Zum Inhalt wechseln


Foto

[Hilfe] Gefälschte Magickarten


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
1332 Antworten in diesem Thema

#421 dommi Geschrieben 27. Februar 2017 - 13:50

dommi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 556 Beiträge

Bei dem einen links oben in der Ecke gibt es diese Senkrechten schwarzen Streifen durch das AW, darüberhinaus ist da die Schrift beim Artist viel dünner als bei den anderen.

Zu guter letzt sieht es so aus also zwei gleichdicke schichten Papier/Pappe aufeinander geklebt sind.

 

Edit: Lichttest sah auch komisch aus:

 

https://www.file-upl...135924.mp4.html

Angehängte Dateien


Bearbeitet von dommi, 27. Februar 2017 - 14:29.


#422 Nerevarine Geschrieben 27. Februar 2017 - 14:57

Nerevarine

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 424 Beiträge

Sind denn Foil-Karten inkl. dem neuen Hologramm tatsächlich fälschbar? Bei alten Karten war mir das ja bekannt und es waren trotzdem meist kleine Abweichungen dabei, aber bei neueren Karten inkl. Hologramm UND Foil hab ich das noch nie gehört.



#423 dommi Geschrieben 27. Februar 2017 - 15:06

dommi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 556 Beiträge

Das ist halt die Frage, kenne mich bei den Foils eben auch nicht gut genug aus.

 

Habe eben aber mal ein Entomb aus Graveborn dazugenommen, zumindest scheint dieses "gleich dicke" zusammengekebte normal zu sein.

 

Die Abweichung beim zwischen der einen zu den anderen 3 Karten bleibt aber bestehen.

 

Lichttest mit einer etwas besseren und größeren Taschenlampe hat leider auch noch nicht den super Aufschluss gebracht.

 

Habe nochmal die zwei auffälligsten nebeneinander auf den Scanner gelegt, der hat aber leider nur 600 dpi.

Angehängte Dateien



#424 SorSor Geschrieben 27. Februar 2017 - 15:08

SorSor

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 43 Beiträge

Ahoi,

die Krten schauen für mich us wie wenn sie aus  verschiedenen Hälften besteht. Gerade bei der obersten Karte sieht an es doch schon gut. Ob es Fakes sind kann ich nicht sagen aber ich fänd es komsich wenn ich Foil Fetches hätte die scheinbar aus  Schichten bestehen (hast du ein andere Foil Fetch da um das zu überprüfen ob es vllt. ne Foil layer o.ä. ist)?

 

@Nerevarine: Wissen tu ich auch das nicht aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es nicht machbar sein sollte zum fälschen. Fol Karten die gefälscht sind gibt es ja schon zu hauf, d.h. es fehlt nur das Holo klimbim. Ich bin mir abr ziemlich sicher, das man auch das ohne (großen) Aufwand fälschen könnte. Find es allerings auch ein wenig gruselig da ganze gerade zu sehen und vor allem auch zu ehen (auf verschiedenen Seiten) wie gut ie Fälschungen mittlerweile sind. Teils erkennt man selbst nicht mehr am Druckmuster ob es echte oder fakes sind.

 

Gruß


Tausche Rares gegen brauchbare Commons/Uncommons.

 

2957_large.png


#425 dommi Geschrieben 27. Februar 2017 - 15:27

dommi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 556 Beiträge

Ahoi,

die Krten schauen für mich us wie wenn sie aus  verschiedenen Hälften besteht. Gerade bei der obersten Karte sieht an es doch schon gut. Ob es Fakes sind kann ich nicht sagen aber ich fänd es komsich wenn ich Foil Fetches hätte die scheinbar aus  Schichten bestehen (hast du ein andere Foil Fetch da um das zu überprüfen ob es vllt. ne Foil layer o.ä. ist)?

 

 

Wie geagt, hab ein Entomb aus Graveborn daneben gehalten, da sieht das ähnlich aus von der Mehrschichtigkeit her.

 

Rest kann ich erst heute abend genauer betrachten.



#426 Nerevarine Geschrieben 27. Februar 2017 - 16:00

Nerevarine

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 424 Beiträge

Dass Karten "vielschichtig" sind ist an sich ja normal da sie aus Pappe bestehen *lol*. Wenn es um das 2-schichtige geht, dann ist das auch normal, da Vorder- sowie Rückseite erst separat gedruckt werden und anschließen mittels des "blauen Klebers" zusammengeklebt werden.

 

Wo genau hast du denn die Karten her und was hast du denn im Schnitt dafür bezahlt?



#427 dommi Geschrieben 27. Februar 2017 - 16:15

dommi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 556 Beiträge

Dass Karten "vielschichtig" sind ist an sich ja normal da sie aus Pappe bestehen *lol*. Wenn es um das 2-schichtige geht, dann ist das auch normal, da Vorder- sowie Rückseite erst separat gedruckt werden und anschließen mittels des "blauen Klebers" zusammengeklebt werden.

 

Wo genau hast du denn die Karten her und was hast du denn im Schnitt dafür bezahlt?

 

Privater VK bei MKM der ca. 28€ / Karte vono mir bekommen hat.

 

Der hat sich aber direkt auf meine PN gemeldet was eher dafür spricht, dass er es nicht wusste oder sie echt sind.

 

Mich macht wie gesagt auch am meisten stutzig, dass die eine Karte so stark von den anderen abweicht.

 

Kann da jemand etwas zu sagen? Kommt das ggf von verschiedenen Druckereien (US / EU-Print)?



#428 overcast Geschrieben 27. Februar 2017 - 17:53

overcast

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 945 Beiträge

Was ist mit dem Hologram?

Das ist zwar einfach zu fälschen aber bislang gibt es das noch nicht.


2682_large.png

#429 CEUNexus Geschrieben 27. Februar 2017 - 18:23

CEUNexus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 630 Beiträge

Dommi, stell mal nach Möglichkeit dein Video mit dem Lichttest rein. Vielleicht hat ja wer Erfahrung bzgl der Kanten der Artwork/Textboxen.



#430 dommi Geschrieben 27. Februar 2017 - 18:45

dommi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 556 Beiträge

Dommi, stell mal nach Möglichkeit dein Video mit dem Lichttest rein. Vielleicht hat ja wer Erfahrung bzgl der Kanten der Artwork/Textboxen.


Ist in Post #412 verlinkt.

Konnte die Karten jetzt mit einem Polluted Delta vergleichen.

"Vielschichtigkeit" ist auch dort gegeben. Glitzerpunkt ist auch passig. Es bleibt das eine mit der dünnen Schrift beim Artist und den Schwarzen senkrechten Streifen im AW.

Liegt das vielelicht einfach an unterschiedlichen Druckereien?

Kann das jemand von euch bestätigen/verneinen??

#431 Gast_Bonko_* Geschrieben 27. Februar 2017 - 19:09

Gast_Bonko_*
  • Gast

Es bleibt das eine mit der dünnen Schrift beim Artist und den Schwarzen senkrechten Streifen im AW.

 

Ich würde das mal beides mal auf zu viel schwarz und/oder zu wenig von den anderen Farben schieben. Hab' schon genug so dreckige Karten gesehen.

 

 

Liegt das vielelicht einfach an unterschiedlichen Druckereien?

 

Die Sache mit den verschiedenen Druckereien basiert auf Geschichten von vor 10 und mehr Jahren. Dieser Tage eher unwahrscheinlich ...



#432 CEUNexus Geschrieben 27. Februar 2017 - 19:18

CEUNexus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 630 Beiträge

Die Sache mit den verschiedenen Druckereien basiert auf Geschichten von vor 10 und mehr Jahren. Dieser Tage eher unwahrscheinlich ...

 

Dem würde ich nun wiederum direkt widersprechen, denn noch heute sieht man bei vielen Karten fabrliche Unterschiede zwischen Karten, die in den USA und Karten, die in Belgien gedruckt wurden.



#433 Andi1991 Geschrieben 08. März 2017 - 12:39

Andi1991

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.015 Beiträge

Jeder Drucker druckt anders, zudem gibt es starke Unterschiede zwischen Made in USA und Made in Belgium in den Karten. Wurde hier schon oft diskutiert. Ich denke hier handelt es sich einfach um verschiedene Prints aus den verschiedenen Herstellungsorten.


Ehemals AndisWeltderSpiele.
Alter-MKM Account

Alter-Youtubekanal
 


#434 HaVoC Geschrieben 08. März 2017 - 17:21

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge
  • Level 1 Judge
Liliana of the Veil gibts sogar mit unterschiedlichen Schriften, da zum ende der Redemption von Innistrad auf Modo Fullsets nachgedruckt wurden und diese schon in der neuen Schriftart gedruckt wurden. Habe je 2, davon welche im Booster geöffnet und die fraglichen habe ich eine u.a. Von einem namhaften deutschen Händler der sich so einen Fauxpas nie leisten würde (bestehen übrigens alle tests).

9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#435 Benutzername Geschrieben 06. April 2017 - 18:37

Benutzername

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 2 Beiträge

Hallo Forum,

 

normal lese ich hier ja nur ab und zu mit aber jetzt hätte ich mal eine frage. Ich habe heute eine Thoughtseize aus Theros bekommen die, naja wie soll ich sagen, etwas anders wirkt wie die TS die ich bereits habe. Unter dem Micro sieht man das die Editionssymbole klar von einander abweichen. oben hat man das "schöne" Blumen Muster drin und unten fehlt das halt einfach. Ist das ein eindeutiger beleg für Fake oder kann es sich hier uach um Druckstätten unterschiede handeln?

 

Original

Angehängte Datei  o-edition.jpg   77,28K   1 Mal heruntergeladen

Fake ?

Angehängte Datei  f-edition.jpg   81,52K   1 Mal heruntergeladen

 

Die Schrift und Grafik der Karte sieht an sich sehr gut aus, eigentlich zu gut und zu sauber.

Fake?

Angehängte Datei  f-tar.jpg   57,46K   1 Mal heruntergeladen Angehängte Datei  f-play.jpg   57,76K   1 Mal heruntergeladen

Original

Angehängte Datei  o-tar.jpg   57,79K   1 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  o-play.jpg   57,68K   1 Mal heruntergeladen

 

Ich versuche später noch ein Photo der Karte hochzuladen.

 

 

Haltet ihr die Karte für echt oder denkt ihr dass es sich hier um eine Fakekarte handelt? Die Karte wurde über MKM gekauft bei einem Gewerblichen Händler,  weiss jemand wie MKM das regelt?



#436 timeless Geschrieben 06. April 2017 - 18:52

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.430 Beiträge

Am besten zeigst du noch mal Scans von dem Manasymbol ( Casting Cost) und die 5 Punkte auf dem Kartenrücken.


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#437 Benutzername Geschrieben 06. April 2017 - 19:41

Benutzername

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 2 Beiträge

Angehängte Datei  o-mana.jpg   69,43K   2 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  f-mana.jpg   73,51K   1 Mal heruntergeladen

Angehängte Datei  o-blau.jpg   52,19K   2 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  f-blau.jpg   52,79K   2 Mal heruntergeladen

Angehängte Datei  O_back.jpg   83,45K   1 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  f_back.jpg   81,93K   1 Mal heruntergeladen

 

Links immer das Original. Beim Mana Smybol ist auch das rechte schwärzer wie bei der Schrift der Karte. Die Punkte auf der Rückseite sehen gleich aus. Im MAGIC schriftzug auf der Rückseite finde ich das rechts weniger schwarz drin ist als links.


Bearbeitet von Benutzername, 06. April 2017 - 19:43.


#438 timeless Geschrieben 06. April 2017 - 20:03

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.430 Beiträge

Schaut für mich relativ echt aus. Beide weisen das gleiche Offset Druckraster auf.

Beinhalten CMY(k) nur der Farbauftrag ist abweichend von hier zu erkennen.

Das ist aber relativ normal.

Je nachdem der wie vielte Druckbogen das auf der Maschine ist und wie hoch der festgelegte Toleranzwert ist,den WOTC und die jeweilige Druckerei festgelegt haben kann der Farbauftrag

im laufe des Druckprozesses schon abweichend sein.

Ist gibt immer einen gewissen Qualitätspunkt an dem die Druckmaschine wieder gewartet werden muss ( neue Farbe, Gummituch-Zylinder reinigen usw).


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#439 smurt Geschrieben 08. April 2017 - 23:28

smurt

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 296 Beiträge

@ Benutzername: Darf ich fragen wie du die guten Fotos der Karten gemacht hast?

 

Außerdem habe ich noch eine Frage zum Lichttest. Ich hatte heute 5 MM13 Tarmogoyfs in der Hand, die alle 5 das Licht anders durchließen, als ich es von anderen Karten gewohnt bin, jedoch alle Goyfs gleich. Ich habe dann gleich einen MM13 Slaughterpakt zum vergleich genommen, der, dass mir bekannte und erwartete Ergebnis, lieferte. Ist sowas bei echten Karten möglich?

 

Der Besitzer der Goyfs hat sie von 2 verschiedenen Personen, was halt doch sehr zufällig wäre, wenn 2 unabhängige Personen die selben Fakes haben. Jedoch lässt mich der zu anderen Karten unterschiedliche Lichtest nicht los und ich werde die Karten noch unter einem Mikroskop ansehen (habe leider keine Juwelierslupe). 



#440 justen127 Geschrieben 11. April 2017 - 11:32

justen127

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 10 Beiträge

Moin, werte Community.

 

Ich habe von einer gut bewerteten Privatperson bei MKM ein Modern Masters Display OVP bestellt. Es kam gestern an. Zunächst kam mir alles normal vor, alles wirkte normal verpackt. Stutzig macht mich nun aber, dass alle Karten aus diesem Display seltsam blass erscheinen.

Dies fällt mir vor allem bei den Multicolors auf. Z.B. habe ich eine Olivia Voldaren gezogen. Diese habe ich mal neben eine Olivia aus Innistrad gelegt. Die Modern Masters Version wirkte sehr viel blasser. Mir kommen die Karten daher irgendwie seltsam vor. Hatte das jemand schonmal, bzw. sind gefälschte Modern Masters Displays im Umlauf? Wollte einige Karten aus dem Display weiterverkaufen, will aber natürlich keine Fakes verkaufen.

Danke und Gruß






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.