Zum Inhalt wechseln


Foto

Was vermisst ihr noch?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
853 Antworten in diesem Thema

#641 vikingr Geschrieben 12. November 2013 - 15:57

vikingr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.057 Beiträge
Mein Problem dabei ist, dass es vom logischen unter neue Kreationen doppelt falsch ist, da es 1. ein Thema dazu gibt und 2. neue Kreationen nicht gleich Budget ist.

Grundsätzlich wird man einfach zu oft angemault, dass Modern ein Turnierformat ist blablabla. Ein Budget-Bereich könnte da zum einen endlich legitimieren auch Budgetvarianten zu erstellen und zusätzlich klare Regeln dafür aufstellen lassen.

Dort könnte man dann z.B. eine Beschreibung stehen, was unter Budget Deck im Modern verstanden werden darf uhd was hier nicht hingehört.
PRM: {W} {B} Deadguy Ale • {W} {U} Landstill • {U} Merfolk • {U} {G} Madness • {W} {G} Tron • {B} Spud

obJ2oiv.png


#642 Gast_XYZXYZ_* Geschrieben 29. November 2013 - 19:56

Gast_XYZXYZ_*
  • Gast

...


Bearbeitet von XYZXYZ, 02. Dezember 2013 - 23:55.


#643 ElAzar Geschrieben 29. November 2013 - 22:43

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.744 Beiträge
Es hilft dem auch "Melder" wenn gar nicht drauf eingegangen wird, denn dann weiß er, dass er solche Beiträge zukünftig nicht mehr melden muss.
Das macht nicht mal die Polizei und in solchen Fällen geht es idR auch nicht um Transperenz & Nachvollziebarkeit sondern darum den persönlichen Voyeurismus/Groll zu befriedigen, denn wenn dem User die Antwort nicht passt zieht das einen Rattenschwanz von Diskussion nach sich, jedes mal...

In diesem Sinne: Dry your tears.

Bearbeitet von ElAzar, 29. November 2013 - 23:41.

Eingefügtes Bild


#644 Gast_XYZXYZ_* Geschrieben 29. November 2013 - 23:37

Gast_XYZXYZ_*
  • Gast

...


Bearbeitet von XYZXYZ, 02. Dezember 2013 - 23:55.


#645 ElAzar Geschrieben 29. November 2013 - 23:44

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.744 Beiträge
Ich habe meine Meinung zu deinem Vorschlag kundgetan, das ist auch nichts persönliches, dass mache ich auch hier im Forum bei Leuten so, die ich fast 10 Jahre kenne.
Du und deine Meinung sind mir egal, ich dachte, dass ich dir das durch die Blume mitgeteilt hätte.
Zeit sich wieder abzuregen...

Eingefügtes Bild


#646 Crackling Geschrieben 30. November 2013 - 01:43

Crackling

    Single Digit

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.710 Beiträge
Müssen wir das jetzt tatsächlich in diesem Thread bereden?

Nein, also spart es euch direkt.

 

Außerdem weiß man häufig nicht, ob über einen gemeldeten Beitrag bereits beraten wurde oder nicht und mir z.B. ist es bereits einmal passiert, dass ich einen Beitrag meldete und nachdem nichts passierte auf diesen Beitrag einging. Kurze Zeit später wurde ich auf meinen Fehler hingewiesen, da über den Beitrag noch nicht entschieden wurde zu dem Zeitpunkt, an welchem ich davon ausging, dass der Beitrag wohl doch in Ordnung war, und die Beiträge (mein Beitrag und der jener anderen Person) wurden gelöscht mit dem Hinweis an mich, soetwas (=Hilfsmodding) bitte zukünftig zu unterlassen..

Du dachtest also, dass der Beitrag ok ist und hast deshalb deine Antwort darauf selbst reportet mit dem Satz "ich konnts mir nicht verkneifen"? Klingt plausibel. Ich erkenne aus dem Report, dass du sehr genau wusstest was du da machst. Entsprechend verstehe ich nicht, dass du dich über unsere Reaktion darauf wunderst.

Wenn du Dinge reportest, dann gehst du davon aus, dass sie nicht korrekt sind bzw. vermutest es zumindest. Wenn du das dann doch selbst in die Hand nimmst musst du danach nicht über das Echo überrascht sein.

Du hast ca 5-6 Minuten nach deinem Post das selbst in die Hand genommen und Hilfsmodding betrieben. Wie schnell sollen wir denn bitte reagieren? Es ist nicht dauerhaft einer da, der nichts anderes macht als die Startseite für Reports zu aktualisieren.

Glaube es oder nicht, aber ich habe bereits vor einigen Wochen diese Frage im Chat einem Moderator gestellt, ob solch eine Feedbackfunktion nicht sinnvoll wäre und er meinte es würde darüber diskutiert werden.. Etwas passiert ist ja aber nicht, weswegen ich dieses Thema aus (für mich) gegebenem Anlass nocheinmal aufgreifen wollte..

Nur weil wir intern über etwas diskutieren heißt das ja nicht im Umkehrschluss, dass sofort etwas passieren muss. Tatsächlich ist die Diskussion aber auch noch nicht durch bzw. weit gekommen. Wir haben momentan intern einige Angelegenheiten, die Klärung bedürfen(und ehrlich gesagt auch wichtiger sind), entsprechend zieht sich da etwas hin. Wir haben da momentan noch andere Prioritäten. Ein Ergebnis wird also wohl noch etwas auf sich warten lassen.


Du willst ein Deck posten und willst möglichst viel Feedback? ->Richtlinien
Informationen, Decklisten und Hilfestellungen zu bestimmten Decktypen? ->Casual Primer
Fragen zu einem Primer? ->PM an mich oder den Diskussionsthread besuchen.
Auf der Suche nach einer bestimmten Karte? ->Kartensuche
Du triffst immer wieder auf unbekannte Fachwörter? ->Magic Wörterbuch
Noch andere Fragen? ->Pm an einen von uns Möhrderatoren oder mal in unseren Chat reinschauen.


Gerade nur unregelmäßig aktiv!

#647 Knorkman Geschrieben 19. Dezember 2013 - 23:26

Knorkman

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 60 Beiträge

Ich hätte da noch einen Verbesserungsvorschlag allgemein. (Weiß aber nicht ob ich dafür hier richtig bin)

 

Ich bin noch nicht so lange hier im Forum, aber eines ist mir gleich aufgefallen.

 

Die Titel in den Deckforum Freizeit/Casual  sind doch teilweise etwas unübersichtlich.

 

(Bsp."The Rock"-SchamanenSüßer Hund jetzt an die Wand, uvm.)

 

Man kann/soll ja ruhig beim Decknamen seine Kreativität voll entfalten.

 

Aber kann man nicht den Thementitel  in den Deckbauforen, (oder die Tags) so unterteilen: 

 

z.B. Farbe, Strategie (also Aggro, Control.... als grobe Einteilung) und dann im besten Fall noch Kernkarte des Decks.

 

Ich denke dass so eine bessere Übersicht entsteht, doppel Posts vermieden werden können und es so die Qualität des Forums verbessert.

 

Ich weiß das, dass zwar in den "Regeln zum posten von Decks" steht, aber da diese ja von vielen Usern gerne mal übersehen werden...

 

 

Mfg

Knorkman



#648 Crackling Geschrieben 19. Dezember 2013 - 23:50

Crackling

    Single Digit

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.710 Beiträge

Wohl einfach zu umständlich.

Gerade da wo auch unerfahrenere Leute posten, wissen viele nicht, in welches Schema ihr Deck eigentlich gehört. Das ist bei erfahrenen Leuten nicht unbedingt besser, da sich die Definitionen teils einfach überschneiden. Ich seh jetzt schon die Diskussionen Richtung "Aber das ist ja gar kein Aggrodeck, sondern Aggrocontrol, blabla".

Was Doppelposts damit zu tun haben sollen weiß ich nich.

 

Im Endeffekt zu viel Aufwand, für zu wenige Vorteile. Die Suchmaschine funktioniert auch so meist gut genug.


Du willst ein Deck posten und willst möglichst viel Feedback? ->Richtlinien
Informationen, Decklisten und Hilfestellungen zu bestimmten Decktypen? ->Casual Primer
Fragen zu einem Primer? ->PM an mich oder den Diskussionsthread besuchen.
Auf der Suche nach einer bestimmten Karte? ->Kartensuche
Du triffst immer wieder auf unbekannte Fachwörter? ->Magic Wörterbuch
Noch andere Fragen? ->Pm an einen von uns Möhrderatoren oder mal in unseren Chat reinschauen.


Gerade nur unregelmäßig aktiv!

#649 Lee Geschrieben 16. April 2014 - 18:56

Lee

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.637 Beiträge

Ich hätte gerne, dass man statt "Mono Red" oder "UB" im Threadtitel einfach  {R} oder {U} {B} abbilden kann. Das könnte man ja über Befehle wie { b } realisieren, um die Threads in magiccards.info-Manier durchsuchbar zu halten. Wäre auf jeden Fall hübscher anzusehen und die Deckfarben schneller zu erfassen.

Verpflichtend muss das nicht sein, aber die Option wäre schön.


Bearbeitet von Lee, 16. April 2014 - 18:57.


#650 Crackling Geschrieben 17. April 2014 - 10:27

Crackling

    Single Digit

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.710 Beiträge

error hatte mir einmal gesagt, warum das mit dem Symbolen nicht geht, allerdings ist das Ganze mittlerweile Ewigkeiten her und ich kann mich an den Grund nicht mehr erinnern. Wahrscheinlich kennt nur noch error die Antwort, warum die Forensoftware das nicht macht.


Du willst ein Deck posten und willst möglichst viel Feedback? ->Richtlinien
Informationen, Decklisten und Hilfestellungen zu bestimmten Decktypen? ->Casual Primer
Fragen zu einem Primer? ->PM an mich oder den Diskussionsthread besuchen.
Auf der Suche nach einer bestimmten Karte? ->Kartensuche
Du triffst immer wieder auf unbekannte Fachwörter? ->Magic Wörterbuch
Noch andere Fragen? ->Pm an einen von uns Möhrderatoren oder mal in unseren Chat reinschauen.


Gerade nur unregelmäßig aktiv!

#651 vikingr Geschrieben 27. April 2014 - 07:26

vikingr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.057 Beiträge

Auf mtgsalvation.com gibt es neuerdings einen Mana-Tag, sprich [mana]UG[/mana] ergibt {U}{G}. Dieser Tag ist meines Erachtens viel einfacher zu schreiben und wäre als zusätzl. Option hilfreich.


PRM: {W} {B} Deadguy Ale • {W} {U} Landstill • {U} Merfolk • {U} {G} Madness • {W} {G} Tron • {B} Spud

obJ2oiv.png


#652 ElAzar Geschrieben 27. April 2014 - 08:08

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.744 Beiträge
Das sind 13 Zeichen vs. 2, wasn daran "einfacher"?
Das sind 13 Zeichen vs. 2, wasn daran "einfacher"?

Eingefügtes Bild


#653 vikingr Geschrieben 27. April 2014 - 08:52

vikingr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.057 Beiträge

Zum einen kann man für den Tag einen Knopf erstellen, zum anderen ist die eckige Klammer ohne Handkrampf zu schreiben.


PRM: {W} {B} Deadguy Ale • {W} {U} Landstill • {U} Merfolk • {U} {G} Madness • {W} {G} Tron • {B} Spud

obJ2oiv.png


#654 pseudo Geschrieben 27. April 2014 - 09:25

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.190 Beiträge

Eventuell könnte man die Manasymbole auf die selbe Weise erzeugen wie das € und @. Die Tastenkombinationen sind im Normalfall noch frei. 


Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#655 LePorte Geschrieben 27. April 2014 - 12:54

LePorte

    Order of Balance

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.352 Beiträge

Manasymbole kann man doch ganz einfach via Smileymenü auswählen. Das ist einfacher als die gesonderten Klammern oder die vorgeschlagene Texteingabe.



#656 Rotband Geschrieben 27. April 2014 - 15:02

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.421 Beiträge

Wobei sie besser geordnet sein könnten, also erst Monocolor alle untereinander, dann Doppelfarben usw. Aktuell find ich es eher müßig sich die richtigen Symbole rauszusuchen. Klar ist es eine Gewöhnungssache, aber die Reihenfolge der Smilies folgt einer "Ordnung", die zumindest auf den ersten Blick wenig Sinn ergibt.


Bearbeitet von Retrorama, 27. April 2014 - 15:02.

ehemals Otters Kroxa


#657 Lee Geschrieben 27. April 2014 - 15:09

Lee

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.637 Beiträge

So einfach ist das nicht, da die Symbole offenbar willkürlich angeordnet sind. Erst kommt die {4}, dann fünf Smileys, danach weitere Zahlen, dann wieder Smileys, dann Tap und Symbole wie {2B} oder {UNCOMMON} und irgendwo auf Seite zwei und drei kommen dann die eigentlich wichtigen Symbole, die man ständig braucht. Zum einen würde ich die Dinger mal sinnvoll anordnen und zum anderen sie alle auf eine Seite klatschen. Als Reihenfolge schlage ich vor:

 

{W} {U} {B} {R} {G} {0} {1} {2} {3} {4} {5} {6} {7} {8} {9} {X} {Y} {Z} {T} {Q}

{WU} {WB} {RW} {GW} {UB} {UR} {GU} {BR} {BG} {RG} {2W} {2U} {2B} {2R} {2G} {COMMON} {UNCOMMON} {RARE} {MYTHIC} {TIMESHIFT}

{S} :) ;) :( :angry: :| :| :P :lol: :D :ugly: :o :rolleyes: :blink: B-) 8[ :unsure: :wub: :hammer:

 

Die übrigen Smileys braucht man eigentlich nicht - oder?

(Ich brauche nicht mal diese)



#658 vikingr Geschrieben 27. April 2014 - 16:08

vikingr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.057 Beiträge

Aktuell finden sie deshalb kaum Benutzung, weil es eben nicht so einfach ist. Das Smilie-Menü finde ich sehr bedienerunfreundlich.


PRM: {W} {B} Deadguy Ale • {W} {U} Landstill • {U} Merfolk • {U} {G} Madness • {W} {G} Tron • {B} Spud

obJ2oiv.png


#659 ElAzar Geschrieben 27. April 2014 - 17:04

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.744 Beiträge

Zum einen kann man für den Tag einen Knopf erstellen, zum anderen ist die eckige Klammer ohne Handkrampf zu schreiben.


Weil 8&9 leichter zu erreichen sind als 7&0..?
Musst ne sehr spezielle Art sein eine Tastatur zu belidenen.

UNabhängig davon halte ich die gegenwärtige Debatte für ein archetypisches first World Problem.

Eingefügtes Bild


#660 Thoradin Geschrieben 27. April 2014 - 17:07

Thoradin

    Werwolfspieler

  • Mitglied
  • PIP
  • 204 Beiträge
Welche Debatte in diesem Forum ist denn bitte kein archetypisches First-World-Problem?




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.