Zum Inhalt wechseln


Foto

Topdeck: Staxx


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Eine Antwort in diesem Thema

#1 Aekhold Geschrieben 19. Mai 2007 - 15:42

Aekhold

    Mr. Proxy

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.474 Beiträge
Hier entsteht eine neue Topdeckpräsens.
Eingefügtes Bild

#2 Saajuk Geschrieben 13. Oktober 2007 - 15:17

Saajuk

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 207 Beiträge
Ich habe schon etwas länger mit dem Gedanken gespielt ein Mono-Black-Suizide-Staxx zu basteln, Monofarbige Staxx sind zwar nichts neues, aber hier mal meine Idee :




Erstmal vorweg, es handelt sich gerade lediglich um einen groben Entwurf von dem Deck, ich habe es noch nicht testen können und bin lediglich in der Theorie die Möglichkeiten durch gegangen.

Die dahintersteckende Idee verfolgt meiner Meinung nach den Ursprung von Staxx und zwar die feindliche Manakurve zu stören, nur diese Variante soll sie nicht nur stören, sondern vernichten. (Sphere of Resistance, Nether Void, Tangle Wire, Chalice of the Void, Trinisphere, Wasteland, Strip Mine) Da wir bei diesem Vorhaben auch gleichzeitig unsere eigenen Manakosten ins unendliche steigern, benutzen wir den kleinen „Trick“ und vermöbeln den Gegner über die Länder (Mishra’s Factory, Tomb of Urami). Die Kehrseite meiner Idee ist die Zeit, zwar stört, dass Deck wunderbar die Manabase, aber dadurch das wir hohe Suifaktoren( Dark Confi, Mana Crypt, Tomb of Urami, Cabal Pit) haben, muss man meist sein eigenes Zeug entsorgen, dabei stellt Cabal Pit eine recht wichtige Rolle, weil es die einzige Möglichkeit ist, bereits liegende Kreaturen ohne weiteres entsorgen zu können, sowohl die feindlichen als auch die freundlichen.

Über das SB hab mir nich noch keine Gedanken gemacht, weil das Deck auf kein bestimmtes Meta eingestellt ist und ich erstmal gern die Idee, die ich verfolge diskutieren würde.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.