Alternative Spielvarianten
#21 Geschrieben 11. April 2008 - 08:54
Eine andere Variante aus unseren Anfangstagen war Suicide Magic. Wer zuerst auf 0 Lebenspunkten ist - egal wie - gewinnt. Alternativ kann man auch seine eigene Bib millen oder sich selbst 10 Poison Counter verpassen. Natürlich ist es dabei aber möglich, gegnerische Sprüche zu countern, dem Gegner Leben zu machen, Schaden zu verhindern, und ähnliches. Gewonnen hatte damals übrigens die 1st Turn Combo aus Dark Ritual und Wall of Blood.
"My sky is darker than thine!"
- SENTENCED (1993)
#22 Geschrieben 11. April 2008 - 15:02
[...]
Eine andere Variante aus unseren Anfangstagen war Suicide Magic. Wer zuerst auf 0 Lebenspunkten ist - egal wie - gewinnt. Alternativ kann man auch seine eigene Bib millen oder sich selbst 10 Poison Counter verpassen. Natürlich ist es dabei aber möglich, gegnerische Sprüche zu countern, dem Gegner Leben zu machen, Schaden zu verhindern, und ähnliches. Gewonnen hatte damals übrigens die 1st Turn Combo aus Dark Ritual und Wall of Blood.
Lich, Hatred, Necrologia, Phyrexian Processor, Volcano Hellion
Swamp - Dark Ritual - Pain's Reward. Ich biete zuerst 20 Life, der Gegner kann nicht 20 bieten und 21 nur, wenn er auch 21 hätte. Win. Ich fänd die Spielvariante unheimlich langweilig.
十年树木,百年树人
#23 Geschrieben 15. April 2008 - 21:09
Ich fänd die Spielvariante unheimlich langweilig.
Wie gesagt, das war eine Variante aus unseren Anfangstagen, als wir alle unsere ersten Kilopakete von Ebay gekriegt haben und die ersten Ravnica Booster geöffnet hatten. Da waren mit Sicherheit keine uralten und wertvollen Karten wie Lich oder so bei.
Damals hatte das ganze auch irgendwie richtig Spaß gemacht.
"My sky is darker than thine!"
- SENTENCED (1993)
#24 Geschrieben 05. Mai 2008 - 09:24
Der Feldpowerbonus gibt Kreaturen der gleichen Farbe 1+/+1 und einer speziellen Farbe 1/-1
Feld - Kreatur = Auswirkung
Rot Rot = +1/+1
Rot - Grün = -1/-1
Grün - Grün = +1/+1
Grün - Schwarz = -1/-1
Schwarz - Schwarz =+1/+1
Schwarz - Weis = -1/-1
Weis - Weis = +1/+1
Weis - Blau = -1/-1
Blau - Blau =+1/+1
Blau - Rot = -1/-1
Bearbeitet von Magicmeister, 05. Mai 2008 - 09:29.
#25 Geschrieben 17. Juni 2008 - 08:42
Es wird mit 5 statt 3 Boostern gespielt und statt einer Karte werden 2 Karten aus dem Booster genommen.
Im zweier Team draften macht wirklich unglaublich Spass.
Ich konzentrier mich auf das: my stuff bzw. my nearly complete signed sets
#26 Geschrieben 27. Juni 2008 - 08:45
Pi/4-Turnier = Alle Karten ausser den Antes sind spielbar...Es wurde ge-chaos-orb, was das Zeug hält ;-)
Dann das Team-Sealed-Turnier mit gemeinsamem Manapool. Richtig cool! Das ist Geschwindigkeit.
Bearbeitet von Markers, 27. Juni 2008 - 08:50.
Ich konzentrier mich auf das: my stuff bzw. my nearly complete signed sets
#27 Geschrieben 07. Juli 2008 - 10:26
...ist eine 5 spieler variante.
man sitzt gleichmässig verteilt an einem (möglichst runden) tisch. die beiden leute, die links und rechts neben dir sitzen stehen dir neutral gegenüber. die anderen beiden sind deine gegner. (vgl das bild eines pentagramms )
dann wird normal rundum gespielt. gewonnen hat derjenige, dessen gegner beide tot sind und selber noch am leben ist.
besonders stilvoll ist die variante mit 5 verschieden-einfarbigen decks, und man sich dem bild der magickarten-rückseite entsprechend positioniert. verfeindete magicfarben spielen dann gegeneinander.
Bearbeitet von Beelzebub, 07. Juli 2008 - 10:51.
#28 Geschrieben 07. Juli 2008 - 10:37
...ist auch eine 5 spieler variante.
es gibt 3 bauern,
einen könig
und einen verräter.
zu beginn des spiels werden diese rollen ausgelost (zb mit verschiedenen magickarten, die gezogen werden). es gibt sich jedoch nur der könig zu erkennen, die anderen 4 legen ihre karte verdeckt zurück.
dann wird losgespielt, reihum. die 3 bauern und der verräter spielen gegen den könig. sie dürfen allerdings auch gegeneinander spielen, denn sie wissen, dass es einen verräter gibt (sie wissen bloß nicht, wer).
der könig fängt an, darf in jeder runde eine karte mehr ziehen, und darf nicht vor runde 5 angegriffen oder mit zaubersprüchen angezielt werden.
zu einem beliebigen zeitpunkt (instant) darf sich nun der verräter zu erkennen geben. er darf dann einen spruch countern, ein permanent aus dem spiel entfernen und 20 lebenspunkte beliebig zwischen sich und dem könig aufteilen.
von da an geht das spiel 2v3 weiter.
die bauern gewinnen, wenn der könig tot ist. könig und verräter gewinnen, wenn die bauern sterben.
sehr lustig!
Bearbeitet von Beelzebub, 07. Juli 2008 - 10:42.
- The green one hat sich bedankt
#29 Geschrieben 07. Juli 2008 - 11:24
Wir spielen diesen Modus schon seit längerer Zeit und haben mehrer Sachen festgestellt.
1. Decks aussuchen bevor man was welche Rolle man hat, da es sonst zu einfach wird.
2. 10 Lebenpunkte verteilen
3. Die ersten 3 Runden Schutz. 5 Runden sind zu lange.
4. Die Effekte des Aufdeckens des Verräters sind nicht beeinflußbar. Also nicht countern, misdirect, usw. Am besten wie mit Splitsecond vorstellen und das removen wie "choose permanent".
Gerade Punkt 1 ist uns aufgefallen ist sehr entscheidend. Wenn man sieht das man König ist und somit x Runden unantastbar, reicht das für das richtige Deck mehr als Dicke um dann einfach zu gewinnen. Wenn man nicht weiß was man wird nimmt man eher Allrounder Decks oder hofft das man die richtige Rolle bekommt, hat aber deutlich schlechtere Chancen wenn das nicht der Fall ist.
Gruß
Dryden
#30 Geschrieben 07. Juli 2008 - 13:02
Also known as 'Rainbow'Pentagramm
...ist eine 5 spieler variante.
besonders stilvoll ist die variante mit 5 verschieden-einfarbigen decks, und man sich dem bild der magickarten-rückseite entsprechend positioniert. verfeindete magicfarben spielen dann gegeneinander.
Ich konzentrier mich auf das: my stuff bzw. my nearly complete signed sets
#31 Geschrieben 08. Juli 2008 - 02:38
1. Decks aussuchen bevor man was welche Rolle man hat, da es sonst zu einfach wird.
2. 10 Lebenpunkte verteilen
3. Die ersten 3 Runden Schutz. 5 Runden sind zu lange.
4. Die Effekte des Aufdeckens des Verräters sind nicht beeinflußbar. Also nicht countern, misdirect, usw. Am besten wie mit Splitsecond vorstellen und das removen wie "choose permanent".
1. stimmt, hatte ich vergessen anzumerken. sollte auf jeden fall so sein.
2. nunja, ich kenn es mit 20. aber 10 geht sicher auch
3. ich habe geschrieben 4 runden schutz (nicht vor runde 5 angreifen etc)
4. richtig... hab ich auch nicht gesagt, habe ich aber auch schon immer so gespielt.
#32 Geschrieben 09. Juli 2008 - 17:58
so wird das spiel am anfang etwas beschleunigt
Gandalph/Flensburg
Suche Magic-Spieler in der nähe von Schleswig!!!
#33 Geschrieben 14. Juli 2008 - 09:23
Eine Mehrspielervariante bei vielen Spielern (5+):
Jeder Spieler darf nur den Spieler rechts von einem angreifen. Spells wirken nur einen Spieler weit (dein Prey und dein Predator können affected werden)...
=========
Ich möchte mal einen Two-Headed-Giant-Rainbow machen....10 Spieler 2 pro Magic-Farbe...Mal sehen ob ich mal noch 9 andere Leute dazu überreden kann :-D
Ich konzentrier mich auf das: my stuff bzw. my nearly complete signed sets
#34 Geschrieben 16. Juli 2008 - 06:50
Pack War - http://www.wizards.c...com/daily/bb173
Jeder Spieler bekommt einen Booster und je 3 Basic-Länder und spielt damit.
Tönt interessant. Habt ihr schon mal sowas gespielt?
Ich konzentrier mich auf das: my stuff bzw. my nearly complete signed sets
#35 Geschrieben 16. Juli 2008 - 06:58
Also vorher alles gut mischen (ohne das Booster anzugucken) und dann loszocken.
Natürlich kannst du posten, wie du willst. Das ist ja hier auch das antiautoritäre Kindergartenforum.
#36 Geschrieben 20. Juli 2008 - 18:52
Die Anzahl der Spieler ist im Prinzip völlig frei. Optmal ist 4 - 6, wenn es mehr sind nimmt der Glücksfaktor sehr zu.
Zu Beginn zieht jeder Spieler verdeckt den Namen seines Opfers. Es wird solange gezogen is keiner mehr seinen eigenen Namen zieht (kann schon mal ein Weilchen dauern). Dieser Spieler ist dein Opfer.. Du kannst jeden Spieler angreifen bzw. auf ihn "zielen". Die Spruchreiweite ist unbegrenz und globale Effekte treffen jeden Spieler. Jedoch nur wenn du dein Opfer tötest bekommst du einen Punkt und dessen Zettel als neues Opfer. Bekommst du dadurch deinen eigenen Namen erhältst du einen weiteren Punkt und spielst ohne Opfer weiter. Tötest du einen anderen Spieler (kann aus taktischen Gründen öfters mal vorkommen) gibt es dafür keinen Punkt und auch kein neues Opfer. Gespielt wird bis nur noch ein Spieler übrig ist, der erhält nochmal 1,5 Punkte.
Quelle:www.magickeller.de
- The green one hat sich bedankt
#37 Geschrieben 29. Juli 2008 - 20:54
Man hat einen Free-Mulligan und muss danach seine Hand behalten.
Man zieht zu Beginn seines Versogungssegment nicht.
Länder kann man soviel man will und zu jeder Zeit von seiner Hand spielen.
Immer wenn man weniger als 7 Karten auf seiner Hand hat zieht man nach bis man wieder 7 auf der Hand hat.
Da man wenn man keine Karte spielen kann (aufgrund von Manamangel oder sonstigem), darf man por Zug eine Karte aus seiner Hand abwerfen uns zieht natürlich wieder auf 7 auf.
Im allerersten Zug darf keiner Angreifen (Diese Regel kann man nach Geschmack (wie alle anderen auch) raussnehmen. Sie ist allerdings empfehlenswert, da sonst der jenige, der anfängt einen riesen Vorteil hat.).
Ansonsten kann man hierzu auch noch andere Formate hinzufügen (z. B. Two-Headed-Giant)
Eine relativ lustige Spielvariante, bei der jeder Spieler am Anfang ersteinmal umdenken muss.
#38 Geschrieben 29. Juli 2008 - 21:26
Eine lustige Variante für 2-x Spieler ist die All-Around-Variante! (Ich weiß, dass das ein bescheuerter Name ist )
Man hat einen Free-Mulligan und muss danach seine Hand behalten.
Man zieht zu Beginn seines Versogungssegment nicht.
Länder kann man soviel man will und zu jeder Zeit von seiner Hand spielen.
Immer wenn man weniger als 7 Karten auf seiner Hand hat zieht man nach bis man wieder 7 auf der Hand hat.
Da man wenn man keine Karte spielen kann (aufgrund von Manamangel oder sonstigem), darf man por Zug eine Karte aus seiner Hand abwerfen uns zieht natürlich wieder auf 7 auf.
Im allerersten Zug darf keiner Angreifen (Diese Regel kann man nach Geschmack (wie alle anderen auch) raussnehmen. Sie ist allerdings empfehlenswert, da sonst der jenige, der anfängt einen riesen Vorteil hat.).
Ansonsten kann man hierzu auch noch andere Formate hinzufügen (z. B. Two-Headed-Giant)
Eine relativ lustige Spielvariante, bei der jeder Spieler am Anfang ersteinmal umdenken muss.
Ich fasse das ganze mal zusammen:
Beide Spieler würfeln. Der mit der höheren Zahl gewinnt das Spiel 2-1
Langweilig
Als ständiges Mahnmal für nevaRa:
"Those who travel through time can't change history, because they didn't."
#40 Geschrieben 29. Juli 2008 - 21:48
vllt. hätte ich dazu sagen sollen, dass diese Variante (wie Chaos) nur Spaß macht, wenn man mit "normalen" Decks spielt... (ich entschuldige mich jetzt schonmal, falls du ansonsten auch mit Decks spielst, indenen nur eine nicht Standardlandkarte und 199 Standardländer enthalten sind!)
Und damit nicht der Spieler gewinnt, der anfängt, existiert eine Regel. Da nach dem 2. Zug beide von dem abhängen was sie ziehen (wie im "normalen" game) ist dein Argumet eigentlich sinnlos.
Ansonsten probiert es aus und schreibt dann wieder!
Lg