Zum Inhalt wechseln


Foto

Mill/Decktod


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
120 Antworten in diesem Thema

#41 Gast_kdm83_* Geschrieben 29. November 2007 - 11:32

Gast_kdm83_*
  • Gast
Wollte fragen ob es die Ensnaring Bridge wirklich bringt, ok dein Deck ist anders ausgelegt und vom Speed her schneller, aber ich habe immer 4-7 Karten auf der Hand, denke dir gehts da ähnlich. Gegen Aggro also Goblin, Elf etc. find ich Mass Removal oder andere Sachen einfach besser. Wie ist das bei dir so?

mfg

#42 Macros Geschrieben 29. November 2007 - 12:01

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.804 Beiträge
Hab au vor mir mal Spaßeshalber eins zu machen. Hier mal ne Vorab-Liste

Deck


Will halt ausschließlich durchs Millen töten. Nich durchn Feeder oder den Zombie. Wollt versuchen durch Accumulated Knowledge, Vision Charm, Brainstorm, Twincast ect den Stormcount von Brain Freeze hochzutreiben.
Würd noch gern n Extirpate spieln, wüsst aber nich, was ich rausmachen soll. Vielleicht Diabolic Edict. Aber da bin ich wieder am zweifeln. Weil wenn mein Gegner mit wenigen starken Kreaturen spielt, bringt mir Propaganda überhaubt nüscht.

Gleich vorweg: Ich hab schon vor genügend Geld für meine Verhältnisse auszugeben. Deshalb kommt Damnation für mich eher weniger in Frage. Nur als letzten Ausweg :D

Meinungen?

Bearbeitet von Macros, 29. November 2007 - 12:29.

Ding Ding Ding


#43 Gast_kdm83_* Geschrieben 29. November 2007 - 13:18

Gast_kdm83_*
  • Gast
Die Liste von dir finde ich sieht auch gut aus. Denke, dass du den Stormcount ziemlich gut pushen kannst.

Wenn man UB spielt , hat man halt die starke Glimpse. Oder du kannst Extirpate spielen, das Diabolic Edict würde ich natürlich auch spielen, würde es aber dann 4x reinnehmen.

Damnation wirst du über früh oder spät spielen müssen, glaubs mir ich spiele ja W, da sind 2 Wrath drin, tu ich mich da ab und an schon schwer, wenn viele Creas vom Gegner rumlaufen. Also wie oben schon von mir erwähnt, ganz ohne Mass Removal läuft das Ding nicht.

mfg

Bearbeitet von kdm83, 29. November 2007 - 13:20.


#44 Macros Geschrieben 29. November 2007 - 13:49

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.804 Beiträge
Extirpate würd ich nur im Sideboard spieln. Ich mein, ich zock das Deck dann eh nur unter Kumpelz. Aber da sind halt auch Kombos dabei und Oath ^^

Gesetzten Fall, ich würd Damnation reinmachen....was sollt ich cutten?

Ding Ding Ding


#45 Gast_kdm83_* Geschrieben 29. November 2007 - 13:58

Gast_kdm83_*
  • Gast
Ja ist schon klar, zock das Deck auch nur mit Kumpels. :D Werd meine Liste die nächsten 2 Wochen auch nochmal geringfügig ändern.

Ich persönlich würds so machen:
-4 Popaganda (hab ich auch schon gespielt, waren meistens nicht der Hit)
+2 Diabolic Edict
+2 Damnation

Bei deinen Länder müsstest du halt dann an der Verteilung auch noch minimal was ändern.

Viel Spass damit auf jeden Fall, macht echt fun!

mfg

Bearbeitet von kdm83, 29. November 2007 - 13:59.


#46 Mike26 Geschrieben 30. November 2007 - 16:01

Mike26

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 44 Beiträge
Hallo

Ich hab mir auch einmal ein Milldeck gebaut und bitte euch um ein paar Tipps#

Hier mein Deck:


Wenn ihr Tipps habt schreibt sie mir bitte einfach darunter oder schickt mir eine PM.

#47 Anubias Geschrieben 30. November 2007 - 16:14

Anubias

    Enfant Terrible

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.787 Beiträge
Mein Tipp: Primer lesen, dort stehen die guten Cardchoices.
In deinem Deck fehlen Knaller wie Glimpse und Orb, dafür sind Gurken wie Belltower Sphinx drin.

Eingefügtes Bild


#48 Mike26 Geschrieben 01. Dezember 2007 - 19:22

Mike26

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 44 Beiträge
Glimpse will ich ja noch reintun, aber Orb find ich schlecht, weil es bei dir ja auch ist

#49 Gast_kdm83_* Geschrieben 04. Dezember 2007 - 10:35

Gast_kdm83_*
  • Gast
Wie angekündigt habe ich meine Liste auch nochmal geändert



Eindeutig besseren draw, und ein paar 1offs gecuttet.

mfg

Bearbeitet von kdm83, 05. Dezember 2007 - 13:39.


#50 Dryden Geschrieben 04. Dezember 2007 - 11:35

Dryden

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 303 Beiträge
Meines Erachtens nach sind da zu wenige Mill-Sprüche drin. Es fehlt zum Beispiel die Glimpse, was leider durch den UW Mix bedingt ist.

Möchtest du das Deck unbedingt auf UW lassen?

Wenn ja, würde ich so Sachen wie Pulse of the Field cutten. Sehe ich als 1-Off nicht die Existenzberechtigung. Auch das einsame Recall.
Warum hast du in dem Deck Mishras Factory drin? Wenn du nen Blocker brauchst, nimm doch lieber Fog Bank.

Meine Empfehlung:

-1 Recall
-1 Pulse of the Field
-1 Ivory Tower
-2 Dissipate
-4 Mishras Factory

+4 Hallowed Fountain
+3 Fog Bank
+2 Twincast

Mit den Twincast kannst du wenigstens deine Mill-Sprüche kopieren.

TTPosted Image


#51 Gast_kdm83_* Geschrieben 04. Dezember 2007 - 13:37

Gast_kdm83_*
  • Gast
Thx erstmal.

Will das Deck auf jeden Fall auf UW lassen, ist halt mein Fundeck und werde auch kein weiteres Geld mehr investieren.

Du hast sicher recht, dass man die 1offs
Pulse und Recall cutten kann.

Warum ich die überhaupt spiele?
Pulse: wenn der kam, hat er mir schon öfter das Leben gerettet. Spiele ihn in diesem Deck schon lange
Recall: einer meiner Newcomer, habe ihn noch nicht oft gespielt, aber habe nach was gesucht wo ich die verschiedensten Spells die ich grad benötige ausm Graveyard picken kann.
Natürlich gilt wie für alle 1offs, dass sie halt sehr zufällig kommen.

Ivory Tower, geht wenn du U spielst normalerweise immer ab.

Die Dissipate sind auch so ne Sache, kosten halt die ekligen 1BB, dafür entsorgt es zuverlässiger als alles andere. In nem nicht "casual" würde ich die auch nicht spielen.

Die MishraŽs Factory hingegen sehe ich als muss in diesem Deck und auch als eines der besten Nonbasics die es jemals gegeben hat, würde ich nie cutten. Du blockst, tappst und hast ein 3/3 "LAND". Du wirst mir nicht glauben, wenn ich dir erzähle, dass ich mit den 4 MishraŽs schon öfter auf Leben gekillt habe.

Zu den "Mills" allgemein, man muss halt ein bischen Geduld haben und vor allem 1 Traumatize muss gut sitzen, dann geht es echt ganz gut.

mfg

05.12.2007
Habs nochmal auf einer Position geändert, spiele den Braingeyser wieder für den Recall, der hat mich gestern aufgeregt. :)
Die Liste oben ist geändert.

Bearbeitet von kdm83, 05. Dezember 2007 - 13:40.


#52 Macros Geschrieben 06. Dezember 2007 - 09:59

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.804 Beiträge
Also, irgendwie läufts net wirklich so gut :D Vision Charm iss nich so effektiv, wie ich gedacht hab, genauso wenig Diabolic Edict.
Hab mir überlegt Tangle Wire reinzumachen. Kommt gut mit Mesmeric Orb und bringt mir Zeit. Werd wohl auch Ensnaring Bridge mal ausprobieren, da meine Hand immer recht leer ist. Dazu noch 2 Copy Artefact. Kann ich sowohl n Mesmeric Orb oder Tangle Wire kopieren. Würd dann in etwa so aussehen:

Deck


Weiss jetzt nur net, ob ich die 2 Propaganda und die 2 Ensnaring Bridge lassen soll oder die Bridge lieber 4 Mal spielen soll.....

Bearbeitet von Macros, 06. Dezember 2007 - 10:00.

Ding Ding Ding


#53 Dryden Geschrieben 06. Dezember 2007 - 11:13

Dryden

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 303 Beiträge
Ich denke, das die Ensnaring Bridge bei dir besser läuft.
Deshalb -2 Propaganda und +1 Ensnaring Bridge damit du auch auf die 60 Karten kommst.

Lohnt sich in deinem Deck das Brainfreeze überhaupt? Sieht eher so aus als ob du nicht unbedingt auf einen hohen Stormcount kommst. Da könnte man vllt noch mit Opt arbeiten, wüsste aber auch nicht was man raus nehmen könnte.

TTPosted Image


#54 Macros Geschrieben 06. Dezember 2007 - 11:25

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.804 Beiträge
Nuja, Brain Freeze geht so. Spiels halt meistens im Zug meines Gegners und klopp dann vorher noch n Brainstorm rein oder hab ihm schon was gecountert oder so. Effektiver als Vision Charm isses allemal

Ding Ding Ding


#55 Dryden Geschrieben 06. Dezember 2007 - 11:53

Dryden

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 303 Beiträge
Das auf jeden Fall. Wollte ich auch nicht anzweifeln. Sieht halt nur so aus, als ob du den Stormcount anders höher bekommen könntest.
Hattst du selbst noch nie Probleme mit dem Mesmeric Orb bekommen? Ich frage nur wegen Gaea's Blessing. Wenn dann würde ich dafür die Copy Artifact rausnehmen, da 4 Orb reichen sollten.

Die Synergie zwischen Tangle Wire und Orb seh ich, aber lohnt es sich dafür 4 Karte drin zu haben? Zumal der Wire dich auch langsam macht.
Vorschlag:

-4 Tangle Wire
-2 Copy Artifact
(-4 Salt Marsh)

+4 Remand (nette Tricks mit Brain Freeze)
+2 Damnation (nicht Budget, aber gut gegen aggro) / +2 Gaea's Blessing (Oder auch nicht, wenn du sagst das das mit dem Orb nicht schlimm bei dir ist)
(+4 Watery Graves)

Die Watery Graves wären ne Feinheit, würden die halt nicht so ausbremsen wie die anderen Länder.

TTPosted Image


#56 Gast_kdm83_* Geschrieben 06. Dezember 2007 - 12:05

Gast_kdm83_*
  • Gast
Würde das Deck auch auf 60 Karten bringen. Kann mich nur anschliessen und würde bei dir auch Ensnaring Bridge eher spielen als Propaganda.

Was den Stormcount angeht, dürftest du bei deinem Deck weniger Probleme haben. Wie du gesagt hast, spell, spell countern, brainstorm. Brain Freeze. 12 Karten auf wiedersehen.

#57 blacklands Geschrieben 06. Dezember 2007 - 13:11

blacklands

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.219 Beiträge
Memproy laps ist imo so ziemlich das blödeste was man machen kann, da man die Biblio dem Gegner um 1 vergrößert und mit Orb passt das imo überhaupt nicht. Wozu countert man etwas, wenn es der gegner dann im nächsten Zug wieder spielen kann (im ungünstigsten Fall).

@ kdm83: mit Tanglewire im Boot hat Brainfreeze sowieso ausgespielt, da die dich selbst genauso ausbremst.

"What was yours is mine. Your land, your people, and now your live


#58 Gast_kdm83_* Geschrieben 06. Dezember 2007 - 13:31

Gast_kdm83_*
  • Gast
Die bremst dich selber aus, klar.

Was Memory Lapse angeht, würd ich die nur spielen in Verbindung mit Scepter, das geht irgendwann schon ziemlich ab, wenn du immer wieder das selbe ziehst. :D , aber will nicht die Idee von nem Kumpel kopieren.

#59 Anubias Geschrieben 06. Dezember 2007 - 14:51

Anubias

    Enfant Terrible

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.787 Beiträge
Ich steh zwar nicht drauf mich wiederholen zu müssen, aber andererseits kann ich auch nicht erwarten, dass sich jeder hier alles durchliest. Deswegen quote ich mich noch mal bzgl des Themas Brain Freeze:

Brain Freeze unendlich schlecht? Schon mal daran gedacht, es einfach im gegnerischen Turn zu spielen? Dann kan man einfach den Spellcount des Gegners ausnutzen und selbst wenn da nur 2 Spells bei rumkommen, sind 9 Karten für 1U immer noch ein guter Tausch.

Und das mit "Brain Freeze countern" stell ich mir etwas schwierig vor, schleißlich müsste dein Gegner jede Copy einzelt countern.

Memproy laps ist imo so ziemlich das blödeste was man machen kann, da man die Biblio dem Gegner um 1 vergrößert und mit Orb passt das imo überhaupt nicht. Wozu countert man etwas, wenn es der gegner dann im nächsten Zug wieder spielen kann (im ungünstigsten Fall).

Um Zeit zu gewinnen? Würdest du Remand auch als Müllkarte abstempeln? Zumal wenn ein Orb liegt die Karte im nächsten Zug im GY landen würde. Umbedingt spielen würd ichs auch nicht, aber Schrott ist es sicherlich nicht.
Übrigens wenn du Ensnaring Bridge gut spielen kannst, ist das eher ein Armutszeugnis und du solltest mehr Draw spielen. Ich würde eher zu Propaganda tendieren, wobei das natürlich auch immer damit zusammenhängt, ob du gegen Weenies oder Fatties antrittst.

Bearbeitet von Anubias, 06. Dezember 2007 - 14:51.

Eingefügtes Bild


#60 Macros Geschrieben 06. Dezember 2007 - 15:37

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.804 Beiträge
Draw hab ich mir auch schon überlegt. Hab mir eigentlich schon vieles überlegt, kann mich dann aber einfach net festlegen, was raus, war rein :D

Nuja, die Decks, gegen die ich spiel sind eigentlich wild gemischt. Von Elfen über Oath, Staxx, B/W Control, Discard, Sligh, Stompy.....

Hab ja am Anfang versucht durch Sprüche mit niedrigen Kosten den Stormcount hochzutreiben. War aber net wirklich effektiv. Im günstigsten Fall hatte ich noch 2hp als ich gewonnen hab. Im schlechtesten hab ich noch nich mal die Hälfte seiner Bibo gemillt.....deswegen Propaganda oder die Bridge. Aber Propaganda hats au net wirklich gebracht.....

Würd schon gern so spielen, wie ichs ursprünglich vorhatte. Also, dass ich aufn Stormcount setze neben Glimpse......bin halt im Moment echt planlos, wie ichs besser umsetzen könnte (mal abgesehn von Damnation)

Ding Ding Ding





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.