Allerdings bin ich erst morgen wieder Zuhause, also nicht wundern, wenn es die Threads nicht sofort gibt.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.