Zum Inhalt wechseln


Foto

Was vermisst ihr noch?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
855 Antworten in diesem Thema

#701 LePorte Geschrieben 23. Juli 2014 - 01:06

LePorte

    Order of Balance

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.352 Beiträge

Aber Retro: Es ist durchaus erschreckend, dass der Moderation zugesprochen wird, dass sie zu ernst sei und wenig Spaß versteht. Aber bei so etwas, woran lev Schuld ist :>, dann die User keinen Spaß verstehen und es bierernst nehmen und die Hommage nicht verstehen. Da läuft doch was falsch.

 

Und das ich mich nicht äußere liegt daran, dass ich mich generell wenig zu Dingen öffentlich auslasse.

 

Ich ändere das aber am Montag erst. In Zukunft denke ich aber, dass der Thread ab und an, zu bestimmten Ereignissen für ne Woche oder so, passend umbenannt wird. Glaube, dass das ne ganz nett ist. (Ostern, WM, Kätzchen hat Geburtstag etc)

 

Kevin: Verstehst du das mit dem Spam oder willst du unbedingt darauf beharren, dass deine Definition richtig ist, obwohl sie auf Foren null zutrifft?



#702 Gast_Saberon_* Geschrieben 23. Juli 2014 - 01:15

Gast_Saberon_*
  • Gast

Ich ändere das aber am Montag erst. In Zukunft denke ich aber, dass der Thread ab und an, zu bestimmten Ereignissen für ne Woche oder so, passend umbenannt wird. Glaube, dass das ne ganz nett ist. (Ostern, WM, Kätzchen hat Geburtstag etc)

 

DAS wäre am epischsten!

Kevin: Verstehst du das mit dem Spam oder willst du unbedingt darauf beharren, dass deine Definition richtig ist, obwohl sie auf Foren null zutrifft?

 

Ich sehe das immer noch anders, da wir aber nen Kompromiss gefunden haben, sehe ich es nicht als notwendig an, weiter darüber zu diskutieren.

Bearbeitet von Rakshasa, 23. Juli 2014 - 01:15.


#703 Xardas Geschrieben 23. Juli 2014 - 01:23

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge

Ich bin dafür wir nennen es in "Was heisst DSD- der große Enthüllungsthread"
Da Steve es wahrscheinlich eh nie mehr sagen wird, bleibt der Titel auch ewig aktuell.
Problem solved, danke danke immer wieder gern.

 

 

 

 

 

 

 

So jetzt mal was ernsthafter: Ich hab das Gefühl, dass der Name letzlich völlig egal ist. Keiner der Leute die random Decks in random Forum posten, wo man nicht weiss ob man antworten oder reporten soll, wird wegen irgendeines anderen Namens dadurch aktives Communitymitglied, von daher find ich die Idee mit dem Namen öfter zu "spielen" recht amüsant. Ansonsten hat Spamthread für ne ziemlich große Anzahl Seiten gepasst, wirds auch weiterhin, auch wenn ich Communitythread schöner fänd, aber das soll mal als subjektiv dahin gestellt sein.


(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#704 Gast_Wile E. Coyote_* Geschrieben 23. Juli 2014 - 01:49

Gast_Wile E. Coyote_*
  • Gast
Man sollte im Fall dass ein Mod einen Beitrag versteckt, eine Kopie des Beitrags mit der Meldung bekommen, so weiß man wenigstens worum es geht (manchmal geschieht es ja erst Tage nach dem Posten) und man kann ggf noch darauf eingehen.

#705 Rotband Geschrieben 23. Juli 2014 - 03:41

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

 

Aber Retro: Es ist durchaus erschreckend, dass der Moderation zugesprochen wird, dass sie zu ernst sei und wenig Spaß versteht.

 

Also bis auf Steve im selbigen Thread wüsste ich nicht, ob ich hier wirklich mal gesagt habe die Moderation sei mir zu ernst. Wills nicht völlig ausschließen, kann mich aber nicht dran entsinnen und denke es eigentlich auch nicht. Daher kann man mir das Empfinden anderer Personen ja nun nicht anrechnen ;)

 

Aber um meinen Punkt nochmal zu erklären: Gerade weil du die Umbenennung des Threads in "Community-Thread" kürzlich kategorisch ausgeschlossen hast (ich betone nochmal, dass ich den Namen auch unpassend finde, daher ist dies nur eine nüchterne Feststellung) kann man dieses Umbenennen auch anders auslegen. Von deinem Sinneswandel ihn doch von Spam-Thread in etwas anderes umzutaufen kann ja keiner erahnen. Daher war die Situation praktisch so, dass du denen, die eine Umbenennung gefordert haben, damit eine ziemliche Nase gedreht hast.

 

Wie im selbigen Thread bereits geschrieben ist ja nun alles geklärt, nur wäre es halt imo nicht verkehrt sowas eben auch zu kommunizieren.


ehemals Otters Kroxa


#706 Gast_Wile E. Coyote_* Geschrieben 23. Juli 2014 - 04:06

Gast_Wile E. Coyote_*
  • Gast
Ich wünsche mir, dass in die Regeln aufgenommen wird, dass man bei Zitaten IMMER mit angiebt von wem es kommt.

#707 Bomberman Geschrieben 23. Juli 2014 - 08:06

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.941 Beiträge

Genau dafür ist der Meldebutton aber nicht da. Für solche Dinge ist dieser Thread hier da. Sobald wir hier einen gut argumentierten Vorschlag sehen, versuchen wir diesen natürlich entsprechend umzusetzen, solange dieser in die Forenpolitik passt. 

Ansonsten gibt es aber natürlich auch noch die Möglichkeit, dass ihr einen Bereichsmod(bzw. in einigen Fällen einen Supermod) anschreibt, wenn ihr dort gerne etwas geändert hättet.

 

mfg Steve, DSD-Steve

 

Also wenn man sich meine Meldung durchliest hat es schon einen Grund weshalb ich den Meldebutton genutzt habe um diesen Machtmissbrauch von höheren Userrechten zu melden anstatt diesen Machtmissbrauch hier anzuprangern... .*ups*...Aber gut du wolltest es ja ins öffentliche zerren.. ^^

 

EDit: eventuell hätte ich erstmal weiterlesen sollen.

 

Die Idee mit Random umbenennungen zu irgendwelchen "Highlights/Events" finde ich ganz nett. Dafür.


Bearbeitet von Bomberman, 23. Juli 2014 - 08:12.

:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#708 Mahagon Geschrieben 24. Juli 2014 - 23:20

Mahagon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 480 Beiträge

Kp ob das schonmal gewünscht/diskutiert wurde, fände es aber gut eigene Beiträge selbst löschen zu können, solange noch niemand drauf geantwortet/daraus zitiert hat.



#709 Gast_Saberon_* Geschrieben 25. Juli 2014 - 21:35

Gast_Saberon_*
  • Gast

Kp ob das schonmal gewünscht/diskutiert wurde, fände es aber gut eigene Beiträge selbst löschen zu können, solange noch niemand drauf geantwortet/daraus zitiert hat.

 

Wurde schon mal irgendwann mal gefragt aber zensieren dürfen leider nur die Mods.



#710 Rotband Geschrieben 26. Juli 2014 - 00:52

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Weil man Inhalte ja auch nicht via Edit verändern kann. Deine Modsticheleien sind schon teilweise echt albern, sorry.

 

Was ich mir viel mehr wünschen würde wäre aber, dass man Statuskommentare melden kann, oder überseh ich diese Funktion? Falls das systemtechnisch zu kompliziert ist: Wer ist eigentlich zuständig für die Statuskommentare von den Mods?


ehemals Otters Kroxa


#711 Gast_Saberon_* Geschrieben 26. Juli 2014 - 01:15

Gast_Saberon_*
  • Gast

Für Statuskommentare musst du das Profil reporten.



#712 lune Geschrieben 26. Juli 2014 - 08:02

lune

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.006 Beiträge

@Statuskommentare: Das ist technisch tatsächlich nicht vorgesehen; entsprechend kompliziert wäre es, da was eigenes zu implentieren. Rakshasa hat schon ganz richtig darauf hingewiesen, dass da ein Mitgliederprofil gemeldet werden muss.

Im Idealfall wäre das wohl im Meldetext ein Hinweis darauf, wessen Statuskommentar und ein Zitat von dem, was es zu melden gibt (inklusive dem Mitgliedernamen usw).



#713 lune Geschrieben 27. Juli 2014 - 15:46

lune

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.006 Beiträge

Man sollte im Fall dass ein Mod einen Beitrag versteckt, eine Kopie des Beitrags mit der Meldung bekommen, so weiß man wenigstens worum es geht (manchmal geschieht es ja erst Tage nach dem Posten) und man kann ggf noch darauf eingehen.

 

Haben das intern mal besprochen, auch zwecks technischer Realisierbarkeit für Automation.

Im Endeffekt ist der Mehraufwand bis auf wenige Fälle es einfach nicht wert. Wenn wirklich Unklarheit besteht, könnt ihr uns ja eine pn schreiben; meist ist in diesen versteckten Beiträgen ja kein nennenswerter Inhalt vorhanden. Da die Beiträge nicht gelöscht werden, lässt sich auf Anfrage der Beitrag aber wieder zugänglich machen.



#714 Gast_Wile E. Coyote_* Geschrieben 27. Juli 2014 - 16:08

Gast_Wile E. Coyote_*
  • Gast

es geht ja darum zu wissen was von einem versteckt und somit nicht erwünscht ist.

Ist halt eine "erzieherische" Maßnahme, wenn das Kind nicht weiß warum mit ihm gemeckert wird, bringt das genau Null und es wird den gleichen "Fehler" immer wieder machen.

Kann ja auch nicht so ein riesen Aufwand sein, den Beitrag kurz als Quote in den Begründungstext der Benachrichtigung zu copypasten.



#715 LePorte Geschrieben 27. Juli 2014 - 16:12

LePorte

    Order of Balance

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.352 Beiträge

Das Kind weiß normalerweise, was es war. Und ja, es ist ein Aufwand, der nicht gemacht wird.



#716 Pharao Geschrieben 06. August 2014 - 08:09

Pharao

    The Special One

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.916 Beiträge

Auffälligere Benachrichtungen für PMs.

 

Andere Foren haben auch Pop-Ups, wenn man die Seite besucht.


Wo sind die Klicken ??

(12:26:56) Mortiferus - wie viel % sind 57 von 65?^^
(12:27:13) Mortiferus - ich kriegs mit nem taschenrechner nicht hin
(13:58:11) Mortiferus - 87,69%
(13:58:27) Mortiferus - yeah neue bestzeit

Und ich dachte, die Klicken wären schon der Gipfel...


http://www.mtg-forum...6&banner=1&.png

#717 hagebutte Geschrieben 06. August 2014 - 08:11

hagebutte

    Chatkiller

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.429 Beiträge

Wenn ich eine Nachricht bekomme ist am Briefchen oben eine rote Zahl, also das reicht dir alter Mann nicht?



#718 Pharao Geschrieben 06. August 2014 - 08:55

Pharao

    The Special One

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.916 Beiträge

Das es nicht um mich geht, sondern um neue User, sollte wohl einleuchtend sein. Immerhin habe ich dir schon oft via PM geantwortet.

 

Aber gerade Neulinge bemerken die aktuelle Lösung nicht. Die Benachrichtigung via Email ist auch nicht hilfreich, weil viele User für solche Freischaltungsmails gerne eine Zweit- oder Drittemailadresse nutzen.

 

Also anstatt hier den absolut unangebrachten Sarkasmus raushängen zu lassen, stünde dir ein Hinterfragen meines Anliegens gut zu Gesicht. Denn dann wärst du auch selbst drauf gekommen, dass es nicht meinetwegen ist (nochmals der Verweis an unseren Schriftverkehr).

 

 

Verwunderte Grüße


Wo sind die Klicken ??

(12:26:56) Mortiferus - wie viel % sind 57 von 65?^^
(12:27:13) Mortiferus - ich kriegs mit nem taschenrechner nicht hin
(13:58:11) Mortiferus - 87,69%
(13:58:27) Mortiferus - yeah neue bestzeit

Und ich dachte, die Klicken wären schon der Gipfel...


http://www.mtg-forum...6&banner=1&.png

#719 shecki Geschrieben 06. August 2014 - 09:03

shecki

    Bester Standard-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.978 Beiträge

Wenn Pop-Ups dann bitte nur konfigurierbar bzw. abschaltbar. Mich nerven solche Pop-Ups einfach nur.



#720 hagebutte Geschrieben 06. August 2014 - 09:19

hagebutte

    Chatkiller

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.429 Beiträge

Dann formuliere deine Bitte eben gleich richtig, ich bin ja kein Hellseher ;). Mich persönlich nerven diese PopUps auch ziemlich und ich bin mit dieser "Zahl am Brief" Lösung eigentlich sehr zufrieden.

Dass die Emailbenachrichtigung nicht hilfreich sei ist auch kein Argument, den sie macht genau das was du willst. Wenn User dafür 10minutes mail nutzen oder xten Emailaccount ist ja ersteinmal nicht das Problem des Forums. Das ist ja schon fast genauso, wenn ich für dich etwas googlen soll, weil du gerade keine Lust dazu hast bzw. dir die Arbeit ersparen möchtest.

 

Aber nun denn, das wird sicherlich einen Weg zu Error finden ...






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.