Zum Inhalt wechseln


Foto

Reanimator


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
53 Antworten in diesem Thema

#21 JMT Geschrieben 23. Januar 2008 - 20:54

JMT

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.879 Beiträge

Aber man hat doch 4 Buried Alive + 1 Entomb und somit ist es im Reanimator (so kenne ichs) gang und gäbe JEDE Kreatur, die man reanimieren will, nur 1mal zu spielen (man sucht sie ja raus)

GY-Hate?
Warum sollte man x verschiedenen Finisher zocken, wenn es doch 2-3 gute Sachen gibt, die nicht sofort an Spotremoval verrecken?

Die Triple-Combo ist ursprünglich erst Buried alive spielen, dann Bladewing the Risen, Rorix Bladewing und Bladewing's Thrall raussuchen und Bladewing the Risen reinbringen (dadurch kommen halt auch die anderen beiden)
Man spielt also mit einem Reanimator 3 Kreaturen rein (alle fliegend, 3/3, 4/4 und 6/5)
Mitlerweile gibt es zu Rorix Bladewing einige schöne Alternativen (z.B. Teneb, the Harvester)

Kombo ist für mich immer was, dass das Spiel beendet, die Idee ist iwie nicht so toll.

Wenn man Thoughtseize spielt und der Gegner nur Länder und Kreaturen auf der Hand hat (kommt im Casual oft vor) ist man doch nicht Schuld (oder vielmehr nur soweit als dass man es im Deck hat *gg*).

Ich spiele normalerweise im Casual wirklich nur gegen Decks, die 40 cc1 Critter und 20 Länder spielen.

Im Late-Game schon! Es sei denn man kann nichts schrotten, dann kommt man auch net ins Late ( :) )

Turn 1 Akroma ist nicht das Lategame, wieso willst du ins Lategame kommen, wenn deine Strategie eigentlich so aussieht, den Gegner mit Riesentretern in den ersten Turn umzulatschen?

#22 era Geschrieben 23. Januar 2008 - 21:10

era

    Mitglied

  • Gesperrt
  • PIP
  • 316 Beiträge

GY-Hate?
Warum sollte man x verschiedenen Finisher zocken, wenn es doch 2-3 gute Sachen gibt, die nicht sofort an Spotremoval verrecken?


Kombo ist für mich immer was, dass das Spiel beendet, die Idee ist iwie nicht so toll.


Ich spiele normalerweise im Casual wirklich nur gegen Decks, die 40 cc1 Critter und 20 Länder spielen.


Turn 1 Akroma ist nicht das Lategame, wieso willst du ins Lategame kommen, wenn deine Strategie eigentlich so aussieht, den Gegner mit Riesentretern in den ersten Turn umzulatschen?

Du meinst also ein Reanimator im CASUAL wäre einfach nur ein Turn-1-Akroma-und-dann-Sense-Deck?? Wo bleibt da der Fun?
Außerdem wer spielt schon im Casual GY-H8 im MB??
Und auch Spotremoval wird im Casual eher wenig gespielt (und wenn dann spielt man halt noch n Reanimator)

BTW @ The Big Dude: Verlink mal deine Karten. Und wofür spielst du Tormods Crypt? und warum mehrmals die Legendären Länder (so doll sind die doch net)

#23 JMT Geschrieben 23. Januar 2008 - 21:20

JMT

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.879 Beiträge

Du meinst also ein Reanimator im CASUAL wäre einfach nur ein Turn-1-Akroma-und-dann-Sense-Deck?? Wo bleibt da der Fun?

Bedingt, ich meine, du willst mit Reanimator wohl kaum ins Lategame kommen.
Fun? Turn 1+3 Akroma macht also mehr Spaß als nur Turn 1? Reanimator hat ein relativ stumpfes Spielprinzip, justforfun würde ich eher was Lustiges zocken.

Und auch Spotremoval wird im Casual eher wenig gespielt (und wenn dann spielt man halt noch n Reanimator)

Du willst mir also sagen, dass kein Schwein im Casual Spotremoval spielt?
Da unterscheiden sich wohl unsere Auffassungen von Casual.

#24 era Geschrieben 23. Januar 2008 - 21:38

era

    Mitglied

  • Gesperrt
  • PIP
  • 316 Beiträge

Bedingt, ich meine, du willst mit Reanimator wohl kaum ins Lategame kommen.
Fun? Turn 1+3 Akroma macht also mehr Spaß als nur Turn 1? Reanimator hat ein relativ stumpfes Spielprinzip, justforfun würde ich eher was Lustiges zocken.


Du willst mir also sagen, dass kein Schwein im Casual Spotremoval spielt?
Da unterscheiden sich wohl unsere Auffassungen von Casual.

Nicht kein Schwein, aber in meinem Meta können von 5 leuten nur ca 2 was dagegen machen. Und dafür hat man ja noch weitere Reanimator. Außerdem kann Reanimator auch J4F gezoggt werden, finde ich zumindest (dann aber halt eher nicht mit Akroma)

#25 Draconum Geschrieben 03. Februar 2008 - 20:06

Draconum

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 112 Beiträge
hier mal meine reanimatoridee:threshold, dredge
Ich weiß nicht wie alternative dieses Deck ist, kenn mcih mit reanimator nicht so wirklich aus^^

Deck



Denk relativ klar ist die Cardchoice schon, wofür gebraucht wird durch die einordnung der karten erkenntlich, beim balancing und bei den Finishern bin ich mir mehr als unsicher.

Zum SB: da is die aus TaN bekannte Combo drinn...bei dem putrid imp weiß ich nicht ob ich ihn main spielen soll

sagt einfach mal was man verbesssern kann und welche finisher sich lohnen

#26 DeathAngl Geschrieben 03. Februar 2008 - 21:52

DeathAngl

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.006 Beiträge
haha also schreib du mir einen primer und erläutere bitte ausführlich Br, Bw, Bu, Bg, Mono B, Mono W und was weiß ich was noch für Reani-Arten.
Wozu soll ich die mega schlechten Bringer erläutern? Wenn jemand sie spielen will, dann soll der das bitte machen, bedürfen imo keiner Erläuterung.
Dass ich Zombify vergessen hab, hat eigentlich 1 Grund: Es ist schlecht. Wozu Zombify spielen wenn man auch Reanimate, Exhume und Animate Dead hat?
Und Akroma spiel ich deswegen 3x weil die Dame das Spiel entscheidet. Spiel halt 8 Kreaturen, jede nur 1x wenn du das möchtest. Im Primer gehts aber nun mal um die optimale Version und da gehören mind. 2 Akromas rein.
Mal ehrlich.. Wieso sollte ich noch speziell auf Drachen Reanimatoren eingehen? Da sind halt Drachen drinne. Jede andere Spielerei kann man spielen wenn man will.


1. Es wird gar nicht (nicht im geringsten) auf die Farben, die man spielt, eingegangen.
-> Nun.. Der Primer war eher allgemein gedacht. Und da UB das häufigste ist [sag was du willst, es ist so.] bin ich auch auf blaue Karten eingegangen. Hat jemand eine Frage zu einem Splash, stellt der die hier. Das ist mein Verständnis eines Sammelthreads

2. Es wird auch nicht auf halb-Reanimator eingegangen.
-> Öhhm. Was zur Hölle ist das?

3. Es wird nichtmal auf die oft seltsame Spielweise eines Reanimator Decks eingegangen.
-> Mein Reanimator spielt sich recht normal. Es verliert und gewinnt. Könntest du das nicht kurz machen?

4. Man spielt in einem Deck, in dem es wichtig ist bestimmte Karten zu ziehen, eigtl. nur 60 Karten. Zumindest ein Kommentar wäre dazu wünschenswert.
-> Auf was genau beziehst du dich?

5. Verlink ALLE Karten und schreib die Kartennamen richtig.
-> Siehe irgendein Vorredner.

6. Zombify gehört auf jeden Fall erwähnt.
-> Als Budgetlösung

7. Warum sagst du man soll eine Akroma 3x spielen? Das ist nicht nur Quatsch, sondern du machst es auch nicht.
-> s.o

8. Was ist mit Balthor the Defiled?
-> Über Clone im gegnerischen Grave meckern und über den großen Nachteil von Reanimate aber Balthor spielen wollen? Glaube ders bei Reanimate, Exhume und Co. überflüssig

9. Was ist mit der Triple-Combo?
-> Dies blöd. Da spiel ich lieber Kiki-Jiki, Sky Hussar und das weiße Teil für WW3 das reanimieren kann.

10. Warum gehst du nicht auf die (du nanntest es) "Drachen-Reanimator" ein?
-> s.o

11. Es wäre noch sinnvoll den häufigen Nachteil durch Discarder wie Hymn oder Thougtseize zu nennen (was ist wenn der Gegner Klon oder eine ähnlich harte Kreatur abwirft?)
-> Bin ich so blöd oder kapier ich nur nicht was du mir damit sagen willst? Irgendjemand sagte bereits, dass man ein Depp sein muss um Thoughtseize auf Clone zu machen und im selben turn exhume zu spielen.

12. Was ist mit Arcanis?
-> Wuhu, er kann 3 Karten ziehen! Und?

13. Warum gehst du nicht näher auf die verschiedenen Bringer mit ihren Vor- und Nachteilen ein? Schließlich sind es 5/5-Trampler mit Hammer-Effekten!
-> Siehe oben.

14. Reanimate kann man im Casual oft nicht gut spielen, z.B. ist man gegen Burn dann sehr schnell tot. Oder wenn halt die Kreatur draufgeht ist man trotzdem noch auf halben Leben. Animate Dead und Necromancy sind da oft sinnvoller, insbesondere als Ausgleich zu Exhume (da man dann auch feindliche übernehmen kann).
-> Was macht der Burnspieler gegen 2nd Round Akroma + Discard? Wenn er halt so schnell ist, dann ist das eben doof. Aber es ist nun mal die beste Karte zum reanimieren.

15. Was ist mit Über-Karten wie Vampiric Tutor, Demonic Tutor, Mystical Tutor, den Wishes oder Yawgoths Will?
-> Es ist casual. Wer sie spielen will, dem verbietet das keiner. Denke aber dass diese Karten nicht wichtig sind.

16. Du hast die ewige Diskussion über den Unterschied von Visara und Avatar of Woe ganz ausgelassen! -> Das kann jeder selber entscheiden. Hat man Visara, spielt man sie. Hat man den Avatar, spielt man den. Wir sind im Casual..

Mein Tauschthread
Hat noch jemand Arschkarten? Ich sammel die nämlich!


#27 sco0ter Geschrieben 06. Februar 2008 - 00:28

sco0ter

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 318 Beiträge

Im Primer gehts aber nun mal um die optimale Version ...


Dann gehören aber auch 4 Underground Seas in deine Liste (statt Tainted Island oder Gemstone Mine).
Und Intuition find ich viel besser als Buried Alive (sucht halt alles).

Weiterhin würde ich Bogardan Hellkite auf jeden Fall empfehlen.

#28 blacklands Geschrieben 06. Februar 2008 - 12:57

blacklands

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.219 Beiträge
Die Diskussion wird imo etwas akademisch, da im optimal-Versionen auch Force of will, Bazaare etc. pp. gespielt werden.
Ich gehe mal von der Annahme aus, dass die U-Seas einfach nicht im budget eines casual-Spielers liegen.

Aber nun wieder zurück zum Thema:
Welche Kreaturen im Reani gespielt werden ist einfach Geschmacksache. Klar Akroma und Spirit of the night bügeln das Feld schon sehr schnell glatt, aber man kann definitiv auch mit anderen Kreaturen Spaß haben (das geht allerdings zumindest teilweise auf die Sicherheit und konstanz des Deckes).

Weshalb nicht alle Reanimate builds im Primer behandelt werden ist einfach die Tatsache, das es unendlichviele Variationen gibt.

"What was yours is mine. Your land, your people, and now your live


#29 The Big Duke Geschrieben 06. Februar 2008 - 13:15

The Big Duke

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 215 Beiträge

Die Diskussion wird imo etwas akademisch, da im optimal-Versionen auch Force of will, Bazaare etc. pp. gespielt werden.
Ich gehe mal von der Annahme aus, dass die U-Seas einfach nicht im budget eines casual-Spielers liegen.

Aber nun wieder zurück zum Thema:
Welche Kreaturen im Reani gespielt werden ist einfach Geschmacksache. Klar Akroma und Spirit of the night bügeln das Feld schon sehr schnell glatt, aber man kann definitiv auch mit anderen Kreaturen Spaß haben (das geht allerdings zumindest teilweise auf die Sicherheit und konstanz des Deckes).

Weshalb nicht alle Reanimate builds im Primer behandelt werden ist einfach die Tatsache, das es unendlichviele Variationen gibt.



Ich denke schon das sich hier ein mehr oder weniger optimaler Primer zusammen bauen lässt.
Man müsste das genze eben auch etwas unterteilen sprich gliedern.

Fakt ist bei Magic wird eben immer nach einem optimelen Zustand gestrebt und ich denke drauf könnte man die Gliederung schichtweise aufbauen.

Das ist ja mehr oder minder der Grundgedanke eines Primers. ^^

Bin ja auch der Meinung das man den obigen einfach noch ordentlich überarbeiten sollte.
Eingefügtes Bild

#30 Anubias Geschrieben 06. Februar 2008 - 13:33

Anubias

    Enfant Terrible

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.787 Beiträge
Wow, wenn ihr alle dieser Meinung seid, mach ich euch gerne einen Thread auf, in dem ir den Primer überarbeiten dürft. Ihr dürft aber damit rechnen, dass ich nicht alles hier reinstellen werde. Denn wenn ich mir anschauen, was z.B. era geschrieben hat, muss ich mir teilweise schon arg an den Kopf fassen. Also wenn da Interesse besteht, auch mal etwas fürs Forum zu leisten, anstatt nur zur fordern, dann schickt mir eine PM. Damit ist diese Diskusion beendet und alle weiteren Vorschläge zum Primer gehen per PM an mich oder Darkside.

Bearbeitet von Anubias, 06. Februar 2008 - 13:56.

Eingefügtes Bild


#31 The Big Duke Geschrieben 06. Februar 2008 - 14:17

The Big Duke

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 215 Beiträge

Wow, wenn ihr alle dieser Meinung seid, mach ich euch gerne einen Thread auf, in dem ir den Primer überarbeiten dürft. Ihr dürft aber damit rechnen, dass ich nicht alles hier reinstellen werde. Denn wenn ich mir anschauen, was z.B. era geschrieben hat, muss ich mir teilweise schon arg an den Kopf fassen. Also wenn da Interesse besteht, auch mal etwas fürs Forum zu leisten, anstatt nur zur fordern, dann schickt mir eine PM. Damit ist diese Diskusion beendet und alle weiteren Vorschläge zum Primer gehen per PM an mich oder Darkside.



Kann das irgendwie sein das du ein Problem mit Kritik hast? ^^

Naja ich denke die grobe Masse ist sich da schon einig das sich noch viel verbesser liese.
Mein Vorschlag wäre das du alle die guten Einwände einbaust und gleich oben übernimmst.

Und in spätere Folge wenn ein Optimum erreicht ist kann man den Primer ja neu auflegen oder nicht?

Nur gefordert wird hier denk ich nicht waren wirklich ein paar gute Ansätze dabei die eifnach ausgelassen wurden.
Die Kritik hier dient ja nur der Qualität des Primers würde ich meinen. {T}
Eingefügtes Bild

#32 Anubias Geschrieben 06. Februar 2008 - 15:07

Anubias

    Enfant Terrible

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.787 Beiträge

Kann das irgendwie sein das du ein Problem mit Kritik hast? ^^

Naja ich denke die grobe Masse ist sich da schon einig das sich noch viel verbesser liese.
Mein Vorschlag wäre das du alle die guten Einwände einbaust und gleich oben übernimmst.

Und in spätere Folge wenn ein Optimum erreicht ist kann man den Primer ja neu auflegen oder nicht?

Nur gefordert wird hier denk ich nicht waren wirklich ein paar gute Ansätze dabei die eifnach ausgelassen wurden.
Die Kritik hier dient ja nur der Qualität des Primers würde ich meinen. {T}

Kann es sein, dass du ein Problem mit Arbeit hast?
Wenn die grobe Masse hier irgendwelche kleinen Futzelvorschläge in den Raum wirft, soll ich sofort springen? Ich hab hier keine _super_ Ansätze gesehen, nur Kleinkram und ein paar Ausbesserungen. Wenn ich dann so einen Schund lese wie era ihn schreibt und vorallem in was für einem Ton ("Verlink ALLE Karten und schreib die Kartennamen richtig."), dann denk ich mir eher: Machs selbst. Ich bin nicht gewillt, solche argumentfreien Vorschläge auch nur in Erwägung zu ziehen.

Allgemein: Wenn ihr Vorschläge für einen Primer habt, oder über Karten, Taktiken oder was auch immer Absätze schreiben wollt, dann könnt ihr das gerne tun und sie mir per PM schreiben und ich werde es mir anschauen. Wenn ihr sowas abzieht wie era, könnt ihr nicht erwarten, dass ich auch nur ansatzweise darauf eingehe.

Und wie ich eigentlich schon im vorherigen Post sagte: Alle weiteren Einwände + Vorschläge per PM an mich und nicht in diesen Thread. Hier möchte ich jetzt nur noch Reanimatorlisten und Verbesserungen für selbige lesen.

Eingefügtes Bild


#33 blacklands Geschrieben 06. Februar 2008 - 15:51

blacklands

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.219 Beiträge
Um dem traurigen Spiel mal ein Ende zu verpassen:
Hiermit stelle ich Reanimate mal etwas anders dar (und zwar als Combo):


Gespielt wird das Deck wie folgt:
Dragon und laquatus in den Grave, dragon reanimieren, endlos mana produzieren und anschließend den Gegner mit reanimierten laquatus millen, oder den Gegner zu Tode stroken.

"What was yours is mine. Your land, your people, and now your live


#34 sco0ter Geschrieben 06. Februar 2008 - 17:47

sco0ter

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 318 Beiträge
Vermutlich kann man im Casual keinen optimalen Build finden, da es wohl keine festen regeln gibt!? Sonst könnte man zu obiger Liste schnell mal 4 Black Lotus adden um sie zu verbessern. Natürlich macht das keinen Sinn bzw. entzieht sich jeder Realität, aber 4 Bazaare und 4 Entomb machen für mich auch keinen Sinn, da es weder Vintage noch Legacy legal ist. Klar spielen die Banned Listen dieser Formate für viele vielleicht nicht so eine große Rolle, aber irgendwie sollte man sich doch mal einigen -auch hier im Thread- was alles erlaubt ist.
Oder bedeutet "optimaler Build" für Casual Spieler einfach nur "lustigster Build"? Aber auch das ist ja wiederum Geschmackssache...

#35 The Big Duke Geschrieben 07. Februar 2008 - 10:00

The Big Duke

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 215 Beiträge

Vermutlich kann man im Casual keinen optimalen Build finden, da es wohl keine festen regeln gibt!? Sonst könnte man zu obiger Liste schnell mal 4 Black Lotus adden um sie zu verbessern. Natürlich macht das keinen Sinn bzw. entzieht sich jeder Realität, aber 4 Bazaare und 4 Entomb machen für mich auch keinen Sinn, da es weder Vintage noch Legacy legal ist. Klar spielen die Banned Listen dieser Formate für viele vielleicht nicht so eine große Rolle, aber irgendwie sollte man sich doch mal einigen -auch hier im Thread- was alles erlaubt ist.
Oder bedeutet "optimaler Build" für Casual Spieler einfach nur "lustigster Build"? Aber auch das ist ja wiederum Geschmackssache...



Also ich orientier mich generell an Vintage Banned/Restricted ohne Power 10.
Nach dem Schema bau ich meine Fun-Decks auf.

Bearbeitet von The Big Duke, 07. Februar 2008 - 10:00.

Eingefügtes Bild

#36 blacklands Geschrieben 07. Februar 2008 - 12:41

blacklands

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.219 Beiträge
Casual ist Casual, welche Karten wie oft gespielt werden ist imo egal.

@ScoOter und The big Duke:
Bitte stellt doch eure Decks hier rein, dann kann man zumindest mal diskuttieren.

@ScoOter: Wenn du konstruktive Kritik hast, dann bitte raus damit, aber erklär mir bitte erstmal weshalb 4 Bazaare und 4 Enmtomb nicht gut sein sollen.

"What was yours is mine. Your land, your people, and now your live


#37 sco0ter Geschrieben 07. Februar 2008 - 16:33

sco0ter

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 318 Beiträge
Natürlich sind 4 Bazaare und 4 Entomb gut. Nur was mich halt irritiert, bzw. stört, ist, dass es in keinem Format legal ist, außer deinem (!) Casual Format, welches offenbar jeder anders definiert (=> The Big Duke) und weswegen es schwer ist eine optimale Liste zu finden. Entomb ist doch restricted in Vintage? Naja, ansonsten halt die Lotus Petal... und die Bazaare sind wiederum banned in Legacy...

Wenn man jede Karte beliebig oft spielen darf, dann bestünde Kritik ja immer aus "tu doch noch 4 Black Lotus und 20 Moxe rein für die Länder rein." Das macht doch gar keinen Sinn, daher finde ich z.B. die Aussage von The Big Duke ("Also ich orientier mich generell an Vintage Banned/Restricted ohne Power 10.") schon ganz gut.

Ich bau meine Decks z.B. immer nach der Legacy Banned Liste, weshalb ich Entomb schon mal nicht spielen würde.

Liste hab ich gerade keine da, da mein Reanimator Deck noch nicht mal zur Hälfte fertig ist, aber ich werd mich wohl noch mal melden.

#38 Demo Geschrieben 07. Februar 2008 - 19:47

Demo

    Scion of Balance

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.637 Beiträge
Wir spielen doch Casual weil uns die Banned Listen von Vintage oder Legacy egal sind..
Ich denke Casual orientiert sich an der Umsetzbarkeit für den jeweiligen Spieler. Natürlich wären 4 Black Lotus gut aber eben zu teuer für die Meisten, weshalb es schwachsinn wäre sie im Primer zu erwähnen und nicht weil sie in einem Anderen Format verboten oder sonst was sind. Weiterhin ist natürlich zu beachten was die anderen Spieler im Metha für Bedingungen stellen. Oft ist Skullclamp nicht gerne gesehen, bei uns aber zum Beispiel spielt die keine Sau, genau so ist es bei Tarmogoyf und so weiter..

Zum Deck:

Ich persönlich mag :) {3} Versionen nicht so gerne aber das soll hier mal egal sein. Für das Reanimator wie ich es spiele würde mich Anu warscheinlcih köpfen^^

Eig ein recht gewöhnliches Reanimator bis auf die Reanimator und die Targets, was ja die Kombo ausmacht..

Warum 4 Necromancy und 2 Animate Dead? nicht andersrum?

Für meinen Geschmack spielst du zu viel Control aber das is tauch wieder Geschmackssache..

Die Manabase ist natürlcih wieder Budgetabhängig aber soweit in Ordnung.


Macht bestimmt Spaß das Deck zu spielen wenn der Gegner die Kombo noch nicht gesehen hat und dann blöd aus der Wäsche guckt^^

Als ständiges Mahnmal für nevaRa:

Eingefügtes Bild

"Those who travel through time can't change history, because they didn't."


#39 blacklands Geschrieben 08. Februar 2008 - 09:29

blacklands

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.219 Beiträge
Necromancy ist ein kann als instant gespielt werden, was dazu führt, dass man den Gegner auch als response killen kann.

"What was yours is mine. Your land, your people, and now your live


#40 Arry Geschrieben 09. Februar 2008 - 14:41

Arry

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 30 Beiträge
Hallo alle zusammen,

ich habe mal eine grundlegene Frage zu Mono-B-Reanimaters:

Damit sich zB. ein Putrid Imp richtig bezahlt macht,
sollten ja einige Targets im Deck sein. Was nützt einem der Imp, wenn man nicht 1-2 solcher Targets
auf der Hand hält im laufe des Spiels. Folglich müssten es an die 10 Kreaturen im Deck sein.

Was hat sich nun besser bewehrt? Nur über Graver (Buried Alive, Entomb) oder mehr Kreaturen und über Karten wie den Imp?
Wir spielen bei uns in der Gruppe von den Bannings her das "Vintage-Format". Aus diesem Grund leider nur ein Entomb
für mich spielbar. Gibts da noch andere Alternativen in Mono-B oder sollte ich tatsächlich mehr Akromas etc spielen und den Imp mit rein nehmen?

Vielen Dank für eure Antworten! =)




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.