Mill/Decktod
#41 Gast_kdm83_* Geschrieben 29. November 2007 - 11:32
mfg
#42 Geschrieben 29. November 2007 - 12:01
- Länder (19 Karten)
- 4
- 6
- 9
- Hexereien (4 Karten)
- 4
- Spontanzauber (26 Karten)
- 4
- 4
- 4
- 4
- 4
- 4
- 2
- Artefakte (8 Karten)
- 4
- 4
- Verzauberungen (4 Karten)
- 4
Will halt ausschließlich durchs Millen töten. Nich durchn Feeder oder den Zombie. Wollt versuchen durch Accumulated Knowledge, Vision Charm, Brainstorm, Twincast ect den Stormcount von Brain Freeze hochzutreiben.
Würd noch gern n Extirpate spieln, wüsst aber nich, was ich rausmachen soll. Vielleicht Diabolic Edict. Aber da bin ich wieder am zweifeln. Weil wenn mein Gegner mit wenigen starken Kreaturen spielt, bringt mir Propaganda überhaubt nüscht.
Gleich vorweg: Ich hab schon vor genügend Geld für meine Verhältnisse auszugeben. Deshalb kommt Damnation für mich eher weniger in Frage. Nur als letzten Ausweg
Meinungen?
Bearbeitet von Macros, 29. November 2007 - 12:29.
Ding Ding Ding
#43 Gast_kdm83_* Geschrieben 29. November 2007 - 13:18
Wenn man UB spielt , hat man halt die starke Glimpse. Oder du kannst Extirpate spielen, das Diabolic Edict würde ich natürlich auch spielen, würde es aber dann 4x reinnehmen.
Damnation wirst du über früh oder spät spielen müssen, glaubs mir ich spiele ja W, da sind 2 Wrath drin, tu ich mich da ab und an schon schwer, wenn viele Creas vom Gegner rumlaufen. Also wie oben schon von mir erwähnt, ganz ohne Mass Removal läuft das Ding nicht.
mfg
Bearbeitet von kdm83, 29. November 2007 - 13:20.
#44 Geschrieben 29. November 2007 - 13:49
Gesetzten Fall, ich würd Damnation reinmachen....was sollt ich cutten?
Ding Ding Ding
#45 Gast_kdm83_* Geschrieben 29. November 2007 - 13:58
Ich persönlich würds so machen:
-4 Popaganda (hab ich auch schon gespielt, waren meistens nicht der Hit)
+2 Diabolic Edict
+2 Damnation
Bei deinen Länder müsstest du halt dann an der Verteilung auch noch minimal was ändern.
Viel Spass damit auf jeden Fall, macht echt fun!
mfg
Bearbeitet von kdm83, 29. November 2007 - 13:59.
#46 Geschrieben 30. November 2007 - 16:01
Ich hab mir auch einmal ein Milldeck gebaut und bitte euch um ein paar Tipps#
Hier mein Deck:
- Mein Deck
- Länder (20 Karten)
- 10
- 9
- 1
- Kreaturen (12 Karten)
- 3
- 1
- 4
- 1
- 2
- 1
- Hexeri (7 Karten)
- 2
- 3
- 2
- Spontanzauber (13 Karten)
- 3
- 2
- 2
- 3
- 2
- 1
- Artefakte (8 Karten)
- 3
- 3
- 1
- 1
Wenn ihr Tipps habt schreibt sie mir bitte einfach darunter oder schickt mir eine PM.
#47 Geschrieben 30. November 2007 - 16:14
In deinem Deck fehlen Knaller wie Glimpse und Orb, dafür sind Gurken wie Belltower Sphinx drin.
#48 Geschrieben 01. Dezember 2007 - 19:22
#49 Gast_kdm83_* Geschrieben 04. Dezember 2007 - 10:35
- Land (20 Karten)
- 8
- 3
- 4
- 4
- 1
- Artifact (6 Karten)
- 3
- 2
- 1
- Blue (23 Karten)
- 4
- 4
- 3
- 2
- 2
- 2
- 2
- 2
- 1
- 1
- White (11 Karten)
- 4
- 2
- 2
- 2
- 1
Eindeutig besseren draw, und ein paar 1offs gecuttet.
mfg
Bearbeitet von kdm83, 05. Dezember 2007 - 13:39.
#50 Geschrieben 04. Dezember 2007 - 11:35
Möchtest du das Deck unbedingt auf UW lassen?
Wenn ja, würde ich so Sachen wie Pulse of the Field cutten. Sehe ich als 1-Off nicht die Existenzberechtigung. Auch das einsame Recall.
Warum hast du in dem Deck Mishras Factory drin? Wenn du nen Blocker brauchst, nimm doch lieber Fog Bank.
Meine Empfehlung:
-1 Recall
-1 Pulse of the Field
-1 Ivory Tower
-2 Dissipate
-4 Mishras Factory
+4 Hallowed Fountain
+3 Fog Bank
+2 Twincast
Mit den Twincast kannst du wenigstens deine Mill-Sprüche kopieren.
#51 Gast_kdm83_* Geschrieben 04. Dezember 2007 - 13:37
Will das Deck auf jeden Fall auf UW lassen, ist halt mein Fundeck und werde auch kein weiteres Geld mehr investieren.
Du hast sicher recht, dass man die 1offs
Pulse und Recall cutten kann.
Warum ich die überhaupt spiele?
Pulse: wenn der kam, hat er mir schon öfter das Leben gerettet. Spiele ihn in diesem Deck schon lange
Recall: einer meiner Newcomer, habe ihn noch nicht oft gespielt, aber habe nach was gesucht wo ich die verschiedensten Spells die ich grad benötige ausm Graveyard picken kann.
Natürlich gilt wie für alle 1offs, dass sie halt sehr zufällig kommen.
Ivory Tower, geht wenn du U spielst normalerweise immer ab.
Die Dissipate sind auch so ne Sache, kosten halt die ekligen 1BB, dafür entsorgt es zuverlässiger als alles andere. In nem nicht "casual" würde ich die auch nicht spielen.
Die MishraŽs Factory hingegen sehe ich als muss in diesem Deck und auch als eines der besten Nonbasics die es jemals gegeben hat, würde ich nie cutten. Du blockst, tappst und hast ein 3/3 "LAND". Du wirst mir nicht glauben, wenn ich dir erzähle, dass ich mit den 4 MishraŽs schon öfter auf Leben gekillt habe.
Zu den "Mills" allgemein, man muss halt ein bischen Geduld haben und vor allem 1 Traumatize muss gut sitzen, dann geht es echt ganz gut.
mfg
05.12.2007
Habs nochmal auf einer Position geändert, spiele den Braingeyser wieder für den Recall, der hat mich gestern aufgeregt.
Die Liste oben ist geändert.
Bearbeitet von kdm83, 05. Dezember 2007 - 13:40.
#52 Geschrieben 06. Dezember 2007 - 09:59
Hab mir überlegt Tangle Wire reinzumachen. Kommt gut mit Mesmeric Orb und bringt mir Zeit. Werd wohl auch Ensnaring Bridge mal ausprobieren, da meine Hand immer recht leer ist. Dazu noch 2 Copy Artefact. Kann ich sowohl n Mesmeric Orb oder Tangle Wire kopieren. Würd dann in etwa so aussehen:
- Länder (19 Karten)
- 4
- 6
- 9
- Hexereien (4 Karten)
- 4
- Spontanzauber (20 Karten)
- 4
- 4
- 4
- 4
- 4
- Artefakte (14 Karten)
- 4
- 4
- 4
- 2
- Verzauberungen (4 Karten)
- 2
- 2
Weiss jetzt nur net, ob ich die 2 Propaganda und die 2 Ensnaring Bridge lassen soll oder die Bridge lieber 4 Mal spielen soll.....
Bearbeitet von Macros, 06. Dezember 2007 - 10:00.
Ding Ding Ding
#53 Geschrieben 06. Dezember 2007 - 11:13
Deshalb -2 Propaganda und +1 Ensnaring Bridge damit du auch auf die 60 Karten kommst.
Lohnt sich in deinem Deck das Brainfreeze überhaupt? Sieht eher so aus als ob du nicht unbedingt auf einen hohen Stormcount kommst. Da könnte man vllt noch mit Opt arbeiten, wüsste aber auch nicht was man raus nehmen könnte.
#54 Geschrieben 06. Dezember 2007 - 11:25
Ding Ding Ding
#55 Geschrieben 06. Dezember 2007 - 11:53
Hattst du selbst noch nie Probleme mit dem Mesmeric Orb bekommen? Ich frage nur wegen Gaea's Blessing. Wenn dann würde ich dafür die Copy Artifact rausnehmen, da 4 Orb reichen sollten.
Die Synergie zwischen Tangle Wire und Orb seh ich, aber lohnt es sich dafür 4 Karte drin zu haben? Zumal der Wire dich auch langsam macht.
Vorschlag:
-4 Tangle Wire
-2 Copy Artifact
(-4 Salt Marsh)
+4 Remand (nette Tricks mit Brain Freeze)
+2 Damnation (nicht Budget, aber gut gegen aggro) / +2 Gaea's Blessing (Oder auch nicht, wenn du sagst das das mit dem Orb nicht schlimm bei dir ist)
(+4 Watery Graves)
Die Watery Graves wären ne Feinheit, würden die halt nicht so ausbremsen wie die anderen Länder.
#56 Gast_kdm83_* Geschrieben 06. Dezember 2007 - 12:05
Was den Stormcount angeht, dürftest du bei deinem Deck weniger Probleme haben. Wie du gesagt hast, spell, spell countern, brainstorm. Brain Freeze. 12 Karten auf wiedersehen.
#57 Geschrieben 06. Dezember 2007 - 13:11
@ kdm83: mit Tanglewire im Boot hat Brainfreeze sowieso ausgespielt, da die dich selbst genauso ausbremst.
"What was yours is mine. Your land, your people, and now your live
#58 Gast_kdm83_* Geschrieben 06. Dezember 2007 - 13:31
Was Memory Lapse angeht, würd ich die nur spielen in Verbindung mit Scepter, das geht irgendwann schon ziemlich ab, wenn du immer wieder das selbe ziehst. , aber will nicht die Idee von nem Kumpel kopieren.
#59 Geschrieben 06. Dezember 2007 - 14:51
Und das mit "Brain Freeze countern" stell ich mir etwas schwierig vor, schleißlich müsste dein Gegner jede Copy einzelt countern.Brain Freeze unendlich schlecht? Schon mal daran gedacht, es einfach im gegnerischen Turn zu spielen? Dann kan man einfach den Spellcount des Gegners ausnutzen und selbst wenn da nur 2 Spells bei rumkommen, sind 9 Karten für 1U immer noch ein guter Tausch.
Um Zeit zu gewinnen? Würdest du Remand auch als Müllkarte abstempeln? Zumal wenn ein Orb liegt die Karte im nächsten Zug im GY landen würde. Umbedingt spielen würd ichs auch nicht, aber Schrott ist es sicherlich nicht.Memproy laps ist imo so ziemlich das blödeste was man machen kann, da man die Biblio dem Gegner um 1 vergrößert und mit Orb passt das imo überhaupt nicht. Wozu countert man etwas, wenn es der gegner dann im nächsten Zug wieder spielen kann (im ungünstigsten Fall).
Übrigens wenn du Ensnaring Bridge gut spielen kannst, ist das eher ein Armutszeugnis und du solltest mehr Draw spielen. Ich würde eher zu Propaganda tendieren, wobei das natürlich auch immer damit zusammenhängt, ob du gegen Weenies oder Fatties antrittst.
Bearbeitet von Anubias, 06. Dezember 2007 - 14:51.
#60 Geschrieben 06. Dezember 2007 - 15:37
Nuja, die Decks, gegen die ich spiel sind eigentlich wild gemischt. Von Elfen über Oath, Staxx, B/W Control, Discard, Sligh, Stompy.....
Hab ja am Anfang versucht durch Sprüche mit niedrigen Kosten den Stormcount hochzutreiben. War aber net wirklich effektiv. Im günstigsten Fall hatte ich noch 2hp als ich gewonnen hab. Im schlechtesten hab ich noch nich mal die Hälfte seiner Bibo gemillt.....deswegen Propaganda oder die Bridge. Aber Propaganda hats au net wirklich gebracht.....
Würd schon gern so spielen, wie ichs ursprünglich vorhatte. Also, dass ich aufn Stormcount setze neben Glimpse......bin halt im Moment echt planlos, wie ichs besser umsetzen könnte (mal abgesehn von Damnation)
Ding Ding Ding