Zum Inhalt wechseln


Foto

Burn/Direct Damage


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
107 Antworten in diesem Thema

#21 JMT Geschrieben 01. September 2007 - 18:59

JMT

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.879 Beiträge

Das würde ich sooo mal nicht einfach stehen lassen, dass das MU discard gegen burn zugunsten von Burn ausgeht. Ich behaupte mal, dass es eher zugunsten von discard ausgeht, da die disruption einfach heftig ist hymn, duress, cabal therapy.... the rack.

@zorng Wennst dein deck umbedingt mit szepter spielen willst, hau wenistens chant und abeyance noch rein ==> szepter/chant. Als Finisher 2 Exalted Angel, den Mancer kann man dann cutten.


Von Discard hab ich im Deck aber nix gesehen, nur U-Splash für Draw.
Wenn man W splasht hat man noch mehr nette Optionen für's Iso, ist aber Geschmackssache.

#22 Narcotic Geschrieben 01. September 2007 - 19:23

Narcotic

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 121 Beiträge
Ich hab gerade mal mein Ordner durchgestöbert und bin dabei über repercussion gestolpert. Was haltet ihr von der? Find die eigentlich ziemlich gut. Sofern der Gegner die nicht entfernt, sollte er mit dem nächsten Flamebreak o.ä. arge Probleme bekommen.

#23 blacklands Geschrieben 02. September 2007 - 10:19

blacklands

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.219 Beiträge
Zitat1:

Von Discard hab ich im Deck aber nix gesehen, nur U-Splash für Draw.


Versteh jetzt nicht, was du meinst??????
Du hast doch allgemein das MU Burn gegen Discard angesprochen (siehe Zitat2) und da musss ich dir widersprechen. Im Normalfall ist das MU zugunsten von Discard, da der Discardspieler dir gerade die Starthand zerpflückt, die notwendig ist, um auch nur den hauch einer Chance zu haben.

Zitat2:

Ist aber langsamer als Burn.
Discard hat nicht unbedingt gute Chancen gegen Burn, normalerweise (als simples Haudrauf) ist Burn einfach 1-2 Runden schneller.
Auf 1-2 Sachen, die ich geschrieben hab, bist du nich näher eingegangen.


Zitat3:

Wenn man W splasht hat man noch mehr nette Optionen für's Iso, ist aber Geschmackssache.

Gebe ich dir recht, bin aber auch der Meinung, das Scepter/chant ein Controlldeck ist, dass auch über direct damage gewinnen kann, dies aber nicht das Hauptthema ist. Daher würde es imo nicht wirklich in den Sammelthread passen.


@Narcotic: Mit Repercussion lassen sich böse Sachen anstellen, ist aber auch nur in einem Deck mit wenigen creaturen richtig gut einsetzbar bzw. in einem Deck, das darauf ausgelegt ist, dass deine Kreaturen keinen Schaden erleiden können.

"What was yours is mine. Your land, your people, and now your live


#24 JMT Geschrieben 02. September 2007 - 10:26

JMT

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.879 Beiträge

Versteh jetzt nicht, was du meinst??????


Ja, ich manchmal auch nicht, hast völlig recht, ich hab in dem Moment an was anderes gedacht, tut mir leid.

Du hast doch allgemein das MU Burn gegen Discard angesprochen (siehe Zitat2) und da musss ich dir widersprechen. Im Normalfall ist das MU zugunsten von Discard, da der Discardspieler dir gerade die Starthand zerpflückt, die notwendig ist, um auch nur den hauch einer Chance zu haben.

Bin ich eigentlich anderer Meinung, wenn man Burn in Richtung Beatdown aufzieht und immer nur den Gegner grillt, ist man normalerweise schneller als Discard (bis auf Duress etc. die nerven, aber nicht zwingend spielentscheidend sind).
Discard ist dann einfach 1-2 Runden langsamer, was man eben mit Instantburn nutzen kann.

#25 blacklands Geschrieben 02. September 2007 - 10:37

blacklands

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.219 Beiträge
Die Sache ist halt die, dass der Discardspieler dem Burnspieler in der ersten Runde 2-3 Karten rupfen kann, was im weiteren Spielverlauf ein großes Problem darstellen kann, zumal Burn mit nicht geraden vielen Ländern spielt und gerne mal Starthände mit nur 1 Land behalten werden. Durch Hymn wird das ganze dann zu einem Spießrutenlauf.
Wenn der Burnspieler ab Runde 2 keine Hand mehr hat und auf Topdeck angewiesen ist, arbeitet The rack halt erbarmungslos.

Die BD-Variante ist zwar mit Sichherheit anstrengender zu händeln, als rein burn, aber nichtsdestotrotz ist es bei einem solide gebauten Discarddeck kein "autoloss"). Problematisch wirds für den BD-Spieler, wenn der Discadspieler zusätzlich LD in der Hand hat bzw. mit CotW die Billigsprüche unterbindet, was mir DR, Manaartefakten ja überhaupt kein Problem ist oder mit Massdestrucktion oder Spotremoval arbeitet.

"What was yours is mine. Your land, your people, and now your live


#26 JMT Geschrieben 02. September 2007 - 10:44

JMT

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.879 Beiträge

Die Sache ist halt die, dass der Discardspieler dem Burnspieler in der ersten Runde 2-3 Karten rupfen kann, was im weiteren Spielverlauf ein großes Problem darstellen kann, zumal Burn mit nicht geraden vielen Ländern spielt und gerne mal Starthände mit nur 1 Land behalten werden. Durch Hymn wird das ganze dann zu einem Spießrutenlauf.
Wenn der Burnspieler ab Runde 2 keine Hand mehr hat und auf Topdeck angewiesen ist, arbeitet The rack halt erbarmungslos.

Wenn er gut zieht, und beginnt. 2 Wenns.
Mit dem Rest hast du völlig recht, danach wird es schwierig für Burn.
Discard hat sicherlich kein Autoloss gegen BD-Burn, aber deutlich mehr Schwierigkeiten.
Tja, wenn der Discardspieler auch noch LD zockt,..., muss man dazu nicht mehr viel sagen, dann kann der Burnspieler nur noch zusehen.

#27 blacklands Geschrieben 02. September 2007 - 10:52

blacklands

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.219 Beiträge
Problem an der ganzen Sache ist halt, dass es XXXXXXXXXXXXXXMillionen unterschiedliche Builds gibt und genausoviel hate für diverse Buildtypes.
Also ist ein duirekter MU-Vergleich realistisch nur abschätzbar, wenn man den build beider Decks gut kennt. Und jetzt kommt noch ein entscheidender Faktor:
Der Spieler selbst. Viele Burn-Spieler verjubeln ihre spells gegen Hippies, anstatt dem Spieler zu grillen (es gibt zwar Situationen, in dnen man die Kreaturen ümmöglen muss, aber eben nicht all zu viele).

Bearbeitet von blacklands, 02. September 2007 - 10:55.

"What was yours is mine. Your land, your people, and now your live


#28 PzYcO Geschrieben 03. September 2007 - 11:35

PzYcO

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 142 Beiträge
Ich poste jetzt einfachmal mein Deck. Es ist auf Multiplayer (1vs1vs1...) ausgelegt. Normalerweise habe ich mehr Zeit als im 1vs1.

Deck



Das Deck verletzt die "nicht so viele nicht standard Länder" Regel. Da ich aber genau die 3 Urza Länder je 4 mal mit allen verfügbaren Bildern besitze will ich sie aus style Gründen auch spielen. Ich hoffe es gibt Tips, wie ich das schaffen kann, denn ich habe wirklich oft einen Mangel an rotem Mana.

Durch die Planeswalker's Fury und die X-Schaden Sprüche brauche ich vor allem viel mana. Im MP aber reicht es nicht, wenn ich das Mana eine Runde lang habe.

Das Deck habe ich bisher zu 100% bei kollegen erbettelt und will auch weiterhin nicht das große Geld investieren.

Ich habe mir die vorgeschlagenen Karten angesehen, aber sie passen oft nicht, da im Multiplayer 1-2 Schaden nicht so der Bringer sind.

Kreaturen die Schaden machen haben ein zu dickes KickMe Schild und werden daher im Multiplayer kein langes Leben haben. Es hat fast immer jemand "etwas" dagegen. Daher habe ich keine Kreaturen im Deck.


Nur wer sich öffnet für den Schmerz
lässt auch die Liebe mit hinein!


#29 JMT Geschrieben 03. September 2007 - 17:18

JMT

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.879 Beiträge

Ich poste jetzt einfachmal mein Deck. Es ist auf Multiplayer (1vs1vs1...) ausgelegt. Normalerweise habe ich mehr Zeit als im 1vs1.

Kling mir nach Grand Melee, da sind x-Burn völlig deplaziert (wie im Burn sowieso).

Das Deck verletzt die "nicht so viele nicht standard Länder" Regel. Da ich aber genau die 3 Urza Länder je 4 mal mit allen verfügbaren Bildern besitze will ich sie aus style Gründen auch spielen. Ich hoffe es gibt Tips, wie ich das schaffen kann, denn ich habe wirklich oft einen Mangel an rotem Mana.

Decks die wenig können sind natürlich superstylisch...

Jetzt mal ernsthaft: Du spielst kaum Burn, die "Sonstigen" kann man bis auf Pyroclasm cutten, wenn du sowas wie Demolish brauchst spiel Shaterring Spree.
"X-Schaden" auch, ist im Burn Mist (außer ihr spielt mit deutlich mehr als 20LP).
Dafür eben mehr billigen Burn spielen (am Anfang gibt es ja genug Auswahl).

#30 PzYcO Geschrieben 04. September 2007 - 13:18

PzYcO

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 142 Beiträge

Kling mir nach Grand Melee, da sind x-Burn völlig deplaziert (wie im Burn sowieso).


In meiner Runde haben sich x-Damage Spells in letzter Zeit bewährt. Sag mir eine andere Art große Kreaturen los zu werden oder auf ein mal viel Schaden zu machen ohne mehrere kleine Spells! Es reicht nicht, wenn ich einem Spieler 20 Schaden mache.

Bei mir in der Runde gibt es übrigens sehr viele passive Decks. Es kann sein, dass ich in einem Spiel 60 Schaden machen muss um zu gewinnen.

Dafür eben mehr billigen Burn spielen (am Anfang gibt es ja genug Auswahl).


Hätte ich endlos Draw würde ich es mir überlegen, aber aus schon genannten Gründen ist das nicht der Bringer.

Decks die wenig können sind natürlich superstylisch...


Es tut mir ja sehr Leid, dass dir die Länder nicht gefallen. Ich habe das Deck wie schon gesagt zu 100% von kollegen erbettelt. Ich wollte nicht mit 22+ Mountains spielen. Du könntest einfach sagen, dass du keinen weg siehst sie zu spielen und dir deine Überheblichkeit sparen! Ich habe leider auch schon festgestellt, dass sie so wie ich sie spiele Schrott sind.
Außerdem würde ich das Deck hier nicht posten, wenn es super gut wäre. Denn ich will es verbessern und nicht von allen hören wie toll es ist!!!


Werde das Deck aber zu 99% wieder verwerfen, da ich keine Möglichkeit sehe es ohne viel Geld zu investieren MP tauglich zu machen.

Bearbeitet von PzYcO, 04. September 2007 - 13:20.


Nur wer sich öffnet für den Schmerz
lässt auch die Liebe mit hinein!


#31 blacklands Geschrieben 04. September 2007 - 13:40

blacklands

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.219 Beiträge
nicht so schnell. Du könntest doch eine kombo spielen.
Seismic assault und Crucible of worlds. dann kannst alle in einer Runde umbügeln, sobald du ein Land auf der Hand hast.

/e Bergündung liefert Darkside im folgenden Post

Bearbeitet von blacklands, 04. September 2007 - 13:59.

"What was yours is mine. Your land, your people, and now your live


#32 Darkside Geschrieben 04. September 2007 - 13:51

Darkside

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.785 Beiträge

nicht so schnell. Du könntest doch eine kombo spielen.
Seismic assault und Crucible of worlds. dann kannst alle in einer Runde umbügeln, sobald du ein Land auf der Hand hast.

Sorry blacklands aber diese Kombo gibt es nicht.

Crucible of Worlds sagt.

You may play land cards from your graveyard as though they were in your hand.

Du kannst also länder aus dem Friedhof spielen aber da sie nicht in deiner Hand sind kannst du die nicht Discarten. (Deswegen werden die Seismic decks auch mit Life of the Loam gespielt)
Wir sind Borg, Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!!

#33 blacklands Geschrieben 04. September 2007 - 13:57

blacklands

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.219 Beiträge
Jetzt wo du es sagst..... Sorry hab mich mal wieder verlesen, vergesst meinen vorherigen Post einfach mal.

"What was yours is mine. Your land, your people, and now your live


#34 JMT Geschrieben 04. September 2007 - 13:57

JMT

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.879 Beiträge
@PzYcO:

Es tut mir ja sehr Leid, dass dir die Länder nicht gefallen. Ich habe das Deck wie schon gesagt zu 100% von kollegen erbettelt. Ich wollte nicht mit 22+ Mountains spielen. Du könntest einfach sagen, dass du keinen weg siehst sie zu spielen und dir deine Überheblichkeit sparen! Ich habe leider auch schon festgestellt, dass sie so wie ich sie spiele Schrott sind.
Außerdem würde ich das Deck hier nicht posten, wenn es super gut wäre. Denn ich will es verbessern und nicht von allen hören wie toll es ist!!!

Überheblichkeit ist nicht mein Ding, Sry, wenn das so rüber kam, ich wollt durch die schon ziehmlich drastische Wortwahl, es war eigentlich nur auf die Urza Länder bezogen, da die in Monofarbigen Decks nix bringen und in MonoBurn nur verlangsamen.
Mich würd dann noch interessieren, mit wie vielen Leuten ihr spielt, mit wieviel Lp usw. dann kann man bessere Tipps/Anregungen anbringen.
Weiß nicht, ob BudgetBurn MP fähig werden kann, mit nem Splash müsste es aber theoretisch gehen.

Bearbeitet von RENEGADE, 04. September 2007 - 13:57.


#35 Anubias Geschrieben 04. September 2007 - 14:08

Anubias

    Enfant Terrible

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.787 Beiträge
@PzYcO
Du spielst teilweise suboptimale Choices... Volcanic Hammer zB kann im Vergleich zu Incinerate gar nichts. Les einfach den Primer, dort steht was gut und was mittelmaß ist. Vorallem unter "Spontanzauber" und "Hexerei" stehen die besten Burnspells, auch X-Spells.

/e
Beim durchlesen ist mir noch mal aufgefallen, dass die Karten meist nur nüchtern erklärt wurden, aber nicht bewertet. So hilft das niemanden weiter. Ich habe erstmal provisorisch noch was hingeschrieben und werde das später noch mal überarbeiten.

Bearbeitet von Anubias, 04. September 2007 - 14:19.

Eingefügtes Bild


#36 PzYcO Geschrieben 04. September 2007 - 17:50

PzYcO

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 142 Beiträge
@Renegade: Nicht so ernst nehmen. Ich weiß doch, dass du Recht hast!!! Das Deck ist immo noch Müll!!! Aber ich habe es halt so gepostet wie ich es habe und nicht so wie es mit viel Geld sein könnte!

Welche Farbe meinst du zusätzlich?

Hab schon daran gedacht Grün mit aufzunehmen, aber bisher wollte ich es nur Rot lassen.

Sind normal 4-5 Spieler. Bisher haben wir mit 20LP max. gespielt aber seit kurzem unbeschränkt.

@Anubias: Mir geht es im Moment mehr um die Manabase oder Sprüche, mit denen ich mehreren Spielern Schaden machen kann. Im Primer, den ich mitlerweile ca. 3 mal durchgeschaut habe, gibt es schon einzelne verbesserungen, aber ich sehe in keiner dieser Karten einen besonders großen Schritt nach vorne. Hatte auch schon ein paar dieser Karten im Deck. Aber sie haben sich nicht bewährt.

Bearbeitet von PzYcO, 04. September 2007 - 17:56.


Nur wer sich öffnet für den Schmerz
lässt auch die Liebe mit hinein!


#37 JMT Geschrieben 04. September 2007 - 17:55

JMT

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.879 Beiträge

Sind normal 4-5 Spieler. Bisher haben wir mit 20LP max. gespielt aber seit kurzem unbeschränkt.


Was heißt das genau?
Sonst hat Anubias dir ja schon den Hinweis gegeben, dass die besten Burner ;) im Anfangspost stehen.
G splashen wäre ne Option, aber dann hat man kein Burn sondern es wird eher Richtung Aggro gehen.
Splashen würd ich B oder U.
Bei B hast du einfach Discard+Draw (ob nu mit oder ohne Confi)
" U " " Draw+Draw
Mit beiden Varianten kann man versuchen Randommoves zu spielen, aber ob Burn mit oder ohne Splash wirklich für 3-4 Gegner reicht, da müsste man sich schon ne nette Combo bauen.

#38 PzYcO Geschrieben 04. September 2007 - 17:59

PzYcO

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 142 Beiträge
Das geht hier so verdammt schnell mit den Antworten. Ich hatte noch nicht mal mein edit fertig und schon gibt es wieder eine Antwort!!!

Ich bastle jetzt in den nächsten Tagen an einem UR-Burn Deck!!! Bis dahin muss keiner mehr einen Kommentar abgeben!! ;)

Danke aber schon einmal für die Kritik!!!

Bearbeitet von PzYcO, 04. September 2007 - 18:01.


Nur wer sich öffnet für den Schmerz
lässt auch die Liebe mit hinein!


#39 Anubias Geschrieben 04. September 2007 - 18:25

Anubias

    Enfant Terrible

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.787 Beiträge

@Anubias: Mir geht es im Moment mehr um die Manabase oder Sprüche, mit denen ich mehreren Spielern Schaden machen kann. Im Primer, den ich mitlerweile ca. 3 mal durchgeschaut habe, gibt es schon einzelne verbesserungen, aber ich sehe in keiner dieser Karten einen besonders großen Schritt nach vorne. Hatte auch schon ein paar dieser Karten im Deck. Aber sie haben sich nicht bewährt.

Ahja, dann spielst du sie falsch. "Sie haben sich nicht bewährt" ist lustig. Ein Incinerate oder ein Demonfire sind immer besser als ein Vulcanic Hammer oder ein Blaze.. Die Aussage ist Quatsch.
Bgzl der Manabase: Ich würd Urzatron nicht spielen, wenn du dir nicht die fehlenden Karten nicht raussuchen kannst. Es gibt bessere Decks in die man es verbauen kann. Wenn du so ein Big Red spielen willst, würd ich eher Cloudposts (+ Vesuva) spielen. Um günstig an rotes Mana zu kommen wäre wohl Seething Song nicht verkehrt oder du tauscht das eher schlechte Ur-Golem's Eye gegen Talisman of Indulgence aus.

Eingefügtes Bild


#40 PzYcO Geschrieben 04. September 2007 - 21:04

PzYcO

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 142 Beiträge
Das kam jetzt nicht richtig an!!! Ich sehe diese Karten schon als Verbesserungen.

Ein Incinerate oder ein Demonfire sind immer besser als ein Vulcanic Hammer oder ein Blaze


Habe ich so auch nie bestritten. Ich habe aber immo andere Sorgen als einen Volcanic Hammer durch ein Incinerate zu ersetzen. Denn wie gesagt ich schau erst mal nach der Mana Base. Was sich jetzt aber erledigt hat, da ich Blau mit ins Boot nehme.
Und keine Angst da habe ich im MWS schon 4 Incinerate drin!!! ;)

Als ich sagte ich hatte schon Karten aus dem Primer im Deck, meinte ich z.B. den Lava Spike, der aber nur an Spieler geht und sich deshalb"bei mir" nicht bewährt hat. Das war nicht auf von dir empfohlene Karten bezogen. Also musst dich nicht angegriffen fühlen!!! :)


Nur wer sich öffnet für den Schmerz
lässt auch die Liebe mit hinein!





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.