Zum Inhalt wechseln


Foto

Was vermisst ihr noch?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
855 Antworten in diesem Thema

#561 JulesW Geschrieben 26. Oktober 2012 - 12:28

JulesW

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 105 Beiträge
Ich habe jetzt im Limited Forum einfach mal einen kleinen Diskussionsansatz zur Cube erstellung gepostet ;)
 

 


#562 cheff Geschrieben 26. Oktober 2012 - 14:19

cheff

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.446 Beiträge
Zwei Sachen gefallen mir in den Turnierforen nicht.

1) Die Aktualität der Primer ist nicht zwingend gegeben. Aber schlimmer noch: Man weiß nicht, ob ein Primer aktuell ist oder nicht. Deshalb fänd ich es gut, wenn man einen Timestamp in Form einer Edition geben könnte. Wenn ich z.B. den Timestamp RTR gebe, dann ist RTR die letzte Edition, die im aktuell besprochenen Format spielbar ist. So kann man abschätzen, ob bestimmte Karten im Primer bedacht sind, völlig unabhängig davon, wie weit die Diskussion im Thread ist.

2) Mann kann bei Primern schlecht überblicken, welche Decks welche Farben haben. Wenn ich beispielsweise überlege, ob ein Mirran Crusader in mein Legacy-Deck soll, dann fänd ich es knorke, wenn ich spontan mal nachgucken will, gegen welche Decks Pro:Green und Pro:Black was könnten. Lösungsvorschlag: Ähnlich wie die Thread-Tags gibt es für jede Farbe (und einen für Farblos ;) ) einen Button, welcher das Manasymbol der jeweiligen Farbe (oder eine 1 bzw ein X, je nach Geschmack) neben dem Threadtitel (de)aktiviert.

#563 SIN7 Geschrieben 01. November 2012 - 16:19

SIN7

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 11 Beiträge
hey es gibt ja immer mehr leute, die nur noch auf mobilen endgeräten unterwegs sind.
ich habe eine schöne app gefunden, die es sowohl für ios als auch für android gibt.
diese nennt sich tapatalk: http://www.tapatalk.com/

ist ne app mit der man sich foren mobil auf smartphones oder tablets angucken kann (und glaube das beste was es momentan gibt)
man muss dazu das forum kompatibel machen!
weiß nicht, ob dass hier gewünscht ist, aber ich würde mich drüber freuen und nen paar andere leute bestimmt auch ;)
Eingefügtes Bild

#564 Gast_DerFern_* Geschrieben 05. Dezember 2012 - 10:57

Gast_DerFern_*
  • Gast
Mehr Tags bitte!
Also zumindest im Forum Turniere und Regionales wäre es schon super, neben den Bundesländern auch die Formate oder Ballungszentren (zB Ruhrgebiet) als Tag angeben zu können. Eventuell auch Rules Enforcement Level, etc.
Merci

#565 Nils Geschrieben 05. Dezember 2012 - 11:36

Nils

    .

  • Administrator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.148 Beiträge
Wenn du mir eine Liste der fehlenden Tags gibst, kann ich die gerne hinzufügen. In den meisten anderen Foren sind die aber auch sowieso frei definierbar, das ist nur im Regionalforum anders weil es dort vordefinierte Tags gibt.

#566 Gast_DerFern_* Geschrieben 05. Dezember 2012 - 11:43

Gast_DerFern_*
  • Gast

In den meisten anderen Foren sind die aber auch sowieso frei definierbar, das ist nur im Regionalforum anders weil es dort vordefinierte Tags gibt.

gibt es dafür einen Grund? Gerade im Regionalforum erscheinen mir freie Tags sinnvoll, weil lokale Gegebenheiten oftmals bei den "Einheimischen" besser bekannt sind. Alleine in NRW fehlen mir zig Sachen ein, die man als außenstehender nicht kennt, die aber gängige Abkürzungen sind. Und genau dafür bieten sich die Tags doch an weil ja evtl auch genau danach gesucht wird.

Alternativ das was mir jetzt spontan wichtig wäre:
Limited
Draft
Sealed
Constructed
Standard
Modern
(Extended?)
Legacy
Vintage
Highlander
Commander / EDH
Cube
Casual
sanktioniert
unsanktioniert
REL Regular
REL Competitive
Ruhrgebiet

#567 K-Dog1987 Geschrieben 09. Dezember 2012 - 11:48

K-Dog1987

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 13 Beiträge
Moin Moin,
Ich würde gerne nochmal den Post von Sin7 aufgreifen.
Da ich sehr viel Bahn fahren muss würde ich mich über eine Tapatalk anbindung sehr freuen.

mfg
Kolja
Man kann nicht nur Gewinnen, mal wird man auch zweiter.
Scheiß drauf das Leben geht weiter.....
(Sondaschule - Das Leben geht weiter)

#568 Silver Golem Geschrieben 09. Dezember 2012 - 22:13

Silver Golem

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 291 Beiträge

Moin Moin,
Ich würde gerne nochmal den Post von Sin7 aufgreifen.
Da ich sehr viel Bahn fahren muss würde ich mich über eine Tapatalk anbindung sehr freuen.

mfg
Kolja


Warum brauchst du unbedingt Tapatalk wenn die Mobile Version ders Forums normal über den Browser läuft`?

#569 Gast_Saberon_* Geschrieben 17. Dezember 2012 - 20:33

Gast_Saberon_*
  • Gast
Ist das möglich, eine Funktion umzusetzen, mit der man bestimmten Unsern (Nichtsmods) die Rechte dafür gibt einen bestimmten Beitrag von mir selber editieren zu können? Sehr nützlich, wenn man zu zweit an einem Guide oä arbeitet.

#570 Soerael Geschrieben 17. Dezember 2012 - 20:47

Soerael

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.466 Beiträge
Schreib den Guide in Word, schicke sie User X, er bearbeitet, Profit.

It's weird how I'm constantly surprised by the passage of time when it's literally the most predictable thing in the universe.


#571 Exelion Geschrieben 17. Dezember 2012 - 20:54

Exelion

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.589 Beiträge
Oder stells in den Sandkasten er zitiert das und hat den Code auch...

"Run home, cur. I've already taken your master's head. Don't make me thrash you with it."

Metagame "I'm with stupid" Forenspiel
Sammelthread für Sideboardkarten im Legacy

Kaufe Kleinkrams


#572 ElAzar Geschrieben 18. Dezember 2012 - 08:11

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.745 Beiträge
Und die offensichtlichste & beste Lösung: Google Docs.

Damit habe ich das Topic gewonnen, kann zu.

Posted Image


#573 SIN7 Geschrieben 18. Dezember 2012 - 09:17

SIN7

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 11 Beiträge

Warum brauchst du unbedingt Tapatalk wenn die Mobile Version ders Forums normal über den Browser läuft`?


weil tapatalk wesentlich stabiler läuft als das forum im browser und weil es einfach viel übersichtlicher ist.

wie gesagt, wenn es technisch möglich ist, dass wäre das eine große hilfe für die "mobile user".

ich würde mich sehr freuen :)
Eingefügtes Bild

#574 Nils Geschrieben 18. Dezember 2012 - 13:34

Nils

    .

  • Administrator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.148 Beiträge

Ist das möglich, eine Funktion umzusetzen, mit der man bestimmten Unsern (Nichtsmods) die Rechte dafür gibt einen bestimmten Beitrag von mir selber editieren zu können? Sehr nützlich, wenn man zu zweit an einem Guide oä arbeitet.

Im Forum nicht, aber im Wiki könnt ihr das problemlos machen. Je nachdem, was für ein Beitrag das ist, wäre er ja eventuell sowieso besser im Wiki aufgehoben...

weil tapatalk wesentlich stabiler läuft als das forum im browser und weil es einfach viel übersichtlicher ist.

wie gesagt, wenn es technisch möglich ist, dass wäre das eine große hilfe für die "mobile user".

ich würde mich sehr freuen :)

Technisch möglich wäre es wohl schon, aber nicht so ganz einfach. Ich werde aber in den nächsten Wochen mal gucken, was sich machen lässt...

#575 simplymad Geschrieben 28. Dezember 2012 - 12:36

simplymad

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 128 Beiträge
Oh ich wäre auch schwer für eine Tapatalk-Unterstützung! Ich liebe die App und sie macht Foren-Surfen echt zu einem angenehmen Erlebnis.

#576 dorsch Geschrieben 28. Dezember 2012 - 15:23

dorsch

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 300 Beiträge
Ich surfe oft übers Smartphone im Forum. Die "Smartphone-Version" ist sicher ganz praktisch und lädt auch viel schneller, ich bevorzuge jedoch die vollständige Version des Forums, auch am Handy. Das sollte man irgendwo einstellen können, es nervt mich schon, dass ich das jedes einzelne Mal umstellen muss, wenn ich mit dem Smartphone hierher schaue.

#577 ElAzar Geschrieben 28. Dezember 2012 - 16:30

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.745 Beiträge
welches OS, bzw. welchen browser nutzt du..?

Bearbeitet von ElAzar, 28. Dezember 2012 - 16:30.

Posted Image


#578 dorsch Geschrieben 28. Dezember 2012 - 17:35

dorsch

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 300 Beiträge
Android2.3.5/Opera mini 7.5

#579 I use Arch btw Geschrieben 28. Dezember 2012 - 17:52

I use Arch btw

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.482 Beiträge
Mich stört, dass manche Abo-Einstellungen beim Verwenden der mobilen Variante gelöscht bzw. überschrieben werden. Muss dieses Phänomen genauer beobachten.

I use Arch btw


#580 ElAzar Geschrieben 28. Dezember 2012 - 18:33

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.745 Beiträge

Android2.3.5/Opera mini 7.5


Bei Opera Mini funktioniert das nicht, weil die Daten über die Opera Server geladen und entsprechend formatiert werden, bei Opera Mobile kannst du "opea:config" in die Adresszeile eingeben und die Option "User Agent" auf"Opera/9.80 (Windows NT 5.2) Presto/2.12.388 Version/12.10" ändern, so gibt sich Opera Mobile als Opera 9.8 aus, bei DHD gibts die gleiche Möglichkeit.

Bearbeitet von ElAzar, 28. Dezember 2012 - 19:00.

Posted Image





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.