Zum Inhalt wechseln


Foto

Elfen/Elves


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
114 Antworten in diesem Thema

#41 Llanowar Emissary Geschrieben 12. Oktober 2007 - 20:35

Llanowar Emissary

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 11 Beiträge
meine deck sieht im Moment so aus:



Sideboard:
2 Ursprüngliche Wut
2 Gaeas Herold
2 Ley-Linie der Lebenskraft
3 Jagged Scar Archers

Das Deck läuft mal gar nicht so schlecht.
Ist nur ein bischen langsam für ein Elfendeck. Und suche noch etwas wo ich karten ziehen kann außer Slate ...
Vielleicht kann mir jemand ein paar tips geben
danke

Bearbeitet von Llanowar Emissary, 13. Oktober 2007 - 18:10.


#42 Karandras Geschrieben 13. Oktober 2007 - 21:40

Karandras

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 281 Beiträge
Dank Lorwyn hab ich Lust bekommen ein Elfen-Deck zu bauen.
Leider habe ich im Moment das Problem, dass das Deck 80 Karten groß ist und ich weiß nicht, was ich noch raus tun soll.
Deshalb hoffe ich auf eure Hilfe.
Anm.: Das Deck besteht aus vorhandenen Karten. Aber auch Verbesserungsvorschläge sind erwünscht.



Vielen Dank im Voraus

Karandras

Zitat Ravnica Zyklus: "Nur über meine Leiche." -- " So oder so ähnlich hatte ich das auch geplant!"

Eingefügtes BildEingefügtes Bild

Eingefügtes Bild


#43 Pellaeon Geschrieben 14. Oktober 2007 - 17:40

Pellaeon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 484 Beiträge
EDIT:
Karandaras, hab mir grad mal dein Deck angeguckt. Bin jetzt zwar kein besonderer Elfen-Spezi, aber ich guck, was ich helfen kann:
Raus können:
Defiant Elf- du hast viel bessere cc1-Drops.
Curse of the Cabal- Hat einfach keinen Sinn, suspended kommt e kaum ins Spiel, sonst zu teuer, hat nix mit Gameplan zu tun.
Woodland Guidance: Die meisten Karten, sie du holen willst, sind sowieso Critter. Da hat schwarz besseres.
Nettlevine Blight: Macht nichts in dem Deck. Teuer, und killt dem Gegner sehr langsam Permanents weg.
Decree of Savagery: Zu teuer.
Das sind fürs erste die Karten, die man echt nicht brauchen kann.
Danach musst du dich für einen Gameplan entscheiden, was bei den Elfen meist Aggro ist.
Also mehr gute cc1 und 2 Drops, damit du gut Druck aufbauen kannst. Musst halt gucken, was du machen willst. Orientier dich vielleicht mal an den Decklisten und Tipps vor dir!

Hab mir auch mal Gedanken über ein Elves-Deck gemacht, dabei ist folgendes rausgekommen:



Die Idee des Decks ist es, möglichst schnell viele Elfen zu casten (welch Wunder), was über einiges an Manaacc auch gehen sollte, und die Meute dann mit Overrun attacken zu lassen. Harmonize sorgt für ein bisschen Draw, so dass uns die Elfen nicht ganz so schnell ausgehen.

Choices:
Forest: Tolles Land!
Pendelhaven: Ich spiel doch einige 1/1, sollte also seine Targets finden.
Wrens Run Packmaster: 5/5 Body, postwrath trotzdem ein Elf, spawnt Token- Noch Fragen?
Essence Warden: CC1, Elf, macht mir schon ordentlich Life.
Elvish Champion: +1/+1 für alle, außerdem potenzielle Evasion
Masked Admirers: Muss ich mal gucken... Kommt Postwrath wieder, außerdem Cantrip, dafür aber teure CC, sollte aber dank Manaacc vertretbar sein.
Harbringer: Sucht mir fast alle Karten, außerdem Acc
Vanquisher: 3/3 Body, cc2, Deathtouch.
Llanowar Elves/ Boreal Druid : cc1 Drop, Accelerated, Elf.
Leaf Gilder: Das gleiche in Grün.
Gilt-Leaf-Ambush: Netter Combattrick, macht 2 Elfen auf einen Schlag.
Harmonize: Beschert uns dringend benötigten CA.
Elvish Promenade: Verdoppelt die Anzahl der Kreaturen. Das ist ziemlich broken, so schnell wie ich die ganzen Viecher draußen hab.......
Overrun: Macht aus vielen kleinen 1/1 Elfen 4/4 Monster mit Trample- Finisher.

Das ganze soll bitte T2- bleiben!


Mfg Pellaeon

Bearbeitet von Pellaeon, 14. Oktober 2007 - 18:01.


#44 Karandras Geschrieben 15. Oktober 2007 - 14:35

Karandras

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 281 Beiträge
Das Deck nach verständlicher Verbresserung von Pellaoen
Vielen Dank erstmal.
Bitte aber weiterhin um Hilfe um das Deck auf 60 Karten oder ein paar mehr zu drücken.


Kartenliste

Bearbeitet von Karandras, 20. Oktober 2007 - 11:01.

Zitat Ravnica Zyklus: "Nur über meine Leiche." -- " So oder so ähnlich hatte ich das auch geplant!"

Eingefügtes BildEingefügtes Bild

Eingefügtes Bild


#45 Eluniel Geschrieben 18. Oktober 2007 - 20:44

Eluniel

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 107 Beiträge
zuviele karten im deck, zuviele länder 16-18 reichen die charge länder aufjedenfall raus.
raus:
2x wirewood channeler -> zu wenig schwarz daher ist priest of titania immer noch besser
1x lys alana scarblad -> du brauchst kein removal ... wenn überhaupt eyeblight
1x footbottom feast -> hast besseres prowess of the fair etc.
2x lsy alana huntmaster -> bis die liegt haste nix mehr auf der hand
3x wellwisher -> wenn dus richtig machst brauchste den net und wenn du ihn bräuchtest isses meistens eh zu spät^^ essence warden is besser
1x elven riders -> silhana, ledgewalker oder treetop scout sind besser
2x allosaurus rider -> ich persönlich finde ihn einfach nur kacke^^

naja damit sin me schonmal bei 60 karten.... länder:
1x gilt leaf palace
12x forest
5x swamp

zusammen mit any color elfchen dürfte das ausreichen^^ und dann aufjedenfall 4x priest of titania rein das muss!!!1111^^ ansonsten stock einfach mal en bisschen auf 1er oder 3er auf 4 auf wie platz is ;P
schwerter zu fußscharen!

#46 Karandras Geschrieben 20. Oktober 2007 - 10:36

Karandras

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 281 Beiträge
beim allosaurus rider teile ich deine Meinung nicht. Der hat mir schon mehrmals das Leben gerettet.
Außerdem ist das Deck Extended deshalb hab ich auch Wirewood Channeler und keine Titanias Priest aber sonst Vielen Dank.

Zitat Ravnica Zyklus: "Nur über meine Leiche." -- " So oder so ähnlich hatte ich das auch geplant!"

Eingefügtes BildEingefügtes Bild

Eingefügtes Bild


#47 Taker2007 Geschrieben 27. Oktober 2007 - 15:48

Taker2007

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 14 Beiträge
Hier mal mein Elfendeck!

Ich bitte um Anregungen und Kritik!



Strategie: Den Gegner möglichst in den ersten 3 bis 5 Zügen killen.

#48 Eluniel Geschrieben 29. Oktober 2007 - 12:46

Eluniel

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 107 Beiträge
warum fetchlands? ausdünnen ist ein mythos >.< das käme höchstens bei nem kombo deck wirklich zum tragen
warum cradle 4x? >.< es is legendär und die wirewood lodge würde ich auch höchstens 2x spielen ....
du hast viel zu wenig forests drin damit du die quirion ranger entsprechend nutzen könntest und halt die oben genannten länder machen nur was wenn elfen aufm tisch liegen und jedesmal nen mulligan nehmen nur weil du kein fetchland oder forest hast is auch nicht so der bringer...die spirit guides find ich trotz beschleunigung unpassend o.O ich hätte lieber was was hauen kann als disadvantage für für einmal [G]...
schwerter zu fußscharen!

#49 dschosch Geschrieben 29. Oktober 2007 - 17:10

dschosch

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 237 Beiträge
Naja die FetchLands sind wirklich recht überflüssig wenn man einfarbig spielt, aber grade die Wirewood Lodge ist richtig gut. Ich würd auf jeden Fall 4 spielen. Der Cradle ist etwas diskutabler weil halt mies in der ersten Runde, wenn man kein ESG hat und Legandär. Nichtsdesdotrotz ist er sehr sehr stark.

#50 JMT Geschrieben 29. Oktober 2007 - 18:48

JMT

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.879 Beiträge
Bin nicht unbedingt Fan des Cradles, aber er gibt enorm Speed, den du hier aber nicht konstant nutzen kannst, da der Draw fehlt, aus dem selben Grund ist auch die ESG nicht so toll.
Um noch etwas mehr Speed zu haben probier mal Bloodline Shaman aus.

#51 Taker2007 Geschrieben 29. Oktober 2007 - 19:18

Taker2007

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 14 Beiträge
Danke für eure Anregungen und Meinungen.

Meiner Meinung nach, finde ich
(zu Elumiel und dschosch)
- die Fetch-Länder sind zum Ausdünnen, was zwar sehr selten rentabel ist, aber ab und zu mal hilft, meiner Meinung nach
- das Cradle hab ich 4mal drin, dass man am Anfang immer eines oder ne Priest of Titaniahat
- mit zu wenig wälder hab ich eigentlich auch kein Problem, denn es sind ja mit den Fetchländern 8 drin
- den Elvish Spirit Guide hab ich wie richtig gesagt drin, um das Deck zu Beschleunigen: So kann ich im ersten Zug z.B. die Priest of Titania spiel und hab im 2. Zug ordentlich Mana (außerdem kann der ESP auch mal nützlich sein, wenn man mal keinen Wald oder kein Fetchland haben sollte => also 12 Wälder)
(zu RENEGADE)
- ja der Bloodline Shaman ist zweifellos nicht schlecht, aber ich finde den //Sylvan Messenger besser, da er scheller ist und mit //Wirewood Symbiote top ist


Danke nochmals für die Antworten

bitte Vorschläge zu "Verschnellerung" und Verbesserung des decks weiter posten

Bearbeitet von Taker2007, 29. Oktober 2007 - 19:20.


#52 JMT Geschrieben 29. Oktober 2007 - 19:21

JMT

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.879 Beiträge

(zu RENEGADE)
- ja der Bloodline Shaman ist zweifellos nicht schlecht, aber ich finde den

Kartenliste
  • Sylvan Messenger
besser, da er scheller ist und mit
Kartenliste
  • Wirewood Symbiote
top ist
Danke nochmals für die Antworten

bitte Vorschläge zu "Verschnellerung" und Verbesserung des decks weiter posten



Und inwiefern passt der Shaman nicht gleich dazu?
Und 4x ist zuwenig, du willst schon einen auf der Starthand haben, um sicher zu sein an deine Elfen zu kommen.

#53 Taker2007 Geschrieben 29. Oktober 2007 - 19:27

Taker2007

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 14 Beiträge
Also ich spiel ihn im 2-3 Zug, kann dann erst einen Zug später nachziehen und auch nur eine einzige Karte. Und im 3-5 Zug möchte ich den Gegner auf = haben und so kann ich max. 3/4 Karten durch ihn ziehen. Deshalb finde ich ihn zu langsam

Entschuldigung, was ist 4* zu wenig

#54 JMT Geschrieben 29. Oktober 2007 - 19:30

JMT

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.879 Beiträge
Ich meinte damit, dass 4 Karten, die dafür sorgen, dass Elfen nachkommen zu wenig sind, es gibt halt für Elfen noch anderen Draw, der aber ne Runde kostet.
Zur 'Verschnellerung' wäre jetzt noch Equip ala Umezawa's Jitte usw.

#55 Taker2007 Geschrieben 29. Oktober 2007 - 19:34

Taker2007

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 14 Beiträge
Ja hast recht dann würd ich häufiger auf der starthand ham. Was soll ich dafür raushauen???

Ja die Jitte is ne geile Karte, aber teuer!!! Wo bekomm ich die her???

#56 blacklands Geschrieben 29. Oktober 2007 - 19:48

blacklands

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.219 Beiträge
Nur mal so ne Frage in die Runde: Was macht ein Elvendeck gegen: Wrath, Rout, pyroclasp, earthquake, pestilence, ....
In den wenigsten builds habe ich Solutions auf auch nur eine der erwähnten karten genannt.
Mir ist schon klar, dass Elfen darauf ausgelegt sind den Gegner zu flooden, aber komplett blind in sein Verderben rennen ist halt auch nicht das wahre.

@Taker 2007:
- die Fetchies bringen es nicht
- 4 Cradle sind zuviel, was machst du wenn du 1 Cradle, kein anderes Land und keinen ESG auf der Hand Hast? Max 2-3
ansonsten gefällt mir dein deck schon ganz gut, Skull clamp würde sich mit sicherheit ganz gut machen.

"What was yours is mine. Your land, your people, and now your live


#57 Taker2007 Geschrieben 30. Oktober 2007 - 08:03

Taker2007

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 14 Beiträge
Deckliste
Caller of the Claw
Insgesamt 0 Karten im Deck und 0 im Sideboard
ist die einzige grüne Karte gegen Massenvernichter, die ich kenne.
Oder man müsste noch ne andere Farbe mit ins deck nehmen (schwarz oder blau).

@blacklands: ja das Skullclamp ist super, aber meine Elfen sind meist gepumpt, daher ist es für mich nicht do rentabel
Wenn man das spielt, sollte man den Wirewood Hivemaster auch spilen

#58 _3Xtirpat3_ Geschrieben 04. November 2007 - 12:51

_3Xtirpat3_

    Mitglied

  • Gesperrt
  • PIP
  • 25 Beiträge
Also meiner Meinung nach sollte:

Staff of Domination

rein..mit genügend Manaquellen kann man dadurch einiges ausrichten
wie zum Beispiel unendlich leben oder alles was der Gegner kontrolliert kaputt machen..

#59 Nagor Geschrieben 09. November 2007 - 16:18

Nagor

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 35 Beiträge
Noch mal einfach so, ich hätte gerne ein monogrünes Elfen-Deck mit der Priesterin und dem Staff of Domination, ich würde euch auch tausend Ideen posten, wenn ich nur welche hätte.
Leider habe ich auf diesem Gebiet sehr wenig Fantasie :hammer: .

Wäre nett, wenn sich mal einer was einfallen lasse nwürde.

MfG
Ng

#60 shadowwarrior Geschrieben 10. November 2007 - 09:18

shadowwarrior

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 43 Beiträge
Das hier ist mein Elfendeck:

Ich weis das das noch ein paar Karten zu viel sind, aber ich kann mich nicht entscheiden was ich raustuhen soll.

Strategie:Entweder mit den Elfen versuchen Aggro zu spielen da sie alle sehr günstig sind und versuchen den gegner zu töten bevor er etwas gefährliches ausspielt oder Elfen spielen und verstärken und mir Overrun, Höhnischer Elf oder dem Unachtsamen dann das spiel beenden. Um das ganze noch schneller zu gestallten kann man mit feines gespür und in einklang bringen noch zusätzliche Karten ziehen.

Jetzt zu den einzelnen Karten:

Kreaturen

Llanowarelfen: sollte klar sein :hammer:

Dornenforst-Bogenschütze: Abwehr gegen flieger und ,da er sehr günstug ist gut zum aggro spielen.

Gebieterischer Perfekter: Elfen verstärken und die Fähigkeit Spielsteine zu Produzieren ist auch ganz ordentlich (und im Lategame nützlich)

Überwältiger aus dem Zaunkönigrevier: Extrem guter Elf für den 2ten Zug

Höhnischer Elf: Köder nur günstiger und noch ein Elf (Finischer)

Silhana-Simskletterin: zusammen mit feines gespür sehr gut da sie fast immer durchkommen wird.

Der Unachtsame: stark, trampel (Finischer) brauch man mehr sagen.

Champion der Elfen: Elfen verstärken und gegen grüne decks ist nichts besser.

Baumwipfelspäher: siehe Silhanna Simskletterin

Fyndhornelfen: siehe Llanowarelfen


Zauber
Amulett der Evolution: sehr vielseitig, kann fast alles was man brauch

Waffenrock: viele Elfen + Waffenrock = ;)

Feines Gespür: draw

In Einklang bringen: draw


Länder

Wald: Wöfür braucht man diese Karte nochmal :???: ;)

Treetop Village: Wald und noch eine zusätzlich Kreatur, was will man mehr?

Freue mich über viele Kritiken und verbesserungsvorschläge.
Wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten, verkaufen, versteigern oder was ihm sonst noch einfällt damit machen
Mein Elfendeck, Kritik erwünscht.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.