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Goblins


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79 Antworten in diesem Thema

#61 Oros, the Avenger Geschrieben 14. November 2007 - 16:19

Oros, the Avenger

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Ich spiele zur Zeit einen 2-Land Belcher in Legacy, und sogar da hatte ich das Pech nur 14 dmg zu machen (gell Chaotic Specter {1}).
Also Belcher raus. Ich würd auch nur 1 Sharpshooter spielen, dafür 4 Goblin Matron, die dir einfach den Sharpshooter oder etwas anderes tutoren kann. 1 Kiki-Jiki ist auch zu empfehlen, wird durch die Matrone gesucht und durch den Lakey ins Spiel gebracht. Ein zweiter Piledriver ist doch nie verkehrt. Der Mogg Sentry ist nicht wirklich gut, außer du spielst häufig ggn Control. Lieber den Mogg Fanatic, der killt X/2 Kreaturen, schießt beim ableben zur Not noch einen BoP weg oder eben dem Gegner noch ein bisschen. Anstatt dem Recruiter würd ich Goblin Ringleader spielen, der macht einfach CA(in der Regel ist der ein Draw-3 bis Draw-4)

"Fuck you bitch" hab ich als Hotkey ;)


#62 DieterParker Geschrieben 15. November 2007 - 18:42

DieterParker

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den Recruiter finde ich besser als den Ringleader, weil der den Gegner mit dem Charbelcher in der Regel tötet...
das mit dem Sentry stimmt allerdings der war nur zum auffüllen...also eher Mogg Fanatic
auch den Sharpshooter würde ich drinlassen, da dieser mit dem Prospector gut zusammen funktioniert!

hatte vielleicht noch an eine von den "Aunties" gedacht, brauch dann aber noch schwarz...

#63 JMT Geschrieben 15. November 2007 - 18:47

JMT

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den Recruiter finde ich besser als den Ringleader, weil der den Gegner mit dem Charbelcher in der Regel tötet...


Gute Idee, kostet ja auch nur 7 Mana (mit dem Lackey) normalerweise hat man das im Gobodeck ja locker.
@Deck: du spielst 4 Kings MD? Wozu?, einmal, wenn man sie mit der Matrone tutorn kann und sie im Mirror helfen, mehr aber nicht.
Spiel noch den Ringleader&Aether Vial, cutte dafür 3 Kings, 4 Sentrys und die Gobo Granaten, die können im Gobodeck nix!

#64 blacklands Geschrieben 15. November 2007 - 19:01

blacklands

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Da muss ich Renegade beipflichten. Bis Gobbo 7 Mana zur Verfügung hat, it der Gegner im Normalfall schon länst tot.
@ ringleader: der ist einfach Gott.

@ Toggo: Nimm dir den Rat von Renegade zu Herzen, er hat diesbezüglich einfach das richtige Verständnis für das Deck.

"What was yours is mine. Your land, your people, and now your live


#65 Taker2007 Geschrieben 16. November 2007 - 18:40

Taker2007

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würd mal gern wissen welche Nicht-Standardländer man ins oblindeck tun kann?

#66 JMT Geschrieben 16. November 2007 - 18:49

JMT

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würd mal gern wissen welche Nicht-Standardländer man ins oblindeck tun kann?


Duals, Fetchies, Wasteland und/oder Rishadan Port, um den Gegner früh am Aufbau zu stören.

#67 Goblin99 Geschrieben 13. Dezember 2007 - 20:17

Goblin99

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hi eine gute combo ist wenn man zuerst boggart harbinger draußen hat, dann muss man boggart mob spielen und man brauch tar pitcher, boggart shenanigans und einen goblin spielstein. Denn wenn man mit tar pitcher den spielstein opfert muss man dem spieler schadenspunkte zufügen und durch boggart shnanigans verliert er noch einen lebenspunkt und durch boggart mob kriegt man wieder einen spielstein und so geht das immer so weiter. Und falls boggart mob auf den friedhof gelegt wird kommt boggart harbinger wieder ins spiel und man kann sich einen anderen goblin aus dem deck suchen. :( :P

#68 Darkside Geschrieben 13. Dezember 2007 - 20:39

Darkside

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hi eine gute combo ist wenn man zuerst boggart harbinger draußen hat, dann muss man boggart mob spielen und man brauch tar pitcher, boggart shenanigans und einen goblin spielstein. Denn wenn man mit tar pitcher den spielstein opfert muss man dem spieler schadenspunkte zufügen und durch boggart shnanigans verliert er noch einen lebenspunkt und durch boggart mob kriegt man wieder einen spielstein und so geht das immer so weiter. Und falls boggart mob auf den friedhof gelegt wird kommt boggart harbinger wieder ins spiel und man kann sich einen anderen goblin aus dem deck suchen.

Deine "Combo" funktioniert nicht da Goblins für boggart mob combat damage zufügen müssen.
Wir sind Borg, Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!!

#69 G0bb0 Geschrieben 06. Januar 2008 - 21:28

G0bb0

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Hallo zusammen,

erstma die Deckliste ^^

Deck


Vorweg : Ist nen Casual Deck, was eben Spaß machen soll und nicht versuchen den Gegner möglichst effizient, sondern in besonderer Weise zu killen --> mit Wave of Indifference, Blaze und dem Trumpeter in nem Goblindeck seh ich das als erfüllt an ^^

So, das Deck trägt seinen Namen, da ich gesehen habe das einige Goblinkarten Rubine / Edelsteine [die ich selber auch sehr mag ^^, muss ich ja auch guckt ma auf meinen Namen xD] als weitere Motive im Bild haben und das Golbins allgemein glänzende Edelsteine, am liebesten Rubine, mögen [siehe Skirk Prospector, Gempalm Incinerator und den Thorn of Amethyst nehm ich ma dazu ^^] Des weiteren wollt ich ma meine Mana Echoes verwenden und ich denk ma hier finden sie nutzen, am Rande: feuerrot wegen 1nem der Finisher: Blaze ^^ --> ist ne Art selbstgebautes Themendeck ,)

Also ab gehts mit der Strategie ^^:

Erstmal Goblins spielen und ganz normal blocken, angreifen auch, aber wir brauchen Goblins für das Ritual um schnell nen Siege Gang Commander oder Mana Echoes rauszuhauen (wobei Mana Echoes zuerst liegen sollte). Sind die Echoes erstmal im Spiel ist es leicht ^^ : weiter Goblins spielen und massig Mana bekommen, durch z.B. nen Siege Gang und seinen Freunden, der alleine schon 10 Mana bringt, wenn sonst kein andere Gobbo liegt, sind schon welche auf dem Feld und behten den großen Amethysten an ^^ bekomm ich massen an Mana, dass ausreicht um an die 20 zu gelangen um mit Blaze zu killen. Habe ich nicht Blaze auf der Hand dann hab ich aber nen gemorphten Trumpeteer der es auch mag für 20 Mana aufgemorpht zu werden was Unmengen an rotem Mangma-Mana mit sich bringt, schon fast zuviel ^^ --> Wave of Indifference hilft da jedoch, denn liegt schon ein Warchief haben alle Tokens Eile, durch die Wave kann kein einziges Monster des Gegners blocken und der Trumpeter, der Warchief, alle Token + übrigen Goblins gehen durch = win [für Rubine tun sie alles ^^]
Damit nicht alles sinnlos ist wenn die Mana Echoes ma nicht gezogen werden spiel ich das Ritual, das nicht nur für nen schnellen Siege Gang da ist (was ich ja meinstens garnicht will sondern erst nen Echo, wofür das Ritual aber auch zu verwenden ist), sondern auch um nen Trumpeter aufzumorphen verwendet werden kann, um eventuell wieder das Ritual, mehr Mana zu bekommen und später zu spielen für Blaze oder Wave of Indifference. Die restlichen Kreaturen sind nur zum stumpfen angreifen und blocken bis ich Ritual oder ME habe, der Gempalm ist auch noch gut, bei dem idealfall von vielen Goblins haut er derbest rein.

Fragen/Anforderungen meinerseits sind:
1) Werd ich total auseinander genommen ? Das Deck ist noch nicht zusammengebaut, die aufgelisteten Karten habe ich da, dafür müsste ich mein normales Goblindeck jedoch "modifizieren", also ich werde das aufjeden Fall machen, aber hat es nen Hauch von Chance ? ^^
2) Mogg War marshal für Tokens, ist nen guter cc2 in diesem Deck oder?
3) Ich bitte eure Vorschläge casual, ich mein budgetmäßig zu halten, Pliedriver oder Lackeys will ich mir nicht besorgen
4) Brauch ich mehr X Spells für die Echoes/Rituals ? ich habe 4x 3 Verwendungszweche : Trumpeter, Blaze und Wave of Indifference
4) Lohnt der Amethyst ? Er ist nur wegen dem funkelden Edelstein Thema in meinem Deck ^^


MfG Gobbo (seit neuestem König des Rubinclans ^^)
Start the war
cause we are on the floor
Its never seen before
Army of Hardcore
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#70 NetGhost03 Geschrieben 16. Januar 2008 - 22:49

NetGhost03

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Find das Deck ganz nett.

Würde vielleicht statt Blaze , Lava Burst nehmen. Kostet genausoviel Mana nur der DMG kann nicht umgeleitet werden oder sonst was.
Mana Echoes ist auch ganz nett. Könntest sie auch in zusammenhang mit Goblin Offensive und Brightstone Ritual spielen. Nur könnte da der Thorn of Amethyst etwas stören (...) Dürfte 'ne kleine feine Goblin Token Armee ergeben. Die man dann auch schön über den Siege-Gang Commander verballern kann {U} Natürlich wäre durch die ganzen ;) Goblins und die Tokens und Wave of Indifference der Goblin Piledriver einfach nur Göttlich, aber ist halt eine Buget sache {2}

Ansonsten scheint es ein schnelles billiges Deck zu sein. Durch die billigen ;) Goblins solltest du ziemlich schnell Raus kommen, wenn der Warchief draußen ist sollten auch die teureren Gobbos kein Problem mehr sein. Druch die Eile wird auch gut Druck aufgebaut. Halt ein schnelles Tod Deck =D

Würds auf jeden Fall mal umbauen ums zu testen. Klingt interessant.

€dit: Also ich hab in letzer Zeit sehr sehr gute erfahrungen mit dem Goblin Pyromancer. Also zum Finishen ist der einfach nur Gott. Kannst du oft eben mal mit einem Angriff 15 dmg oder mehr machen. Allein mit dem Siege-Gang Commander und seinen Tokens machst du 18 dmg. Wenn der gegner nichts zum Blocken hat. Und er hat auch einen schönen Rubinstab in der hand ^,^

Bearbeitet von NetGhost03, 22. Januar 2008 - 18:30.


#71 Hebrodt Geschrieben 05. Februar 2008 - 20:08

Hebrodt

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Ich würde statt Blaze vielleicht Fireball nehmen
und statt dem Skirk Prospector und dem Goblin Sledder
Lieber 2mal Goblin Sentry und 4mal Raging Goblin und 2mal Goblin Matron.
MFG Jakob

Was haltet ihr von diesem Deck?
Kartenliste


Meine Taktik ist ich vesuch so schnell wie möglich Door of Destinies rauszubringen und dann mit den kleinen Kreaturen es hochzupushen.

/e by Anubias
Doppelpost entfernt.

Bearbeitet von Anubias, 05. Februar 2008 - 20:44.

2444_large.png


#72 NetGhost03 Geschrieben 24. Februar 2008 - 18:48

NetGhost03

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Hm, also sieht ganz gut aus, würd aber
- 2 War-Torch Goblin
+ 2 Shared Animosity


Find der War Torch bringt nicht soo viel. Da ist 4 mal schon ziemlich viel. Dafür könntest du Shared Animosity mit reinbringen zusätzlich zu den Doors.
So hast du ne größere Chance früher anzugreifen udn Dmg zu machen.

Das große Problem an dem Deck ist, das alle Kreaturen sehr billig sind. Die meisten sind ;) Gobbos. So könntest du wenn du pech hast nach 3 Runden schon keine Karten mehr auf der Hand haben. Da würd sich glaub ich auch der Goblin Ringleader lohnen.

#73 Hebrodt Geschrieben 03. März 2008 - 11:22

Hebrodt

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meine verbesserte Version.


2444_large.png


#74 Flammender Archon Geschrieben 07. März 2008 - 23:50

Flammender Archon

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also meiner meinung nach ist das Goblin Goon
auch ne super sache!

Bearbeitet von Flammender Archon, 09. März 2008 - 15:18.

Techno [ˈtɛknoʊ] ist eine Stilrichtung der elektronischen Musik. Der Begriff wird fälschlicherweise auch als Sammelbegriff für verschiedene, miteinander verwandte Stilrichtungen der elektronischen Musik verwendet. Rund um die Musik entwickelte sich auch eine eigene Jugendkultur, die Technoszene.

Andere Musik: Rise Against, Linkin Park, Sum 41

#75 Gast_Schar_* Geschrieben 20. März 2008 - 15:33

Gast_Schar_*
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Das ist das Deck meines Neffens. Könntet ihr es mal bewerten.



#76 molten destruction Geschrieben 27. März 2008 - 10:05

molten destruction

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hi leute,
Ich spiel grade ein T2-Goblin-Fundeck, würdees zwar gerne zum Turnierdeck umbauen, aber leider komm ich schlecht an die Siege-Gang-Commander dran. Ansonsten finde ich das Deck ganz ordentlich, ghewinnt gegen Elves usw.
Liste:

Choices (weil ich mirnicht sicher bin, ob alle hier T2-Goblins kennen):
Länder dürften klar sein, bis auf die Terramorphic expanse, welche ich spiele, damit ich nicht die Falschen länder hab: Viele meiner karten kosten doppelrot, ich habe aber gleichzeitig viele Schwarze karten drin.

Goblin King, mad auntie, Door of destinies:
die karten, die es ermöglichen, den gegner mit 10 15/15 gobbos anzugreifen^^
Mogg fanatic, facevaulter: Diebesten 1cc gobbos imjetzigen T2 (imo).
Squieking pie sneak: billiger Evasion-beater.
sensation gorger: mein Draw, da ich viele zurückholer spiele, stört mich das discarden nicht - und ganz nebenbei ist er ein sehr guter control-hoser.
Wort, boggart auntie, Boggart birth rite:
Holen meine Gobbos zurück, wort mit tarfire hat eine sehr gute synergie, wort mit warren weirding auch.
Boggart mob: Schlagt mich, aber ich finde diese karte hammergut. erstmal ist er cc4 5/5 8das championen ist bei den Gobbo-massen egal), und dann macht er immer beim combat damage einen token, der wieder combat damage machen kann usw. also bedeutet er, wen der gegner kein removel für ihn findet, ist er tot. dazu kommt, dass er nicht an nameless inversion + sudden death verreckt, welche bei mir schon öfters vertreten sind.
Earwig squad: sucht dem gegner die schlüsselkarten bzw. die Wraths aus dem deck und macht sie unschädlich, darüber hinausein cc3 5/3. Nur zweimal, da er nach einem Wrath/damnation nichts macht.
tarfire: Burn und removel, dank den ganzen zurückholern um längen besser als Schock, rift bolt usw.
warren weirding: das Edict, das öfters nmal zurückkomt, und uns mal eben tokens machen kann, die mabn dann zum championen, zum angreifen, zum sonstwas verwenden kann. ausserdem machts counter auf die door.
Strategie sollte klar sein.
weiterhin noch:
Das Deck solte T2 bleiben, ausserdem bitte nichts vorschlagen, was über 5€ kommt (Siege-gang gehört für mich dazu, bei mir ist der schlecht unter 8 zu kriegen, sagich nur, weil er für manche so auf 2.50 liegt).
mfg,
md

Ich hole mir einen runter, wenn ich Myrs sehe.

oh man, selbstbeleidigung ist goil!!
Mein TT! Umbedingt reinschauen! NICHT MEHR AKTUELL!
Gewinner Build by the Theme 9!

#77 Raidri Geschrieben 22. April 2008 - 14:46

Raidri

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Ich bräuchste einmal Verbesserungsvorschläge für mein Block-Constructed Deck (Onslaught)



Zur Taktik:
Mit Cover of Darkness kann ich schon zu beginn des Spiels nervige Blocker umgehen und so Druck aufbauen.
Durch den Cabal Slaver muss der Gegner häufig Karten abwerfen, was inn noch weiter in die Verteidiungsposition dängt, der Sparksmith kümmert sich um potentielle Gefahr, ebenso wie der Gempalm Incinerator. Die Goblin Sharpshooter halten den Tisch schön leer und falls der Gegner doch eine Verteidigung aufbauen kann, reißen wir sie mit dem Siege-Gang Commander+Goblin Sharpshooter ein. Sulfuric Vortex erhöht den Druck. Die Clickslither sind zm finishen gedacht. Und der Goblin Lookout erhöht bei einem Angriff den Schaden drastisch.

Bearbeitet von Raidri, 22. April 2008 - 16:54.


#78 oliver2811 Geschrieben 23. April 2008 - 14:48

oliver2811

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Hallo liebe Magic Fans!

Ich habe einige Decks und wollte euch fragen was ihr davon haltet.
Hier wie ich finde mein Stärkstes.
Bitte schreibt mir was Gut und was Schlecht an diesem Deck ist, was ich verbessern kann ...
Ich wäre euch sehr dankbar.
Also hier nun mein Schwarz Rotes Goblindeck :


PENTARCH PALADIN

#79 Raidri Geschrieben 23. April 2008 - 18:25

Raidri

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Wäre nett, wenn du deine Strat posten würdest und auch warum du welche Karte benutzt {T}

Auf den ersten Blick würde ich aber sagen:
Spiel nicht so viele versch. Karten, nimm starke Karten lieber 4x ins Deck.
Dann noch:
-Forgotten Cave
-Akki Drillmaster
+4Goblin Warchief
-2Tar Pitcher würd dafür +2Siege-Gang Commander reintun
-Zo-Zu the Punisher
-Dragon's Claw da unnötig imo
-Rock Jokey
+1-2Clickslither
-Goblin King


Würde die Combi Caterwauling Boggart+Ib Halfheart, Goblin Tactician weiter ausbauen. Dazu vllt Mogg War Marshal rein.

€dit: Stimmt, Schwarz kann eig ganz raus, sind keine Karten dabei, die wirklich von Bedeutung sind. Und mit dem Goblin King musst du selbst einscheiden...ich persönlich mag den nicht. Er bringt mir zuviele Nachteile mit sich, die schnell tötlich enden können.

Bearbeitet von Raidri, 23. April 2008 - 19:09.


#80 theophob Geschrieben 23. April 2008 - 18:55

theophob

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Hi Oliver!

Würde entweder mehr Schwarz spielen oder es ganz rauswerfen. Für die zwei Karten lohnt es sich einfach nicht.
Ansonsten stimme ich Raidri zu, die wichtigsten Karten wenn es geht 4 mal. Aber den King würde ich drin lassen sogar öfters spielen.

Mfg theophob
Das Chaos siegt über die Ordnung, weil es einfach besser organisiert ist!

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