Zum Inhalt wechseln


Foto

Was vermisst ihr noch?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
855 Antworten in diesem Thema

#581 Exelion Geschrieben 29. Dezember 2012 - 17:39

Exelion

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.589 Beiträge
Kann man bitte bei den Decks, die durch [deck] erzeugt werden wieder unten rechts oder wo auch immer wieder anzeigen lassen, wieviele Karten im Mainboard sind?

Sobald man mit // Gruppen erstellt, stehen ja nur noch die Anzahl der Karten der jeweiligen Gruppe da und nicht die Anzahl aller Karten, was häufig mega nervig ist, da ich bei z.B. EDH Decks keine Lust habe 10 Gruppen aufzuaddieren, aber auch nicht 98 Karten spielen will.

"Run home, cur. I've already taken your master's head. Don't make me thrash you with it."

Metagame "I'm with stupid" Forenspiel
Sammelthread für Sideboardkarten im Legacy

Kaufe Kleinkrams


#582 OldSchool Geschrieben 07. Januar 2013 - 10:41

OldSchool

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.018 Beiträge
Es wäre schön wenn die Funktion Nachrichten zu löschen, nicht nur unten, sondern auch oberhalb der Nachrichten zu finden wäre.
Im Moment muss ich, um die neueste Nachricht zu löschen, ganz nach unten scrollen...

Bearbeitet von OldSchool, 07. Januar 2013 - 10:42.

Eingefügtes Bild


#583 Nils Geschrieben 12. Januar 2013 - 17:15

Nils

    .

  • Administrator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.148 Beiträge

Ich surfe oft übers Smartphone im Forum. Die "Smartphone-Version" ist sicher ganz praktisch und lädt auch viel schneller, ich bevorzuge jedoch die vollständige Version des Forums, auch am Handy. Das sollte man irgendwo einstellen können, es nervt mich schon, dass ich das jedes einzelne Mal umstellen muss, wenn ich mit dem Smartphone hierher schaue.

Sobald du die Forenversion einmal wieder auf "Desktop" gestellt hast sollte er sich das eigentlich über ein Cookie merken. Geht das bei dir nicht?

Mich stört, dass manche Abo-Einstellungen beim Verwenden der mobilen Variante gelöscht bzw. überschrieben werden. Muss dieses Phänomen genauer beobachten.

Das hört sich seltsam an... wenn du einen Fall findest, in dem das reproduzierbar passiert, melde dich bitte, damit ich das an den Forensoftware-Hersteller melden kann!

Kann man bitte bei den Decks, die durch [deck] erzeugt werden wieder unten rechts oder wo auch immer wieder anzeigen lassen, wieviele Karten im Mainboard sind?

Sobald man mit // Gruppen erstellt, stehen ja nur noch die Anzahl der Karten der jeweiligen Gruppe da und nicht die Anzahl aller Karten, was häufig mega nervig ist, da ich bei z.B. EDH Decks keine Lust habe 10 Gruppen aufzuaddieren, aber auch nicht 98 Karten spielen will.

Sollte jetzt wieder drin sein! Allerdings leider nur bei Beiträgen, die ab sofort geschrieben/editiert werden...

Es wäre schön wenn die Funktion Nachrichten zu löschen, nicht nur unten, sondern auch oberhalb der Nachrichten zu finden wäre.
Im Moment muss ich, um die neueste Nachricht zu löschen, ganz nach unten scrollen...

Ich werde mal gucken, ob sich das ändern lässt.

#584 Exelion Geschrieben 12. Januar 2013 - 17:45

Exelion

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.589 Beiträge

Sollte jetzt wieder drin sein! Allerdings leider nur bei Beiträgen, die ab sofort geschrieben/editiert werden...


Damit kann ich leben^^

"Run home, cur. I've already taken your master's head. Don't make me thrash you with it."

Metagame "I'm with stupid" Forenspiel
Sammelthread für Sideboardkarten im Legacy

Kaufe Kleinkrams


#585 xManuelx Geschrieben 13. Januar 2013 - 17:20

xManuelx

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 874 Beiträge
Gibts ne Möglichkeit anzuzeigen ob ein Mitglied online ist? So ein kleiner Punkt neben dem Namen wäre praktisch :)
Die Auflistung auf der Startseite find ich jetzt nicht so praktisch.

Allgemein gilt: es gibt gute Walker, aber es gibt auch Walker, die nur unter Umständen gut sind, und es gib Thibalt.


#586 Crackling Geschrieben 13. Januar 2013 - 18:04

Crackling

    Single Digit

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.710 Beiträge
Wenn du deine Maus über den Nutzernamen bewegst, steht da ob jemand online ist oder nicht.
Ist zumindest bei mir so.
Du willst ein Deck posten und willst möglichst viel Feedback? ->Richtlinien
Informationen, Decklisten und Hilfestellungen zu bestimmten Decktypen? ->Casual Primer
Fragen zu einem Primer? ->PM an mich oder den Diskussionsthread besuchen.
Auf der Suche nach einer bestimmten Karte? ->Kartensuche
Du triffst immer wieder auf unbekannte Fachwörter? ->Magic Wörterbuch
Noch andere Fragen? ->Pm an einen von uns Möhrderatoren oder mal in unseren Chat reinschauen.


Gerade nur unregelmäßig aktiv!

#587 ElAzar Geschrieben 28. Januar 2013 - 19:46

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.745 Beiträge
:troll: - Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild


#588 lune Geschrieben 28. Januar 2013 - 21:04

lune

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.006 Beiträge
Lazo, wenn du schon 4chan-Humor mit aufnehmen willst, dann können wir auch gleich noch den Pedo-Bär hinzufügen. Die aktuellen Blog-Einträge liefern ja genug Futter :D

#589 Nils Geschrieben 29. Januar 2013 - 11:30

Nils

    .

  • Administrator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.148 Beiträge

:troll: - Eingefügtes Bild

Ich bin sehr versucht, diesen Smiley verbunden mit einer Funktion, die den Benutzer automatisch für Trolling sperrt, einzubauen. Das würde uns auf jeden Fall sehr viel Arbeit ersparen...

#590 Yurnero Geschrieben 29. Januar 2013 - 14:38

Yurnero

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 183 Beiträge
Würde mich freuen wenn man bei den Threads von "Tuniere und Regionales" bei eröffnen eines neuen Thread die Postleitzahl mit angeben könnte, verbunden mit einer Suchfunktion für dieses.

Beispiel : Komme aus Plz 12345 & kann mir dann halt alle EInträge aus der Region 12xxx oder sogar 123xx anzeigen lassen


Würde das ganze erheblich übersichtiger machen.

#591 Nils Geschrieben 29. Januar 2013 - 18:37

Nils

    .

  • Administrator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.148 Beiträge
Gute Idee! Ich werde mir mal etwas Gedanken machen, wie man das technisch realisieren könnte. Bis dahin gibt es ja auch bereits die Bundesland/Land-Tags, die die Sache etwas übersichtlicher machen sollte.

#592 lune Geschrieben 29. Januar 2013 - 20:35

lune

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.006 Beiträge
Vorschlag: Speziell für das genannte Unterforum ne Tag-Search einrichten und die Threadersteller bitten, ein entsprechendes Postleitzahlen-Tag hinzuzufügen (bzw. nachträglich Kraft Mod-Dasein hinzufügen)?

bzw.: Die allgemeine Forensuche gibt ja bereits die Tag-Suche her.. wenn's da ne Möglichkeit gibt, dem Such-Algorithmus einzuimpfen, bei ner Suche nach ner 5stelligen Zahl als weitere (weniger) relevante Ergebnisse in der Liste später in der Auflistung noch Tags mit den letzten beiden (oder 3) Ziffern anzuzeigen, die hier zwar Zahlen zeigen, aber nicht unbedingt mehr die in der Suche angegebenen?

Falls zu schlecht umschrieben ein kurzes Beispiel:
Erweiterte Forensuche -> Tags -> "28321" (Unterforum auf Turniere und Regionales einschränken geht ja)
Ergebnisse, die ausgegeben werden: 28321, wenn diese erschöpft alle Ergebnisse noch von 28300 bis 28399; ggf. noch ne Staffelung nach Aktualität
Die Abfrage sollte sich als einfacher ASCII-Vergleich switch-case oder if/else (ggf. verschachtelt, Schleife) realisieren lassen (hab die ASCII-Ziffern der Zahlen 0-9 grad leider nicht im Kopf)

#593 Zwiebelkönigin Geschrieben 04. Februar 2013 - 12:20

Zwiebelkönigin

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 778 Beiträge
Ginge es, die Funktion "Kartennamen automatisch verlinken" auch im Nachrichtendienst einzufügen?


Mir ist außerdem aufgefallen, dass manchmal Links einfach aus der Nachricht verschwinden, wenn man die Nachricht als Entwurf speichert.

Bearbeitet von Zwiebelkönigin, 05. Februar 2013 - 12:07.

tardis_vincent_van_goweuv1.jpg

Knallhart in der Oberstadt


#594 Ch33seburger Geschrieben 07. Februar 2013 - 09:56

Ch33seburger

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 147 Beiträge
hallo,

ich weiß nicht ob das klappt, aber ich fände es praktisch wenn die karten, die man vertauscht automatisch aus den haves gelöscht werden sobald der tausch abgeschlossen wurde.

so muss man die karten nicht manuell entfernen was natürlich auch geht, aber doch schon eine recht lästige arbeit ist wenn man viel tauscht^^

vg masa

#595 diagon Geschrieben 14. Februar 2013 - 15:28

diagon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 165 Beiträge
Hi,

mir ist vorhin aufgefallen, dass beim Kartenscout im Tauschportal ein Filter fehlt, der diejenigen Anbieter rausfiltert, die schon seit einer gewissen Zeit ihre Marktplätze nicht mehr aktualisiert haben. Das könnte man als Voreinstellung speichern (mir schwebt da ein Zeitraum von 2 Monaten vor). Vielleicht wäre es sinnvoll in diesem Zusammenhang eine Umfrage über den richtigen Zeitraum zu starten oder diese Funktion einfach variabel gestalten. Der Kartenscout wäre damit wesentlich effektiver.
"Remember to allways be yourself. Unless you suck."
Joss Whedon

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

#596 Sepp666 Geschrieben 21. Februar 2013 - 18:32

Sepp666

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 334 Beiträge
Hey,

Fände es Super wenn man auch ganze Bereiche abonnieren könnte, zum Beispiel das Regelforum das wäre sehr praktisch.

MfG,
Sepp666
Eingefügtes Bild

#597 Crackling Geschrieben 21. Februar 2013 - 18:36

Crackling

    Single Digit

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.710 Beiträge
Kann man doch. Oben rechts im jeweiligen Forum gibts bei mir den "Forum abonnieren" Knopf.
Du willst ein Deck posten und willst möglichst viel Feedback? ->Richtlinien
Informationen, Decklisten und Hilfestellungen zu bestimmten Decktypen? ->Casual Primer
Fragen zu einem Primer? ->PM an mich oder den Diskussionsthread besuchen.
Auf der Suche nach einer bestimmten Karte? ->Kartensuche
Du triffst immer wieder auf unbekannte Fachwörter? ->Magic Wörterbuch
Noch andere Fragen? ->Pm an einen von uns Möhrderatoren oder mal in unseren Chat reinschauen.


Gerade nur unregelmäßig aktiv!

#598 Darkine Geschrieben 09. März 2013 - 21:50

Darkine

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 136 Beiträge
Kann ich ein Artwork einer Karte als Avatar nehmen ? oder verstöße ich da gegen irgendwelche copyrights ?

Ich wollte für sone kleine Frage, kein extra Threa offen machen, also sry für Off-Topic xD


#599 LePorte Geschrieben 09. März 2013 - 22:02

LePorte

    Order of Balance

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.352 Beiträge
Ist in Ordnung. Machwn viele hier.

#600 Gast_Saberon_* Geschrieben 09. März 2013 - 23:21

Gast_Saberon_*
  • Gast
Ich wäre weiterhin sehr stark für die Einführung des Trollfacesmylies, hat hat doch Stil wie sonst gar nichts!
Man würde es ja nicht nutzen, wenn man trollt, sondern das soll auf der anderen Seite ja auch mehr Schadenfreude ausdrücken (Zumindest nutze ich das so). Besonders, weil der :fies: Smylie entfernt wurde :(

Bearbeitet von Rakshasa, 09. März 2013 - 23:23.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.