Zum Inhalt wechseln


Foto

AvatarContest FFA - No28


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
12 Antworten in diesem Thema

#1 Schiller Geschrieben 20. Januar 2007 - 15:39

Schiller

    acedia

  • Mitglied
  • PIP
  • 471 Beiträge
Eingefügtes Bild

Willkommen zur nächsten Generation des Avatarcontests.

Mitmachen kann jeder, man braucht sich nicht vorher anzumelden, sondern kann seinen Avatar direkt posten. Das Ziel ist aus einer vorgegeben Vorlage einen Avatar zur erstellen. Die Vorlage wird vom Gewinner des vorigen Contests ausgesucht. Dieser hat zu gleich dann auch die Aufgabe, die Avatare, die aus seiner Vorlage geschaffen wurden, zu bewerten. Der Gewinner legt somit die Kriterien für seine Wertung und auch die Deadline fest. Keiner außer ihm sollte die Avatare im Vorraus bewerten! Wenn er seine Wertung abgegeben hat und der Gewinner gekürt ist, wird der neue Thread eröffnet, danach postet der Gewinner.

Also noch mal für alle Lesefaulen.
  • Keine Anmeldung nötig, Avatar wird direkt eingesendet.
  • Gewinner des vorherigen Contest bewertet die Avatare.
  • Der beste dieser Bewertung stellt danach die neue Vorlage.
Diese Avatare müssen:
  • ...100x100px sein. Wenn kleiner dann mit transparentem Rand.
  • ...unter 30 Kb sein
  • ...im .PNG-Format oder .GIF-Format sein.
Affiliates:
Imagehosting - Uploadservice für Bilder
Imageshack - Uploadservice für Bilder
daFont - Über 1000 Fonts kostenlos

Tutorials
Ränder bearbeiten: Schritt 1, Schritt 2
Verlaufslinien: Schritt 1
Animationen: Schritt 1, Schritt 2, Schritt 3


Vor Earn postet keiner.

MfG Schiller

#2 Earn Geschrieben 25. Januar 2007 - 14:15

Earn

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 9 Beiträge
So, sorry dass ich so lange gebraucht habe, aber ich hatte ernsthaft nie vor zu gewinnen, hab also nie reingeschaut :P

Das Motiv machts euch nicht allzu einfach:
Infernal

Deadline: So, 04.02.07

Ich hoffe die Vorlage ist nicht zu schlecht und ihr lasst euch was einfallen, vorrausgesetzt ich verpenn meine unglaublich unfaire subjektive und ungeübte Bewertung nicht =)

mfg, Earn




#3 bobonator Geschrieben 25. Januar 2007 - 18:31

bobonator

    Kreativer Oneironaut

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.373 Beiträge
*First*

Eingefügtes Bild

Ich hatte mal wieder Lust mitzumachen. :P
To Be Or Not To Be - Shakespeare
To Be Is To Do - Sokrates
To Do Is To Be - Sartre
Do Be Do Be Do - Sinatra


DCI Rules Advisor

#4 Schiller Geschrieben 30. Januar 2007 - 08:55

Schiller

    acedia

  • Mitglied
  • PIP
  • 471 Beiträge
*Second*

Eingefügtes Bild

Ich hatte mal wieder keine Lust, was neues zu machen. ;)

#5 mtgmaster Geschrieben 30. Januar 2007 - 15:02

mtgmaster

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 408 Beiträge
naja nicht so doll (meiner):
Angehängte Datei  avacontest.png   26,11K   4 Mal heruntergeladen

Eingefügtes Bild

.............................................................................
Eingefügtes Bild


#6 Brawler Geschrieben 30. Januar 2007 - 15:51

Brawler

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 224 Beiträge
Bidde schön ;)

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild


#7 iiiiiiii Geschrieben 31. Januar 2007 - 11:14

iiiiiiii

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 329 Beiträge
hab auch mal wieder was gemacht ...

Eingefügtes Bild


lg - iiiiiiii

#8 Schimmerdrache Geschrieben 02. Februar 2007 - 16:13

Schimmerdrache

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 743 Beiträge
So, ich werde zwar wieder nicht gewinnen, hat aber trotzdem schonmal Spaß gemacht... ;)

Eingefügtes Bild

Eigentlich wollte ich ihn ja noch verändern, aber bei meinem Photoshop ist die Testzeit abgelaufen {T}
Member der CPro
Eingefügtes Bild
Siegerin: BBTP XXII

-=Mein Tauschthread=---=Meine Gallerie=---=Mein Profil=-
Eingefügtes Bild

#9 Earn Geschrieben 05. Februar 2007 - 16:09

Earn

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 9 Beiträge
Bobonator:
Eingefügtes Bild
Leider kein revolutionärer Ausschnitt, aber ich finde den Stil sehr schön, auch wenn darunter die Erkennbarkeit etwas leidet. Die Schrift fügt sich ganz gut in das Bild ein und der Font gefällt mir auch sehr gut (Pscht: Kannste mir den schicken? :) ). Verarbeitung makellos, auch wenn man in den Rahmen etwas mehr Arbeit hätte stecken können ^^

Schiller:

Eingefügtes Bild
Auch nicht bahnbrechend kreativ gewählt ;) - Die Schrift sieht allerdings sehr schön aus, nur stiehlt sie dem Motiv leider vor allem durch den nicht gerade dezenten Rahmen etwas die Show. Ich hätte die schwarzen Ecken vielleicht abgeschnitten und die Transparenz hinter der Schrift rausgenommen, sodass sie von dem Motiv abgegrenzt wird. So leider wie bei Bobo einwandfrei verarbeitet, nur old-fashioned Rahmen =)

Mtgmaster:
Eingefügtes Bild
Leider kommt der Stil, den du mit den vertikalen Scanlines und der Schrift anstrebst, nicht so recht durch, auch wenn die Idee nicht schlecht ist. Ausserdem betont deine Randgestaltung die obere "Hand" sehr stark, und die ist leider abgeschnitten. Also: An Rahmengebung und einer lesbaren Schrift noch arbeiten, sonst aber ganz in Ordnung.


Brawler:
Eingefügtes Bild
Der Ausschnitt ist durch den Rahmen ganz ordentlich in Szene gesetzt, aber man hätte aus dem unteren und linken Teil noch etwas weniger langweiliges machen können {B} . Den Farbverlauf finde ich klasse, so bricht der Ava aus der Grün-Orangen Masse aus (ausserdem mag ich Blau ;) ). Deine Schrift ist schon fast zu gut ins Bild eingefasst, sodass sie sich relativ schwierig lesen lässt, sieht aber gut aus =]

Mass iŽs: ^^
Eingefügtes Bild
Keine schlechte Idee mit dem "umfassten" Rahmen, aber du hättest die Farbe der Umgebung etwas von dem Motiv abheben können. So ist das incl. dem relativ schlichten Font alles etwas konturlos. Ich finde den Aufbau des ganzen Avatars und die Schriftpositionierung sehr schön, doch irgendwie hört mir das Motiv an der linken Seite etwas zu abrupt auf (andere Rahmenform?).

Schimmerdrache:


Eingefügtes Bild
Schön ausgeschnitten, aber dir fehlt einfach noch etwas Übung {2} . So ist der Rahmen etwas dick und langweilig, der Font konturlos und die gesamte Farbgestaltung eher abwechslungslos. Positionierung und Idee ist in Ordnung, also PS oder Gimp besorgen und nochmal versuchen {1} .

=> Positionierung:
Der schwierigste Part... Ich wollte keinen Platz öfters vergeben, und einige (vor allem oben^^) sind wirklich sehr nah aneinander. So habe ich mich letzendich dafür entschieden:

6.: Schimmerdrache
5.: Mtgmaster
4.: iiiiiiii
3.: Schiller
2.: Brawler
Gewinner: Bobonator!
Er hat sich einfach keine Schnitzer erlaubt, und da nichts wirklich neues abgegeben wurde hat er den besten Kompromiss geliefert.

Anmerkung: Bitte nicht hauen, ich bin selber eher Anfänger und von daher sind meine Bewertungen eine Ausgeburt von Subjektivität^^

#10 Schimmerdrache Geschrieben 05. Februar 2007 - 16:24

Schimmerdrache

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 743 Beiträge
...also irgendwann werde ich es doch noch schaffen diesen Contest zu gewinnen :)
Aber naja, Glückwunsch an bobonator!

Ich hab den Ava mit PS gemacht, Gimp hab ich auch...nur blöd wenn deine PS Testversion einen Tag nach dem erstellen dieses unfertigen Avas abläuft und du keine Zeit mehr hast ihn "richtig zu vollenden"... ;)
Member der CPro
Eingefügtes Bild
Siegerin: BBTP XXII

-=Mein Tauschthread=---=Meine Gallerie=---=Mein Profil=-
Eingefügtes Bild

#11 Anubias Geschrieben 05. Februar 2007 - 18:03

Anubias

    Enfant Terrible

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.787 Beiträge
Ich hätte lieber Brawler oben gesehen, jetzt fühlt sich pop wieder mit seinem Rahmenfreien Ava bestätigt... ~~
Whatever, gratz.

Eingefügtes Bild


#12 bobonator Geschrieben 05. Februar 2007 - 21:23

bobonator

    Kreativer Oneironaut

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.373 Beiträge

Ich hätte lieber Brawler oben gesehen, jetzt fühlt sich pop wieder mit seinem Rahmenfreien Ava bestätigt... ~~


Hab dich auch lieb ;) Ich weiß selbst, dass ich faul wie sonst was bin, und das nicht wirklich kann ^^"

Sonst aber danke! :)
To Be Or Not To Be - Shakespeare
To Be Is To Do - Sokrates
To Do Is To Be - Sartre
Do Be Do Be Do - Sinatra


DCI Rules Advisor

#13 Goerni Geschrieben 06. Februar 2007 - 02:05

Goerni

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 495 Beiträge
Nachdem ich nicht auf Schimpfe von Anubilein scharf bin, hab ich erst gar keinen AvA gemacht :)
Eingefügtes Bild
BannerTutorial : Photoshop | Gimp (the Finisher)




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.