Zum Inhalt wechseln


Foto

Lifegain


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
39 Antworten in diesem Thema

#1 Anubias Geschrieben 01. September 2007 - 12:52

Anubias

    Enfant Terrible

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.787 Beiträge

Lifegain Primer





Vorwort

Strategie:
Lifegain ist meistens ein Controldeck, welches versucht, mit Lifegain das Spiel in die Länge zu ziehen und irgendwann mit bestimmten Kreaturen zu finishen. Es gibt natürlich auch andere Varianten, da man Lifegain in unterschiedlichen Farbkombinationen spielen kann.
Nur eines ist zu berücksichtigen: Weiß ist eigentlich immer dabei.


Es folgen ein paar Karten, die sich ganz gut oder eben weniger gut im Lifegain machen. Auf Deutsch: Die Choices.


Cardchoices

Top-Karten, die man auf jeden Fall spielen sollte:

Martyr of Sands: Der Lifegain schlechthin! 12 Leben sind da durchaus realistisch.

Life Burst: Sehr guter Lifegain. Da der zweite schon für 8 kommt und sich noch weiter verstärkt, ist er halt ebenfalls Pflicht. Verträgt sich auch sehr gut mit Isochron Scepter.

Test of Endurance: Eine alternative Winoption, mit den richtigen Karten kommt man schon schnell zum Sieg.

Beacon of Immortality: Verdoppelt mal eben die Leben und kommt wieder zurück. Einer reicht meistens, um mit Test of Endrance zu gewinnen. Da er recht teuer ist nocht zu oft spielen.

Exalted Angel: Dank Lifelink sorgt er für viele Leben, und er liegt meistens schon Turn 4 angreifend da. Zudem sorgt er dafür, dass sich der Aggromagier nicht mehr anzugreifen traut.

Faith's Fetters: Das Allzweckremoval mit Lifegain. Legt nicht nur Kreaturen lahm.

Nicht-weißer und mehrfarbiger Lifegain:

Firemane Angel: Das ist solider Lifegain! Zwar jede Runde nur eins, aber das ist ja auch schonmal was, vorallem wenn man damit Karten wie Searing Meditation auslösen kann. Später kommt er jede Runde als Finisher wieder.

Lightning Helix: Was soll ich sagen? Diese Karte ist einfach nur top. 3 Schaden, 3 Leben für 2 Mana, was will man noch?

Loxodon Hierarch: Er hat einen soliden Body, bringt 4 Life und ne gute Ability mit. Optimales Kostenverhältnis.

Ravenous Baloth: Zwar nicht ganz so gut wie der Hierach, aber immerhin auch 4/4 groß. Der Vorteil hier: Man kann in Reaktion auf z.B. Wrath of God opfern und so noch Leben absahnen.

Brion Stoutarm: Und noch eine gute Karte für 4 Mana. Kann sich leider nicht selber abschießen und ist legendär, kann aber einiges an Leben bringen.

Ageless Entity: Joa, was soll ich sagen? Man legt es, opfert einen Martyr und sagt zum Gegner: „Viel Spaß!“.

Death Grasp: Naja, er finisht häufiger, und wenn nicht, dann bringt er wenigstens noch ein paar Life mit. Oder er tötet eben im Weg stehende Kreaturen.

Ivory Tower: Sehr günstig auszuspielen und wirft, wenn man noch Cardraw dazu nimm, ordentlich Life ab.


Spielbare Karten:

Honden of Cleansing Fire: Bringt eben pro Zug 2 Life. Mit mehreren Honden effektiver.

Gerrard's Verdict: Das stört den Gegner ganz schön und kann bisweilen auch mal 6 Life wert sein.

Searing Medtitation: Der alternative Kill. Er kann auch mal Creatures töten, das Problem ist, dass er ohne Lifegain nichts macht. Mit man aber kostenlosen, konstanten Lifegain wie Ivory Tower oder Firemane Angel erst richtig gut.

Dega Sanctuary: Mit den richtigen Farben gut, sonst aber auch nicht, da man ja Permanents von den Farben kontrollieren muss.

Armadillo Cloak / Loxodon Warhammer: Sehr gut mit Kreaturen. Man muss nuir welche haben.

Absorb: Ein Hardcounter, der auch noch Life mitbringt, ist an sich ganz gut.

Aven Riftwatcher: Er blockt gegen Aggro und bringt noch Life mit.

Azorius Herald: Nunja, der Herr bringt 4 Life mit und ist unblockable. Mit Cloak oder Warhammer nicht schlecht.

Festival of Trokin / Peach Garden Oath: Nur mit viele Kreaturen. Wenn welche da sind, naja, ihr könnts euch denken.

Gerrard Capashen: Gegen Aggro macht er leider wenig, gegen Control sind das pro Zug so 6-7 Life.

Dromar's Charm: Flexible Karten, die in einem dreifarbigen Deck viel machen kann.

Phantom Nishoba: Ein solider Finisher. Stirbt nicht an Burn oder blockenden Kreaturen und bringt nebenbei auch noch richtig viel Life mit.

Heroes' Reunion, Nourish, Soothing Balm: Simpler Lifegain. Sind alle im Szepter schlechter, aber immer besser als der erste Life Burst.

Bottle Gnomes: Gegen Aggro-Decks solide. Kann blocken und danach 3 Leben geben.

Words of Worship: Wenn man gerade keine Karten braucht, ist das sicher nicht schlechteste Lösung.

Nourishing Shoal: Der Vorteil dieser Karte ist die Möglichkeit ihn kostenlos zu spielen. Allerdings brauchen wir dafür teure grüne Karten. Für Karten wie Well of Lost Dreams ideal, die so noch das Mana nutzen können, ansonsten nicht so gut.

Sunbeam Spellbomb: Nicht schlecht, weil man sie vorallem in Carddraw umwandeln kann, wenn man Leben im Überschuss hat.

Well of Lost Dreams: Teure Karte kann dann aber massiven Kartenvorteil bringen.

Ivory Crane Netsuke: Sofern man seine Handzahl konstant halten kann, ist diese Karte durchaus spielbar.

Ajani Goldmane: Kostenloser Lifegain, was mit Searing Meditation immer gut ist. Einen Serra Avatar ins Spiel zu bringen ist noch verlockender, gerade für ein Lifegain.dec. Auch die Counter sind sehr interessant, wenn man mit vielen Kreaturen spielt. Eine sehr solide Karte also, Finisher und life gain in einem.

Purity: Ein schöner Finisher, vorallem gegen Aggro-Decks bedeutet es den Sieg, solange es nicht zerstört wird.

Primal Command: Teuer, schließlich kriegt man 7 Leben auch für 2 Mana. Der Temporal Spring dazu kann aber trotzdem nützlich sein.

Karten, die man lieber nicht spielen sollte:

Venerable Monk: Naja, für cc3 nur ein 2/2er ist nicht so prall. Und die 2 Life dazu auch weniger.

Stream of Life / Vitalazing Cascade: Lifegain mit ;) ist nicht so toll, weil es im Preis-/Leistungs-Verhältnis einfach nicht so gut abschneiden kann.

Energy Bolt: Hier gilt das Gleiche, allerdings hat er noch den Vorteil des alternativen Schadens.

Dosan's Oldest Chant: “Für cc5 6 Life? Noch mehr?“ „Ja, Cantrip“ „Oh, das ist toll.“ Ist es eben nicht. Es macht einmalig Life und hat zudem noch ein grottenschlechtes P/L-Verhältnis. Das Gleiche gilt für Natural Spring / Spring of Eternal Peace.

Infinite Life Combos:
Cleric-Kombo:
Daru Spritualist + Shuko + Starlit Sanctum
Sobald alle Komboteile im Spiel sind, legt man das Shuko sooft man will an den Daru Spiritualist an. Dieser bekommt, da er von dem Shuko angezielt wird, entsprechend oft +0/+2. So kann man man die Toughness endlos hochtreiben und ihn dann mit dem Sanctum opfern um Leben in Höhe der Toughness zu erhalten.

Land-Kombo:
Fastbond + Zuran Orb + Crucible of Worlds
Neben den aufgeführten Karten braucht man nur noch ein Land, dann kann es losgehen. Man opfert das Land mit dem Orb, erhält dadurch 2 Leben. Dank der Crucible kann man das Land wieder ausspielen und das ganze wiederholen. Durch Fastbond lässt sich das ganze endlos lang wiederholen.


Karten, die wir gar nicht mögen:

Sulfuric Vortex: Keine Möglichkeit mehr Leben zu erhöhen und konstanter Schaden. Schlimmer gehts nicht.

Rain of Gore: Sofern der Gegner nicht Mindslaver spielt, ist diese Karte nicht ganz so schlimm wie der Vortex.

Kavu Predator: Kann nur lästig werden, wenn wir ihn nicht rechtzeitig beseitigen.

Flames of the Blood Hand: Kann schmerz voll sind, aber nicht unbedingt spielentscheidend.

False Cure: Kann noch fieser als Flames werden. Mit Beacon of Immortality sogar tödlich.

Für den Mono-Weiß Spieler gibt kaum die Möglichkeit auf False Cure oder Flames of the Blood Hand zu reagieren. Allerdings können wir, sofern wir wissen das der Gegner Sulfuric Vortex oder Rain of Gore spielt, Disenchant oder Terashi's Grasp spielen, um schlimmeres zu verhindern.


Decklisten:

So, nun werde ich euch mal zwei Beispieldecklisten vorstellen: Ein blau-weißes Kombo-Deck und ein weiß-rot-schwarzes Kontrol-Deck mit Isochron Szepter.

UW-Life.dec


Länder:
Starlit Sanctum: Spielt man wegen dem Daru Spiritaulist, 3 deshalb, weil man schon eins haben sollte, um in die Combo zu gehen.

Ancient Den / Seat of the Synod: Kann man in den Thirst for Knowledge werfen oder über den Trinket Mage suchen.


Kreaturen:
Exalted Angel: Einfach gut, da er schon Runde 4 aufgedeckt auf dem Feld liegt und dort für jedes Deck eine Bedrohung darstellt.

Martyr of Sands: Hier zwar nicht ganz so gut wie im Mono-White, aber trotzdem noch n gut.

Daru Spiritualist: Ein benötigtes Comboelement, allerdings macht er sonst nichts, deshalb braucht man auch nur drei.

Trinket Mage: Schafft den Zugriff auf eine Toolbox, die unteranderem den Shuko enthält. Kann auch mal Länder suchen, wenn nötig.


Other Spells:
Beacon of Immortality: Ab 25 Leben kann dieser Spell praktisch direkt den Sieg mit Test of Endurance bedeuten.

Shuko: Ein Comboelement. Da er sonst recht wenig macht, nur 2 mal. Kann durch den Trinket Mage gesucht werden.

Life Burst: Würde ich sehr vermissen, wenn es nicht gespielt werden sollte, da es einfach endlos gut ist.

Sensei's Divining Top: Cardquality darf man nie unterschätzen.

Test of Endurance: Alternativ zum Exalted Angel die zweite Gewinnchance. Dank Beacon sollte man recht schnell 50 Life haben.

Wrath of God: Entsorgt Fatties eben so wie viele kleine Weenies, die uns sonst zu sehr auf die Pelle rücken würden.

Ivory Tower / Zuran Orb: Targets für den Trinket Mage. Die beiden Karten sind keine Mustplays, daher können sie genau so gut durch Karten für bestimmte Situationen ausgetauscht werden, wie Pithing Needle oder Chalice of the Void.

AEther Spellbom: Spotremoval das über den Trinket Mage abrufbar ist.

Thirst for Knowledge: Carddraw kann immer was. Dank einiger Artefakte sehr passende Choice hier.



Wbr Scepter-Lifegain

Das Deck basiert mehr auf der Vielfalt der Farben, die einem Zugriff auf verschiedene Mechaniken bietet. Das ganze lässt sich mit dem Isochron Scepter mehrfach nutzen. Diese Version ist etwas günstiger da sie alternative Karten spielt, anstatt der teuren Karten.



Länder:
Painlands, Terramorphic Expanse und Gemstone Mine sollen das ganze konstant halten. Werd das ganze noch stabiler halten will, kann hier mit Shocklands und Fetchlands arbeiten. Ancient Tomb ist ein günstiger Accelerator, der einem ein Isochron Szepter in der ersten Runde ermöglicht. Alternativ dazu kann man auch Chrome Moxe spielen.

Kreaturen:
Firemane Angel: Andauernder Lifegain, der praktisch unsterblich ist. Somit unser Finisher.

Martyr of Sands: Wurd schon oft genug gelobt.

Other Spells:
Isochron Scepter: Bietet die Möglichkeit Karten endlos oft zu spielen. Einprägbar sind hier die nachfolgenden Karten.

Lightning Helix: Top Karte. Im Szepter eine echt Gefahr für jedes Deck.

Life Burst: Bester Lifegain im Szepter.

Hide // Seek: Vielseitige Karte, die entweder Artefakte oder Enchantments wegräumt oder gerne Darksteel Kolosse entfernt. Wenn die Karte im Isochron Szepter eingeprägt ist, darf man sich die Seite die man spielen will aussuchen. Dient somit auch sehr gut als Removal gegen alles.

Beacon of Immrotality: Verdoppelt mal eben unsere Leben. „Mehr“ nicht.

Rout: Der Ersatz für Wrath of God. Er hat außerdem noch den Vorteil, dass man ihn als Instant spielen kann. Und: Er kostet max. 4 €.

Searing Meditation: Sehr lustig mit einem Angel im Grab und genügend Mana.

Boros Signet / Orzhov Signet: Beschleunigung, damit auch multiple Szepter kein Wunschtraum bleiben und der Angel seinen Weg zurück ins Spiel findet.

Night's Whisper: Schlichter Carddraw, damit uns nicht die Puste ausgeht. Stattdessen könnte man auch über den Dark Confidant nachdenken. Der Lifeloss sollte in diesem Deck das geringste Problem darstellen.

Test of Endurance: Mal wieder der alternativ Win.


Schlusswort
Ich hoffe, dass dieser Primer denen unter euch weiterhelfen konnte, die schon mit dem Gedanken gespielt haben, sich ein Lifegaindeck zu bauen, und auch denen, die schon eins besitzen, aber nicht mehr recht weiterwissen. Oder er animiert eben Leute zum Lifegain, weil es doch durchaus Spaß zu spielen macht.


Mit freundlichen Grüßen
geestyler93
(Deckliste und Überarbeitung vom Casualteam)

Bearbeitet von Anubias, 28. Oktober 2007 - 21:11.

Eingefügtes Bild


#2 Finrod Geschrieben 01. September 2007 - 13:28

Finrod

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 497 Beiträge
Huhu,

Ein guter Primer, die wichtigsten Karten sind sicher drin. Ein paar Karten, die noch erwähnt werden könnten:

Proclamation of Rebirth kann man als mögliches Combostück mit dem Martyr of Sands erwähnen. Gut ist daran halt vor allem, dass es uncounterbar ist, wenn mit Forecast benutzt.

Sun Droplet ist halt mal wieder mit Searing Meditation gut verbindbar, aber auch ohne liegende Meditation ziemlich konstanter Lifegain (es triggert jeden upkeep, auch in dem des Gegners)

In einem Deck mit dem isochron-Szepter kann man noch Scent of Jasmine verwenden, um das Szepter zu füttern.

mfg Finrod
Posted Image

#3 geestyler Geschrieben 01. September 2007 - 16:08

geestyler

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.316 Beiträge
Oh, habe ich die Proclamation wirklich vergessen? Ich hatte die mal im Kopf, aber da kommt man halt recht schnell durcheinender, bei den vielen Karten.

Sun Droplet sind halt max. 2 Life pro Runde (in deiner 1 un in der gegnerischen auch). Scent of Jasmine ist dagegne nicht schlecht.

MfG


Ich bin heut Nacht drei Mal aufgewacht, weil ich im Traum gefizzled bin.

Eingefügtes Bild
Merfolk im Legacy & der passende Turnierbericht.
Sealed in den USA.




#4 Finrod Geschrieben 01. September 2007 - 16:37

Finrod

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 497 Beiträge
Dass Sun Droplet nur höchstens 2 Leben pro Runde gibt, stimmt zwar, allerdings kostet es nur 2.
Ohne Searing Meditation im Deck würde ich es allerdings auch nicht spielen. Mit der Meditation gefällt es mir allerdings gut.
Posted Image

#5 Ilmarien Geschrieben 05. September 2007 - 17:32

Ilmarien

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 22 Beiträge
Hier ist eine non Creature Control Variante, die one vs one bis jetzt ungeschlagen ist.
Ich wer über jeden Verbesserungs-Vorschlag sehr erfreut.


http://www.mtg-forum...deck_26714.html

Bearbeitet von Ilmarien, 05. September 2007 - 17:38.


#6 geestyler Geschrieben 05. September 2007 - 20:09

geestyler

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.316 Beiträge
Heißer Tipp: wenn du Vorschläge für dein Deck haben willst, dann solltest du auch die Deckliste hier rein posten.

btw. ustdas, was RENEGADE gesagt hat, Unsinn. Life Burst muss einfach 4x sein.


Ich bin heut Nacht drei Mal aufgewacht, weil ich im Traum gefizzled bin.

Eingefügtes Bild
Merfolk im Legacy & der passende Turnierbericht.
Sealed in den USA.




#7 Ilmarien Geschrieben 05. September 2007 - 20:31

Ilmarien

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 22 Beiträge
Deck


Combos
Beacon of Immortality + Panoptic Mirror
Humility + Reverence
Words of Worship + Well of Lost Dreams
Tutor zum raussuchen.
Rebuff the Wicked zum Schutz vor Counter und Entzauberung.
Regel Sponti kosten nur 1 Mana. Ausnahmen bestetigen die Regel.

Bearbeitet von Ilmarien, 13. September 2007 - 15:05.


#8 bbq Geschrieben 22. September 2007 - 20:49

bbq

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 34 Beiträge
und wie willst du gewinnen?
hoffst du die ganze zeit das du test endurance ziehst?
was ist wenn du z.b. gegen nen mill oder discard deck spielst und die karte ist auf dem friedhof..?

#9 Engel~ Geschrieben 22. September 2007 - 21:39

Engel~

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 909 Beiträge
Ehm wie kann Rebuff the Wicked dein Test of Endurance vor Countern schützen???

Ich meine Rebuff schützt nur Permanents und solange Test of Endurance auf dem Stack ist, ist es kein Permanent sondern einfach ein Spell und somit kann es das Ziel jedes Counterspells werden (solange kann Rebuff nicht auf ein Counter gespielt werden).Dann könntest du nie ein Spiel gegen ein Control Deck gewinnen.

Oder lieg ich jetzt völlig falsch???

Eingefügtes Bild


#10 geestyler Geschrieben 30. September 2007 - 10:12

geestyler

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.316 Beiträge
Nö, das stimmt schon.
Deswegen würde ich entweder mehr Test oder halt noch 3-4 Exalted spielen, die du ja mit Rebuff auch noch gut schützen kannst, und die auch noch super ins Deckprinzip passen.


Ich bin heut Nacht drei Mal aufgewacht, weil ich im Traum gefizzled bin.

Eingefügtes Bild
Merfolk im Legacy & der passende Turnierbericht.
Sealed in den USA.




#11 Akroma1 Geschrieben 30. September 2007 - 10:47

Akroma1

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 46 Beiträge
Ich finde, Serras Avatar würde auch noch gut reinpassen. Wenn du die nötigen 50 Lebenspunkte hast, aber
Test of Endurance nicht ziehst, kannst du auch gut mit dem finishen.

Bearbeitet von Akroma1, 30. September 2007 - 10:47.


#12 Oros, the Avenger Geschrieben 30. September 2007 - 11:08

Oros, the Avenger

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 801 Beiträge
Der Avatar wird einfach dauer gechumped...er hat kein Trample und keine Evasion...Exalted Angel hat Lifegain und Evasion und kommt früher ins Spiel...einen anderen Finisher braucht man nicht...einfach den Test auf 3-4 hoch und noch Exalted Angel ein paar mal rein...

"Fuck you bitch" hab ich als Hotkey ;)


#13 Akroma1 Geschrieben 30. September 2007 - 12:12

Akroma1

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 46 Beiträge

Der Avatar wird einfach dauer gechumped...er hat kein Trample und keine Evasion...Exalted Angel hat Lifegain und Evasion und kommt früher ins Spiel...einen anderen Finisher braucht man nicht...einfach den Test auf 3-4 hoch und noch Exalted Angel ein paar mal rein...


Man kann dem Avatar aber auch flying geben, z.B. mit Serras Umarmung. Oder Trample und Lifelink mit Loxodon-Kriegshammer. ;)

Bearbeitet von Akroma1, 30. September 2007 - 12:16.


#14 JMT Geschrieben 01. Oktober 2007 - 13:21

JMT

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.879 Beiträge

Man kann dem Avatar aber auch flying geben, z.B. mit Serras Umarmung. Oder Trample und Lifelink mit Loxodon-Kriegshammer. :ugly:


Ja, von dem Mana kann ich mir aber auch 2 Engel morphen und den dritten verdeckt spielen, dann hab ich 2x 4/5 mit Evasion+Lifelink+1x 2/2, die im nächsten Zug Nummer 3 wird, gegen ein Vieh */* mit Evasion, was hört sich besser an?

#15 Oros, the Avenger Geschrieben 01. Oktober 2007 - 17:20

Oros, the Avenger

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 801 Beiträge
Außerdem braucht man keine 50/50 Kreatur mit Trample und Lifelink um den Gegner zu töten...ein Engel reicht da in der Regel, außer er kriegt nen Removal...

"Fuck you bitch" hab ich als Hotkey ;)


#16 Oros, the Avenger Geschrieben 18. Oktober 2007 - 15:57

Oros, the Avenger

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 801 Beiträge
Hab jetzt mal ein Scepter Lifegain gebaut, und habe darbei auf Test of Endurance und Beacon of Immortaly verzichtet...



Choices:
Manabase: Hat mir von Anub sehr gut gefallen...
Kreas: S.o.
Scepter: Klar...
Helix: Scepter target, removal, burn, lifegain, einfach klasse!
Lifeburst: Kann uns sehr stark machen, wenn erstmal 2 oder so im GY liegen und wir einen im Scepter haben...
Hide/Seek: Kann ins Scepter und ist einfach gut...
Meditation: Falls der Engel und die Helix nicht genug sind...
Signets: Manafix...
Whisper: 2 Life sind uns doch egal, 2 Karten jedoch nicht..
Mortify: Das Deck hat hat einfach Probleme ggn Sachen wie Platinum Angel oder sowas, der kommt zwar in der Regel recht spät, aber ausnahmen bestätigen die Regel...und man kann sich nicht immer auf Burn verlassen...

"Fuck you bitch" hab ich als Hotkey ;)


#17 Lim Dul Geschrieben 21. Oktober 2007 - 13:02

Lim Dul

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 17 Beiträge
Also ich mag noch Züchtigen, Leitstern der Unsterblichkeit :hammer: , Hüter des Lebenssaftes und Eintrübender Schrecken :hammer: . Frage: Lohnt sich Erinnern an Helden? :???: (zu teuer)

Tauschthread!


Stand 27.4.08


#18 sapph1roN Geschrieben 29. Oktober 2007 - 16:31

sapph1roN

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 7 Beiträge
Ich hab mal ne ganz andere Frage. Welche anderen Finisher gibt es denn noch? Exalted Angel, Test, Searing Meditation, .......?

Was haltet ihr von Storm Herd ? Man könnte ja noch Tithe spielen.

#19 JMT Geschrieben 29. Oktober 2007 - 18:44

JMT

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.879 Beiträge
Wie man finisht, bleibt einem selbst überlassen, gibt z.b. noch das Zeitloses Etwas oder wie das heißt (wird im Startpost aber auch genannt), aber wie gesagt, wie du willst, man kann auch den Avatar nehmen und versuchen ihm Evasion zu geben bzw. ne andere große Kreas spielen.

#20 sapph1roN Geschrieben 29. Oktober 2007 - 21:53

sapph1roN

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 7 Beiträge
Da stellt sich nur die Frage. Warum spiel ich Lifegain, für was die ganzen Lebenspunkte. Gegen ein Combodeck oder ein Deck was mir Test andauernd countert und removed hilft mir das nichts.

Deswegen frag ich mich ob es da noch irgendwelche anderen Möglichkeiten gibt. Wenn schell an Leben ran komm, kann ich auch an Karten denken, die vielleicht sonst nicht so gut wären, weil man Leben zahlen muss.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.