Zum Inhalt wechseln


Foto

[Hilfe] Gefälschte Magickarten


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
1332 Antworten in diesem Thema

#21 mek4z Geschrieben 11. September 2014 - 12:06

mek4z

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 502 Beiträge
Moin,

Heute war ein deutsch limitierter demonic tutor in der Post, allerdings ist der Rand stellenweise ziemlich hell. Sieht irgendwie ausgebleicht aus. Zu viel Sonne oder fälschung?

Angehängte Dateien



#22 Bomberman Geschrieben 11. September 2014 - 12:07

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.924 Beiträge

Meine sehen genauso aus. Bei (Deutschen) Schwarzen Karten aus dieser Zeit wirkt der Rand oft etwas heller. ^^

Außerdem ist bislang noch nichts über Deutsche Fälschungen bekannt, bislang waren alle in Englischer Sprache (weil größerer Markt).


Bearbeitet von Bomberman, 11. September 2014 - 12:10.

:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#23 mek4z Geschrieben 11. September 2014 - 12:13

mek4z

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 502 Beiträge
Miste. Hätte mal meinen alten behalten sollen, der war schön dunkel :/

#24 Jack in the Mox Geschrieben 29. Januar 2015 - 21:26

Jack in the Mox

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 131 Beiträge

Hallo Forum,

ich habe eine Frage an die Vintage-Profis:

Ich bin über eine Sammlung aus einem Nachlass gestolpert, in der auch ein wunderschöner Beta Demonic Tutor war. Zu schön, um wahr zu sein, dachte ich mir. Also hab ich mir das Schmuckstück mal ganz genau angeschaut.

 

Was mich stutzig macht:

- die Karte fühlt sich minimal glatter an als die anderen Beta Karten, die ich habe - wenn auch nicht ganz so glatt wie eine Collector´s Edition Karte, mit der ich verglichen habe. Diese Aussage ist natürlich sehr subjektiv zu sehen...
- die Karte ist ein bisschen heller als andere schwarze Beta Karten, die ich habe. Sowohl am Rahmen als auch im Hintergrund der Mana-1 und auf der Rückseite

 

Was meine Echtheitsprüfung ergeben hat:
- die Abmessungen der Karte sind perfekt. Rundung der Ränder, Höhe/Breite/Dicke, Gewicht
- der Stempeldruck ist unter dem Mikroskop mit 80x Vergrößerung einwandfrei zu erkennen. Text und äußerer Rand sind massiv gedruckt, der Rest in den typischen runden Pattern -> passt
- unter UV Licht reflektiert der Tutor genau wie jede andere Magic Karte die ich habe (auch boosterfrische)
- Text, Copyright-Symbol, Künstlername usw. sehen genauso aus wie auf einer anderen Douglas S( c )huler Beta
- der rote Rand des Magic Schriftzugs auf der Rückseite der Karte ist exakt gleich strukturiert wie auf boosterfrischen Karten

 

Daher meine Vermutung: das Material zumindest ist echt und von WotC, also könnte das eine rebacked CE/IE sein - auch wenn es dann eine verdammt gute sein müsste, da die Abmessungen ja so gut passen. Weitere Tests ergaben dann das hier:
- kein "double layer" seitlich vom Rand her zu erkennen
- Biegetest (mit schwerem Herzen) durchgeführt, sogar mehrfach -> ohne Probleme bestanden. Keine Risse im Druck, kein Knick, keine sich voneinander abhebelnden Kartenteile, garnix.
- Licht-Durchscheintest absolut identisch zu anderen schwarzen Betas / schwarzen boosterfrischen (nicht-foil) Karten aus neueren Editionen
- das "glattere Feeling" ist sowohl auf der Vorderseite als auch auf der Rückseite der Karte zu bemerken - bei einem Reback müsste es ja hinten anders sein

 

Angehängte Datei  IMAG0744.jpg   105,54K   1 Mal heruntergeladen

 

Angehängte Datei  IMAG0746.jpg   105,65K   1 Mal heruntergeladen

 

Angehängte Datei  IMAG0753.jpg   33,92K   1 Mal heruntergeladen

 

Was denkt ihr? Kann das eine normale Abweichung sein? Gab es mal originale Betas, die sch ein wenig glatter angefühlt haben als andere? Oder kann das von der Lagerung kommen? Gibt es eventuell weitere Tests, die ich in dieser Situation machen könnte, um die Echtheit festzustelen?

 

 



#25 Plutoido Geschrieben 29. Januar 2015 - 21:32

Plutoido

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.892 Beiträge
Also ich denke dass du da etwas zu paranoid bist :-)

Die Karte hat alle Tests bestanden. Und ich wüsste keine weiteren.

Wenn ich daheim bin kann ich auch mal meine Beta Karten checken. Aber ich glaube es kann sein dass sie noch glatter ist wenn sie vom booster direkt in den Ordner kam :-)

Anhand des Bildes erkennt man ja auch nix.
Ich muss aber dazu sagen dass ich dich völlig verstehe, dass du noch weitere Meinungen möchtest.

pizza-150x150.jpg834183_m3t1w150h150q80v59432_file5zhnrol


#26 Jack in the Mox Geschrieben 30. Januar 2015 - 12:44

Jack in the Mox

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 131 Beiträge

Hi, danke für deine Antwort. Schon dazu gekommen, bei deinen Betas zu schauen, ob es da ähnliche Abweichungen gibt?

Ich möchte halt ganz sicher gehen, bevor ich diese Karte weiter in Umlauf bringe (tauschen/verkaufen) oder für immer in meinen Ordnern versenke :-)



#27 synaxus Geschrieben 06. Februar 2015 - 23:35

synaxus

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 165 Beiträge

Gibt es eigentlich bei diesen "dot pattern" aus Unlimited/Alpha/Beta verschiedene Versionen oder normale Abweichungen die durch evtl. verschiedene Druckauflagen gegeben sind?

 

 

 

 


"We have always counted time with sand; this pinch is your meaningless life."
—Nailah, self-proclaimed Queen of Rabiah


#28 HessiJames Geschrieben 24. Februar 2015 - 10:02

HessiJames

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 3 Beiträge

Hallo,

 

ich hätte da mal eine Schwarzlicht Frage. Habe mir letzt die Promo Version von Ugin, the Spirit Dragon gekauft. Die Karte war nicht ganz günstig und ich bin bei der Echtheit ein wenig ins Grübeln geraten. Habe mir die Karte unter Schwarzlicht angeschaut und fand eigentlich, dass soweit alles in Ordnung ist. Habe die Karte dann nochmal mit einer Karte aus der normalen Edition verglichen und dabei ist mir aufgefallen, dass der Rand unter Schwarzlicht anders reflektiert (gut auf der Rückseite zu sehen). Bei der einen Karte sieht das Schwarz "gedämpfter" aus wärend es bei der anderen eher "klar". Sorry, ausser gedämpft und klar fällt mir nichts besseres ein. Der Unterschied ist aber eindeutig und aus verschiedensten Winkeln zu erkennen. Ich habe das dann noch mit ein paar anderen Karten verglichen und erst den totalen Schock bekommen weil die teure Karte eigentlich immer klar zu erkennen war. Dann habe ich den Vergleich allerdings noch etwas erweitert und auch Karten aus verschiedenen neuen Editionen gefunden bei denen der Rücken unter Schwarzlicht gleich aussieht. Dabei waren auch Karten die niemand fälschen und verkaufen würde weil die einfach zu billig sind (konnte eben nichmehr klar unterscheiden ob ich die Karten selbst gezogen oder dazu gekauft hatte).

 

Die Frage die ich eben habe, gibt es editionsbedingt oder scharchenbedingt bei den Karten dort immer einen Unterschied und ist der bekannt? Oder werden ganz viele Karten gefälscht und ich hab da enormes Pech?

 

Noch als Ergänzung, die Test Farbe, Auflösung, Größe, und Kartenaufbau sahen soweit alle vollkommen in Ordnung aus.



#29 blackberrybold Geschrieben 24. Februar 2015 - 14:24

blackberrybold

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 974 Beiträge

Hast du ggf noch andere Promoversion Karten von dem Set?
Also iwelche Uncommon/Common wo du den gleichen Test machen könntest?

ggf ist bei dem Sonderprint etwas ein wenig anders, würde da nichts direkt auf nen Fake setzen


Eingefügtes Bild


#30 HessiJames Geschrieben 24. Februar 2015 - 15:10

HessiJames

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 3 Beiträge

Hast du ggf noch andere Promoversion Karten von dem Set?
Also iwelche Uncommon/Common wo du den gleichen Test machen könntest?

ggf ist bei dem Sonderprint etwas ein wenig anders, würde da nichts direkt auf nen Fake setzen

 

Leider hab ich nur die eine Promo Karte. Ich glaube auch eher das die Karte in Ordnung ist. Ich wundere mich nur, dass ich über diesen Kartenunterschied so spontan nichts finden kann. Ein alter Boneshredder sieht unter UV auch so aus wie die neue Promo Karte. Allerdings die Karten die ich aus Fate Reforged verglichen habe sehen eben definitiv unter UV am Rand ganz anders aus. Ich kann auch mal versuchen ob ich ein Foto davon machen kann damit man sieht was ich meine. Hätte eben gedacht, dass man den Unterschied ebenso findet wie Serien bei denen es unterschiede in den Manasymbol Farben gibt oder so. Scheint mir wenn nämlich ein sehr presenter Unterschied zu sein der dann eben aber nicht als fake gedeutet werden darf.
 



#31 Barcode Geschrieben 24. Februar 2015 - 16:00

Barcode

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 305 Beiträge

Könnte doch eventuell ebenfalls daran liegen, dass die Karte in Foil ist, oder hast du das bereits mit Tests ausgeschlossen?

mfg



#32 HessiJames Geschrieben 24. Februar 2015 - 19:20

HessiJames

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 3 Beiträge

Könnte doch eventuell ebenfalls daran liegen, dass die Karte in Foil ist, oder hast du das bereits mit Tests ausgeschlossen?

mfg

 

Die Promo Karte die ich meine ist keine typische Promo Karte. Das waren Karten die man beim release event aus extra boostern freispielen konnte und sind weder foil noch haben das Datum drauf. Haben allerdings ein anderes Bild.

 

http://magic.wizards...ents-2015-01-19

 

Wie schon gesagt gibt es den Unterschied auch bei anderen Karten aus normalen Editionen. Mich würde eben einfach nur generell der Unterschied interessieren, sprich ist der bekannt, woher kommt er, etc..
 


Hier mal ein Bild in dem man hoffentlich sieht was ich meine.

Hinten die klare Karte und vorne die gedämpfte.

 

Angehängte Datei  20150224_190508.jpg   51,15K   1 Mal heruntergeladen

 



#33 Urathil Geschrieben 26. März 2015 - 16:19

Urathil

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.313 Beiträge

Hey,

 

eigentlich bin ich mir mittlerweile zu 99,9% sicher, dass die Karte echt ist, aber folgendes möchte ich berichten:

 

Vor etwa 3 Wochen habe ich in meinem Wiener Stammladen eine Hallowed Fountain gekauft. Mir viel sofort ein starker "Rot-Braun-Stich" auf der ganzen Karte auf. Ich habe mir aber nichts weiter dabei gedacht, da die Karte von einem Laden verkauft wird und ich immer sehr zufrieden war.

Letzte Woche habe ich einem Freund eben diese Karte gezeigt, da ich mir doch unsicher war. Dieser handelt mit Karten und kennt sich sehr gut aus, jedoch war auch er etwas verunsichert. Er hat dann folgende Tests durchgeführt: Licht, Wasser, Bending und Fühltest.

Die Karte hat alle Tests bestanden und auch ein zweiter Bekannter hat die Karte überprüft. Beide waren sich trotz der Tests nicht 100% sicher, aber ein bisschen Recherche (mündlich) ergab dass dieser Rotstich bei der Event-Deck Variante vorkommt (Der Laden hatte 2 dieser Fountains mit derselben Färbung).

 

Ich wollte nur nachfragen, ob hier mir jemand diese Aussage bestätigen kann. Ich möchte mich beim Tausch nicht strafbar machen, oder Ähnliches.

 

MfG

Urathil


Throw me to the wolves and I will return leading the pack.


#34 Schwarmtreiber Geschrieben 26. März 2015 - 16:23

Schwarmtreiber

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 744 Beiträge

Wäre gut wenn du ein Bild bzgl. Referenz beifügen könntest, würde dann dein Problem auch nochmal genauer zeigen was sicherlich auch für Andere, die auch vor der selben Frage stehen, hilfreich wäre.


Mein Kaufe/Verkaufe Thread : http://www.mtg-forum...paar-t2-karten/

1178_large.png


R.I.P. Rudeltreiber10000

#35 pinhead6666 Geschrieben 26. März 2015 - 17:08

pinhead6666

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 277 Beiträge
Für alle die gerne selbst ihre Karten überprüfen wollen kann ich folgendes mehr als empfehlen.

http://www.amazon.de...i=AC_SY200_QL40

Das kleine Teil ist wirklich super.
Die Vergrößerung ist der Hammer!
Das Preisleistungs verhältniss MMn unschlagbar.

Es ist absolut kein Problem sogar die blaue zwischenschicht zu erkennen wenn man durch die Lupe seitlich auf die Karte schaut.
Man erkennt natürlich auch problemlos die einzelnen Farbpkt.des Drucks.

#36 Azhrael Geschrieben 18. August 2015 - 18:07

Azhrael

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 4 Beiträge

Hallo Leute!

 

Ich habe eine kleine Bitte bezüglich Karten, die ich vor Kurzem online gekauft habe. Es handelt sich um 4x Verdant Catacombs. Eine der Karten sieht ein wenig anders aus als die anderen 3, da auf dieser die Überschrift "Verdant Catacombs" und das Wort "Land" in der Kartentypbox dicker sind als gewöhnlich. Auf der anderen Seite konnte ich im Lichttest keine großen Unterschiede erkennen und bei großer Vergrößerung sieht man auch, dass die schwarzen Bestandteile der Karte, z.B. die Schrift oder die Ränder des Zendikar-Editionssymbols gestempelt sind und nicht aus Punkten zusammengesetzt sind.

 

Hier mal alle vier Karten (die 4. ist die mit den Auffälligkeiten):

 

http://imgur.com/uRtCwmS

 

Und hier nochmal die 1. Karte (vom vorigen Bild) im Vergleich mit der 4. (die mit den Auffälligkeiten) bei deutlich höherer Auflösung:

 

#1: http://www.m-i-u.de/...7492b1cvu3.html

 

#4: http://www.m-i-u.de/...7493bpvhu5.html

 

Es wäre lieb wenn sich jemand 10 Minuten die Mühe macht und mal draufguckt. Ich habe zwar auch schon etwas rumprobiert aber habe sicherlich die größte Ahnung davon.

 

Vielen Dank im Vorraus! :)

Azhrael

 

 


Bearbeitet von Azhrael, 18. August 2015 - 18:08.


#37 Helios Geschrieben 18. August 2015 - 18:43

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge
Sieht man die diagonalen Linien auf den Ländern auch auf den Karten oder ist das scannerbedingt?

#38 19chris84 Geschrieben 18. August 2015 - 21:04

19chris84

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 347 Beiträge
Hey

Also die #1 ist sicher echt. Die #4 sieht in der tat etwas komisch aus. Die gelblichen vertikalen Linien wirken etwas komisch.

#39 HaVoC Geschrieben 18. August 2015 - 21:36

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.892 Beiträge
  • Level 1 Judge

kann die #4 zufällig ein Nachdruck aus dem später erschienenen Event Deck sein? Und daher ggf. Dickere Buchstaben aufweisen?


9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#40 Schlaubi Geschrieben 19. August 2015 - 08:54

Schlaubi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.745 Beiträge
Also ich halte sie für echt und zwar alle. Es kommt durchaus vor dass manchmal die Schrift (vor allem der Kartenname) "fett" gedruckt aussieht auf manchen Karten. Das "Stempeln" kann man nicht so leicht fälschen.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.