Zum Inhalt wechseln


Foto

Topdeck: All variants of Fish


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
7 Antworten in diesem Thema

#1 Aekhold Geschrieben 19. Mai 2007 - 15:42

Aekhold

    Mr. Proxy

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.474 Beiträge

Fish


Als Fishdecks werden im T1 alle Decks bezeichnet, die 10 oder mehr Kreaturen spielen, gleichzeitig einen guten Controlplan haben, und das ganze ohne Goblins.
Im allgemeinen ist Fish also als ein Aggro/Control Deck und stellt sich somit den Storm- und Staxxdecks entgegen.
Mittlerweile kann jede Farbe im Fish verwendet werden, aber es muss Blau enthalten sein !
Unpowered und Powered Decks nehmen sich in der Hinsicht sehr viel, dass der First Turn Mage/Drain/Jötun Grunt
einfach sehr super ist. Unpowered kann man allerdings Null Rod main spielen.
Allgemein ist zu sagen, das Blau, Weiß, Rot, Schwarz am verbreitesten sind, Dennis Rosinski bewies aber mal ganz locker das Gegenteil.
Hier mal Argumente für die einzelnen Farben.

:) :
-Force of Will
-Mana Drain
-Brainstorm
-Ancestral Recall
-Time Walk
-Daze
-Ninja of the Deep Hours
-Stifle
(-Meddling Mage)
(-Dimir Cutpurse)

;) :
-Jötun Grunt
-Kataki, War's Wage
-Isamaru, Hound of Konda
-Savannah Lions
-Swords to Plowshares
-Orim's Chant
-True Believer
(-Meddling Mage)

;) :
-Dark Confidant
(-Dimir Cutpurse)
-Leyline of the Void
-Demonic Tutor (sollte nur mit Power gespielt werden)
-Duress

:) :
-Grim Lavamancer
(-Fire/Ice)
-Rack and Ruin

{G} :
-Tarmogoyf
-Oxidize (sb)
-Trygon Predator (sb)

Beispiellisten:
U/W Fish


U/R Fish - ''Fiery Faeries''


UWB Fish


4colored Fish

Bearbeitet von Aekhold, 25. Juni 2007 - 12:06.

Eingefügtes Bild

#2 DeathAngl Geschrieben 26. Juni 2007 - 20:10

DeathAngl

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.006 Beiträge
Kann man auch UGw Vial Fish noch spielen? Oder ist das nicht mehr zeitgemäß?

// Lands
3 Tundra
3 Tropical Island
4 Flooded Strand
4 Wasteland
1 Strip Mine
2 Island
2 Forest
1 Plains

// Creatures
4 Gaea's Skyfolk
4 Tarmogoyf
3 Meddling Mage
2 Trinket Mage
2 Jotun Grunt
1 Trygon Predator

// Spells
4 Brainstorm
4 Force of Will
3 AEther Vial
3 Swords to Plowshares
3 Counterbalance
3 Daze
3 Null Rod
3 Sensei's Divining Top
1 Umezawa's Jitte // Tormod's Crypt

Könnte man das so spielen? Ich würde gerne noch Rootmaze dazu nehmen.. Ist die Counterbalance Enine überhaupt T1 tauglich?

Mein Tauschthread
Hat noch jemand Arschkarten? Ich sammel die nämlich!


#3 McDux Geschrieben 26. Juni 2007 - 22:14

McDux

    oldskool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.491 Beiträge
Ganz ehrlich? Ne oO das sieht selbst das ungeschulte Auge. Zwar wird Antisynergie in gewissen Maßen hingenommen aber du killst dir mit Null Rod einfach mal 7 Karten, d.h. du hast 10 Karten wovon du insgesamt nur 1 finden möchtest. Unwahrscheinlich. Zudem halte ich die Top/Balance Tech im Vintage für zu langsam und zu uneffektiv. Gegen Stax ist es direkt mal tot weil deine Kurve bei 3 endet während seine dann erst richtig anfängt; wie gut CBT ggn. Ichorid ist, brauch ich wohl nicht erwähnen :X

Somit ist fast die Grundidee weg mit
3 CB
3 Tops
1 ?!
2 Trinket Mage
3 Vial

Dann ist die Manabase noch ziemlich ekelig mit nur 4 Fetchies und 5 Basics wovon 2 auch noch Forest oO?! Ganz viel blablabla, das Deck sollte IMO so aussehen:

//Lands - 19
2 Tropical
3 Tundra
3 U. Sea
2 Polluted Delta
3 Flooded Strand
4 Strips
2 Island

//Creatures - 15
4 Tarmogoyf
4 Meddling Mage
4 Dark Confidant
3 Jötun Grunt

//Spells - 26
4 Brainstorm
4 Null Rod
4 Force of Will
2 Misdirection
4 Duress
2 Swords to Plowshares
3 Daze
3 Trickbind // Stifle

In wiefern spielbar, kann Aekhold wohl besser sagen :X Mir gefällts aber, vorallem Stifleeffekte Main ganz random ggn. Ichorid/Bazaartrigger/ability

Hab den Thread vor 10 Minuten gefunden...und lach mir seitdem einen ab.
Der Typ spricht mir praktisch aus der Seele!

Es geht um diesen Thread

Funny MtG-Forum Links: #1 ~ #2 ~ #3 ~ #4 ~ #5 ~ #6 ~ #7 ~ #8 ~ #9

#4 McDux Geschrieben 08. August 2007 - 21:06

McDux

    oldskool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.491 Beiträge
Ist das Deck denn jetzt so spielbar? Würde den Grunt jetzt wohl evtl. durch Mongoose ersetzen :X

Hab den Thread vor 10 Minuten gefunden...und lach mir seitdem einen ab.
Der Typ spricht mir praktisch aus der Seele!

Es geht um diesen Thread

Funny MtG-Forum Links: #1 ~ #2 ~ #3 ~ #4 ~ #5 ~ #6 ~ #7 ~ #8 ~ #9

#5 Nerzhul Geschrieben 08. August 2007 - 21:31

Nerzhul

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 188 Beiträge
Hmm joa dürfte ungefähr so spielbar sein. Würde noch ein paar Änderungen vornehmen:

Stifle durch Spell Snare ersetzen
Grunt eventuell durch Dimir Cuturpse (lohnt sich aber wahrscheinlich nur wenn man Power hat)
Null Rod vllt sogar ganz rausschmeißen, kommt aber wieder aufs Meta an...Momentan macht die Null Rod aber nicht soviel--->deshalb höchstens 2/3

Gruß

Nerzhul


//Edit: Achja btw Warning wegen Doppelpost (Scherz :( )

Bearbeitet von Nerzhul, 08. August 2007 - 21:32.

naja, was die Needle macht steht drauf:

was passiert wenn du "gebirge" sagst: ganz einfach:

alle karten die den namen "gebirge" haben können keine aktivierten fähigkeiten mehr benutzen. im klartext heist dass, sie geben kein mana mehr!

das funktioniert mit jeder karte die aktivierte fähigkiten hat. deshalb ist sie so stark und so beliebt!


Force of Will mit dem Dark Confidant zu spielen is halt krass... das tötet dich halt random bzw haut dir mächtig eins auf den Deckel


Nerzhuls' kleiner Verkaufstand

Mein TT

Eingefügtes Bild

Eingefügtes BildTake the Magic: The Gathering 'What Color Are You?' Quiz.


#6 Astarius Geschrieben 09. August 2007 - 19:19

Astarius

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.053 Beiträge
Ich stimme Nerzhul was die Null Rods betrifft voll und ganz zu. Sie macht im momentanen Metagame wirklich so gut wie nichts mehr. Sie sind einfach zu langsam und die meissten Decks stört Null Rod einfach nicht mehr genug. Chalice of the Void hat diese Slots eher verdient, wesentlich flexibler einsetzbar, kann schneller gelegt werden und macht im Endeffekt somit wesentlich mehr als Null Rod!

Also somit eher CotV als 4off!

Was ist mit LotV MD? Sicher meta-abhängig aber da sie in dieser Fish-Version castbar ist wären MD Slots sicher nicht verkehrt! Oder alternativ den Jailer, ist dann immerhin noch ein passabler Beater.

Mfg Astarius

Bearbeitet von Astarius, 09. August 2007 - 19:19.

"Smokey this is not 'Nam, this is bowling. There are rules!"

BlaBlaMeter

#7 McDux Geschrieben 09. August 2007 - 20:38

McDux

    oldskool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.491 Beiträge
Guckt doch mal von wann die Liste ist :) Da war nicht so viel mit GAT und Ichorid, ergo war auch die Liste nicht darauf ausgelegt.
Jetzt, Post GAT würde ich auch die Rods cutten, Daze etwas reduzieren und dafür Swords + Spell Snares adden bzw. aufstocken.
LotV Main halte ich für übertrieben... alle Welt schreit "hilfe Ichorid" aber wirklich viel läuft einfach nicht rum... Hype hin oder her und auch die Dominanz in den Staaten, aber hier in BRD hab ich bisher nur 2 Spieler mit Ichorid gesehen und einer ist T1 Mod hier

Hab den Thread vor 10 Minuten gefunden...und lach mir seitdem einen ab.
Der Typ spricht mir praktisch aus der Seele!

Es geht um diesen Thread

Funny MtG-Forum Links: #1 ~ #2 ~ #3 ~ #4 ~ #5 ~ #6 ~ #7 ~ #8 ~ #9

#8 Astarius Geschrieben 09. August 2007 - 22:28

Astarius

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.053 Beiträge

Guckt doch mal von wann die Liste ist [...]


Die Frage "Ist das Deck denn jetzt so spielbar?" kam doch von dir, wir haben nur ehrlich geantwortet :)!

LotV Main halte ich für übertrieben... alle Welt schreit "hilfe Ichorid" aber wirklich viel läuft einfach nicht rum... Hype hin oder her und auch die Dominanz in den Staaten, aber hier in BRD hab ich bisher nur 2 Spieler mit Ichorid gesehen und einer ist T1 Mod hier

Naja LotV ist ja nicht nur gut gegen Ichorid sondern auch gegen TPS, Flash etc. pp. also im Prinzip doch gegen alle GY based Decks oder Decks die auch nur annähernd auf den GY zugreifen können. Und das sind quasi fast alle momentanen T1 Decks. Insofern kann man sie schon MD spielen, aber wie gesagt würde ich dann vllt. doch eher den Jailer spielen, da dieser dann auch noch als Beater genutzt werden kann (auch wenn als kein allzu guter).

Mfg
"Smokey this is not 'Nam, this is bowling. There are rules!"

BlaBlaMeter




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.