Zum Inhalt wechseln


Foto

Unser Anfängerforum


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
51 Antworten in diesem Thema

#1 Nils Geschrieben 23. Januar 2007 - 14:43

Nils

    .

  • Administrator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.148 Beiträge
Da die Anzahl der Anfängerfragen in unseren Foren immer größer wird, haben wir uns dazu entschlossen, ein Forum speziell für die Spieler einzurichten, die noch nicht so lange spielen. Dies wird nicht nur den neuen Spielern helfen, sich in das Spiel einzugewöhnen, sondern auch die Foren für die erfahreneren Spieler etwas übersichtlicher halten.

Ihr findet das Forum hier!

Wenn ihr noch Vorschläge oder Kritik zum neuen Anfängerforum habt, ist dies der richtige Thread dafür.

#2 EMwegA_ Geschrieben 27. Januar 2007 - 14:11

EMwegA_

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.177 Beiträge
Dort findet ihr nun auch eine nagelneue Editions-Identifikation
Viel Spaß damit! {B}
EMwegA ist leider nicht mehr aktiv. Bei Fragen sendet bitte stattdessen eine PM an ein Mitglied unseres Teams!

#3 tw. Geschrieben 27. Januar 2007 - 15:03

tw.

    Rumor-Trooper

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.794 Beiträge
Die Ergebnisse des "Gemeinschaftsprojekt: Wörterbuch" wären im Anfängerforum doch auch gut eingesetzt, oder? Ansonsten finde ich es klasse, dass den Neulingen etwas Starthilfe gegeben wird.
@EMwegA: Die Idee mit dem Flowchart ist super.

mfgtw

batman35jw.png


#4 EMwegA_ Geschrieben 27. Januar 2007 - 15:19

EMwegA_

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.177 Beiträge
Das Wörterbuch werde ich in der nächsten Zeit reaktivieren, bzw. ergänzen.
Danke für dein positives Feedback! {B}
EMwegA ist leider nicht mehr aktiv. Bei Fragen sendet bitte stattdessen eine PM an ein Mitglied unseres Teams!

#5 EMwegA_ Geschrieben 29. Januar 2007 - 13:58

EMwegA_

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.177 Beiträge
Es gibt nun eine überarbeitet Version des Flowchart: Version 1.2

Wenn ihr Fehler findet - bitte bei mir melden! ;)
EMwegA ist leider nicht mehr aktiv. Bei Fragen sendet bitte stattdessen eine PM an ein Mitglied unseres Teams!

#6 tw. Geschrieben 29. Januar 2007 - 19:42

tw.

    Rumor-Trooper

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.794 Beiträge

Es gibt nun eine überarbeitet Version des Flowchart: Version 1.2
Wenn ihr Fehler findet - bitte bei mir melden! ;)



Nur der Vollständigkeit halber: Ich kann Portal und Portal: II nicht finden, Portal III ist jedoch vorhanden... ;)

PS: Wenn du Hilfe für die Spoiler brauchst ==> PM

mfgtw

Bearbeitet von the winner, 29. Januar 2007 - 19:43.

batman35jw.png


#7 EMwegA_ Geschrieben 29. Januar 2007 - 21:05

EMwegA_

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.177 Beiträge
Hast Recht, die habe ich unterschlagen!
Wird in der nächsten Version integriert.

Danke für das Feedback. ;)
EMwegA ist leider nicht mehr aktiv. Bei Fragen sendet bitte stattdessen eine PM an ein Mitglied unseres Teams!

#8 EMwegA_ Geschrieben 24. Februar 2007 - 14:34

EMwegA_

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.177 Beiträge
Unser Anfängerforum hat eine Neuerung: Das Themendeck-Unterforum

Viel Spaß damit! -_-
EMwegA ist leider nicht mehr aktiv. Bei Fragen sendet bitte stattdessen eine PM an ein Mitglied unseres Teams!

#9 EMwegA_ Geschrieben 25. Februar 2007 - 15:25

EMwegA_

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.177 Beiträge
Und es gibt eine weitere Ergänzung: Das Magic Kompendium

Momentan findet ihr hier Check- und Spoilerlisten (Danke an bobonator für den schicken Banner).
In Zukunft werde ich versuchen noch weitere interessante Infos zu den Editionen zu editieren.


Anregungen und Feedback bitte an mich! {W}

Helft mit: Timespiral TOP 5 Karten
EMwegA ist leider nicht mehr aktiv. Bei Fragen sendet bitte stattdessen eine PM an ein Mitglied unseres Teams!

#10 Gast_Valdez_* Geschrieben 25. Februar 2007 - 16:14

Gast_Valdez_*
  • Gast
Das "Ding" existiert nun eine Weile und ich frage mich mittlerweile, ob die Entscheidung eine richtige war, denn statt Anfängern ein Möglichkeit zu geben, unter "Wepenschutz" Fragen zu stellen, sind die meisten Threads nach meinem Dafürhalten enfach kompletter Müll, den Höhepunkt bilden die Leute, die sich nichtmal die Regeln durchlesen, sondern Yogi Yo[oder wie das auch immer heißen mag] mit Manasymbolen spielen...

Ich denke, dass es nicht das Ziel dieses Forums sein kann, auf gedeih und verderb irgendwelchen Leuten Fragen zu beantworten, die sie mit ~2,5 min Googlen und 10 Min. mit den Regeln befassen beantworten können, v.a. wenn ihr imput danach gleich 0 ist.

Im Endeffekt ist es so, dasss man statt die Anfänger aus den "Fortgeschrittenen-Bereichen" rauszuhalten einfach nur ein Forum generiert hab, in dem jeder jeden mist posten zu können glaubt, angefangen von den einfachsten Regelfragen über Deckbettelei, hin zu doppel, oder tripple Posts, einfach all das was im rest des Forums nicht gern gesehen ist,, das erinnert ein wenig an das "alte OT"...

€: Im ZK gibt es ein vergleichbares Forum, aber da findet man nicht haufenweise solcher Fragen, die jeglichem Sinn und Verstand entbehren, ich weiss nicht, ob da solche Threads direkt gelöscht werden, aber zumindest wird da konsquent geclosed...

Bearbeitet von Valdez, 25. Februar 2007 - 16:25.


#11 EMwegA_ Geschrieben 25. Februar 2007 - 16:26

EMwegA_

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.177 Beiträge
In meinen Augen ist das Anfängerforum ein voller Erfolg.
Der ursprüngliche Plan war es, das allgemeine Forum zu entlasten und eine neue Plattforum zu schaffen - das hat bislang gut geklappt.

Ich gebe dir trotzdem recht, wir werden in Zukunft natürlich nicht jeden Thread erlauben, da viele Fragen immer und immer wieder gestellt werden. Das Projekt steckt noch in der Anfangsphase, ich hoffe, dass in Zukunft sog. Sammelthreads zu "wichtigen" Fragen existieren werden, so wie zB das "Ruling Sammelforum"
EMwegA ist leider nicht mehr aktiv. Bei Fragen sendet bitte stattdessen eine PM an ein Mitglied unseres Teams!

#12 Anubias Geschrieben 25. Februar 2007 - 19:15

Anubias

    Enfant Terrible

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.787 Beiträge
Ich stimmt Valdez zu. Ich finde diesen Hybrid aus Regel-, Deckforum und Magic Allgemein relativ sinnfrei. Wenn das eine Starthilfe sein soll, dann sollten auch da die gleichen Regeln gelten, ohne ""Welpenschutz"". Schließlichen sollen sie ja ma zu den "Großen" gehören.... Schade auch, dass die meisten Teilnehmer, die den Anfängern helfen wollen selber Anfänger sind. Ich fänds ganz sinnvoll, wenn so wie in Casual-, Tauschforum und Kreativecke eine kleine übersicht gegeben wird, was gepostet werden darf und was nicht. Oder ist etwa alles erlaubt?

Eingefügtes Bild


#13 EMwegA_ Geschrieben 25. Februar 2007 - 19:18

EMwegA_

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.177 Beiträge

.... Schade auch, dass die meisten Teilnehmer, die den Anfängern helfen wollen selber Anfänger sind.


Was ist daran schade?
Anfänger helfen Anfängern - ist doch wunderbar.
Tipps von Profis müssen nicht unbedingt verständlicher sein, und dass Anfängerdecks nicht immer T1 kompatibel sind, sollte auch jedem bewusst sein. Ich habe das Gefühl, ihr geht mit zu hohen Ansprüchen an die Sache heran, ohne selber einen Finger krumm zu machen!
EMwegA ist leider nicht mehr aktiv. Bei Fragen sendet bitte stattdessen eine PM an ein Mitglied unseres Teams!

#14 Elvish Champion Geschrieben 25. Februar 2007 - 19:24

Elvish Champion

    Casual-Fuzzie

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge
Ich finde auch, dass das Anfängerforum eigentlich ein Erfolg ist, auch wenn User posten, die nicht DIE Erfahrung haben um einige Sachen klar verständlich zu machen, ganz einfach, weil ihnen die Kompetenz fehlt...das ist aber nicht schlecht...
Andererseits kann ich nicht von McDux und anderen Profis verlangen, den ganzen Tag im Anfängerforum rumzuhängen, trotzdem sollten die "Anfänger" ja auch was dabei lernen können.
Es macht ja auch keinen Sinn, das jetzt ins Casual einzugliedern oder irgendwie, ich muss sagen, dass ich relativ selten im Anfängerforum bin, weil ich im Casual derzeit genug zu tun habe...

Ich finde es in Ordnung, dass von jedermann geholfen wird, irgendwann kontrolliert das auch jemand, und dann lernen alle was, also ich finde es läuft ganz in Ordnung, und einige User bemühen sich wirklich den "Anfängern" zu helfen, und dabei sehe ich kein Problem {W}

104_large.png


#15 Nils Geschrieben 25. Februar 2007 - 19:55

Nils

    .

  • Administrator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.148 Beiträge
Das Problem, das wir zur Zeit haben, ist, dass das Anfängerforum noch nicht völlig "fertig" ist. Das Forum war ja nicht ausschließlich zur Entlastung der anderen Foren gedacht, sondern auch als Platz für Tutorials und FAQs, die Anfänger bei ihren ersten Schritten helfen sollen. Die Threads von EMwegA sind zum Beispiel ein Schritt in diese Richtung. Auf lange Sicht gesehen werden solche Threads dann hoffentlich eine Art Nachschlagewerk für neue Spieler werden, so dass die meisten Fragen mit einem Blick auf die Threads beantwortet werden können. Bis das so weit ist, werden wir aber wohl noch mit den "einfachen" Fragen leben müssen.

Wenn jemand von euch Interesse hat, bei dieser Sache zu helfen, und zum Beispiel Vorschläge für unsere FAQs schreiben möchte, meldet euch bitte bei mir!


Ich werde das Forum auf jeden Fall in nächster Zeit mal etwas stärker im Auge behalten und unsere Regeln stärker durchsetzen. Vielleicht gucken wir auch noch mal nach einem eigenen Mod für das Forum, der sich da besser drum kümmern kann.

#16 Finni23 Geschrieben 25. März 2007 - 08:49

Finni23

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 23 Beiträge
hey ich weiß jetzt nicht genau ob das hier reinpasst, aber ich habe nach langer zeit mein havez/wantz thread erneuert und von aussen wird er als geschlossen angezeigt...
warum??
und können die leute ihn gar nicht anschauen oder wie ist das??

#17 EMwegA_ Geschrieben 25. März 2007 - 10:17

EMwegA_

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.177 Beiträge
Bei mir wird dein Tauschthread nicht als "geschlossen" angezeigt, sollte alles normal funktionieren.

Tipp: Lies unsere Regeln und verlinke deine Karten...
EMwegA ist leider nicht mehr aktiv. Bei Fragen sendet bitte stattdessen eine PM an ein Mitglied unseres Teams!

#18 Finni23 Geschrieben 25. März 2007 - 13:04

Finni23

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 23 Beiträge
gehört das etwa zu den regeln die karten du verlinken??
wie geht das überhaupt

#19 EMwegA_ Geschrieben 25. März 2007 - 13:30

EMwegA_

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.177 Beiträge
Es ist keine Regel, aber es ist erwünscht
EMwegA ist leider nicht mehr aktiv. Bei Fragen sendet bitte stattdessen eine PM an ein Mitglied unseres Teams!

#20 bobonator Geschrieben 25. März 2007 - 14:26

bobonator

    Kreativer Oneironaut

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.373 Beiträge
Du kannst Karten verlinken, in dem du [card][/card] um einen Kartennamen herumsetzt, so wird [card]Black Lotus[/card] zu Black Lotus. Beim Posten findest du rechts unten, die BB-Code Hilfe, wo die verschiedenen Funktionen erklärt werden. Der Schnellzugriff für die Card- und Deck-Tags findest du links beim Posten.
To Be Or Not To Be - Shakespeare
To Be Is To Do - Sokrates
To Do Is To Be - Sartre
Do Be Do Be Do - Sinatra


DCI Rules Advisor




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.