Zum Inhalt wechseln


Foto

Soldier/Soldaten


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
57 Antworten in diesem Thema

#41 Realturbo Geschrieben 05. November 2007 - 16:09

Realturbo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 24 Beiträge
Welche Karte findet ihr besser???
Soltari Foot Soldier
oder
Serra Zealot
Was sollte ich wie oft spielen oder ist eine davon soagr useless??

#42 Darkside Geschrieben 05. November 2007 - 17:25

Darkside

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.785 Beiträge

Welche Karte findet ihr besser???
Soltari Foot Soldier
oder
Serra Zealot
Was sollte ich wie oft spielen oder ist eine davon soagr useless??

Welche der beiden Karten besser ist hängt vom rest des decks ab. Soltari ist agressiver da er schwer zu blocken ist, kann aber selber nicht blocken. Serra kann dank Firststrike gut blocken dafür aber wenn der Gegner nen stärkeren Blocker liegen hat nicht mehr angreifen.
Wir sind Borg, Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!!

#43 TheFish511 Geschrieben 05. November 2007 - 18:01

TheFish511

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 6 Beiträge
Habe mein Deck nun etwas umgebaut:


3 Ebenen raus. Dafür 2 Daru Encampment rein, als zusätzlicher Verstärker. Genügend weiße Manaquellen habe ich trotzdem noch. Besonders wegen Lotus Petal, der das Spiel anfangs beschleunigen soll.
2 Daru Warchiefs raus, wegen zu geringem Nutzen.
1 Whipcorder raus, dafür aber 2 Alaborn Zealot rein, die ein Problem auch langfristiger beheben können.
1 Soltari Foot Soldier raus, dafür 2 Umezawa's Jitte rein, die für größeren direkten Schaden sorgen sollen.
2 Disenchant raus.

mfg TheFish511 :hi:

#44 Realturbo Geschrieben 05. November 2007 - 18:44

Realturbo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 24 Beiträge

Welche Karte findet ihr besser???
Soltari Foot Soldier
oder
Serra Zealot
Was sollte ich wie oft spielen oder ist eine davon soagr useless??

Welche der beiden Karten besser ist hängt vom rest des decks ab. Soltari ist agressiver da er schwer zu blocken ist, kann aber selber nicht blocken. Serra kann dank Firststrike gut blocken dafür aber wenn der Gegner nen stärkeren Blocker liegen hat nicht mehr angreifen.

Deck


So hab mein Deck jez ma geändert, was haltet ihr jez von dem Deck?

MFG Realturbo


Das ist der Rest des Decks wie schon mal gepostet ist die Frage ist das so Okay ist der Serra Zealot besser als der Soltari Foot Soldier

Aber ich auch gern für weitere verbesserungsvorschläge offen.

MFG Realturbo

#45 Major Teroh Geschrieben 10. November 2007 - 16:29

Major Teroh

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 47 Beiträge
@ TheFish511:
ja deine zweite Liste gefällt mir schon viel besser.(hat gewisse Ähnlichleit mit Meiner :hammer: ) Jetzt nur noch ein paar kleine, geschmackliche Änderungen. Und das Deck ist fertig. Nimm bitte das Condemn raus und wirf 4 Swords rein, die sind um Welten besser.

@ Realturbo:
ich persönlich finde den Soltari Footsoldier in Aggro-Soldiers besser, da er einfach mehr Druck macht und ist eine Jitte drauf ist er eine Macht die das Spiel alleine gewinnen kann.

Mfg
Major Teroh
"Warum hunderte Zaubersprüche lernen, wenn es reicht, einen einzigen zu kennen und diesen zu verwenden um, um hunderte zu stehlen ?"
Umkehr des Glücks

#46 TheFish511 Geschrieben 10. November 2007 - 17:34

TheFish511

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 6 Beiträge

@ TheFish511:
ja deine zweite Liste gefällt mir schon viel besser.(hat gewisse Ähnlichleit mit Meiner ;) )

Jetzt wo du es sagst, stimmt. ;)

Jetzt nur noch ein paar kleine, geschmackliche Änderungen. Und das Deck ist fertig. Nimm bitte das Condemn raus und wirf 4 Swords rein, die sind um Welten besser.

Die Karte ist mir noch gar nicht aufgefallen. :hammer: Werde es aber sofort ändern.

Ich habe aber immernoch 2 Karten zu viel drinnen. Ich denke, Enlistment Officer muss weg, oder wie seht ihr das?

Was sollte ich im Sideboard spielen? Mein Freund meinte, dass Schutzkreise nicht verkehrt wären.
Außerdem noch disenchant und armageddon.

#47 Realturbo Geschrieben 10. November 2007 - 19:15

Realturbo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 24 Beiträge

Ich habe aber immernoch 2 Karten zu viel drinnen. Ich denke, Enlistment Officer muss weg, oder wie seht ihr das?


Ich würde die auch raus tun finde sie persönlich nicht so toll

Was sollte ich im Sideboard spielen? Mein Freund meinte, dass Schutzkreise nicht verkehrt wären.
Außerdem noch disenchant und armageddon.

Ich würde die streng von Schutzkreisen abraten.
Sind überhaupt nicht gut für dein Deck, die unterstützen den aggro plan überhaupt nicht.
Die sollten bereits tod sein bevor sie etwas haben was du nicht killn/blocken kannst.

Disenchant wer ne möglichkeit wenn deine Freunde viel verzauberung oder Artefakt spielen

Armageddon ist ne lustig karte, wenn du siehst das dein Gegner schlechteres aufm Feld hat wie du. Kannst im Sidedeck haben

MFG Realturbo

#48 geestyler Geschrieben 13. November 2007 - 15:13

geestyler

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.316 Beiträge
Enlistment Officer würde ich selbst nicht cutten wollen, er macht das, was Soldiers ganz eindeutig fehlt: Cardadvantage. Er ist halt der Ringleader der Soldiers, bloß mit besserem Body und First Strike. Wenn man auch genug Soldiers spielt, sind das halt gerne 2-4 neue Handkarten, und die können nie schaden^^.


Ich bin heut Nacht drei Mal aufgewacht, weil ich im Traum gefizzled bin.

Eingefügtes Bild
Merfolk im Legacy & der passende Turnierbericht.
Sealed in den USA.




#49 Major Teroh Geschrieben 13. November 2007 - 19:57

Major Teroh

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 47 Beiträge
Die beiden haben völlig recht, nimm bitte keine Schutzkreise in Deck (das zerstört alles), und den Officir, nimm nicht heraus, denn meisten ist er ein 3c mit Body und bring 3 Karten. Was den Druck enorm erhöht, wenn du schon keine Hand mehr hast.

kleine Veränderungen:
- 1 Plain
- 1 Lotus Petal
- 2 Daru Warchief

+ 2 Äther Phiole

Falls jemand von den Soldatenspielern Kommandant Eesha, hat ich bräuchte ihn!!!
P.S: falls jemand eine Primer braucht mit den aktuellen Soldierlisten, habe gerade eine geschrieben. Einfach PN

Mfg
Major Teroh
"Warum hunderte Zaubersprüche lernen, wenn es reicht, einen einzigen zu kennen und diesen zu verwenden um, um hunderte zu stehlen ?"
Umkehr des Glücks

#50 TheFish511 Geschrieben 13. November 2007 - 23:45

TheFish511

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 6 Beiträge

und den Officir, nimm nicht heraus, denn meisten ist er ein 3c mit Body und bring 3 Karten. Was den Druck enorm erhöht, wenn du schon keine Hand mehr hast.

....klar Kartenvorteil. Mal schauen, da werden wohl einige Testspiele fällig. {1}

kleine Veränderungen:
- 1 Plain
- 1 Lotus Petal
- 2 Daru Warchief

+ 2 Äther Phiole


Die Deckliste sähe also dann so aus:


Das Mana-Management werd ich mir dann vielleicht noch etwas abändern, nachdem ich mal "wirkliche" Spielerfahrungen gemacht habe. Grade überlege ich auch noch wegen Umezawas Jitte und Daru Warchief. Officer und Phiole sprechen ja jetzt eigl. wieder für den Warchief. Sicher, die Kombo mit Soltari Foot Soldier ist sehr stark und kann das Spiel in wenigen Runden entscheiden, aber ich frage mich, ob einfaches überrennen nicht doch noch schneller zum Ziel führt. :???:

Die beiden haben völlig recht, nimm bitte keine Schutzkreise in Deck (das zerstört alles),

Ich geh dann mal meinem Freund erzählen, was er für einen Sch*** verzapft hat. {B}

Auf jeden Fall schonmal vielen Dank, dass ihr mir so brav helft. {W}

mfg TheFish511 :hi:

#51 Major Teroh Geschrieben 14. November 2007 - 19:36

Major Teroh

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 47 Beiträge
Okay, so gefällt mir die Liste! {1}

Wegen den Footsoldiers und Jitte, sie halten dich beim überrennen des Gegner eigentlich nicht wirklich auf. Den du spielst wahrscheinlich vorher deine Hand und dann im vierten Turn ne Jitte, das bremst nicht sondern zerstört potentielle Blocker und er macht so jede Runde 5 Damage.
Also kann man sgen mal spielst diese "Combo" meistens nur zur verstärkung und nicht um mit ihr die Combo allein zugewinnen (außer in speziall Fällen z.B. Elfen).

Mfg
Major Teroh
"Warum hunderte Zaubersprüche lernen, wenn es reicht, einen einzigen zu kennen und diesen zu verwenden um, um hunderte zu stehlen ?"
Umkehr des Glücks

#52 King N0ob Geschrieben 27. November 2007 - 22:38

King N0ob

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 63 Beiträge
Sehr netter Primer! {T}
Und weil der so nett ist bastel ich mir auch gleich mal ein Soldatendeck {T} ;) {T}
Also dann:


Keine Ahnung was ich noch rausnehmen könnte... ^^"
▼ ▼
  ▼

Eingefügtes Bild

#53 Darkside Geschrieben 29. November 2007 - 16:22

Darkside

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.785 Beiträge
@King N0ob
Armageddon finde ich mit den Outposts zusammen nicht gut.
Wenn du geddon spielst wären vieleicht 2-3 Flagstones of Tokair noch eine gute idee da du dann gleich mit 1 land wieder startest.

Du spielst mMn zu viele equips da du das Steelshapers Gift hast brauchst du keine 4 Schwerter und auch 4 Greeves sind übertrieben. Ich würde warscheinlich 2 Schwerter und 2 Greeves raushauen reich könnten dann 2 Skullclamp sowie 1 Leonin Shikari und 1 Auriok Steelshaper gerade den Shikari willst du immer liegen haben.
Wir sind Borg, Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!!

#54 geestyler Geschrieben 30. November 2007 - 20:07

geestyler

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.316 Beiträge
Du hast halt im Prinzip nur 17 Länder, und das ist ohne C. Mox oder Vials einfach nicht so stark. 21 sollte man schon spielen, und noch 2 Outpost, da diese ja auch noch ein Land brauchen und man sie so nicht wirklich als Land zählen kann. Mit viel Mana kannst du auch genug anfangen.

Wie Darkside schon sagte, brauchst du max. 2 SoFaI und 2 Greaves. Man könnte imo auch noch 1 Swrd of Light and Shadow spielen, weil das einfach random Spiele gewinnt. Des weiteren könntest du mal über Arther Vial nachdenken, da du das Mana zum Equippen brauchst, oder zum Tokenproduzieren. So würden halt auch 20 Plains reichen.

Was ist mit Cataclysm? Imo recht stark, wenn es ins Lategame geht, und mal ein anderes Armageddon.


Achja, hier fehlt imo ein dicker Beater, sowas braucht das Deck einfach: Jötun Grunt. Der ist halt einfach 4/4 und gewinnt EOT reingevialt auch mal Spiele. Außerdem könnte man den Harrier auch durch Whipcorder ersetzen, der kann wenigstens auch noch beaten oder liegt als mysteroius Morph rum.

Soweit von mir =)


Ich bin heut Nacht drei Mal aufgewacht, weil ich im Traum gefizzled bin.

Eingefügtes Bild
Merfolk im Legacy & der passende Turnierbericht.
Sealed in den USA.




#55 Priester_des_Gix Geschrieben 02. Februar 2008 - 23:20

Priester_des_Gix

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 107 Beiträge
Also zum Soldatenwerber kann ich inzwischen nur sagen, dass der in der Praxis wirklich sehr hilft und einem mit etwas Glück auch reichen Soldatennachschub beschehrt. Ich spiele ihn jetzt 3 mal {4}

Und auch die Aether Vial kann ich nur empfehlen, dadurch habe ich im entscheidenen Moment Mana fürs tappen mit Goldmeadow Harrier bzw. Zauber wie Unified Strike oder Raise the Alarm...

Bearbeitet von Priester_des_Gix, 09. Februar 2008 - 17:31.


#56 Tapir Geschrieben 11. März 2008 - 00:35

Tapir

    Zitronenheld

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 963 Beiträge
So jetzt mal zu den Soldatendeck von einen Kumpel von mir, da dieser zZt kein Internet hat.
Ich bin mir nicht ganz sicher ob die Verteilung der Ausrüstung und Kreas stimmig ist, in den bisherigen Matches hat es immer ein wenig gestockt.


Bearbeitet von Mr_Tapir, 25. April 2008 - 23:18.

Da nicht mehr MTG-aktiv nur noch sporadisch im Forum erreichbar!


#57 Tapir Geschrieben 25. April 2008 - 23:18

Tapir

    Zitronenheld

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 963 Beiträge
Da sich hier lange nichts geschehen ist push ich den Tread in der Hoffnung auf Resonanz noch mal hoch :ugly:.
Mich würde auch interessieren wie eure Erfahrungen mit der Vial waren, mir scheint sie wegen der eh relativ geringen cc ein wenig überflüßig, höre mir aber gerne andere Meinungen an.

Da nicht mehr MTG-aktiv nur noch sporadisch im Forum erreichbar!


#58 Horned_Reaper Geschrieben 28. April 2008 - 11:38

Horned_Reaper

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 80 Beiträge
Das hier ist kein Soldaten-Deck im gewöhnlichen Sinne, sondern basiert darauf die Kreaturen meines Gegners per Ability auszuschalten!
Am besten MP-fähig sollte es werden, also alles nur casual :P




Wieso & Warum:

___________________________________

Was sagt ihr dazu und fallen euch noch gute Karten ein die man spielen könnte?!

Eingefügtes Bild





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.