Zum Inhalt wechseln


Foto

Alternative Spielvarianten


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
158 Antworten in diesem Thema

#21 Taurelin Geschrieben 11. April 2008 - 08:54

Taurelin

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 831 Beiträge
In unserer Multiplayer Runde spielen wir oft Teamspiele 2 gegen 2 oder auch 3 gegen 3. Das Team hat dann entsprechend 40 bzw. 60 gemeinsame Lebenspunkte, zieht gleichzeitig, greift gleichzeitig an etc. Im Unterschied zum normalen Two-Headed-Giant haben hier Karten aber teils andere Auswirkungen. Hymn to Tourach lässt beispielsweise beide Teammitglieder jeweils 2 Karten abwerfen, bei Brainstorm dürfen ebenfalls beide Teammitglieder ziehen, etc. Lediglich die Manapools werden getrennt behandelt.

Eine andere Variante aus unseren Anfangstagen war Suicide Magic. Wer zuerst auf 0 Lebenspunkten ist - egal wie - gewinnt. Alternativ kann man auch seine eigene Bib millen oder sich selbst 10 Poison Counter verpassen. Natürlich ist es dabei aber möglich, gegnerische Sprüche zu countern, dem Gegner Leben zu machen, Schaden zu verhindern, und ähnliches. Gewonnen hatte damals übrigens die 1st Turn Combo aus Dark Ritual und Wall of Blood. :rolleyes:

"My sky is darker than thine!"

- SENTENCED (1993)
 


#22 Telefonmann Geschrieben 11. April 2008 - 15:02

Telefonmann

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 621 Beiträge

[...]

Eine andere Variante aus unseren Anfangstagen war Suicide Magic. Wer zuerst auf 0 Lebenspunkten ist - egal wie - gewinnt. Alternativ kann man auch seine eigene Bib millen oder sich selbst 10 Poison Counter verpassen. Natürlich ist es dabei aber möglich, gegnerische Sprüche zu countern, dem Gegner Leben zu machen, Schaden zu verhindern, und ähnliches. Gewonnen hatte damals übrigens die 1st Turn Combo aus Dark Ritual und Wall of Blood. :rolleyes:


Lich, Hatred, Necrologia, Phyrexian Processor, Volcano Hellion

Swamp - Dark Ritual - Pain's Reward. Ich biete zuerst 20 Life, der Gegner kann nicht 20 bieten und 21 nur, wenn er auch 21 hätte. Win. Ich fänd die Spielvariante unheimlich langweilig.
Eingefügtes Bild

十年树木,百年树人

#23 Taurelin Geschrieben 15. April 2008 - 21:09

Taurelin

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 831 Beiträge

Ich fänd die Spielvariante unheimlich langweilig.


Wie gesagt, das war eine Variante aus unseren Anfangstagen, als wir alle unsere ersten Kilopakete von Ebay gekriegt haben und die ersten Ravnica Booster geöffnet hatten. Da waren mit Sicherheit keine uralten und wertvollen Karten wie Lich oder so bei.

Damals hatte das ganze auch irgendwie richtig Spaß gemacht.

"My sky is darker than thine!"

- SENTENCED (1993)
 


#24 Magicmeister Geschrieben 05. Mai 2008 - 09:24

Magicmeister

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 27 Beiträge
Ich habe mal aus Spaß meine Freunden den Feldpowerbonus vorgeschlagen. Es ist ziemlich lustig. Am Anfang des Spiels wird ein 2. mal abgehoben um zu bestimmen wer den Feldpowerbonus Erhält. Der Gewinner des abheben bestimmt eine Farbe. Wen aber ein Spieler der im besitz des Bonus ist und von einem Gegner mehr als 5 Schaden bekommen hat erhält der Gegner der den schaden verursacht hat den Feldpowerbonus und kann eine neue Farbe bestimmen.
Der Feldpowerbonus gibt Kreaturen der gleichen Farbe 1+/+1 und einer speziellen Farbe –1/-1



Feld - Kreatur = Auswirkung

Rot – Rot = +1/+1
Rot - Grün = -1/-1
Grün - Grün = +1/+1
Grün - Schwarz = -1/-1
Schwarz - Schwarz =+1/+1
Schwarz - Weis = -1/-1
Weis - Weis = +1/+1
Weis - Blau = -1/-1
Blau - Blau =+1/+1
Blau - Rot = -1/-1

Bearbeitet von Magicmeister, 05. Mai 2008 - 09:29.

BIER und WOSCHT is GEIL

#25 Markers Geschrieben 17. Juni 2008 - 08:42

Markers

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 486 Beiträge
Wir haben eine neue offizielle Variante für uns entdeckt: Two-Headed Draft.

Es wird mit 5 statt 3 Boostern gespielt und statt einer Karte werden 2 Karten aus dem Booster genommen.

Im zweier Team draften macht wirklich unglaublich Spass.
Dieses Profil ist nicht mehr aktiv.

Ich konzentrier mich auf das: my stuff bzw. my nearly complete signed sets

#26 Markers Geschrieben 27. Juni 2008 - 08:45

Markers

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 486 Beiträge
In der guten alten Zeit gabs auch noch die richtig coolen Turniere:

Pi/4-Turnier = Alle Karten ausser den Antes sind spielbar...Es wurde ge-chaos-orb, was das Zeug hält ;-)

Dann das Team-Sealed-Turnier mit gemeinsamem Manapool. Richtig cool! Das ist Geschwindigkeit.

Bearbeitet von Markers, 27. Juni 2008 - 08:50.

Dieses Profil ist nicht mehr aktiv.

Ich konzentrier mich auf das: my stuff bzw. my nearly complete signed sets

#27 Beelzebub Geschrieben 07. Juli 2008 - 10:26

Beelzebub

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 245 Beiträge
Pentagramm

...ist eine 5 spieler variante.

man sitzt gleichmässig verteilt an einem (möglichst runden) tisch. die beiden leute, die links und rechts neben dir sitzen stehen dir neutral gegenüber. die anderen beiden sind deine gegner. (vgl das bild eines pentagramms :) )

dann wird normal rundum gespielt. gewonnen hat derjenige, dessen gegner beide tot sind und selber noch am leben ist.


besonders stilvoll ist die variante mit 5 verschieden-einfarbigen decks, und man sich dem bild der magickarten-rückseite entsprechend positioniert. verfeindete magicfarben spielen dann gegeneinander.

Bearbeitet von Beelzebub, 07. Juli 2008 - 10:51.


#28 Beelzebub Geschrieben 07. Juli 2008 - 10:37

Beelzebub

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 245 Beiträge
Verräter


...ist auch eine 5 spieler variante. :)

es gibt 3 bauern,
einen könig
und einen verräter.

zu beginn des spiels werden diese rollen ausgelost (zb mit verschiedenen magickarten, die gezogen werden). es gibt sich jedoch nur der könig zu erkennen, die anderen 4 legen ihre karte verdeckt zurück.


dann wird losgespielt, reihum. die 3 bauern und der verräter spielen gegen den könig. sie dürfen allerdings auch gegeneinander spielen, denn sie wissen, dass es einen verräter gibt (sie wissen bloß nicht, wer).

der könig fängt an, darf in jeder runde eine karte mehr ziehen, und darf nicht vor runde 5 angegriffen oder mit zaubersprüchen angezielt werden.

zu einem beliebigen zeitpunkt (instant) darf sich nun der verräter zu erkennen geben. er darf dann einen spruch countern, ein permanent aus dem spiel entfernen und 20 lebenspunkte beliebig zwischen sich und dem könig aufteilen.

von da an geht das spiel 2v3 weiter.

die bauern gewinnen, wenn der könig tot ist. könig und verräter gewinnen, wenn die bauern sterben.


sehr lustig!

Bearbeitet von Beelzebub, 07. Juli 2008 - 10:42.


#29 Dryden Geschrieben 07. Juli 2008 - 11:24

Dryden

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 303 Beiträge
Zum Verräter einige Anmerkungen.

Wir spielen diesen Modus schon seit längerer Zeit und haben mehrer Sachen festgestellt.

1. Decks aussuchen bevor man was welche Rolle man hat, da es sonst zu einfach wird.
2. 10 Lebenpunkte verteilen
3. Die ersten 3 Runden Schutz. 5 Runden sind zu lange.
4. Die Effekte des Aufdeckens des Verräters sind nicht beeinflußbar. Also nicht countern, misdirect, usw. Am besten wie mit Splitsecond vorstellen und das removen wie "choose permanent".

Gerade Punkt 1 ist uns aufgefallen ist sehr entscheidend. Wenn man sieht das man König ist und somit x Runden unantastbar, reicht das für das richtige Deck mehr als Dicke um dann einfach zu gewinnen. Wenn man nicht weiß was man wird nimmt man eher Allrounder Decks oder hofft das man die richtige Rolle bekommt, hat aber deutlich schlechtere Chancen wenn das nicht der Fall ist.

Gruß
Dryden

TTPosted Image


#30 Markers Geschrieben 07. Juli 2008 - 13:02

Markers

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 486 Beiträge

Pentagramm

...ist eine 5 spieler variante.


besonders stilvoll ist die variante mit 5 verschieden-einfarbigen decks, und man sich dem bild der magickarten-rückseite entsprechend positioniert. verfeindete magicfarben spielen dann gegeneinander.

Also known as 'Rainbow' :)
Dieses Profil ist nicht mehr aktiv.

Ich konzentrier mich auf das: my stuff bzw. my nearly complete signed sets

#31 Beelzebub Geschrieben 08. Juli 2008 - 02:38

Beelzebub

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 245 Beiträge

1. Decks aussuchen bevor man was welche Rolle man hat, da es sonst zu einfach wird.
2. 10 Lebenpunkte verteilen
3. Die ersten 3 Runden Schutz. 5 Runden sind zu lange.
4. Die Effekte des Aufdeckens des Verräters sind nicht beeinflußbar. Also nicht countern, misdirect, usw. Am besten wie mit Splitsecond vorstellen und das removen wie "choose permanent".


1. stimmt, hatte ich vergessen anzumerken. sollte auf jeden fall so sein.
2. nunja, ich kenn es mit 20. aber 10 geht sicher auch :)
3. ich habe geschrieben 4 runden schutz (nicht vor runde 5 angreifen etc)
4. richtig... hab ich auch nicht gesagt, habe ich aber auch schon immer so gespielt.

#32 DarkReya Geschrieben 09. Juli 2008 - 17:58

DarkReya

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 47 Beiträge
also wir spielen meistens so das man am anfang das unterste standard land vor spielbeginn ins spiel bringt

so wird das spiel am anfang etwas beschleunigt

Gandalph/Flensburg


Suche Magic-Spieler in der nähe von Schleswig!!!


#33 Markers Geschrieben 14. Juli 2008 - 09:23

Markers

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 486 Beiträge
"Prey and Predator"

Eine Mehrspielervariante bei vielen Spielern (5+):

Jeder Spieler darf nur den Spieler rechts von einem angreifen. Spells wirken nur einen Spieler weit (dein Prey und dein Predator können affected werden)...

=========

Ich möchte mal einen Two-Headed-Giant-Rainbow machen....10 Spieler 2 pro Magic-Farbe...Mal sehen ob ich mal noch 9 andere Leute dazu überreden kann :-D
Dieses Profil ist nicht mehr aktiv.

Ich konzentrier mich auf das: my stuff bzw. my nearly complete signed sets

#34 Markers Geschrieben 16. Juli 2008 - 06:50

Markers

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 486 Beiträge
Auf der Wizards-Hompage ist ein interessantes Format, von welchem ich noch nichts gehört habe:

Pack War - http://www.wizards.c...com/daily/bb173

Jeder Spieler bekommt einen Booster und je 3 Basic-Länder und spielt damit.

Tönt interessant. Habt ihr schon mal sowas gespielt?
Dieses Profil ist nicht mehr aktiv.

Ich konzentrier mich auf das: my stuff bzw. my nearly complete signed sets

#35 Tucholsky Geschrieben 16. Juli 2008 - 06:58

Tucholsky

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.127 Beiträge
Wir spielen Boosterduell. Da braucht man nichtmal Basics weil man jede Karte als Land legen kann wenn man will (rote Karte = Mountain, usw).

Also vorher alles gut mischen (ohne das Booster anzugucken) und dann loszocken.

Natürlich kannst du posten, wie du willst. Das ist ja hier auch das antiautoritäre Kindergartenforum.


#36 MoWs Geschrieben 20. Juli 2008 - 18:52

MoWs

    Mitglied

  • Gesperrt
  • PIP
  • 395 Beiträge
Assassin

Die Anzahl der Spieler ist im Prinzip völlig frei. Optmal ist 4 - 6, wenn es mehr sind nimmt der Glücksfaktor sehr zu.

Zu Beginn zieht jeder Spieler verdeckt den Namen seines Opfers. Es wird solange gezogen is keiner mehr seinen eigenen Namen zieht (kann schon mal ein Weilchen dauern). Dieser Spieler ist dein Opfer.. Du kannst jeden Spieler angreifen bzw. auf ihn "zielen". Die Spruchreiweite ist unbegrenz und globale Effekte treffen jeden Spieler. Jedoch nur wenn du dein Opfer tötest bekommst du einen Punkt und dessen Zettel als neues Opfer. Bekommst du dadurch deinen eigenen Namen erhältst du einen weiteren Punkt und spielst ohne Opfer weiter. Tötest du einen anderen Spieler (kann aus taktischen Gründen öfters mal vorkommen) gibt es dafür keinen Punkt und auch kein neues Opfer. Gespielt wird bis nur noch ein Spieler übrig ist, der erhält nochmal 1,5 Punkte.

Quelle:www.magickeller.de
Eingefügtes Bild



Mein EDH | Tauschtheard

Come to the Darkside, we have Cookies !

#37 Trillewipp Geschrieben 29. Juli 2008 - 20:54

Trillewipp

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 2 Beiträge
Eine lustige Variante für 2-x Spieler ist die All-Around-Variante! (Ich weiß, dass das ein bescheuerter Name ist ;) )


Man hat einen Free-Mulligan und muss danach seine Hand behalten.

Man zieht zu Beginn seines Versogungssegment nicht.

Länder kann man soviel man will und zu jeder Zeit von seiner Hand spielen.

Immer wenn man weniger als 7 Karten auf seiner Hand hat zieht man nach bis man wieder 7 auf der Hand hat.

Da man wenn man keine Karte spielen kann (aufgrund von Manamangel oder sonstigem), darf man por Zug eine Karte aus seiner Hand abwerfen uns zieht natürlich wieder auf 7 auf.

Im allerersten Zug darf keiner Angreifen (Diese Regel kann man nach Geschmack (wie alle anderen auch) raussnehmen. Sie ist allerdings empfehlenswert, da sonst der jenige, der anfängt einen riesen Vorteil hat.).

Ansonsten kann man hierzu auch noch andere Formate hinzufügen (z. B. Two-Headed-Giant)

Eine relativ lustige Spielvariante, bei der jeder Spieler am Anfang ersteinmal umdenken muss. {W}
Alles ist Relativ!

#38 Demo Geschrieben 29. Juli 2008 - 21:26

Demo

    Scion of Balance

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.637 Beiträge

Eine lustige Variante für 2-x Spieler ist die All-Around-Variante! (Ich weiß, dass das ein bescheuerter Name ist ;) )


Man hat einen Free-Mulligan und muss danach seine Hand behalten.

Man zieht zu Beginn seines Versogungssegment nicht.

Länder kann man soviel man will und zu jeder Zeit von seiner Hand spielen.

Immer wenn man weniger als 7 Karten auf seiner Hand hat zieht man nach bis man wieder 7 auf der Hand hat.

Da man wenn man keine Karte spielen kann (aufgrund von Manamangel oder sonstigem), darf man por Zug eine Karte aus seiner Hand abwerfen uns zieht natürlich wieder auf 7 auf.

Im allerersten Zug darf keiner Angreifen (Diese Regel kann man nach Geschmack (wie alle anderen auch) raussnehmen. Sie ist allerdings empfehlenswert, da sonst der jenige, der anfängt einen riesen Vorteil hat.).

Ansonsten kann man hierzu auch noch andere Formate hinzufügen (z. B. Two-Headed-Giant)

Eine relativ lustige Spielvariante, bei der jeder Spieler am Anfang ersteinmal umdenken muss. {W}



Ich fasse das ganze mal zusammen:
Beide Spieler würfeln. Der mit der höheren Zahl gewinnt das Spiel 2-1
Langweilig {W}

Als ständiges Mahnmal für nevaRa:

Eingefügtes Bild

"Those who travel through time can't change history, because they didn't."


#39 Anubias Geschrieben 29. Juli 2008 - 21:33

Anubias

    Enfant Terrible

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.787 Beiträge
Deck
Wir können ja ma ne Runde zoggn...

Eingefügtes Bild


#40 Trillewipp Geschrieben 29. Juli 2008 - 21:48

Trillewipp

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 2 Beiträge
Gut,
vllt. hätte ich dazu sagen sollen, dass diese Variante (wie Chaos) nur Spaß macht, wenn man mit "normalen" Decks spielt... (ich entschuldige mich jetzt schonmal, falls du ansonsten auch mit Decks spielst, indenen nur eine nicht Standardlandkarte und 199 Standardländer enthalten sind!)
Und damit nicht der Spieler gewinnt, der anfängt, existiert eine Regel. Da nach dem 2. Zug beide von dem abhängen was sie ziehen (wie im "normalen" game) ist dein Argumet eigentlich sinnlos.
Ansonsten probiert es aus und schreibt dann wieder!
Lg
Alles ist Relativ!




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.