Soldier/Soldaten
#41 Geschrieben 05. November 2007 - 16:09
Soltari Foot Soldier
oder
Serra Zealot
Was sollte ich wie oft spielen oder ist eine davon soagr useless??
#42 Geschrieben 05. November 2007 - 17:25
Welche der beiden Karten besser ist hängt vom rest des decks ab. Soltari ist agressiver da er schwer zu blocken ist, kann aber selber nicht blocken. Serra kann dank Firststrike gut blocken dafür aber wenn der Gegner nen stärkeren Blocker liegen hat nicht mehr angreifen.Welche Karte findet ihr besser???
Soltari Foot Soldier
oder
Serra Zealot
Was sollte ich wie oft spielen oder ist eine davon soagr useless??
#43 Geschrieben 05. November 2007 - 18:01
- Länder (19 Karten)
- 15
- 2
- 2
- Kreaturen (25 Karten)
- 4
- 2
- 2
- Kreaturen (Forts.)
- 4
- 2
- 4
- 3
- 2
- 2
- Zauber (12 Karten)
- 4
- 4
- 4
- Artefakte (6 Karten)
- 2
- 4
3 Ebenen raus. Dafür 2 Daru Encampment rein, als zusätzlicher Verstärker. Genügend weiße Manaquellen habe ich trotzdem noch. Besonders wegen Lotus Petal, der das Spiel anfangs beschleunigen soll.
2 Daru Warchiefs raus, wegen zu geringem Nutzen.
1 Whipcorder raus, dafür aber 2 Alaborn Zealot rein, die ein Problem auch langfristiger beheben können.
1 Soltari Foot Soldier raus, dafür 2 Umezawa's Jitte rein, die für größeren direkten Schaden sorgen sollen.
2 Disenchant raus.
mfg TheFish511 :hi:
#44 Geschrieben 05. November 2007 - 18:44
Welche der beiden Karten besser ist hängt vom rest des decks ab. Soltari ist agressiver da er schwer zu blocken ist, kann aber selber nicht blocken. Serra kann dank Firststrike gut blocken dafür aber wenn der Gegner nen stärkeren Blocker liegen hat nicht mehr angreifen.Welche Karte findet ihr besser???
Soltari Foot Soldier
oder
Serra Zealot
Was sollte ich wie oft spielen oder ist eine davon soagr useless??
Deck
- Deckliste
- Länder (20 Karten)
20- Kreaturen (24 Karten)
2 4 4 3
- Kreaturen (Forts.)
4 1 4 2
- Spontanzauber (10 Karten)
2 2 4 2- Verzauberungen (6 Karten)
4 2
So hab mein Deck jez ma geändert, was haltet ihr jez von dem Deck?
MFG Realturbo
Das ist der Rest des Decks wie schon mal gepostet ist die Frage ist das so Okay ist der Serra Zealot besser als der Soltari Foot Soldier
Aber ich auch gern für weitere verbesserungsvorschläge offen.
MFG Realturbo
#45 Geschrieben 10. November 2007 - 16:29
ja deine zweite Liste gefällt mir schon viel besser.(hat gewisse Ähnlichleit mit Meiner ) Jetzt nur noch ein paar kleine, geschmackliche Änderungen. Und das Deck ist fertig. Nimm bitte das Condemn raus und wirf 4 Swords rein, die sind um Welten besser.
@ Realturbo:
ich persönlich finde den Soltari Footsoldier in Aggro-Soldiers besser, da er einfach mehr Druck macht und ist eine Jitte drauf ist er eine Macht die das Spiel alleine gewinnen kann.
Mfg
Major Teroh
Umkehr des Glücks
#46 Geschrieben 10. November 2007 - 17:34
Jetzt wo du es sagst, stimmt.@ TheFish511:
ja deine zweite Liste gefällt mir schon viel besser.(hat gewisse Ähnlichleit mit Meiner )
Die Karte ist mir noch gar nicht aufgefallen. Werde es aber sofort ändern.Jetzt nur noch ein paar kleine, geschmackliche Änderungen. Und das Deck ist fertig. Nimm bitte das Condemn raus und wirf 4 Swords rein, die sind um Welten besser.
Ich habe aber immernoch 2 Karten zu viel drinnen. Ich denke, Enlistment Officer muss weg, oder wie seht ihr das?
Was sollte ich im Sideboard spielen? Mein Freund meinte, dass Schutzkreise nicht verkehrt wären.
Außerdem noch disenchant und armageddon.
#47 Geschrieben 10. November 2007 - 19:15
Ich habe aber immernoch 2 Karten zu viel drinnen. Ich denke, Enlistment Officer muss weg, oder wie seht ihr das?
Ich würde die auch raus tun finde sie persönlich nicht so toll
Ich würde die streng von Schutzkreisen abraten.Was sollte ich im Sideboard spielen? Mein Freund meinte, dass Schutzkreise nicht verkehrt wären.
Außerdem noch disenchant und armageddon.
Sind überhaupt nicht gut für dein Deck, die unterstützen den aggro plan überhaupt nicht.
Die sollten bereits tod sein bevor sie etwas haben was du nicht killn/blocken kannst.
Disenchant wer ne möglichkeit wenn deine Freunde viel verzauberung oder Artefakt spielen
Armageddon ist ne lustig karte, wenn du siehst das dein Gegner schlechteres aufm Feld hat wie du. Kannst im Sidedeck haben
MFG Realturbo
#48 Geschrieben 13. November 2007 - 15:13
Ich bin heut Nacht drei Mal aufgewacht, weil ich im Traum gefizzled bin.
Merfolk im Legacy & der passende Turnierbericht.
Sealed in den USA.
#49 Geschrieben 13. November 2007 - 19:57
kleine Veränderungen:
- 1 Plain
- 1 Lotus Petal
- 2 Daru Warchief
+ 2 Äther Phiole
Falls jemand von den Soldatenspielern Kommandant Eesha, hat ich bräuchte ihn!!!
P.S: falls jemand eine Primer braucht mit den aktuellen Soldierlisten, habe gerade eine geschrieben. Einfach PN
Mfg
Major Teroh
Umkehr des Glücks
#50 Geschrieben 13. November 2007 - 23:45
....klar Kartenvorteil. Mal schauen, da werden wohl einige Testspiele fällig.und den Officir, nimm nicht heraus, denn meisten ist er ein 3c mit Body und bring 3 Karten. Was den Druck enorm erhöht, wenn du schon keine Hand mehr hast.
kleine Veränderungen:
- 1 Plain
- 1 Lotus Petal
- 2 Daru Warchief
+ 2 Äther Phiole
Die Deckliste sähe also dann so aus:
- Länder (18 Karten)
- 14
- 2
- 2
- Kreaturen (23 Karten)
- 4
- 2
- 4
- Kreaturen (Forts.)
- 2
- 4
- 3
- 2
- 2
- Zauber (12 Karten)
- 4
- 4
- 4
- Artefakte (7 Karten)
- 2
- 3
- 2
Das Mana-Management werd ich mir dann vielleicht noch etwas abändern, nachdem ich mal "wirkliche" Spielerfahrungen gemacht habe. Grade überlege ich auch noch wegen Umezawas Jitte und Daru Warchief. Officer und Phiole sprechen ja jetzt eigl. wieder für den Warchief. Sicher, die Kombo mit Soltari Foot Soldier ist sehr stark und kann das Spiel in wenigen Runden entscheiden, aber ich frage mich, ob einfaches überrennen nicht doch noch schneller zum Ziel führt. :???:
Ich geh dann mal meinem Freund erzählen, was er für einen Sch*** verzapft hat.Die beiden haben völlig recht, nimm bitte keine Schutzkreise in Deck (das zerstört alles),
Auf jeden Fall schonmal vielen Dank, dass ihr mir so brav helft.
mfg TheFish511 :hi:
#51 Geschrieben 14. November 2007 - 19:36
Wegen den Footsoldiers und Jitte, sie halten dich beim überrennen des Gegner eigentlich nicht wirklich auf. Den du spielst wahrscheinlich vorher deine Hand und dann im vierten Turn ne Jitte, das bremst nicht sondern zerstört potentielle Blocker und er macht so jede Runde 5 Damage.
Also kann man sgen mal spielst diese "Combo" meistens nur zur verstärkung und nicht um mit ihr die Combo allein zugewinnen (außer in speziall Fällen z.B. Elfen).
Mfg
Major Teroh
Umkehr des Glücks
#52 Geschrieben 27. November 2007 - 22:38
Und weil der so nett ist bastel ich mir auch gleich mal ein Soldatendeck
Also dann:
- Lands (19 Karten)
- 2
- 17
- Creatures (22 Karten)
- 4
- 4
- 4
- Creatures (Forts.)
- 4
- 3
- 3
- Spells|Others (24 Karten)
- 4
- 4
- 4
- 2
- 4
- 3
- 3
Keine Ahnung was ich noch rausnehmen könnte... ^^"
▼
#53 Geschrieben 29. November 2007 - 16:22
Armageddon finde ich mit den Outposts zusammen nicht gut.
Wenn du geddon spielst wären vieleicht 2-3 Flagstones of Tokair noch eine gute idee da du dann gleich mit 1 land wieder startest.
Du spielst mMn zu viele equips da du das Steelshapers Gift hast brauchst du keine 4 Schwerter und auch 4 Greeves sind übertrieben. Ich würde warscheinlich 2 Schwerter und 2 Greeves raushauen reich könnten dann 2 Skullclamp sowie 1 Leonin Shikari und 1 Auriok Steelshaper gerade den Shikari willst du immer liegen haben.
#54 Geschrieben 30. November 2007 - 20:07
Wie Darkside schon sagte, brauchst du max. 2 SoFaI und 2 Greaves. Man könnte imo auch noch 1 Swrd of Light and Shadow spielen, weil das einfach random Spiele gewinnt. Des weiteren könntest du mal über Arther Vial nachdenken, da du das Mana zum Equippen brauchst, oder zum Tokenproduzieren. So würden halt auch 20 Plains reichen.
Was ist mit Cataclysm? Imo recht stark, wenn es ins Lategame geht, und mal ein anderes Armageddon.
Achja, hier fehlt imo ein dicker Beater, sowas braucht das Deck einfach: Jötun Grunt. Der ist halt einfach 4/4 und gewinnt EOT reingevialt auch mal Spiele. Außerdem könnte man den Harrier auch durch Whipcorder ersetzen, der kann wenigstens auch noch beaten oder liegt als mysteroius Morph rum.
Soweit von mir =)
Ich bin heut Nacht drei Mal aufgewacht, weil ich im Traum gefizzled bin.
Merfolk im Legacy & der passende Turnierbericht.
Sealed in den USA.
#55 Geschrieben 02. Februar 2008 - 23:20
Und auch die Aether Vial kann ich nur empfehlen, dadurch habe ich im entscheidenen Moment Mana fürs tappen mit Goldmeadow Harrier bzw. Zauber wie Unified Strike oder Raise the Alarm...
Bearbeitet von Priester_des_Gix, 09. Februar 2008 - 17:31.
#56 Geschrieben 11. März 2008 - 00:35
Ich bin mir nicht ganz sicher ob die Verteilung der Ausrüstung und Kreas stimmig ist, in den bisherigen Matches hat es immer ein wenig gestockt.
- 19 Kreaturen (19 Karten)
- 4
- 4
- 4
- 4
- 3
- 11 Equip's (11 Karten)
- 1
- 1
- 1
- 2
- 2
- 4
- 7 Sonstiges (10 Karten)
- 3
- 3
- 4
- 20 Länder (20 Karten)
- 20
Bearbeitet von Mr_Tapir, 25. April 2008 - 23:18.
Da nicht mehr MTG-aktiv nur noch sporadisch im Forum erreichbar!
#57 Geschrieben 25. April 2008 - 23:18
Mich würde auch interessieren wie eure Erfahrungen mit der Vial waren, mir scheint sie wegen der eh relativ geringen cc ein wenig überflüßig, höre mir aber gerne andere Meinungen an.
Da nicht mehr MTG-aktiv nur noch sporadisch im Forum erreichbar!
#58 Geschrieben 28. April 2008 - 11:38
Am besten MP-fähig sollte es werden, also alles nur casual
- Lands (24 Karten)
- 4
- 20
- Creatures (17 Karten)
- 4
- 2
- 3
- 4
- 4
- Spells (19 Karten)
- 4
- 4
- 3
- 4
- 4
Wieso & Warum:
- Daru Encampment: Pumpt Soldaten, falls nötig!
- Longbow Archer: Blockt fliegende und hat schon Vigilance
- Brigid, Hero of Kinsbaile: Passt perfekt zur Taktik und räumt auf!
- Field Marshal: Gibt den Soldaten First Strike und pumpt auf
- Crossbow Infantry: Nix besonderes, könnte man cutten für eine gute Alternative
- Kjeldoran Javelineer: Wird zwar teuer, macht aber auch ziemlich Schaden und wenns nicht mehr bezahlbar wird, einfach opfern
- Unified Strike: Removal
- Bonesplitter: Find ich ist ein sehr cooles Equipment!
- Mobilization: Vigilance
- Shared Triumph: Weiß ich nicht ob die noch nötig ist...
- Archery Training: Passt sehr gut, finde ich genial
Was sagt ihr dazu und fallen euch noch gute Karten ein die man spielen könnte?!