Zum Inhalt wechseln


Foto

Mill/Decktod


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
120 Antworten in diesem Thema

#21 Radiant Geschrieben 25. November 2007 - 19:52

Radiant

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.546 Beiträge
Wenn du so Angst davor hast, dann spiel doch 2, und nicht 4 {W}
Dann kannst du, selbst wenn du sie ziehst sie gegenseitig reinmixen, mit Intuition holen etc.

Statt den Mox Diamond würde ich Lotus Petal spielen.

@Sidebord: Planar Void beschränkt ihn doch. Die Crypts passen schon..

Bearbeitet von Radiant, 26. November 2007 - 00:08.

"Bankai!"

#22 Anubias Geschrieben 25. November 2007 - 20:42

Anubias

    Enfant Terrible

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.787 Beiträge
Joa, praktisch meine Liste aus dem Startpost. Was ich nun ändern würde brauche ich dir ja nicht zu sagen, du kannst es ja nachlesen.

Wenn du so Angst davor hast, dann spiel doch 2, und nicht 4

Richtig, 4 Blessings sind wirklich übertrieben. 1, maximal 2 mal sind genug.

Mox Diamond hab ich anstelle von Chrome Mox genommen, weil er nur Karten auf den Grave schickt, der ja immer und immer wieder durchs blessing in die Bibliothek kommt.

Bei nur 20 Ländern sind Mox Diamond keine so gute Idee.
Statt Recollect könntest du auch Regrowth spielen und Intuition reichen mMn auch 3 aus.

@Eluniel
Benutz mal die Shift-Taste.

Eingefügtes Bild


#23 King N0ob Geschrieben 25. November 2007 - 22:22

King N0ob

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 63 Beiträge
So, ich habe das Deck jetzt nochmal "verfeinert":


Durch Urbord, Tomb Of Yawgmoth und das ersetzen der Duals hab' ich jetzt auch einen kleinen Schutz gegen Wastelands.
Also ist die Manabase schonmal ein wenig gepimpt.
Jetzt hab' ich ausserdem die Intuition-Idee weiter Verfolgt und such' mir damit je nachdem immer 2 Gaea's Blessing oder 3 Accumulated Knowledge raus.
Dass die Lotus Petals hier wunderbar reinpassen, hatte ich irgendwie vergessen {W} also sind die jetzt anstelle der Diamonds drin. Ausserdem hab ich keine Mox Diamonds {G}
Recollect lass ich drin weil man die doch immer mal gebrauchen kann für 2 Glimpse pro zug Beispielsweise^^

Zum Sideboard:
Tormod's Crypt ist ja klar.
Stifle ist halt ein kleiner cheat gegen irgendwelche Effekte, die man nicht mag.
Leyline of the Void ist auch klar.
Und Propaganda Soll gegen Aggro helfen! Bei der bin ich mir aber noch nciht sicher ob ich sie lieber ins Main tun sollte...


mfG, Max {G}

Bearbeitet von King N0ob, 25. November 2007 - 22:36.

▼ ▼
  ▼

Eingefügtes Bild

#24 Radiant Geschrieben 26. November 2007 - 00:12

Radiant

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.546 Beiträge

Jetzt hab' ich ausserdem die Intuition-Idee weiter Verfolgt und such' mir damit je nachdem immer 2 Gaea's Blessing oder 3 Accumulated knowledge raus.
Recollect lass ich drin weil man die doch immer mal gebrauchen kann für 2 Glimpse pro zug Beispielsweise^^


Warum du immer noch 4 Gaea's Blessing spielen willst bleibt rätselhaft. Wir haben dir doch aufgeführt warum 2 reichen.
Und dass Regrowth das selbe wie Recollect, nur besser macht, ist dir auch klar?

Bearbeitet von Radiant, 26. November 2007 - 00:12.

"Bankai!"

#25 King N0ob Geschrieben 26. November 2007 - 00:32

King N0ob

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 63 Beiträge
Öhm... nein das war mir nicht klar, tschuldigung {G}
Und was Gaea's Blessing angeht: Oh mann {W} jetzt kommts auch mal bei mir an {G} Hab das Ganze jetzt noch mal Geändert:


Ich glaube das läuft ganz gut, da ich jetzt Propaganda main spiel und notfalls auch als Finisher den Zombie im SB!

mfG, Max

edit: Die Mana Leaks im SB unterstützen die Mesmeric Orb auch noch sehr schön, deshalb hab' ich die genommen^^
Die Stifles hätten wohl eh nicht besonders viel gebracht... Mit 3 Karten im gegnerischen Grave bin ich besser bedient als mit einer Neutralisierten Fähigkeit XD

Bearbeitet von King N0ob, 26. November 2007 - 00:48.

▼ ▼
  ▼

Eingefügtes Bild

#26 Bubbix Geschrieben 26. November 2007 - 19:49

Bubbix

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 39 Beiträge
Moin moin, wollte mal wissen, ob man an meinem Milldeck irgendwelche Verbesserungen vornehmen kann. Wäre also über konstruktive Kritik erfreut {W}

Deck


Taktik: Möglichst schnell mit Dark Ritual eine Ensnaring Bridge und 1 oder 2 Mauern in den erste beiden Runden spielen. Dadurch hab ich dann im besten Fall nach der 2. Runde nur noch 4 Karten auf der Hand und kann sogut wie alles, was noch angreifen kann wegblocken. In den nächsten Runden versuche ich dann sogut wie meine komplette Hand zu spielen (und dabei optimalerweise den Gegner schon zu millen). Sobald meine Hand leer ist und der Gegner höchstwahrscheinlich gar nicht mehr angreifen kann, kommt die Phyrexian Arena ins Spiel, damit ich jede Runde konstant 2 Karten spielen kann. Der Gegner kann dann relativ handlungsunfähig zusehen, wie seine Library runtergemillt wird. Damit mir das nicht passiert hab ich Gaeas Blessing drin..

Also was sagt ihr dazu? (Ja Länder sind low budget^^...)

#27 Radiant Geschrieben 26. November 2007 - 19:59

Radiant

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.546 Beiträge
Ein paar Postings über dir steht warum 2 Gaea's Blessing das Maximum ist, was man spielen sollte. Da dus nicht mal selbst ausspielen kannst, reicht 1.

Warum nur 2 Phyrexian Arena? Die willst du doch immer ziehen.
Die Steel Wall sollte ganz raus.

-2 Gaea's Blessing
+2 Phyrexian Arena
-4 Steel Wall

= 60 Karten {W}
"Bankai!"

#28 King N0ob Geschrieben 26. November 2007 - 20:50

King N0ob

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 63 Beiträge
Ausserdem würde ich noch mehr Tainted Isles spielen^^
Dann empfehle ich dir Mana Leak - mit Mesmeric Orb zusammen kann die Karte echt böse sein, selbst wenn der gecounterte spell durchkommt {W}
Und als Aggro-hate würde ich nicht Ensnaring Bridge spielen, sondern Propaganda. Damit millst du auch gleich sehr viel mehr weg UND nimmst dem aggrospieler die Möglichkeiten, darauf zu bauen, dass er ja seltener als andere Spells spielt (falls das überhaupt der Fall ist, ich hab keine Ahnung von Aggro).
Und Dark Ritual hat Meiner Meinung nach in deinem Deck nicht allzuviel Sinn, dafür ist zu viel blau bei. Ergo raus damit und entweder Dimir Signet, Chrome Mox, oder Lotus Petal rein.
Ansonsten ist das deck denk ich ganz gut, kann man nicht viel ändern wenn du bei B/U bleiben willst^^

Also zusammengefasst:
-4 Ensnaring Bridge
+4 Propaganda
-2 Gaea's Blessing
+2 Phyrexian Arena
-4 Dark Ritual
+4 Dimir Signet/Lotus Petal/Chrome Mox

MfG, Max, ich hoffe ich konnte helfen^^
▼ ▼
  ▼

Eingefügtes Bild

#29 Gast_kdm83_* Geschrieben 27. November 2007 - 13:19

Gast_kdm83_*
  • Gast
Hi,

spiele mein UW Millstone immer noch sehr oft und gerne, habe allerdings die Liste auf einigen Positionen verändert. (hat immer noch ein bischen was von Scepter-Chant)



Ja ja spiele endlich Brainstorm, allerdings musste ich mich dafür von Lat-NamŽs Legacy nicht trennen. {T}

Habe das Deck von 28 verschiedenen Karten auf 25 verschiedene Karten gebracht und die Manacost insgesamt deutlich verringert und dazu noch den Draw erhöht.

Unterm Strich bleibt es natürlich "nur" ein Casual Deck, aber es macht ewig Spass zu zocken, weil es auch ziemlich vielfältig ist.

Was meint ihr?

mfg

#30 JMT Geschrieben 27. November 2007 - 14:05

JMT

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.879 Beiträge
Dass du zwei, max. drei Karten hast, die du im Iso einprägen willst, warum tutoren als oneoff? (entweder Toolbox oder gar nicht)
Dass Lat-Nam's Legacy schlechter als so ziehmlich jeder andere Spell ist, der für CA sorgt. Dass Dissipate nix bringt, und dass Brain freeze unendlich schlecht ist, weil du wohl in den ersten 10 Runden wohl kaum einen Stormcount>3 haben wirst.
Also: Ausgewogener spielen, vllt. noch ne Maßnahme gegen Aggro einbauen, weil es dich sonst einfach umrotzt.

#31 Gast_kdm83_* Geschrieben 27. November 2007 - 14:15

Gast_kdm83_*
  • Gast
Danke erstmal,

du spielst Lat-NamŽs Legacy Endofturn Phase des Gegner, shuffelst was rein, was du nicht dringen brauchst, ziehst in deiner Runde 3 NEUE Karten, also das find ich schon ziemlich gut.

Die Diskussion mit dem Iso hatten wir beide schon mal.
Also würde imprinten:
Counterspell
OrimŽs Chant
auch den Disenchant oder den Brainfreeze kann ich zur Not nehmen, wird aber ehrlich gesagt in der Praxis selten vorkommen. Gegen Aggro heisst für mich, Goblin, Elf etc. muss ich zum richtigen Zeitpunkt einen Wrath auf der Hand haben, die Draw bzw. search Möglichkeit besteht auf jeden Fall. Gegen Burn wirds dann schon sehr schwierig, das geb ich zu.
nochmal zurück zum Iso, wenn OrimŽs Chant drin ist, beissen sich einige Crea-Decks erstmal die Zähne wund.

Ja Dissipate, das wusste ich auch dass da was kommt. Es ist so, dass es ein sehr zuverlässiger Counter ist, aber nunmal 1BB kostet, das ist nicht so berauschend. Hab aber auch keine Lust für 35 € oder was noch 2 FoW zu kaufen.

mfg

#32 JMT Geschrieben 27. November 2007 - 14:24

JMT

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.879 Beiträge

du spielst Lat-NamŽs Legacy Endofturn Phase des Gegner, shuffelst was rein, was du nicht dringen brauchst, ziehst in deiner Runde 3 NEUE Karten, also das find ich schon ziemlich gut.

Mit anderen worten: sie ersetzt sich selbst, etwas, dass für die Kosten selbst ein Cycler kann, sieht also im Gegensatz zu Ponder/Portent/Standstill usw. also nichz doll aus.

Die Diskussion mit dem Iso hatten wir beide schon mal.
Also würde imprinten:
Counterspell
OrimŽs Chant
auch den Disenchant oder den Brainfreeze kann ich zur Not nehmen, wird aber ehrlich gesagt in der Praxis selten vorkommen.

Genau das, du willst im Iso nur Chant oder Counter haben, also entweder lässt du es wegfallen, und schaffst so Platz für mehr Mill, oder du lässt es drin, und versuchst es anständig zu supporten, also Tutoren/Draw und mehr Sachen die rein können.

Ne billige Alternative zur FoW wäre z.B. Mana Leak, Rune Snag usw.

#33 Gast_kdm83_* Geschrieben 27. November 2007 - 14:34

Gast_kdm83_*
  • Gast
Also Mana Leak, habe ich 2 mal raus, dafür spiele ich jetzt Remand, weil im Mid oder Lategame einfach zu oft tot.

Aber Rune Snaq kenne ich noch gar nicht, das ist echt ne Überlegung wert.

#34 Anubias Geschrieben 27. November 2007 - 15:53

Anubias

    Enfant Terrible

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.787 Beiträge

Dass Dissipate nix bringt, und dass Brain freeze unendlich schlecht ist, weil du wohl in den ersten 10 Runden wohl kaum einen Stormcount>3 haben wirst.

Brain Freeze unendlich schlecht? Schon mal daran gedacht, es einfach im gegnerischen Turn zu spielen? Dann kan man einfach den Spellcount des Gegners ausnutzen und selbst wenn da nur 2 Spells bei rumkommen sind 9 Karten für 1U immer noch ein guter Tausch. Aber wenn dann würde ichs natürlich 4 mal spielen.
Ich würd auf jeden Fall noch Mesmeric Orb über Millstone spielen, der geht einfach mehr ab und kostet weniger. Die ganzen 1-offs können raus.

Eingefügtes Bild


#35 Gast_kdm83_* Geschrieben 27. November 2007 - 16:07

Gast_kdm83_*
  • Gast
Zu Brain Freeze sehe ich es genau so, begrabe meistens 9 oder 12 Karten. Spiele es nur 2 mal aus dem Grund, wenn ein OrimŽs Chant im Scepter ist, kommt im gegnerischen Turn meist nimmer viel Spellcount zusammen, wobei das ein hausgemachtes Problem ist, weil ich ja eine Mischung aus Mill und "Scepter-Chant" spiele, d. h. selbst schuld dafür flexibler.

Zu den ganzen 1offs hast du natürlich recht, 1offs sind meistens besser zu ersetzen.

Maze of Ith find ich einfach genial, und hatte noch 1 aus The Dark. {T}

Ivory Tower, Zuran Orb und Pulse of the Fields sind bestenfalls cans, spiele die als Lifegainer, weil ich mir einbilde, dass ich in sob nem Deck welche brauche.

Die beiden Tutoren spiele ich um mir die Isos, Wraths oder Traumatize zu suchen, falls die nicht kommen.

Recall hab ich erst seit ein paar Spielen drin, jeder der ihn gespielt hat, weiss, dass der auch mal das Leben retten kann aber dafür auch ab und an mal tot ist.

mfg

#36 Anubias Geschrieben 27. November 2007 - 16:26

Anubias

    Enfant Terrible

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.787 Beiträge
Ich meinte vorallem die 1-Offs bei den Spells. Manche Sachen erscheinen mir einfach zu random bei der Liste, deswegen würd ichs alles in allem wohl so machen:

Statt:
Lat-Nam's Legacy -> Accumulated Knowledge (Langfristig besser mit Szepter)
Millstone -> Mesmeric Orb (Einfach effizienter)
Dissipate, Remand, FoW -> Rune Snag (Passt ins Szepter und ist günstiger als FoW)
den Ganzen 1-Offs -> wichtige Karten 3-4 mal.

Bearbeitet von Anubias, 27. November 2007 - 16:27.

Eingefügtes Bild


#37 Gast_kdm83_* Geschrieben 27. November 2007 - 16:46

Gast_kdm83_*
  • Gast
Die Liste gefällt mir echt gut, macht bestimmt auch fun.
Accumulated Knowledge ist halt auch ne starke Karte, müsste sie halt 4x spielen
Auch das mit den 4 Scepter habe ich mir schon überlegt. Dann würde ich es stark nach deiner oberen Liste ausrichten. Ich müsste bzw. würde dann OrimŽs Chant 3 oder 4x spielen

(Kurzer Abschweif) Ein Kumpel spielt ein Deck das ausgelegt ist auf 4x Iso und 4x Memory Lapse, ein verrückter Einfall, aber wenn er dich da mal hat, wirds schwierig, ist allerdings kein Mill-Deck.

Den Mesmoric Orb finde ich nicht so gut wie Millstone, würde dann eher Grindstone spielen, der ist vor allem gegen 1 farbige Decks saustark.

Wenn das Deck nicht Casual wäre müsste ich sowieso noch was verändern, aber denke zumindestens mal über die Anregungen nach.

mfg

Bearbeitet von kdm83, 27. November 2007 - 16:47.


#38 JMT Geschrieben 28. November 2007 - 14:34

JMT

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.879 Beiträge

Brain Freeze unendlich schlecht? Schon mal daran gedacht, es einfach im gegnerischen Turn zu spielen? Dann kan man einfach den Spellcount des Gegners ausnutzen und selbst wenn da nur 2 Spells bei rumkommen sind 9 Karten für 1U immer noch ein guter Tausch.


Ja, wobei ich trotzdem nicht sehe, dass sie vor dem Endgame mehr als 12 Karten mitnimmt, 9-12für cc2 sind o.k., wirklich berauschend finde ich sie nicht, wobei sie in deiner Liste auf jeden Fall besser genutzt wird.

Und der Mesmeric Orb ist besser als der millstone, ich sehe im Moment keine Situation, wo der Millstone zwingend besser wäre.

#39 Bubbix Geschrieben 28. November 2007 - 16:46

Bubbix

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 39 Beiträge
Okay danke schonmal für die Tipps. Hab das Deck jetzt mal so abgeändert:

Deck


Hab jetzt noch 4 Lotus Petal reingenommen, um mehr Speed zu haben.
3 Phyrexian Arena (nicht 4, weil ich die nur einmal draußen haben und die nicht zu oft ziehen will)
Steel Wall raus.
4 Underground River rein (sobald ich sie mir leisten kann^^..solange Proxy..)
1 Gaea's Blessing raus (2 mal drinnen, da die Wahrscheinlichkeit durch die Arena doppelt so groß ist, ein Blessing zu ziehn..)

Stellt sich noch die Frage, ob Circu, Dimir Lobotomist raus soll.. immerhin hab ich 13 Artefakte im Deck...

Achja Propaganda nehme ich nicht rein, da es für meine Gegner sogut wie nie ein Problem darstellt 2 Mana zu bezahlen, um mit ihren 15/1 Nims vorbeizuschauen -.- Da ist die Bridge effektiver...

#40 Dryden Geschrieben 29. November 2007 - 11:19

Dryden

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 303 Beiträge
Ich persönlich habe bisher nicht so gute Erfahrungen mit Circu gemacht. Er liest sich zwar toll, aber entscheidend war er noch nie gewesen. Zumal, wie du selbst schon sagst, nicht wirklich viele Sprüche spielst.
Was hälst du hier von?

-2 Circu, Dimir Lobotomist (oben erklärt)
-2 Ensnaring Bridges (Durch Arena und Brainstorm solltest du trotzdem immer sicher eine ziehen)
-1 Mirari (halte nicht viel von 1-offs)
-4 Dark Ritual (sehe momentan nicht so den Sinn, dir 3 B zu machen, wenn viele deiner Sprüche mindest 1 U brauchen. Im schlimmstenfall haste die auf der Hand und wirst sie nicht los, was schlecht wegen der bridge ist.)

+4 Damnation (Nicht budget, aber wenn es doch mal zu viele Leute werden und deine Bridge destroyed/gecountert wird oder du zu viele Karten auf der Hand hast.

Was haltet ihr von dem Vorschlag?

TTPosted Image





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.