Zum Inhalt wechseln


Foto

Tutorial 2


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
Keine Antworten in diesem Thema

#1 EMwegA_ Geschrieben 11. Mai 2004 - 17:21

EMwegA_

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.177 Beiträge
In diesem Tutorial werde ich erklären wie man kostenlosen Webspace bekommt und Files (in unserem Fall Bilder) hochladen kann.
Diesen Webspace braucht ihr um Magickarten mit Bild anzeigen zu lassen!
Im Netz gibt es mehrere kostenlose Webspaceanbieter, ich zB bin bei "Arcor" und seit Jahren recht zufrieden. Auch "8ung" aus Österreich und andere kleine Anbieter bieten bis zu 20Mb Speicherplatz.
Ab hier nur weiterlesen, wenn ihr mindestens 20min Zeit mitgebracht habt :rolleyes:


Hier ein Beispiel für die Registrierung bei Arcor ? weiter unten erkläre ich wie man Bilder hochläd (auch für andere Anbieter):

http://www.arcor.de/...ster/reg_02.jsp
Mit dieser Adresse geht es los, (ihr müsst nur einen Benutzernamen auswählen, eine Emailaddresse angeben etc. ? das Standartprogramm halt)
Bei erfolgreicher Anmeldung erscheint dann folgende Begrüßung:


REGISTRIERUNG
Herzlich Willkommen bei Arcor!
Hallo Herr "xxx",
vielen Dank für Ihre Registrierung bei Arcor.

Ihr Online-Dienst-Benutzername lautet: xxx
Ihre E-Mail Adresse lautet: [email protected]


Auf dieser Seite müsst ihr nun runterscrollen und auf folgende Fläche klicken:
Homepage Verwaltung

Dort müsst ihr nämlich erst euren Webspace (wird normalerweise für eine Homepage benutzt) aktivieren. Wenn ihr richtig geklickt habt erscheint eure Homepage-Adresse, die folgendermaßen lauten müsste:

http://home.arcor.de/xxx

Diese Adresse ist sehr wichtig und wird später noch gebraucht!


Nun erkläre ich wie man dort am sinnvollsten Bilder (oder auch Texte, Videos...etc) hochläd.
Als aller Erstes braucht ihr ein FTP-Programm, da Arcor meiner Meinung nach kein kostenloses anbieten. Ich empfehle WS-FTP95 ? Dieses Programm ist einfach und kostenlos im Netz zu bekommen, zB auf folgender Seite:
ftp://ftp.yourinter.net/wsftp95.exe (oder ihr schaut mal bei google...)

Nach erfolgreichem Installieren müsst ihr eine Verbindung zu eurer Homepage aufbauen?

Profile Name: - euer bei Arcor gewählter Benutzername
Host Name/Address: - home.arcor.de
Host Type: - Automatic detect
User ID: - euer bei Arcor gewählter Benutzername
Password: - euer bei Arcor gewähltes Passwort

Wenn ihr alles richtig eingeben habt ist ein "Ring" zu hören!

Links auf der Seite seht ihr eure Festplatte(n) mit den Partitionen (unten).
Rechts seht ihr euren Webspaceinhalt, dieser sollte leer sein.
Um nun eine Datei auf euren Webspace zu bekommen klickt ihr diese auf der linken Seite an und dann auf den Pfeil (nach rechts) in der Mitte des Programms.
Umso größer die Datei und umso langsamer eure Internetverbindung, umso länger braucht das Programm zum laden. (Ein jpg.Bild ist normalerweise aber nicht größer als 500Kb!)

Um eure Datei auch im Internet zu sehen müsst ihr folgenden, schon oben erwähnte Adresse in euren Browser eintippen: http://home.arcor.de/xxx
("xxx" steht hier natürlich für euren Benutzernamen)

Im MTGN-Forum könnt ihr nun die genaue Internetadresse für eure Karten angeben ? das bedeutet, dass die anderen User nicht mehr scrollen müssen und auch Bilder
(auf den Magickarten) sehen können!
(meine Beispielkarte: http://home.arcor.de...forumkarte.jpg)

Viel Spaß - Tutorial 3 folgt demnächst und erklärt wie ihr Bilder in eure Karte einbindet!
EMwegA ist leider nicht mehr aktiv. Bei Fragen sendet bitte stattdessen eine PM an ein Mitglied unseres Teams!




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.