Zum Inhalt wechseln


Foto

Was vermisst ihr noch?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
855 Antworten in diesem Thema

#741 Kalli Geschrieben 06. Februar 2015 - 11:44

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.970 Beiträge

Das Problem gibts beim Button "Kartennamen automatisch verlinken" ja auch, das lass ich jetzt nicht gelten ;)



#742 Schiggy Geschrieben 06. Februar 2015 - 11:47

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.224 Beiträge

Ist das denn so ein Problem einfach auf den Button zu drücken ? bzw. wenn mans tatsächlich vergessen hat, kann man den Beitrag ja nacheditieren. Mir würde es auf die Eier gehen, wenn mir jedes Wort, dass es irgendwie mal in einen Kartentitel geschafft hat ungefragt verlinkt würde.


Bearbeitet von Chaoslord, 06. Februar 2015 - 11:47.


#743 Kalli Geschrieben 06. Februar 2015 - 11:50

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.970 Beiträge

Wenn beim Namen auch nur ein Schreibfehler oder Zeichensetzungsfehler ist, dann wird die Karte sowieso nicht erkannt, da wird sicher nicht jedes zweite Wort was man schreibt verlinkt..

Wäre für mich zumindest ein Nice to Have. Drüberlesen wenns offensichtlich nicht verlinkt hätte sein sollen kann man ja sowieso



#744 Hanmac Geschrieben 06. Februar 2015 - 12:47

Hanmac

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.093 Beiträge

hab ich in einem anderem Forum zu Forge gesehen ... da wird jedes "Sorry" was im Text vorkommt automatisch verlinkt ...

meiner meinung nach ist das extrem blöd ... besonders wenn man es schwer wieder abstellen kann



#745 Gast_Pommi_* Geschrieben 06. Februar 2015 - 13:54

Gast_Pommi_*
  • Gast

Wenn beim Namen auch nur ein Schreibfehler oder Zeichensetzungsfehler ist, dann wird die Karte sowieso nicht erkannt, da wird sicher nicht jedes zweite Wort was man schreibt verlinkt..

Wäre für mich zumindest ein Nice to Have. Drüberlesen wenns offensichtlich nicht verlinkt hätte sein sollen kann man ja sowieso

 

Und wo ist der Unterschied von "ich habe vergessen zu verlinken" zu "ich habe vergessen, drüberzulesen, ob was verlinkt wurde, was nicht verlinkt werden sollte"?

 

Du ersetzt also ein Problem des Vergessens mit einem anderen Problem des Vergessens. Ob das sinnvoll ist, wage ich mal zu bezweifeln.


Bearbeitet von Pommi, 06. Februar 2015 - 13:54.


#746 Kalli Geschrieben 06. Februar 2015 - 15:00

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.970 Beiträge

Ich meinte eigentlich dein Beispiel

 

 

Dann wird aus "Er hat Bribery gemacht" "Er hat Bribery gemacht".

 

 

Ob das jetzt verlinkt ist oder nicht macht dem Textverständnis ja keinen Abbruch. Aber der ein oder andere mag Bribery jetzt nicht auswendig kennen.



#747 Gast_Pommi_* Geschrieben 06. Februar 2015 - 17:27

Gast_Pommi_*
  • Gast

@Kalli: Irgendwie drehst du dich im Kreis.

 

Wenn ein Schreibfehler drin ist, bringt auch das vollautomatische Verlinken nichts.

 

Wenn kein Schreibfehler drin ist und man ein Wort verwendet, dass es auch als Kartennamen gibt, wird dieses Wort automatisch verlinkt. Und da kam dann dein Einwand: Man kann ja Korrekturlesen. Und daraufhin schrieb ich, das es egal ist, ob man das Verlinken oder das Korrekturlesen vergisst.

 

Es ist an sich eine gute Idee. Aber praktikabel nicht umzusetzen, da dieses dann andere Probleme (wie das von mir genannte Bribery) hervorruft. Und es gibt noch bedeutend mehr Kartennamen, die auch im normalen Sprachgebrauch benutzt werden.



#748 Kalli Geschrieben 06. Februar 2015 - 21:08

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.970 Beiträge

Die dann auch mit dem Button verlinkt werden würden. Aber gut, dann halt nicht, schade

 



#749 Gast_Pommi_* Geschrieben 06. Februar 2015 - 22:57

Gast_Pommi_*
  • Gast

Und drehst dich immer noch im Kreis. Wenn du den Button drückst, hast du das verlinken nicht vergessen. Und damit steigt die Chance, dass du das Querlesen auch nicht vergessen tust, auf fast 100%. Und dann kann man die "ungewollten" Verlinkungen ja wieder entfernen.

 

Du versuchts, ein Problem dadurch zu verhindern, in dem du es durch ein anderes ersetzen tust. Und wenn man dann das neue Problem anspricht, kommst du mit einem Szenario, in dem das erste Problem im Grunde gar nicht aufgetreten wäre.

 

Und bevor du das in den falschen Hals bekommst: Ich hatte solche Denkfehler auch schon ein paar mal, weil ich von meiner Idee so überzeugt war, dass ich die anderen Probleme einfach nicht sehen wollte. Deshalb mein Tipp: Lass das ganze mal 1 oder 2 Tage ruhen, denke dann nochmal drüber nach. Vielleicht ist der Knoten dann geplatzt. Und ja, ich fühlte mich in solchen Situationen auch zuerst von allen Missverstanden.

 

Und um die ganze Problematik mal genau aufzuzählen: Wenn man es so lässt, kann man das Verlinken vergessen. Ist ärgerlich, klar. Kann man aber beim nachträglichen Bemerken ändern. Wenn man ein vollautomatisches Verlinken einbaut, müsste man seinen Text Gegenlesen, um ungewollte Verlinkungen zu korrigieren. Wenn man aber daran denkt, hätte man in aller Regel auch an das Verlinken gedacht. Also wäre auch ohne diesem automatischen Verlinken verlinkt worden. Aber wenn man das Gegenlesen vergisst und dann was falsch verlinkt wurde, ist das genauso ärgerlich wie momentan, wenn man das verlinken vergisst. Im Grunde genommen hätte man die gleiche Situation, nur genau andersrum.



#750 Kalli Geschrieben 13. Februar 2015 - 17:53

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.970 Beiträge

Mir ist grad aufgefallen, dass es beim PN schreiben gar keinen Button gibt für "Kartennamen automatisch verlinken". Könnt man den dort auch implementieren?



#751 Sackbert Geschrieben 23. Februar 2015 - 13:52

Sackbert

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 406 Beiträge

Hallo, ich habe mich neulich in einem ganz anderen Forum angemeldet und da ist mir ein Feature aufgefallen, das man hier vielleicht auch einbringen könnte?

Undzwar:

Wenn man einen neuen Thread erstellt und den Threadtitel fertig eingegeben hat (also das Eingabefeld verlässt), ist automatisch eine Forensuche durchgelaufen, die Beiträge mit ähnlichen Titeln angezeigt hat. Vor allem, wenn man nicht daran gedacht hat, die Forensuche zu verwenden (weil man z.B. neu ist), erspart das den Aufwand von Moderation.

 

Für mich persönlich nicht wirklich nötig, aber ich wollte es mal erwähnt haben.


ehemals schMEDDALing


#752 Plutoido Geschrieben 26. Februar 2015 - 08:57

Plutoido

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.892 Beiträge

Vielleicht sollte man so einen Chatthread auch im Vintage Forum machen. Weil für die einzelnen Decks gibt es zu wenige interessierte um es zu besprechen, aber generell wird gerne drüber geredet. 

 

 


Ach den kann ich eigentlich eh selbst auch aufmachen :)


pizza-150x150.jpg834183_m3t1w150h150q80v59432_file5zhnrol


#753 Gast_Drachen Lord_* Geschrieben 26. Februar 2015 - 09:40

Gast_Drachen Lord_*
  • Gast

Könnte man bei der Verlinkung der Karten eine Änderung vornehmen?

Wenn ich beispielsweise folgende Schreibweisen für Karten benutze, werden die Karten nicht angezeigt:

 

Sphinxs Revelation

 

Bei Sphinx's Revelation funktioniert die Verlinkung aber.

 


Bearbeitet von Drachen Lord, 26. Februar 2015 - 09:40.


#754 Assimett Geschrieben 26. Februar 2015 - 09:43

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.733 Beiträge

Verstehe ich das richtig, dass das Programm mögliche falsche Schreibweisen erkennen soll?

 

Es ist meiner Meinung nach kein Problem, die richtige Schreibweise eben bei magiccards.info zu suchen und dann hier einzufügen. 


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#755 Gast_Pommi_* Geschrieben 26. Februar 2015 - 11:04

Gast_Pommi_*
  • Gast

Wenn beim Namen auch nur ein Schreibfehler oder Zeichensetzungsfehler ist, dann wird die Karte sowieso nicht erkannt, da wird sicher nicht jedes zweite Wort was man schreibt verlinkt..

Wäre für mich zumindest ein Nice to Have. Drüberlesen wenns offensichtlich nicht verlinkt hätte sein sollen kann man ja sowieso

 

 

Könnte man bei der Verlinkung der Karten eine Änderung vornehmen?

Wenn ich beispielsweise folgende Schreibweisen für Karten benutze, werden die Karten nicht angezeigt:

 

Sphinxs Revelation

 

Bei Sphinx's Revelation funktioniert die Verlinkung aber.

 

Und hier kommt genau das, was ich eigentlich die ganze Zeit schreibe.

 

Der eine möchte alles automatisch verlinkt haben. Und kommt mit dem Argument: Schreibfehler werden ja sowieso nicht verlinkt. Und dann kommt der nächste, der möchte, dass die Verlinkung Schreibfehler automatisch korrigiert. Ich müsste jetzt zwar etwas länger suchen, aber es gibt bestimmt genug Kartennamen, die sich nur durch einen Buchstaben oder ein Satzzeichen von einem gebräuchlichen Wort unterscheiden. Und dann hätte man genau das Problem, das bei einer automatischen Verlinkung (egal, ob vollautomatisch oder per Button), evtl. der halbe Text verlinkt wird (extra extrem krass ausgedrückt).


Bearbeitet von Pommi, 26. Februar 2015 - 11:05.


#756 ElAzar Geschrieben 28. Februar 2015 - 11:27

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.747 Beiträge
dtk unterforum im rumorbereich.

Eingefügtes Bild


#757 Crackling Geschrieben 28. Februar 2015 - 18:23

Crackling

    Single Digit

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.710 Beiträge

ich habe error dahingehend angeschrieben, der hatte sich aber erst vor ein paar Tagen krank gemeldet. Wie lange das dauert kann ich also nicht garantieren. Im Zweifelsfall kann ich nur einfach mal vorschlagen einen Thread im allgemeinen Spekulationsbereich dazu erstellen und den dann später ins Unterforum zu schieben.


Du willst ein Deck posten und willst möglichst viel Feedback? ->Richtlinien
Informationen, Decklisten und Hilfestellungen zu bestimmten Decktypen? ->Casual Primer
Fragen zu einem Primer? ->PM an mich oder den Diskussionsthread besuchen.
Auf der Suche nach einer bestimmten Karte? ->Kartensuche
Du triffst immer wieder auf unbekannte Fachwörter? ->Magic Wörterbuch
Noch andere Fragen? ->Pm an einen von uns Möhrderatoren oder mal in unseren Chat reinschauen.


Gerade nur unregelmäßig aktiv!

#758 Kalli Geschrieben 13. April 2015 - 09:18

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.970 Beiträge

Geht das eigentlich, dass der Startpost eines Threads immer ganz oben angezeigt wird, auch wenn man nicht mehr auf der ersten Seite ist? Wäre zum Beispiel ganz nett, wenn man die Deckliste dann immer auf der aktuellen Seite hat und man nicht immer hin und her klicken muss.

Ja sicher kann man sich auch einfach einen neuen Tab mit dem Startpost aufmachen, aber man ist ja faul ;)



#759 Hanmac Geschrieben 13. April 2015 - 13:19

Hanmac

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.093 Beiträge

pyrexanisches Mana gibt es hier nicht als Smilie und auch nicht als Icon in der Wiki, warum eigentlich ? :unsure:



#760 Gast_Saberon_* Geschrieben 08. Juni 2015 - 16:13

Gast_Saberon_*
  • Gast

Ich vermisse die Regel, dass man keine neuen Statuskommentare öffnen darf, wenn der alte mit 20 voll ist. Nur mal um Diskussionen diesbezüglich vorzubeugen. Außerdem finde ich 20 arg wenig, können wir uns nicht auf 25 einigen?

D:

 

 

Wenige Statuskommentare in der Vergangenheit kamen auf 20, aber fast gar keine auf 25.


Bearbeitet von Saberon, 08. Juni 2015 - 16:14.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.