Zum Inhalt wechseln


Foto

Goblins


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
79 Antworten in diesem Thema

#21 Flammen Elementar Geschrieben 24. Juni 2007 - 19:31

Flammen Elementar

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 56 Beiträge
Hab die Liste nochmal überarbeitet.

Deck


Choises sind glaube ich klar.
Verbesserungsvorschläge sind natürlich erwünscht.

grüße F E

Bearbeitet von Flammen Elementar, 24. Juni 2007 - 19:33.


#22 BoneHead Geschrieben 26. Juni 2007 - 13:24

BoneHead

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 372 Beiträge
Danke an McDux.
Ich werde die Jitten raustun, die habens meistend eh nicht gebracht (Swords und Incinerator sind schneller und hier besser).
Ich würde durchaus noch einen Kiki-Jiki reinnehmen.
Mit Wastelands siehts vielleicht anders aus, aber Mana hab ich eigentlich immer genug. Hast du das Deck schonmal ohne Wastelands gespielt?

#23 JMT Geschrieben 01. Juli 2007 - 12:17

JMT

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.879 Beiträge
Hab den wirklich, wirklich guten Primer zu Food Chain Gobbo gelesen.
Ich wollt schon immer ma Gobbos spielen, meine Versuche sind aber fast immer gleich in den Testspielen untergegangen.
Da ich das Deck nur an Freunden testen und spielen will, sind mir die bannings völlig egal.
Also hier das Deck:


Weil ich Casual spiel, hab ich sol Ring 4x drin, Steely Resolve hilft gegen gezieltes Removal der Keycards durch son Mist wie die Swords oder einfach Terror.
Weil Food Chain enorm viele Goblins ins Spiel bringt, hab ich die Grenade 2x drin (so abzuschließen find ich eben einfach eleganter als einfaches Angreifen).
Meint ihr das Deck ist Okay, oder hab ichs verhauen?

#24 Bob Gray Geschrieben 01. Juli 2007 - 21:24

Bob Gray

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 69 Beiträge
So, hier ist jetzt mal mein Goblin Deck:



Statt des Pyromancers habe ich den Lookout drin. Er gibt zwar nur +2/+0, aber dafür werden meine Goblins nicht am Ende des Zuges zerstört. Gut, wenn der Warchief nicht draußen ist, muss ich einen Zug warten, bis ich die Fähigkeit benutzen kann, aber meistens ist der Warchief dann schon im Spiel. Den kann ich mir ja mit dem Recruiter oder auch mit der Matrone raussuchen. Die Flunkies sind dicke Jungs, die ordentlich reinhauen. Zwar brauchen sie immer einen, der ihnen den Weg weist, aber das sollte kein Problem sein. Mit der Granate kann ich nach der Kampfphase die letzten Lebenspunkte des Gegners wegsprengen. Die Piledriver (Tombstone Piledriver?) sind bei großen Angriffen erst so richtig stark.

Ja, das ist mein Deck. Im Casual läuft es sehr gut. Ideen? Vorschläge? Immer her damit!

Bearbeitet von Bob Gray, 02. Juli 2007 - 12:00.


#25 Gast_Salfalur_* Geschrieben 24. Juli 2007 - 16:09

Gast_Salfalur_*
  • Gast
Hier ist mal meine Idee für ein Goblindeck. Haupsächlich sind sie da um geopfert zu werden. Die durchschnittlichen Manakosten liegen bei 2 und somit ist Schnelligkeit garantiert. Das Deck geht auf Direktschaden durch Goblin War Strike und Goblin Grenade, auf die Karte Clickslither und die Kombo Goblin Recruiter + Goblin Charbelcher.



#26 Reggie3125 Geschrieben 01. August 2007 - 10:31

Reggie3125

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 3 Beiträge
Hallo allerseits!

Ich bin neu hier im Forum! Knappe Vorgeschichte:
Ich habe früher MTG in real life gespielt, nur just for fun mit Freunden, dann geriet das Spiel lange Zeit in Vergessenheit, bis ich neulich den Link zu MTGO bekommen habe. Naja, einmal dabei, ist man schnell abhängig und tiefer drin als man denkt! ;D
So, da herrscht ein rauhes Pflaster, ich habe meine ersten Decks gebaut, einiges gelernt, und nun feile ich schon seit längerer Zeit an meinem Goblin-Deck. Da das hier nach einer freundlichen Community aussieht, dachte ich, ich könnte hier ein paar Antworten bekommen.

Nun zum Thema: Ich habe ein Mono-Rot-Aggro-Goblin Deck. (Hoffe das stimmt so, der slang ist immer noch recht schwer)
Die Strategie ist einfach: Meinen Gegner in den ersten 3-5 Turns totschlagen.
Das Deck hat sich online schon gut bewährt, ich gewinne sehr viele Spiele(ca. 80%), doch ich habe immer wiede Probleme gegen die gleichen Decks:
Kontroll-Decks machen mir grundsätzlich den gar aus. Wenn meine ersten 3 Kreaturen gleich weggecountert werden, die ich unbedingt brauche, z.B. der Reckless One, Goblin King, oder Warchief, dann ist meine Hand gleich leer gespielt und ich habe keine Chance mehr.
Genauso siehts gegen grüne Elfen, bzw Saproling Decks aus, da werden zu schnell zu viele kleine Kreaturen gespawnt, ich kann nicht effizient Schaden austeilen, wenn er keine uncommon Länder nutzt, die ich mit Blood Moon + Goblin King nutzen kann um seine Verteidigung zu umgehen.
Generelles Problem des Decks ist auch, dass ich schnell keine Karten mehr auf der Hand habe und Top-Deck spiele.
So, das wars erstmal soweit, ein Hinweis noch, das Deck ist recht gross mit ca. 85 Karten, das ist mir klar, wenn ich das reduzieren sollte, dann wäre ich dankbar für Tips, denn ich kann nicht sagen, dass einzelne Karten ineffezient sind, hat sich eigentlich alles bisher bewährt.
So, hier aber der Kern des Threads, mein Deck:


Das Sideboard ist noch nicht besonders effizient, doch weil ich Blood Moon reinhaben wollte musste ich es ja auf 15 voll machen.

Ok, ich hoffe ihr könnt mir noch viele Tips geben, ich bin eigentlich zu allen Kompromissen bereit.
Achja ich spiele Casual-Extended. Also kann ich mit Vorschlägen zu Karten wie Mystic Compass oder Mogg Fanatic nichts anfangen, denn solche sind online einfach nicht verfügbar, da es die Karten im Primzip nur bis zur 7ten Edition runter gibt.

#27 geestyler Geschrieben 01. August 2007 - 10:49

geestyler

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.316 Beiträge
Nunja, bei dir gibts einiges zu verbessern...

Erstmal sollte es dein Ziel sein, auf 60 Karten runterzukommen. Dann brauchst du auch keine 25 Länder mehr, sondern nur noch 19-20.
Dann finde ich ein paar viele Karten alles andere als gut:
- Brightstone Ritual -> Sowas brauchen Goblins nicht, es kann erst was, wenn genügend davon liegen, und dann brauchst du es nicht mehr.
- Desperate Ritual -> Ermöglicht dir einen Turn 2...was? Kann imo wenig, da ist Rite of Flame schon besser, und auch der ist nicht empfehlenswert.
- Frenzied Goblin -> Ist schon besser, aber auch nicht soo prall. Für :) eine Kreatur nicht blocken zu lassen ist eher zweitrangig.
- Goblin King -> ^4 wohl nicht so, imo sollten 2-3 genügen.
- Lava Spike -> Geht halt nur auf den Gegner und ist Sorcery, deshalb nicht so top.
- Raging Goblin -> Kann Turn 1 einmal hauen, dann aber nicht mehr. Wozu haben wir Warchief?
- Shock -> Kein besonders toller Burn. Lieber Seal of Fire spielen.
- Reckless One -> Nicht so gut, weil er von jedem lästigem kleinem Chumpblocker goblockt wird.
- Volcanic Hammer -> Ist halt Sorcery. Lieber Incinerate spielen, das ist 3x so gut.
- Mogg War-Marshal -> Ist imo nicht so schlecht, da du "Casual-Extended" spielst, finde ich ihn ok.

Mir scheint, du hast die 10th Edition verpasst, rate mal, wer da drin ist:

...Mogg Fanatic!
Deshalb -> 4x spielen, der ist so endlos gut.

Wo ist btw der gute Goblin Piledriver und der Goblin Ringleader? Oo, das sind beides MustPlays im Goblindeck (ok, der lackey auch, aber extended).

Schau dir mal BoneHeads Liste an, die ist imo nicht schlecht.


mfg
geestyler


Ich bin heut Nacht drei Mal aufgewacht, weil ich im Traum gefizzled bin.

Eingefügtes Bild
Merfolk im Legacy & der passende Turnierbericht.
Sealed in den USA.




#28 Moritz Geschrieben 01. August 2007 - 10:51

Moritz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 181 Beiträge
Dein Deck ist sagen wir mal schon ok, aber es hat viel zu viele Karten im Deck 60-62 Karten sollten reichen.
Ich sag dir mal was ich raustun würde:
2x Reckless One viel zu langsam
4x Brightstone Ritual
----> im Goblin Deck braucht eigentlich keine Manabeschleunigung.
4x Desperate Ritual
4x volcanic hammer da gibts viel bessere z.B. lightning bolt
4x Skirk Commando bringt zu wenig
5x Mountain 20 reichen volkommen aus

Dann haben wir 50 Karten

Dann würd ich reintun 4x Goblin Lackey, 4x goblin piledriver und 4x goblin ringleader(für deinen Carddraw).
Das wars erstmal von mir. Benutze doch die Suchfunktion um dir andere Goblin decks anzuschauen.

Hoffe ich hab dir geholfen

Bearbeitet von Moritz, 01. August 2007 - 10:58.


#29 Reggie3125 Geschrieben 01. August 2007 - 10:56

Reggie3125

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 3 Beiträge
Hey, vielen Dank für die Tips!
Ich arbeite dran, Problem ist nur, dass Piledriver und RingLeader sooo teuer sind und incinerate z.b. garnicht zu bekommen ist. Piledriver kostet einer so 3 Euro, den Ringleader bekommt man nur ganz selten und dann zu Horrorpreisen.
Den Lackey bekommt man im Moment auch garnicht, den wollen alle.
Wenn ich die karten in nächster Zeit irgendwo sehe, dann werd ich sie mir zulegen.
Danke!

Bearbeitet von Reggie3125, 01. August 2007 - 11:02.


#30 Moritz Geschrieben 01. August 2007 - 11:02

Moritz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 181 Beiträge
Ich hab nur mal ne Frage:
Könnt ihr mir mal sagen welcher 1 Mana Goblin besser als raging goblin ist (ausgenommen Goblin lackey und mogg fanatic)?

#31 geestyler Geschrieben 01. August 2007 - 11:06

geestyler

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.316 Beiträge

Ich hab nur mal ne Frage:
Könnt ihr mir mal sagen welcher 1 Mana Goblin besser als raging goblin ist (ausgenommen Goblin lackey und mogg fanatic)?

Sacrifice a Goblin: Add :) to your mana pool

Hab vergessen, wie der heißt, aber er lässt eben alles fizzeln und verhindert auch mal ein Daze.

mfg


Ich bin heut Nacht drei Mal aufgewacht, weil ich im Traum gefizzled bin.

Eingefügtes Bild
Merfolk im Legacy & der passende Turnierbericht.
Sealed in den USA.




#32 Moritz Geschrieben 01. August 2007 - 11:16

Moritz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 181 Beiträge
Danke den hab ich fast vergessen der heißt Skirk Prospector.

#33 Toby007 Geschrieben 22. September 2007 - 11:46

Toby007

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 39 Beiträge
hoi com!

wollte mich auch mal an ein goblin deck wagen nachdem ich den primer gelesen hatte.....
aber bevor ich mich an eien deckliste wage, wollte ich mal fragen ob es möglcih ist ein einigermassen Budget-Goblin-Deck zusammenzustellen?

mfg tobi
Eingefügtes BildEingefügtes Bild


#34 Elvish Champion Geschrieben 22. September 2007 - 11:56

Elvish Champion

    Casual-Fuzzie

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge
Natürlich ist das möglich, geht auch mit Goblin prima, ich hab da mal was gebaut, einfach nur billig, die teuerste Karte wäre Goblin King:

Deck


Einzig Teuer Karte ist Goblin King und vielleicht der Warchief/Ringleader. Ringleader kann wahlweise mit Skullclamp getauscht werden, für Warchief findet man vielleicht auch was...obwohl er nicht ersetzbar ist.

Strategie - voll drauf und fertig...

104_large.png


#35 Toby007 Geschrieben 22. September 2007 - 16:20

Toby007

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 39 Beiträge
die liste gefällt mir ganz gut!
dankeschön für die mühe.
habe hier aber auch schon ganz gute golbins rumliegen (1x Lackey, 1x matron, 1x Piledriver, 1x sharpshooter....)
müsste ich mir dei alle 4x besorgen oder kann ich die auch einzeln vorerst spielen?...^^

mfg Tobi
Eingefügtes BildEingefügtes Bild


#36 JMT Geschrieben 22. September 2007 - 16:23

JMT

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.879 Beiträge

die liste gefällt mir ganz gut!
dankeschön für die mühe.
habe hier aber auch schon ganz gute golbins rumliegen (1x Lackey, 1x matron, 1x Piledriver, 1x sharpshooter....)
müsste ich mir dei alle 4x besorgen oder kann ich die auch einzeln vorerst spielen?...^^

mfg Tobi


Beides, man kann sie auch jeweils 1x spielen, aber dann ist die Wahrscheinlichkeit, sie zu ziehen, sehr gering, Matron ist nicht teuer, kannst dir also ruhig noch mehr holen.
In Elvish Champion's Liste fehlt mir noch die Aether Vial, die kostet auch kaum was, ist mit den kleinen grünen Kerlen aber einfach Gold wert!

#37 ZanderL Geschrieben 24. September 2007 - 20:10

ZanderL

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 176 Beiträge
Hallo ;)
Lorwyn ist ja jetzt komplett preleased. Wollte mal Fragen ob sich da schon jemand gedanken über ein spielbares R/B Gobbo Deck gemacht. Hab die Karten auch schon gesehen aber noch keine genaueren Gedanken drüber gemacht wie man die am besten spielen sollte.
Hinweis in eigener Sache: Namensänderung 'Deceiver' -> 'ZanderL' (April 2010)

#38 JMT Geschrieben 25. September 2007 - 14:02

JMT

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.879 Beiträge

Hallo ;)
Lorwyn ist ja jetzt komplett preleased. Wollte mal Fragen ob sich da schon jemand gedanken über ein spielbares R/B Gobbo Deck gemacht. Hab die Karten auch schon gesehen aber noch keine genaueren Gedanken drüber gemacht wie man die am besten spielen sollte.


Wo spielbar?
Auf Turnieren wohl eher nicht, vllt. mal Block (bitte nicht hauen, hab keine Ahnung von den aktuellen Blockturnieren) oder so, das wars dann wahrscheinlich schon.
Im Casual ist halt auch nicht grad toll, weil Gobos eher BD fahren sollten, während die meisten der neuen Gobos dort nix können oder einfach 2 Züge zu spät kommen.
Vllt. kann man 1 oder 2 von ihnen in ein Gobobiding (eventuell sogar Wort?) einfügen, mehr aber nicht, ohne das Deck zu langsam zu machen.
Lustig fänd ich hier den Mob und Facevaulter (wie gesagt, lustig).

#39 Toby007 Geschrieben 26. September 2007 - 15:41

Toby007

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 39 Beiträge
Hallo nochmal!

also habe mir jetzt doch überlegt den not-Budget (also etwas teureren weg) zu fahren....
nachdem ich den Primer gelesen habe würde ich gerne Mono-Red-Goblin-Deck bauen (es sei denn jmd. hat ein Argument weshalb ich doch lieber Bidding spielen sollte ;) )

hier mal eine Deckliste...:



mein meta: Soldier, Elfen, Burn, Discard..

wegen den wheenis und den elfen habe ich den Goblin Sharpshooter reingenommen...sollte ieg. so ziemlich alles abräumen :)
restliche choises sollten eig. klar sein ;)
allerdings habe ich noch 1 Frage:
Wenn ich ggn ein Deck mit anbetung spiele sollte ich da versuchen die Kreaturen mit Burn geputt zu machen oder vll. einen weissen splash ausprobieren sodass ich evtl Disenchant reinnehmen könnte..

danke schonmal im voraus!

mfg Tobi

Bearbeitet von Toby007, 26. September 2007 - 18:07.

Eingefügtes BildEingefügtes Bild


#40 JMT Geschrieben 26. September 2007 - 17:44

JMT

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.879 Beiträge

Hallo nochmal!
also habe mir jetzt doch überlegt den not-Budget (also etwas teureren weg) zu fahren....
wegen den wheenis und den elfen habe ich den Goblin Sharpshooter reingenommen...sollte ieg. so ziemlich alles abräumen ;)
restliche choises sollten eig. klar sein :)
allerdings habe ich noch 1 Frage:
Wenn ich ggn ein Deck mit anbetung spiele sollte ich da versuchen die Kreaturen mit Burn geputt zu machen oder vll. einen weissen splash ausprobieren sodass ich evtl Disenchant reinnehmen könnte..
danke schonmal im voraus!
mfg Tobi


Wie teuer soll's/draf's werden?
Normalerweise bist du mit Gobos schnell, (dir fehlt der Lackey+4 Vials).
Genug Burn kann man nicht spielen, dann kommen die Gobos zu kurz, also den W/G-Splash oder beides.
(G hat halt den Vorteil mit Naturalize, Krosan Grip, Caller of the Claw, ESG usw.)




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.