Zum Inhalt wechseln


Foto

Token/Saproling


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
58 Antworten in diesem Thema

#21 Necrow Geschrieben 03. August 2007 - 23:58

Necrow

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 69 Beiträge
So hier ein Grünesdeck nur mit Zauber.



Nun ja es ist gar nich mal so langsam wie ich dachte.
Am Anfang werden die ein Mana Zauber gespielt. Nach und nach die teureren, sobalt Doubling Season werden die Karten als Flashback gespielt. Ist eine nette überraschung für den Geger wenn Beast Attack gleich zwei 4/4 Bestien rausbringt.
Ich würde eigentlich nur Parallel Evolution als Token verdoppler Hexerrei spielen wegen des Flashback, aber Saproling Symbiosis ist um ein Mana billiger und bringt auch nette Token.

Bearbeitet von Necrow, 04. August 2007 - 00:06.


#22 schlam(m)ASSEL Geschrieben 04. August 2007 - 09:39

schlam(m)ASSEL

    Mitglied

  • Gesperrt
  • PIP
  • 39 Beiträge

So hier ein Grünesdeck nur mit Zauber.



Nun ja es ist gar nich mal so langsam wie ich dachte.
Am Anfang werden die ein Mana Zauber gespielt. Nach und nach die teureren, sobalt Doubling Season werden die Karten als Flashback gespielt. Ist eine nette überraschung für den Geger wenn Beast Attack gleich zwei 4/4 Bestien rausbringt.
Ich würde eigentlich nur Parallel Evolution als Token verdoppler Hexerrei spielen wegen des Flashback, aber Saproling Symbiosis ist um ein Mana billiger und bringt auch nette Token.

du sagst das deck ist gar nicht so langsam? also auf jeden fall ZU LANGSAM, aber ich finds nicht schlecht B-) ich würd Eventuell statt den Zaubern, die 1/1er bringen Llanowar Elves und Fyndhorn Elves und vill sogar noch Boreal Druid spielen, aber auf alle fälle die schöne Heartbeat of Spring
Grüße
schlammassel

#23 Necrow Geschrieben 04. August 2007 - 12:14

Necrow

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 69 Beiträge
So ich hab die Eichhörnchen raus und dafür die Llanowar Elves rein.
Heartbeat of Spring bin ich mir nicht sicher, denn wenn ich das zusätliche Mana nicht verbrauche, krieg ich ziemlich viel Schaden rein.
Anderer seits kann ich Beast Attack im selben Zug als Flashback spielen. Was soll ich dafür aber Cutten?

Deck


Mir ist gerade aufgefallen das Doubling Season und Midsummer Revel eine nette Combi auf dem Feld sind^^. Pro runde zwei Verse Token und dann noch die doppelte Anzahl an Token wenn ich es opfere.
Ach ja, Ist der effect von Doubling Season aditional? Ich meine wenn ich zwei Doubling Season drausen habe und z.B. Sprout spiele bekomme ich einen Token plus einen weiteren dank der Season, aber ich habe zwei davon. Wird jetzt die Tokenanzahl nochmal verdoppelt oder nicht?

mfg Necrow

Bearbeitet von Necrow, 04. August 2007 - 12:19.


#24 FaBby Geschrieben 04. August 2007 - 14:22

FaBby

    Mitglied

  • Gesperrt
  • PIP
  • 32 Beiträge

So ich hab die Eichhörnchen raus und dafür die Llanowar Elves rein.
Heartbeat of Spring bin ich mir nicht sicher, denn wenn ich das zusätliche Mana nicht verbrauche, krieg ich ziemlich viel Schaden rein.
Anderer seits kann ich Beast Attack im selben Zug als Flashback spielen. Was soll ich dafür aber Cutten?

Deck


Mir ist gerade aufgefallen das Doubling Season und Midsummer Revel eine nette Combi auf dem Feld sind^^. Pro runde zwei Verse Token und dann noch die doppelte Anzahl an Token wenn ich es opfere.
Ach ja, Ist der effect von Doubling Season aditional? Ich meine wenn ich zwei Doubling Season drausen habe und z.B. Sprout spiele bekomme ich einen Token plus einen weiteren dank der Season, aber ich habe zwei davon. Wird jetzt die Tokenanzahl nochmal verdoppelt oder nicht?

mfg Necrow

es ist egal wie viele Dubling Seanson du draußen hast.
und für den Hearbeat würd ich den Pulse of the Tangle cutten.
Und außerdem Kodamas Reach raus und dafür Fyndhorn Elves rein!

#25 Necrow Geschrieben 04. August 2007 - 15:03

Necrow

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 69 Beiträge
So hier ist das deck mit den änderungen.


Bearbeitet von Necrow, 10. August 2007 - 20:03.


#26 Popcornpower Geschrieben 10. August 2007 - 10:14

Popcornpower

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 371 Beiträge
Ja das geht so in Ordnung. Allerdings finde ich 20 Länder arg wenig, das könnte man aufstocken.
Sprout kann man eventuell durch Chatter of the Squirrel ersetzen, da man dort 2 Tokens machen kann.
Das es eine Sorcery ist sollte und wenig stören.

#27 Necrow Geschrieben 10. August 2007 - 20:04

Necrow

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 69 Beiträge
Ok habs im beitrag oben geändert.

danke für die tipps und die kritik.

mfg Necrow

#28 Meanmachine Geschrieben 12. August 2007 - 22:33

Meanmachine

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 112 Beiträge
Mir fehlen im ersten Post irgendwie die Kreaturen Vergessenes Urwesen und Kamahl, Fist of Krosa.

Vergessenes Urwesen: Um die Token dauerhaft aufzupumpen (kommt auch mit Doubling Season ziemlich gut)

Kamahl: Um den Effekt von Overrun spielen zu können, wann immer man die Lust dazu verspürt und man die Mana hat

MfG

Edit: Overrun verlinkt

Bearbeitet von Meanmachine, 12. August 2007 - 22:37.


#29 Xaminator Geschrieben 17. August 2007 - 15:26

Xaminator

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 5 Beiträge
Habe jetz auch schon länger ein Saproling deck poste es einfach mal.



#30 Tacheles Geschrieben 22. August 2007 - 10:22

Tacheles

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 3 Beiträge
Ich hätte zuerst mal eine grundlegende Frage: Welche Eigenschaften haben die Tokens, da sie ja keine Kreaturenzauber mehr sind? Kommen sie auch getappt ins Spiel, wie Kartenkreaturen?

Mein Deck ist natürlich noch um einiges verbesserungswürdig, momentan baut es auch fast ausschließlich auf Commons, da ich als Anfänger einfach noch nicht so viel Auswahl an Karten habe.



Die Strategie ist simpel, schien aber bis jetzt aufzugehen: Herzstück sind die grünen Saprolinge der diversen Fungus-Karten und Tokenzauber. Diese werden zusätzlich aufgewertet durch die Fähigkeit der Pallid Mycoderms. Damit sollen von Beginn an Kreaturen im Spiel sein, die sich dann schnell zu Massen kumulieren.

Da ich bei einigen Kreaturen warten muss, bis die ersten Saprolinge auf ihnen wachsen, und ich nur ein Sprießen habe, dienen die Spiritual Visits und die Transluminants dazu, schon in den ersten Runden den Gegner direkt zu attackieren. Außerdem bieten die fliegenden Tokens der geopferten Transluminants noch einen kleinen Joker. :)

Ein Lategame im eigentlichen Sinne sollte es bei diesem Deck nicht geben, der Todesstoß sollte bis zur 10. Runde erfolgen. Daher auch die Tangle Golems, die mit einem so stark auf Grün tendierenden Deck frühzeitig ins Spiel zu bringen sein sollten und den schwachen Tokens den nötigen Rückhalt verpassen. Die Shinen of Life's Roar und das Nacatl Kriegsrudel sollen dann absichern, dass ich am Ende auch mit Massen an kleinen 1/1 Tokens durch die feindliche Verteidigung komme.

Die Mana-Versorgung sichert sich durch das fast einfarbige Deck und die Journey of Discovery. Es hat sich gezeigt, dass mehr Mana keinesfalls sinnvoll wäre, weil die Manakurve einen deutlichen Überhang im 2er Segment hat. Die preiswerten Nourishs sorgen darüber hinaus dafür, dass ich in einer brenzligen Situation auch mal eine weitere Runde auf das Reifen von Saprolingen oder die Verfügbarkeit eines weiteren Landes warten kann. Wie gesagt, länger als bis zur 10. Runde sollte ein Spiel ohnehin nicht dauern.

Bearbeitet von Tacheles, 22. August 2007 - 10:32.


#31 blacklands Geschrieben 22. August 2007 - 18:05

blacklands

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.219 Beiträge
Toller Primer.

Ich hätte aber noch zweiTokenproduzenten, di in der Liste der gut spielbaren Karten fehlen:
phyrexian processor
sapproling cluster

"What was yours is mine. Your land, your people, and now your live


#32 ZanderL Geschrieben 23. August 2007 - 11:06

ZanderL

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 176 Beiträge


Hallo :P
Also dies ist nicht mein Deck sondern das Deck eines Freundes von mir.
Er ist etwas unzufrieden mit dem Deck und hat mich deshalb um Rat gebeten. (hier im Internet posten kann er es leider nicht selbst)
Problem ist allerdings dass er das Deck so low budget halten möchte wie nur möglich - sprich er wär nicht bereit 10€ für eine einzelne Karte zu bezahlen.
Weiterhin möchte er bei seiner Saproling-Fungus-Token-Deckidee festhalten. Farben: Grün, Weiß, Schwarz wären drinn.
Er spielt das Deck so: Viele Token machen, Verzauberungen raustutoren (oder ziehen) und dann mit Fists of Ironwood + Alpha Status angreifen.

Tjo... Also wie könnte man ihm da helfen? Auffällig ist erstmal dass es keine 60 Karten sind und dass die Manabasis bissen wacklig ist.
Helft mir ihm zu helfen ^^ -_-
Hinweis in eigener Sache: Namensänderung 'Deceiver' -> 'ZanderL' (April 2010)

#33 Tacheles Geschrieben 23. August 2007 - 17:55

Tacheles

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 3 Beiträge
Mit so wenig Mana und so vielen Sporenkarten, die erst nach drei Runden einen Saproling ins Spiel bringen, aber selber nicht angreifen können, ist dein Kumpel über eine lange Phase des Spieles ziemlich angreifbar. Außerdem sind 64 Karten natürlich ohnehin etwas viel. Ich würde definitiv die Utopia Mycoon rausnehmen und Wall of Roots durch Wälder ersetzen.

Die Alpha Status und Saproling Symbiosis reißen natürlich einiges raus, trotzdem würde ich überlegen, anstelle der Enlightened Tutors und Spidersilk Armors wenigstens ein paar starke Kreaturen mit ins Spiel zu nehmen, wie die Bramble Elementals, oder Counterspells, um gegen Magiedecks wenigstens ein bis zwei Runden rauszuholen, die er für den Aufbau wohl dringend braucht.

#34 ZanderL Geschrieben 23. August 2007 - 19:08

ZanderL

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 176 Beiträge


so würd ich sagen schon etwas besser

oder so


Bearbeitet von Deceiver, 23. August 2007 - 19:58.

Hinweis in eigener Sache: Namensänderung 'Deceiver' -> 'ZanderL' (April 2010)

#35 Tacheles Geschrieben 23. August 2007 - 21:07

Tacheles

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 3 Beiträge
Die obere Variante gefällt mir besser. So oder so müsste dein Freund die Auren im Deck halten um die besondere Fähigkeit der Brambles zu nutzen, die Thalliden und Elfen geben ihm aber wenigstens auch die Chance, frühzeitig im Spiel schon zu attackieren und Sword of Fire and Ice wäre eine gefährliche Karte.

Zum einen macht es nämlich wenig Sinn, einzelne der billigen Saprolinge mit teuren Artefakten auszurüsten, zum anderen beruht das Deck ohnehin auf der Voraussetzung, viele billige Karten zu ziehen und sie schnell ins Spiel zu bringen. Wenn man mit Sparolingen direkten Schaden an den Gegner austeilen kann, braucht man aber offensichtlich weder die zusätzlich zu ziehende Karte, noch den Extraschaden gegen andere Kreaturen. Umso höher scheint mir das Risiko, mit so einem Deck gegen ein Deck anzutreten, dass darauf abzielt, deine Bibliothek zu erschöpfen.

#36 Mobbsing Geschrieben 26. August 2007 - 17:26

Mobbsing

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 76 Beiträge
Ich hätte vielleicht eine gute Idee für ein Saprohling Deck was ich auch selber spiele



Diese Deck basiert darauf sich schnell Mana zu machen und dann mit z.B Living Wish zum Gegner genau die richtige Kreatur zu wählen.
Vexing Beetle gegen harte Counter Decks
Masticor um Kreaturen weg zu schißen
Kamahl falls Overrun fällt
Verdant Force Token Fabrik
Nemata Token Fabrik
Verdeloth Token Fabrik und zum Verstärken
GaeaŽs Cradle noch einmal im Siedboard falls man keins zieht

Aber ich sage mal das kann jeder selbest entscheiden was er in sein Sideboard reinpackt. Das war jetzt nur ein Vorschlag von mir.

Zu den Kraturen Elvish Farmer falls es mal knapp wird mit den leben oder wen man Channel noch spielen will
Psychotrope Thallid um an Karten zu kommen(Mana ist meist genug vorhanden)
Thelonite Hermit um Token zu holen und um die wieder zu verstärken

Tangle Wire um den Gegner abzubremsen
Coat to Arms um wieder alle Token zu verstärken

Die Zauber und Enchanments finde ich brauch man immer in einem Saprohling Deck

Gott würfelt nicht. - Albert Einstein
 


#37 Carsten1848 Geschrieben 02. September 2007 - 13:43

Carsten1848

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 126 Beiträge
Hi zusammen,

hier poste ich mal ein Deck, um den Gegner mit Saproling- Token zu überrennen.
Was haltet ihr davon?

Lands
10 Forest
4 Selesnya Sanctuary
2 Vitu-Ghazi, the City-Tree
1 Temple Garden
2 Golgari Rot Farm
2 Svogthos, the Restless Tomb


Artifakt

3 Selesnya Signet

Creatures
4 Tangle Asp
2 Dowsing Shaman
2 Scion of the Wild (zählen die Saprolings in dem Fall auch als Krea?)
1 Joiner Adept
4 Transluminant

Instant
2 Sundering Vitae
3 Ferocious Charge
4 Dryad's Caress (zählen die Saprolings in dem Fall auch als Krea?)
4 Scatter the Seeds

Enchantment
4 Fists of Ironwood (zählen die Saprolings in dem Fall auch als Krea?)
2 Overwhelm
1 Doubling Season
1 Beacon of Creation

60

Nun, was haltet ihr davon?

Gruß
Carsten

#38 JMT Geschrieben 02. September 2007 - 14:34

JMT

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.879 Beiträge

hier poste ich mal ein Deck, um den Gegner mit Saproling- Token zu überrennen.
Was haltet ihr davon?
Gruß
Carsten


Warum splasht du B und W, wenn du nur Mono-G spielst?
Das zweite Porblem ist einfach das deine Länder den Speed rausnehmen und deine Manakurve nicht optimal ist, sprich du wirst in den ersten Runden kaum was machen.

#39 Bierfass1232 Geschrieben 03. September 2007 - 13:54

Bierfass1232

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 1 Beiträge
{R} :) {G}
Deck
  • Scion of the Wild 2x
  • Psychotrope Thallid 2x
  • Savage Thallid 4x
  • Sporesower thallid 4x
  • Sporoloth Ancient 4x
  • Thelon of Havenwood 4x
  • Deathspore Thallid 4x
  • Sandsower 4x
  • Saproling Symbiosis 4x
  • Overrun 4x
  • Doubling Season 2x
  • Coat of Arms 2x
  • Hair-Strung Koto
  • Steely Resolve
reintun ich weis nich genau ob man dann auch keine zauber mehr auf die eigenen spielen kann aber wenn man das nicht mehr kann bringts sies auch ziemlich da man sie auf die fungus spielen kann diese dann unangreifbar sind und auch nciht zerstört werden können und man seelenruhig neue saprolinge machen kann.

Ps: Sry wenn das mit den Links etc nicht funktioniert ist mein erster Beitrag und ich kenn mich noch nicht so gut aus hab auch gerade wenig zeit hab das auf die schnelle gemacht werd mich aber bessern versprochen {W}

#40 Avior Geschrieben 06. September 2007 - 10:05

Avior

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 61 Beiträge
also das ist mein Token Deck





Meine Strategie is ja wohl klar.
Ich versuch einfach so viel Token aus zu quetschen wie es nur geht
und Spross der wildnis mit Fäuste aus Eisenholz machens dann klar.

Bearbeitet von Avior, 06. September 2007 - 10:09.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.