Zum Inhalt wechseln


Foto

Soldier/Soldaten


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
57 Antworten in diesem Thema

#21 Popcornpower Geschrieben 29. August 2007 - 18:04

Popcornpower

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 371 Beiträge

(...) ich will nicht Anbetung (Worship) oder Karten dergleichen rein tun weil ich die zu unfair finde (...)


Wenn du schon so Verteidigung spielen willst, warum dann kein Worship?


Posts zu Ende lesen hat was.

Weihen ist besser als Lichtvorhang


Achso und wieso das? Weihen macht gegen Kreaturen nix, Lichtvorhang gegen Zaubersprüche nichts, wo liegt also die Begründung? Ich würde eher Von Ehrfurcht ergriffen spielen, da man wie bei Lichtvorhang den Schaden einer einer Kreatur negiert. der Lebenspunktebonus solle einem den Weg ins Middle/Lategame erleichtern. Allerdings kann man keine Karte nachziehen, deswegen muss man sich überlegen ob sich das rentiert.

Defnese Formation kann raus und durch Tutoren/Soldier eretzt


Finde ich auch. Defense Formation macht nicht so sonderlich viel, mehr als eine will man auch nicht haben -> vllt. noch aus Spass 1 Off spielen. Sonst durch Soldaten ersetzen.

#22 JMT Geschrieben 29. August 2007 - 18:18

JMT

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.879 Beiträge

Posts zu Ende lesen hat was.

Nur bedingt..., nein, gemeint war einfach, das Soldier nicht unbedingt der beste Aggrotribe sind, und man mit weiß/worship die optimale Lösung für Burn/Gobos/x hat, deshalb sollte man es eig. schon spielen, spricht halt ne Menga dafür und wenig dagegen.

Wo liegt also die Begründung?

Du spielst im Moment 26 Kreas, da brauchst du kaum ne Lösung für angreifende Kreas, sondern für Burn, und der Lifegain ist halt nett.

#23 Major Teroh Geschrieben 31. August 2007 - 18:22

Major Teroh

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 47 Beiträge
Wieso spielst du bei Verteidigung nicht 4 Alaborn Zealot und Katapulteinheit und Leutnant Kirta (hast auch was gegen Flieger)
oder Aegis of Honor?
"Warum hunderte Zaubersprüche lernen, wenn es reicht, einen einzigen zu kennen und diesen zu verwenden um, um hunderte zu stehlen ?"
Umkehr des Glücks

#24 geestyler Geschrieben 31. August 2007 - 21:01

geestyler

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.316 Beiträge

Wenn du schon so Verteidigung spielen willst, warum dann kein Worship?
Longbow Archer würd ich gegen 4 Swords tauschen, Weihen ist besser als Lichtvorhang, Defnese Formation kann raus und durch Tutoren/Soldier eretzt werden.

Moep, Longbow Archer würde ich nie cutten wollen, dafür könnte der Inteprid Hero gehen. Ein cc3 1/1er ist halt nicht wirklich prall, und er schafft auch keinen Wall of Roots ausm Weg.


Ich bin heut Nacht drei Mal aufgewacht, weil ich im Traum gefizzled bin.

Eingefügtes Bild
Merfolk im Legacy & der passende Turnierbericht.
Sealed in den USA.




#25 IIJokerII Geschrieben 01. September 2007 - 10:55

IIJokerII

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 12 Beiträge
ja und jetzt noch ma so worship find ich die totale cheater karte^^ deswegen will ich die nicht rein tun und von ehrfurcht ergriffen hatte ich auch schon drinen das rettet meine lifepoints meist auch für 2 runden aber ich wollte halt die swords to Plowshares weil ich mit der auch karten entfernen kann die mich nicht angreifen ;) ach und wegen Alaborn Zealot, meine kreaturen bekommen auch so alle erstschlag durch den fieldmarshall, katapulteinheit find ich persönlich schei*e, kirta ist ne überlegung wert und Aegis of Honor, mhm... die karte hatte ich mir auch schon ma überlegt... ich kann sie ja ma ausprobiern... ma gucken wenn ich irgendwie platz bekomm ;)

und auf jeden fall danke für sooooo viele tipps !!! ;)

#26 Major Teroh Geschrieben 01. September 2007 - 19:30

Major Teroh

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 47 Beiträge
ich würde dein Deck ungefähr so spielen (diese Deckliste ist spontan geschrieben also nicht perfekt)




Karakas wird wegen Kirta gespielt blocken und returnen
Desert gegen Lakeis und so zeug
Eesha müsste getestet werden ist ne gute waffe mit der Jitte
Umezawas Jitte gegen störende Viecher (z.B Lakies, Confidants, Wellwisher, Priesterinnen) und ist mit Eesha oder Langbogenschütze eine Macht die das Spiel im Alleingang gewinnt.
Aegis of Honor gegen alle mögliche Arten von Burn

hoffe ich konnte helfen :)
"Warum hunderte Zaubersprüche lernen, wenn es reicht, einen einzigen zu kennen und diesen zu verwenden um, um hunderte zu stehlen ?"
Umkehr des Glücks

#27 Toby007 Geschrieben 10. September 2007 - 17:05

Toby007

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 39 Beiträge
Hoi!
da ich mich seid einigen Tagen mein Wizard Deck fertig habe suche ich nun eine neue Beschäftigung und wollte mich nun an ein Soldier-Deck wagen. Das Deck soll total auf Aggro ausgelegt sein!
Ich habe mich schon in den Sammelthreads erkundigt und habe nun eine Deckliste erstellt.
Hier mein Vorschlag:



Cardchoises:

zu der Manabase dürfte eig. nichts mehr zu sagen sein...

Soltari Foot Soldier ---> mit Shadow; eig. unblockbar
Daru Warchief ---> pumpt und meine Soldier kosten weniger
Longbow Archers ---> toller Blocker mit dickem Hintern
Icatian Jevelineers ---> toller 1st-Turn-Drop
Jötun Grunt ---> finde ich einfach geil
Seilpeitscher ---> hält mir dicke viecher vom Leib
AEther Vial ---> beschleunigt ^7
Umezawas Jitte ---> manchmal alone der Matchwinner

soo....das wars erstmal von meiner Seite
Jetzt könnt ihr! Danke schonmal im voraus für die Hilfestellungen

mfg Tobi

Bearbeitet von Toby007, 15. September 2007 - 15:48.

Eingefügtes BildEingefügtes Bild


#28 Major Teroh Geschrieben 14. September 2007 - 19:06

Major Teroh

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 47 Beiträge
Sieh mir bist auf ein paar Sachen ganz gut, aus:
1) Spiel statt 3x Glorreiche Hymne lieber 4x Geteilter Triumph, vom Effekt her komplet gleich nur der triumph kostet um ein Mana weniger.

2) Lieber der Feldmarschall als den Warchief.

3) Ich mag den Grunt, üerhaupt nicht da er machmal ziemlich schnell krepiert.

4) Wohl der das wichtigste bring dein Deck auf sechzig Karten, denn sonst werden nicht viele gegen dich spielen. Pack einfach noch schöne billige, aggro Soldaten ins Deck.

(außerdem finde ich es komisch, dass man in einem 47 karten Deck 19 Länder spielt, da spiele ich in meinem sechziger weniger)

Aber sonst finde ich es schon nicht schlecht aufgebaut!

Mfg
Major Teroh
"Warum hunderte Zaubersprüche lernen, wenn es reicht, einen einzigen zu kennen und diesen zu verwenden um, um hunderte zu stehlen ?"
Umkehr des Glücks

#29 geestyler Geschrieben 17. September 2007 - 17:28

geestyler

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.316 Beiträge
Lol? Bei Soldaten sollten schon 20 Länder drin sein, außer man spielt kein hohe Manakurve. Ich spiele Kurve bis cc4, da braucht man schon die 20 Länder. Außerdem spielt man ja Kjeldoran Outpost, meistens 4x, da kann zuviel Mana NIE schaden. Alternativ könnte man auch Cycleländer spielen, welche aber durch das CiP: tapped etwas den Speed rausnehmen, sofern amn sie normal legt.

Über was ich gerade nachdenke, als Budget-Swords Ersatz: Snow-Covered Plains und dann Gelid Shackles. Könnte doch eigentlich ganz gut funktionieren, grad im Lategame sollte man doch überflüssiges Mana haben. Außerdem geben sie dem Gegner keine Life, was den Aggroplan enorm unterstützt.


Ich bin heut Nacht drei Mal aufgewacht, weil ich im Traum gefizzled bin.

Eingefügtes Bild
Merfolk im Legacy & der passende Turnierbericht.
Sealed in den USA.




#30 JMT Geschrieben 17. September 2007 - 17:36

JMT

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.879 Beiträge

Über was ich gerade nachdenke, als Budget-Swords Ersatz: Snow-Covered Plains und dann Gelid Shackles. Könnte doch eigentlich ganz gut funktionieren, grad im Lategame sollte man doch überflüssiges Mana haben. Außerdem geben sie dem Gegner keine Life, was den Aggroplan enorm unterstützt.


Nicht so toll, weil:
1) Enchantment->kein Instant
2) Dauernde Manakosten-> das Mana willst du dann lieber in den Outpost stecken.

#31 Toby007 Geschrieben 22. September 2007 - 08:43

Toby007

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 39 Beiträge
noch irgendetwas zu meinem Deck zu sagen?

mfg Tobi
Eingefügtes BildEingefügtes Bild


#32 Realturbo Geschrieben 28. Oktober 2007 - 22:43

Realturbo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 24 Beiträge


So das ist mein Soldierdeck!
Ich würde mich freuen wenn ihr mir sagt was ihr davon haltet und welche Karten ich vielleicht noch raustun sollte bzw. welche noch rein.
(Das ganze soll aggro sein.)

Danke schon mal im vorraus.

#33 Major Teroh Geschrieben 30. Oktober 2007 - 19:15

Major Teroh

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 47 Beiträge
Okay mal kurz gesagt:

Schmeiß alles raus was in deinem Deck ist und in meinem Deck nicht ist (will jetzt wirklich nicht sagen, dass meinz perfekt ist), aber du solltest es als Richtlinie für dein Deck nehmen.

Danach kannst du versuchen, dir deinen eigenen Style aufzubauen, denn es gibt wirklich viel spielbare Versionen.


Also den ganzen Kram wie: Gempalm, Akroma's Memory, usw. raus. einfach nur raus!

Mfg
Major Teroh
"Warum hunderte Zaubersprüche lernen, wenn es reicht, einen einzigen zu kennen und diesen zu verwenden um, um hunderte zu stehlen ?"
Umkehr des Glücks

#34 Realturbo Geschrieben 30. Oktober 2007 - 21:21

Realturbo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 24 Beiträge
HMMM Die karten die dann noch bleiben würden wären
Kartenliste


....

#35 Telefonmann Geschrieben 30. Oktober 2007 - 21:33

Telefonmann

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 621 Beiträge
Naja, es gibt - wie er sagt viele Möglichkeiten. Z.b. ist ein U/W Brid-Soldier-Deck mit einem der 3 Moats möglich. Dazu Pride of the Clouds und Dovescape etc.

Deftblade Elite - top
Daru Warchief - Ansichtssache, ich persönlich kann ihn nur empfehlen
Disenchant ^^
Daru Encampment
Flagstones of Trokair
Decree of Justice
Serra Zealot
1-2 Memorial können drin bleiben, immerhin beenden sie das Spiel
Shared Triumph > Anthem, da billiger und nur Soldaten
1-2 Mobilization sind auch nicht verkehrt, mehr würde aber stören
Der Frontline kann gut sein, oder eine tote Karte. Vllt. im Sideboard gegen Aggro, mehr traue ich ihm momentan nicht zu.
Eingefügtes Bild

十年树木,百年树人

#36 Realturbo Geschrieben 30. Oktober 2007 - 21:41

Realturbo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 24 Beiträge
Seit nen paar wochen hat nen kollege von mir nen zombiedeck das ganz schön reinhaut ich bin zwar bissl schneller wie er aber dann destroyed er mir immer 3 kernkreaturen die ich aufm feld hab mit terror oder so und plättet mich mit seinen aggro zombies + zombiewarchief.
Hat vllt irgendeiner ne lustige karte im gedächnis die mir da irgendwie helfen könnte?

#37 Telefonmann Geschrieben 30. Oktober 2007 - 22:00

Telefonmann

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 621 Beiträge
karma, Tageslicht, Mutter der Runen, Akromas irgendwas - gibt auch Schutz vor einer Farbe.
Btw. wenn du schneller bist als er, macht er eindeutig was falsch.
Eingefügtes Bild

十年树木,百年树人

#38 Realturbo Geschrieben 03. November 2007 - 00:50

Realturbo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 24 Beiträge
Deck


So hab mein Deck jez ma geändert, was haltet ihr jez von dem Deck?

MFG Realturbo

Bearbeitet von Realturbo, 04. November 2007 - 02:39.


#39 TheFish511 Geschrieben 04. November 2007 - 00:16

TheFish511

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 6 Beiträge
Dann werde ich auch mal mein Deck vorstellen.



Taktik sollte klar sein.
Noch nicht ganz sicher bin ich mir bei der Anzahl von Field Marshal, Daru Warchief und Enlistment Officer.
Ich hab mich für nur 2 Deftblade Elite entschieden, da ich mit Whipcorder die gegnerische Kreature auch einfach tappen kann. Zweitens finde ich den direkten Schaden von Soltari Foot Soldier doch enorm praktisch und wenn ich 2 Icatian Javelineers rausnehme, brauche ich auch gar nicht mehr damit spielen. Die lohnen sich ja besonders nur am Anfang. Bei nur noch 2 Stück davon im Deck ist die Chance halt deutlich geringer, diese auf der Starthand zu halten.

Was haltet ihr von dem Deck?

mfg TheFish511 :hi:

#40 Telefonmann Geschrieben 04. November 2007 - 02:42

Telefonmann

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 621 Beiträge
Field Marshal, Daru Warchief und Enlistment Officer sind die einzigen Karten die der Warchief billiger macht. Ich würde nochmal nach Alternativen gucken, die von den geminderten Kosten profitieren können.
Eingefügtes Bild

十年树木,百年树人




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.